alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • glück auf martin und glück auf alle

    Zitat von Martin

    ich hoffe ich hab's richtig verstanden

    klar - genau so is es gemeint :wink:

    bald werd ich 27. in der zeit hab ich einige (vielleicht 4 oder 5) überraschende gelegenheiten / plötzliche ereignisse erlebt, die mich (mehr oder weniger) nah an n rückfall gebracht haben :roll: bisher hat der "notfallkoffer" funktioniert - und einmal hat s mich gerettet, dass ich jedem sofort sag, dass ich trockener alkoholiker bin (mein damaliger cheff hat mich vor ner speise gewarnt, in der alk drinne war). s wichtigste is m.e. ne alk-freie wohnung (guckstduauch "grundbausteine) wegen der zugriffsnähe in "so blöden augenblicken" z.b. bei ärger.

    vor kurzem, als es (hier weiter oben) um "trigger" ging, kamen wir darauf, das sowas auch

    Zitat von Clärchen

    tagesformabhängig

    is.
    trockenbleiben is meistens ganz leicht und manchmal (gaaaaaaaaanz selten) bissl schwerer :P
    99% is schon in ordnung - was weiß ich was in den nächsten 49 jahrn so alles passiert? (und angeblich soll im alter s gedächtnis nachlassen.)
    aber selbsverständlich sorg ich dafür, dass es mir gut geht.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    bei Dir brauche ich einen Taschenrechner: von 111 = 76 trocken, das sind Zahlen.
    Über das mit dem Gedächtnis gibt es so schöne Witze, wenn ich die nur alle behalten könnte.
    Irgendwann wird alles was schwer war ganz leicht.

    Weiterhin alles Gute auf Deinem Weg Karl

    Sie standen dar und fragten sich warum und nur einer meinte: warum nicht.

  • glück auf karl und glück auf alle

    Zitat von kaltblut

    76 trocken

    :P genau - das is der plan.
    hat mir mal ne zigeunerin vorausgesagt.
    allerdings hat die aus der linken hand gelesen, die is ja aber weg. ob das was zu bedeuten hat? :roll:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    heute is einer von den ganzganzganz-seltenen tagen wo ich am liebsten zu hause geblieben wär.
    unser kundenverwaltungsprogramm is abgestürzt - noch gestern hab ich alles unternommen das zu reparieren > pustekuchen - dann hab ichs schweren herzens neu installiert dippeldappeltour mit allen updates und lizenzen und son zeug ... dann fragt der elektrische idiot nach den grade installierten updates :twisted:
    jetzt fang ich nochmal von vorne an (ich brauch paar gedrückte daumen :wink: )

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf clärchen und glück auf alle


    Zitat von Clärchen

    Daumen sind gedrückt!

    s hat geholfen :wink:
    das programm läuft wieder - nu darf ich meine arbeit von gestern und vorgestern nochmal machen(die letzte sicherung is vom dienstag :shock: )

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    oha, hätte ich es vorher gelesen, hätte ich mitgedrückt. So ein Update-Desaster gehört jawohl in die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht"! ;) Hoffe du schaffst deine Arbeit noch gut und kannst entspannt ins Wochenende gehen.

    Sonnige Grüße
    Quantensprung :)

    "Was einer für sich selbst hat, was ihn in die Einsamkeit begleitet, und keiner ihm geben und nehmen kann: dies ist viel wesentlicher als alles, was er besitzt, oder was er in den Augen andrer ist." Arthur Schopenhauer

  • glück auf q. und glück auf alle

    Zitat von Quantensprung

    Update-Desaster

    naja - das ging ja noch ... hat nur n paar stunden zusatzarbeit gekostet.
    jetz hat sich rausgestellt, dass einige computer (unserer partner) offenbar ne andere sprache sprechen als unsere - da darf ich nach jeder "computerzusammenarbeit" noch 1 bis 4 "korrektur-e-mails" schicken. oft denk ich: "wenn ichs in stein meisel und hintrage gehts schneller :P "

    Zitat von Quantensprung

    Hoffe du schaffst deine Arbeit noch gut und kannst entspannt ins Wochenende gehen.

    zum glück bin ich "nur" angestellter (is wie beamter nur mit viel arbeit) aber was liegenbleibt wird später erledigt - also entspannung is garantiert.
    mein chef is selbstständig (arbeitet selbst und ständig) ich frag mich ob der manchmal schläft :shock:

    schöne zeit

    :D
    matthias
    trocken glücklich und zufrieden (und ganz entspannt)

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    Zitat

    jetz hat sich rausgestellt, dass einige computer (unserer partner) offenbar ne andere sprache sprechen als unsere

    tja, so ein Computer is halt auch nur ein Mensch :lol:

    Was die heut alles leisten müssen, kein Wunder wenn die ne Bournout bekommen :idea:

    LG Martin

  • glück auf martin und glück auf alle

    Zitat von Martin

    tja, so ein Computer is halt auch nur ein Mensch :lol:

    stimmt schon irgendwie :P
    nur - n denkender mensch tät um hilfe schrein, wenn was in unordnung is.

    bei einem unserer partner schickt der "computer-mensch" einfach paar seiten mit unverständlichen zeichen bedrucktes papier raus :shock: ich darf dann raten, um welchen vorgang s sich handelt :evil:
    n anderer "computer-mensch" behauptet n gemeinsamer kunde is unbekannt (bei uns heißt der Kunde "Mustermann, Max" - bei denen "MAX MUSTERMANN").
    ich wünsch mir, dass in som "computer-menschen" n teil eingebaut wird welches ne alarmanlage einschaltet wenn was unklar is - damit n denkender mensch eingreifen kann :wink:

    gut is, dass ich gelassen bleiben kann, weil ich eben trocken bin. saufend tät ich mich fürchterlich aufregen ... und nochmehr saufen ... und? tät sich was ändern? nönönö.

    trocken und ziemlich gelassen

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    in meinen kleinen silbernen franzosen hab ich mir (vor einiger zeit) ne zusatsheizung (mit fernbedienung) einbaun lassen. jetzt wo s auch bei uns winter wird is das n tolles gefühl - früh in n schönes warmes (17°c) autole einzusteigen. vorher hat ich mir eingebildet, dass da runherum die schneeglöckchen blühen müssten - jetzt bin ich sehr zufrieden, dass alle scheiben eisfrei sin - s gibt mir ne gewisse sicherheit. wenn mir autos engegenkommen, die nur so n sehschlitz in der frontscheibe haben, binn ich jedesmal bissl entsetzt.

    schöne zeit

    :D
    matthias
    trochen und zufrieden

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    hab soeben am linken vorderrad die felge verbogen (zitter immernoch bissl).
    ne blondiene in nem riiiiiiiiesengroßen geländewagen (handy am ohr) kam immer weiter auf meine seite - ich bin ausgewischen und an die bordsteinkante geraten. der geländewagen war natürlich weg :evil:
    früher hätt ich mir sofort ne flasch schnaps geholt - jetzt ruf ich in der werkstatt an, ob se ne felge für mich finden :wink:


    gestern hatt ich ne kleine OP (grießbeutel am ohr) n "klacks" gegen den schreck von grade eben.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf clärchen

    Zitat von Clärchen

    aber dich haben wir nur einmal. :)

    stimmt.

    heute hab ich "großes programm" - arbeit bis 13:30 - 25km zum chirurgen (fäden ziehn) - 10 km in die werkstatt (felge wechseln) - dann is endlich "feieromd" (s sei denn die guteste hat noch was vor).

    alles halb so wild - trocken kann ich fast alles schaffen.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    mag Dir mal ein paar liebe Grüße reinkritzeln wo ich gerade hier so um die Ecke komme.

    So kurz vor meinem 4 Jährigen, dachte ich, ich kuck mal was die alten Kameraden so treiben :D

    Vom Quartalssäufer zum Quartalsforenkucker. Suchtverlagerung? :D :D :D

    Wünsche Dir eine fabelhafte Zeit.

    Liebe Grüße

    Kaleu

  • glück auf kaleu

    Zitat von Kaleu

    mag Dir mal ein paar liebe Grüße reinkritzeln wo ich gerade hier so um die Ecke komme.

    freu mich immer, wenn du reiguckst :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias
    schön wärs wenn alle "alten bekannten" ab und zu mal reigucken täten.

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf nici und glück auf alle

    @ nici - hab mich über deinen besuch bei mir seeehr gefreut (auch wenn s nur n kurzer war).

    Zitat von n i c i

    oder wars anders rum

    geschraubt oder geschnippselt - das is ziemlich egal :P

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    sch... "IBAN" :twisted:

    seit 3 wochen bin ich dabei alle kundenbankverbindungen auf "IBAN" umzustellen (s wird noch ne woche dauern). ich hab n programm - aber ich muss jede BLZ und jede kontonummer von hand eingeben - weil das umstellungsprogramm nich mit unserer kundendatei reden will.

    und wenn ich drann denk, wieviel briefe ich persönlich (von versicherungen, ämtern und und und) bekommen hab, wo überall drinn stand: "Sie brauchen sich um Nichts zu kümmern" ...

    wieder ne gute gelassenheitsübung.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!