alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • Lieber Matthias,

    seit 17 Tagen hat sich in diesem Forumsbereich nichts mehr getan.
    Kannst Du noch schreiben? Kommst Du noch rein ins Forum?
    Da die Aufrufzahlen in allen Threads drastisch nach unten gegangen sind,
    vermute ich einen generellen Fehler, der bei der Umstellung passiert ist.
    Ich hoffe sehr, dass wir durch die Umstellung Dich nicht "abgeschüttelt" haben.
    Du gehörst ins Forum, wie ein Fisch ins Wasser.

    Viele Grüße
    Correns

  • glück auf correns, karsten und alle

    alles in ordnung bei mir - hab nur imo einiges um die ohren
    bin wieder opa geworden
    die guteste hat sich n fuß gebrochen
    ich hab rücken (etwa mehr als normal)
    und und und ... und

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Herzlichen Glückwunsch Matthias,

    Eure Familie scheint sich sehr gut zu entwickeln.
    Richte Deiner Gutesten die besten Genesungswünsche aus.
    Für Deinen Rücken wünsche ich Dir ebenfalls Besserung.
    Bzgl. Rücken bin ich auch immer wieder betroffen.
    Regelmäßige Rückengymnastik und Rückenkrafttraining helfen mir.
    Vielleicht wäre dies auch etwas für Dich.

    Viele Grüße
    Correns

  • Hallo Silberkralle!
    Bei diesem Stress ist es kein Wunder, wenn dein Rücken spinnt! Zu aller Zusatzarbeit hast du auch noch die psychische Belastung. Kenne ich nur gut, wie sich dann alles verspannt.
    Das tut mir sehr leid für die Guteste!!! Wünsche ihr auch recht gute Besserung, dass sie bald wieder gut laufen kann!
    Euch beiden natürlich auch alles Gute zum Enkelchen!!!
    LG Gotti

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • huch wie die zeit verrennt ...

    glück auf alle und danke für die grüße und wünsche.

    der rücken rückt immer noch (is wohl ne zerrung) für sport oder rückenschule bin ich zu faulansonsten geht s mir gut

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    soll ich lachen oder heulen???
    vor längerer zeit is meine myo-hand kaputt gegangen (der zeigefinger lies sich nich mehr schließen)
    ich hab das dings nach halle(sa) geschickt – die haben s nach österreich geschickt - die wiederum haben s nach schottland geschickt – da wurde endlich repariert – nach ner gefühlten ewigkeit bekam ich die hand endlich (über österreich und halle) zurück –
    nach nur zwei tagen ging garnischt mehr – also halle-österreich-schottland ein motor is durchgebrannt (ein neuer motor) – der wird ausgewechselt und ich warte auf meine hand

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    dann drück ich mal die Daumen, dass es schnell geht mit der Hand.

    Hört sich schon irgendwie gruselig an, so: "Ey, meine Hand ist in Schottland, Motorschaden..."

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Matthias,

    ich schließe mich Aurora an und drücke Dir auch die Daumen.
    Vor allem wünsche ich Dir, dass Du selbst bald wieder die Daumen drücken kannst.
    Arbeitest Du jetzt mit Deiner "Vorgängerhand"? Oder geht dies nicht mehr seit Du das neue Modell hast?

    Viele Grüße
    Correns

  • glück auf aurora, correns und alle

    solang die hand unterwegs ist arbeit ich mit m greifer - vorgängerhand würde auch passen, is mir aber zu umständlich

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    oooooh sehr ruhig hier im offenen bereich (ich hoffe, dass die meisten im geschützten bereich untergekommen sind)
    mir gehts überwiegend gut - meine hand is aus schottland zurück und arbeitet gut - jetzt basteln wir eine neue "reseveprothese"

    schöne zeit

    :D
    matthias
    trocken, glücklich und zufrieden

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Zitat

    oooooh sehr ruhig hier im offenen bereich (ich hoffe, dass die meisten im geschützten bereich untergekommen sind)
    mir gehts überwiegend gut - meine hand is aus schottland zurück und arbeitet gut - jetzt basteln wir eine neue "reseveprothese"

    Tja, von nischt kommt nischt, nicht wahr, lieber Matthias?
    Mit der neuen prima funktionierenden Hand könntest Du doch hier auch mal wieder fleissiger in die Tasten hauen, oder?
    Und uns so an Deinem Erfahrungschatz teilhaben lassen, über den Du ja nach so vielen Jahren Trockenheit verfügst.
    Ich für meinen Teil lerne jedenfalls immer noch gern dazu :)

    LG Sunshine

  • glück auf karsten, sunshine und alle

    Tja, von nischt kommt nischt, nicht wahr, lieber Matthias?

    tja, das is wohl richtig
    und s stimmt auch, dass ich hier mehr bzw. öfter „in die tasten hauen“ könnte (wenn ich bissl mehr zeit hätte).
    was meinen erfahrungsschatz angeht – den hab ich hier m.e. schon ausreichend offengelegt – was ich als wichtig erachte sogar mehrfach (vielleicht is die wiederholung schuld, dass nur wenig antworten kommen?).
    auch habe ich mehrfach aufgefordert fragen zu stellen ...


    Ich für meinen Teil lerne jedenfalls immer noch gern dazu :)

    ich auch

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    hab mich soooooooooooooo sehr über ne PN von ner jungen "alten bekannten" gefreut, die leider auch nich mehr hier aktiv is - sie is trocken geblieben - mir zeigts, dass ich/wir mit m forum doch was helfen können.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hi.
    Die Rückmeldung an Matthias zeigt doch, dass die Person sich erinnert an hilfreichen Austausch.
    Ist doch kein Undank.
    Ich wüsste nicht, ob in der Umkehr jede zB monetäre Anerkennung dankbare Rückmeldung erhält. Erwarten würde ich es nicht.

    Ist es nicht so
    >> Idealismus muss man machen.
    Erwarten lieber nicht
    Gruß taxi

  • glück auf karsten und alle

    ich hab den eindruck, dass genau dieses "ändern" bzw. das löschen ein grund dafür ist, dass imo so wenig im offenen bereich geschrieben wird.
    hier war grade ne ?diskusion? im gange > "geändert" und ruhe is :roll:

    schöne zeit

    :)
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ja, schade, keine action hier im Forum! :(:(
    Wünsche dir trotzdem eine gute Zeit, Silberkralle!!! :!: Hoffe, es geht allen Guten und Lieben aus deiner Familie recht gut!
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Wahre Worte.
    Ich habe mich vor 3 Monaten angemeldet, dann ca. 1 Woche geschrieben, dann aber sehr schnell auch in eine SHG bei mir in der Nähe gefunden - der ich seit dieser Zeit treu bin. Ich gehe, sofern es mir beruflich möglich ist, täglich hin, sogar am Wochenende.
    Das möchte ich nicht mehr missen, weil es mich nachhaltig trocken hält.

    Deshalb habe ich dieses Forum ein wenig aus den Augen verloren. Trotzdem bin ich dieser Plattform dankbar, weil sie sozusagen meinen ersten Schritt zum Trockenwerden und Nüchternbleiben begründet hat.

    Ich hoffe, dieser kurze Einwurf sei mir gestattet :)

  • Hallo,

    der Sinn einer zusätzlichen SHG ist mir nicht klar. Die Geschichten und Erfahrungen sind tendenziell gleich. Inwieweit dann ein Unterschied für mich persönlich bestehen soll, ob ich im Internet lese und schreibe oder an einem anderen Ort höre und erzähle, kann ich nicht erkennen. Vielmehr ist es so, dass mir Lesen und Schreiben näher liegt, da alles nachweisbar bleibt und somit weniger Oberflächlichkeiten die Logik behindern.

    Was für mich zusätzlich gegen eine SHG spricht, sind die nassen Handlungen, mit denen ich dort zwangsläufig konfrontiert werde. Dazu gehört an erster Stelle der Nikotinmissbrauch. Es gibt dann z. B. Kaffeepausen, in denen der Nikotinsucht nachgegeben wird, um sich anschließend wieder der erfolgreichen Suchtbekämpfung zu widmen - welch eine Ironie. Diese Teilnehmer könnte ich schon im Grundsatz nicht vollständig ernstnehmen.

    Fernerhin ist das "survival of the fittest", wie es im Forum besteht - dass letztlich nur die übrig bleiben, die für immer nüchtern bleiben - gar nicht so schlecht.

    Grüße

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!