alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • Glück auf!

    Ich bin noch nicht so lange aktiv hier im Forum. Momentan bemühe ich mich hier regelmäßig zu schreiben und vor allem die vielen Lebensberichte zu lesen. Heute bin auf deinen gestoßen... Ich muß sagen, das was ich hier gelesen habe hat mich sehr berührt. Vielen Dank für deine offene Erzählweise. Man findet hier immer wieder Beiträge, die auf eine Weise sehr intim und detailiert sind. Das hilft ungemein! Ich bin nicht sonderlich wortgewandt und tu mich immer etwas schwer damit die richtigen Formulierungen zu finden, aber dein Bericht hat mir heute wieder viel Kraft gespendet und mich abermals bestärkt trocken zu sein und zu bleiben!!!

    Wünsche dir weiterhin alles Gute und Gesundheit!

    Gruß Dennis

  • Hallo Schneekönig!

    Schön dass du dich mit mir freust! :)
    Ja, ich hätte auch nicht gedacht dass Vertrauen sich erholen kann, aber es kann.
    Es ist viel möglich wenn Mann und Frau an sich arbeiten!

    Herzliche Grüsse Clärchen

  • glück auf melanie, dennis, clärchen und dank für n besuch.

    glück auf alle

    heut früh hat mich "der kleine franzose" im stich gelassern. -20°c da war s öl so dick, dasser nichmehr durchgedreht hat. ich bin ganz gelassen geblieben und hab mich gekümmert. vor 25 jahren wär das n wilkommener (und "plausibler" sooooooooooo viel ärger) grund zum saufen gewesen.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ich auch gratuliere !!!!!! 4ooo beitrage !!!!! Fleißig Fleißig !!!!!!!
    Ich habe auch angst jeden Tag ob meine kleine Auto einspringt.Winter ist schön.....wie heute .....weil ich habe Frei.....Hi....Hi....
    LG Iwona

  • glück auf iwona

    Zitat von iwona-w

    Ich habe auch angst jeden Tag ob meine kleine Auto einspringt.

    am freitag lag es nich an der kälte. jetzt hab ich ne neue batterie und n auto das auch bei -24°C sofort anspringt :lol:

    Zitat von iwona-w

    Winter ist schön.....wie heute .....weil ich habe Frei.....Hi....Hi....

    schön - ruh dich gut aus. gehst du vögel füttern?

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    ich weiß es nicht mehr genau, aber du hattest glaube ich die Spiegeltherapie bei Phantomschmerzen als Humbug abgetan. Die Spiegeltherapie kenne ich aus eigener Erfahrung. Die Spiegel werden so angeordnet, daß man meint, das fehlende Körperteil zu sehen. Mit der vorhandenen Hand werden Übungen durchgeführt, die im Hirn wiederum als Bewegungen der anderen, fehlenden Hand wahrgenommen werden.

    Der optische Information ruft im Gehirn die Körpererinnerung an die fehlende Extremität auf. Das Gehirn braucht nun nicht mehr länger die Eingangssignale aus den Nerven der fehlenden Extremität durch Schmerz zu ersetzen, denn das Hirn bekommt ja "richtige" Signale. Es ist eine optische Täuschung, die auch funktioniert, wenn man nicht daran glaubt.

    Die Spiegeltherapie ist ein anerkanntes Verfahren, daß in Kliniken, bei Krankengymnasten und bei Ergotherapeuten angeboten wird.

    Du könntest es mal ausprobieren. :)

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • glück auf linde

    falsch geglaubt!
    die spiegeltherapie is alles andere als humbug, ganz im gegenteil - und sie funktioniert genau so wie du s beschreibst.
    ich hatte lediglich mitgeteilt, dass ich bisher ohne spiegeltherapie auskommen musste. möglicherweise war sie in der DDR unbekannt? jetzt brauch ich sie nichmehr.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    ist schon länger her, da habe ich mich nicht mehr richtig dran erinnert.

    Meinst du nicht, daß dir das auch nach Jahren jetzt noch helfen könnte wegen deiner Schmerzen?

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • glück auf linde

    Zitat von Linde66

    ist schon länger her, da habe ich mich nicht mehr richtig dran erinnert.

    ich erinner mich ganz gut : s ging darum, ob ein/e Alkoholiker/in unbedingt zum "profie" gehn soll ...
    ich hab damals sinngemäß geschrieben, dass wir selber (die selbsthilfe) bei unserer krankheit die richtigen "profies" sind. ! entgiftung - bitteschön - unter ärztlicher aufsicht ... guckstdu hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…pic24411-0.html
    ansonsten brauch ich n spezialisten für spezialfälle - n zahnarzt bei zahnschmerzen oder z.b. ne spiegeltherapie bei phantomschmerzen. und und und ...
    nochmal wenns um alkoholkrankheit geht hab ich meine spezialisten hier , leute wie du und ich, leute die sowas feines/wichtiges https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…echternheit.php geschrieben haben

    Zitat von Linde66

    Meinst du nicht, daß dir das auch nach Jahren jetzt noch helfen könnte wegen deiner Schmerzen?

    hhhmmm naja äääh - grade gestern hab ich bei uwe https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=661882#661882 was zu schmerzen und medis geschrieben. meine phantomschmerzen treten selten auf (z.b. bei plötzlichem wetterumschwung) und es sind nur noch leichte schmerzen, eher n unangenehmes gefühl. außerdem is es ganz gut wenn ich n "persönlichen wetterfrosch" hab. wenn s sowas ähnliches für rückenschmerzen gäbe würd ichs sofort nutzen (die werden von jahr zu jahr unangenehmer)

    liebe linde - danke nochmal für den tipp. weißt du ob das was kostet?

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias
    Ich weis nicht was du für den Rücken machst,Schwimmen aber ist immer gut,schon mal Probiert?
    Nur ein Tipp,wenn du schon so lange damit zu tun hast,wirst du auch schon viele Versuche unternommen haben.

    Zitat

    ansonsten brauch ich n spezialisten für spezialfälle
    wenns um alkoholkrankheit geht hab ich meine spezialisten hier


    Gute Weisheit
    LG Hans

  • glück auf hans

    Zitat von Trocken Bleiben

    Ich weis nicht was du für den Rücken machst,Schwimmen aber ist immer gut,schon mal Probiert?

    klar - hauptsächlich rückenschwimmen (brust, freistil und schmetterling is schlecht für n rücken weil die hws nach hinten überstreckt wird) ich schwimm bei jeder gelegenheit, gerne oft und auch ausdauernd, am liebsten im bewegten wasser (flus oder meer). in bädern is mir oft der eintrittspreis zu teuer.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Zitat von Trocken Bleiben

    Es soll sogar Leute Geben,die bei diesem Wetter Schwimmen gehen.

    nischt für mein vater sein sohn. mein stumpf is sehr kälteempfindlich.

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf hans :lol: , glück auf alle

    gestern is mier mal wieder besonders bewust geworden, wiiiiiiiiiiiiie schön es is trocken zu sein.
    s hatte n ganzen tag geschneit (15cm) bei angenehmen -4°c. ich war von 17:00 bis 20:00 beim ehrenamt. zuerst is mir aufm weg dahin n witz eingefallen:
    treffen sich zwei schneeflocken auf wolke 7,
    1.: wo machstn du hin ?
    2.: kanada
    1.: machstn dort?
    2.: halbes jahr liegenbleiben, ausruhn.
    2.: wo machstn du hin ?
    1.: zwickau
    2.: machstn dort?
    1.: chaos
    ------------
    beim ehrenamt is natürlich in den räumen rauchverbot, ich also zweimal raus vor die tür. diese herrlich frische luft! und der anblick der unberührten schneedecke!
    in nassen zeiten hab ich mich von 17:00 bis 20:00 zugesoffen :oops:
    einfach schön trocken zu sein und das leben zu geniesen.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    Zitat

    und der anblick der unberührten schneedecke!

    den hätten wir in unserer nassen Zeit überhaupt nicht wahrgenommen :(

    Trocken sein ist es doch viel schöner.

    LG Martin

  • Ach Matthias,

    es ist doch immer wieder schön, in deinem Traid zu lesen.

    Irgendwie gibst du mir immer wieder Hoffnung, dass es so bleiben kann wie es jetzt ist...manchmal wenn düstere Gedanken in mir hoch kommen und ich Angst davor habe es könnte wieder anders werden.
    Danke!

    LG Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • glück auf petra

    ich freu mich über deinen besuch

    Zitat von Monty

    ... es könnte wieder anders werden.

    warum sollt es anders werden? hast du anlass zur befürchtung?

    kraftpäckl

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    nein, ich habe keinen Anlass...bekomme nur so bestimmte Sachen nicht aus meinem Kopf :roll:
    Naja ist halt so..

    Danke fürs Kraftpäckel...kann ich gerade gut gebrauchen.

    Ne dicke Umärmelung und einen schönen Tag noch

    LG Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!