• Hallo Karsten,
    da ich zu den Feiertagen auf Arbeit war,gönne ich mir nun im Frei Was Gutes.
    Ich habe sozusagen nun die Feiertage.Gestern gabs Kaninchen mit Rotkohl und Klössen-heute Rosenkohleintopf mit Kassler dazu und Brot.
    Kenne es aber auch von Anderen ,daß nach den Feiertagen wenn die Rester alle sind,erstmal wesentlich weniger gegessen wird.
    LG schatzmeister

    Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.


    (Stefan Zweig)

  • Hallo Karsten,

    bei der Kälte brauche ich jede einzelne Kalorie.

    Ich esse im Sommer weniger und im Winter mehr. Übers Jahr gleicht sich das aus.

    Heute gab es zuerst Haferschleimsuppe, dann Kartoffeln - Spinat - Spiegeleier.

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Karsten,

    ich kann futtern so viel ich will und nehme nicht zu.

    Was soll aus mir werden wenn ich jetzt kalorienarm essen würde :?:

    Da reichte ein kleiner Luftstoß und ich wäre weg :lol:

    LG Martin

  • Heute gab es zuerst Rindfleischsuppe.

    Dann Kartoffeln, Rindfleisch, Meerrettich und dazu Selleriesalat.

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hat schonmal jemand diesen Kritharaki-Salat gemacht ?

    500 g Nudeln, griechische (Kritharaki)
    1 Paprikaschote(n), rote
    1 Paprikaschote(n), gelbe
    1 Paprikaschote(n), grüne
    375 g Feta-Käse
    5 Beutel Gewürzmischung für Salat
    1 Tasse Wasser
    3/4 Tasse Öl

    Nudeln kochen, abschrecken und in ne große Schüssel, Paprika kleinschnippseln, dazugeben, Feta-Käse kleinkrümeln, die Gewürzmischung mit dem Wasser und dem Öl durchmischen und drübergießen, Deckel drauf, shakermakern und ein, zwei Stunden ziehen lassen.

    Der Salat geht fix und schmeckt äußerst lecker - ideal auch zum Grillen...

    Schönen Gruß und schöne Zeit

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    ich habe erstmal Kritharaki gegoogelt, weil ich das Wort nicht kannte. Dein Gericht klingt sehr lecker! :D

    Bei mir gab es heute warmen Kartoffelsalat und dazu 2 Spiegeleier.

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Heute hatte ich Bratkartoffeln, Bratwurst und Sauerkraut zu Mittag.

    Schön heiß und vermutlich mit vielen Kalorien. :lol:

    Bei der Kälte kann ich aber jede Kalorie gebrauchen.

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ach was, liebe Linde,

    du hattest Sauerkraut und das ist seeeehr gesund und kalorienarm.

    Wir hatten Mostrich-Eier. Zur Information, Mostrich=Senf auf berlinerisch.
    Ich mache das immer ein wenig wie Ragout.
    Na ja, Mehlschwitze ist die Soßengrundlage. Da braucht man schon Fett... aber in der Soße sind dann noch hartgekochte Eier, kalorienarmer Spargel und Champignons (aus der Dose) und der Mostrich hilft bei der Fettverbrennung.

    Oder nicht :roll:8):lol:

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Ich habe fast jeden Tag leckeres Mittagessen. Nur koche ich nicht selbst... Mache früh den Kühlschrank auf, packe das Essen ein und lasse mich mittags überraschen.... :oops:

    Meine Schwester kocht "Low-carb" also mit ohne Kohlenhydrate, ist aber super lecker.

    Heute gab es Putenbrust mit Paprika und Käse. Das ganze im Ofen überbacken.
    Dazu Tomaten-Frühlingszwiebel-Salat... Gewürze??? :oops:

  • Apfelkuchen backen ist eine sehr gute Idee.
    Ich habe heute eine Dinkel-Lauch-Tomaten Quiche gemacht.

    Den Kritharaki Salat will ich auch unbedingt noch ausprobieren. Wahrscheinlich aber erst, wenn es wieder etwas wärmer ist.

  • Hallo,

    heute gab es etwas e x t r e m leckeres! :lol:

    Bratkartoffeln und dazu ein Pfannengemüse mit Rosenköhlchen, Maronen und Pfifferlingen. Genial gut. :lol:

    Stimmt lalu, Bilder von den Gerichten wären gut. Aber Bilder sind nur im erweiterten Forenbereich gestattet. :wink:

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo,

    heute mal wieder Chinesisch.

    Mie-Nudeln mit Brokkoliröschen, Paprika, Frühlingszwiebeln und einer pürierten Marinade aus Sojasauce, frischem Ingwer, Knoblauch und Gemüsebrühe.

    Mit den Mie-Nudeln muß man allerdings aufpassen, die muß man vor ihrer eigentlichen Kochzeit rausnehmen, sonst wird das Ganze, wie in meinem Fall, leider etwas pframpfig.

    Aber ein sehr leckeres, leichtes Gericht, das trotzdem sättigt.

    Schönen Gruß und schöne Zeit

    Andreas

  • Zitat von Carpenter

    Hallo,

    heute mal wieder Chinesisch.

    Mie-Nudeln mit Brokkoliröschen, Paprika, Frühlingszwiebeln und einer pürierten Marinade aus Sojasauce, frischem Ingwer, Knoblauch und Gemüsebrühe.

    Andreas

    Das hört sich ja auch wieder super an, bis auf die "Sojasau" :lol:
    Woher stammen denn Deine Kochkünste, Andreas?

    Schönes Wochenende
    M.

  • Hallo Martina,

    Kochkünste ist stark übertrieben. Ich brauch ungefähr doppelt so lange wie normale Menschen, um ein Gericht auf den Tisch zu bringen. Steht im Rezept "Dauer 1 Std.", komm ich locker mal auf 2 Stunden. Außerdem kann ich nur mit Musik kochen...ohne geht bei mir nicht.

    Ist jetzt nicht so, daß ich jeden Tag koche, aber im Winter koch ich schon öfter...v.a. die Gewürze haben es mir angetan. Frischer Kukuma, frischer Ingwer, Cumin, Curry, Chili, manchmal auch Gewürzmischungen wie Garam Marsala machen ein gutes Essen mMn. erst aus.

    Was hast Du denn gegen Sojasauce ?

    Schönen Gruß und schöne Zeit

    Andreas

  • Huhu Andreas,

    Lebst du vegetarisch, hast Du ein bestimmtes Kochbuch?

    Wenn ich Dir eine private Nachricht schicken könnte, hätte ich Dir die sehr intime Frage nach der Sojasoße beantwortet. :lol:

    Einen schönen Abend

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!