War ich 7 Jahre blind??

  • Hey Monty,

    oh man, ich habe gerade etwas so schönes geschrieben (will ich in aller Bescheidenheit einmal sagen :wink: ) Aber der Text kam nicht an.

    Nun ich wollte dich darin bestärken die Polizei noch einmal zu rufen. Du möchtest doch eine ruhige Nacht haben. Und du bist angefangen, deine Grenzen konsequent aufzuzeigen. Und um noch einen Schritt weiter zu gehen (das schaffst du heute auch noch), musst du ihn ernst nehmen, und die Verantwortung an ihn zurückgeben, und das geht nur, wenn du die Polizei rufst.

    Fühl dich gedrückt

  • was die (diazepam) bei den Drogisten ein beliebtes Mittelchen.
    Nimm nicht soviele davon. Sind nicht ohne.
    Wenn sie nicht wirken, nicht noch mehr hinterher nehmen. Vielleicht soll es auch nicht sein?

  • Nein Stella sei mir nicht böse...heute nicht mehr...er muss selber verantworten was er mit sich macht.

    Ich kann einfach nicht mehr!!!

    Im Moment ist alles ruhig...hat er sich wirklich was angetan??? Keine Ahnung...es ist seine Entscheidung, auch wenn es sich hart anhört.

    Ich muss nichts abgeben, weil es nicht meine Sache ist...ich kann und will nicht mehr.

    Drücke dich zurück und hoffe dir geht es gut.
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Was Christin...die sind nicht ohne??? Ich merke absolut nichts...hatte schon überlegt, ob ich nicht noch eine zur Nacht nehme.

    Wie ...vielleicht soll es auch nicht sein??? Dachte gerade dafür???hmm...verstehe ich gerade nicht.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    frag deinen Arzt wegen der Medikamente! Oder ruf beim Nachtdienst an.

    Christin kennt dich nicht und kann dich nicht über Medikament beraten! Das sind Mutmaßungen.


    @ Christin: ich finde es fahrlässig hier Medikamentenberatung im Internet zu machen.

    Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Oh Monty,

    das was er macht ist sowas von einer üblen Nummer. Sorry kann´s nicht anders ausdrücken.
    Er versucht dich fertig zu machen auf übelste Art und Weise. Und selbst wenn er sich wirklich umbringen wollen würde, macht man einen anderen nicht fertig damit. Wie gesagt, wenn er es tun möchte, wird er es machen. Egal was man versucht.
    Aber vielleicht überlegst du dir doch nochmal die Polizei zu rufen. Damit du die Nacht über Ruhe hast und nicht in Angst bist.
    Damit können die ihn bestimmt einliefern.
    Auch wenn es sich jetzt so einfach anhört - ich weiß ist es nicht - aber versuch dich nicht so emotional und gedanklich darauf einzulassen. Das nimmt dir Kraft und macht dich fertig. Das was er möchte!!!!! Und willst du, daß er erreicht was er möchte????? ;)
    Ich würd mir echt wünschen das die Polizei nochmal rufst. Nicht wegen ihm. Damit du aus dem "Schuss" bist.
    Tut mir wirklich leid, was bei dir passiert.
    Ich wünsche mir für dich, daß du bald froh darüber bist, nichts mehr von ihm zu hören und zu sehen und glücklich bist in Ruhe leben zu können.

    Ganz doller Drücker

  • Ich denke mal, dass Christin das nicht böse gemeint hat...wollte mir nur helfen und hat mich nur gewarnt.

    Ich nehme die Medikament auf Anweisungen meines Arztes und das auch nur für 1 Woche damit ich wieder etwas ruhiger werde.

    Trotzdem danke

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • tut mir leid ich wollte hier nicht "beraten" über Medikamente oder Mengen.
    Der Arzt hat sie verschrieben. Er wird gesagt haben, wieviel eingenommen werden darf.

  • Hey Monty,

    nun warum soll ich dir böse sein. Nein, du hast eine Entscheidung getroffen und dass finde ich gut.

    Zu den Medikamente kann ich nur sagen, das ich eine Woche vor meiner Trennung mir Johanneskraut gekauft habe, da ich nur noch geheult habe (die beruhigende Wirkung tritt allerdings erst nach zwei Wochen ein). Eine Woche später habe ich mich getrennt, und bei dem ganzen Stress vergessen, das Johanniskraut weiter zu nehmen. Aber seit ich mich getrennt habe, bin ich die Ruhe in Person. Und mein Johanneskraut bleibt in der Schublade - die nächst Winterdepression kommt bestimmt ;)

    Aber mal im Ernst, frage sicherheitshalber in der Apotheke nach, wegen der Medikation.

    Liebe Grüße

  • Kraft ist eh im Moment nicht da...fühle mich im Moment nur total schlapp...das ganze Gegenteil von vorhin.

    Jetzt ist Ruhe...und ob er nun was getan hat oder nicht, ist sein Ding.

    Ich werde jetzt keine Polizei holen...mich einfach nur ins Bett legen...Handy und Telefon ausschalten noch ein wenig fernsehen und versuchen abzuschalten.

    Und Christin mache dir keine Gedanken...nehme nur das was der doc gesagt hat und wenn es Morgen ruhig ist dann gar keine.

    Drücke euch mal ganz doll und noch einmal danke...wüsste nicht was ich ohne euch gemacht hätte.
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • okay :-).
    Tut mir leid, das meine Worte bei manchen so eine Reaktion ausgelöst haben.
    Dann ist gut. Dachte die Einnahme wär ein bisschen willkürlich.
    Hab ne gute Nacht. Schlaf gut und träum schön.

  • Christin ...denke mal, das es nur eine Vorsichtsmassnahme war das Thema nicht weiter auszuführen...meinte keiner böse.

    Und keine Sorge gehe damit mit ganz viel Bedacht um. Medis sind eh nicht mein Ding...nur heute ging es halt nicht anders.

    Schlafe auch schön und träume süss...Gute Nacht

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo liebe Monty,

    habe ich das eben richtig gelesen: Handy und Telefon ausschalten. :D

    Wow :D

    Ich freue mich, dass du auch noch diesen Schritt gegangen bist. Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Du hast heute verdammt viel geschafft.

    Ich wünsche dir eine ruhige und erholsame Nacht.

    Drücke dich

  • Guten Morgen Monty!

    Habe gerade deinen gestrigen Abend verfolgt und nun?
    Was hast du heute vor?
    Wo holst du dir Hilfe?
    Du brauchst dringend Unterstützung für das nächste mal.
    Das "es" wieder passiert, denke ich ist hunderprozentig sicher. Er findet es sicher toll, dich zu stressen.
    Aber! LASS ES NICHT ZU!!!
    Gehe zum Arzt, zum Therapeuten, einer Beratungsstelle, ... Lass dich stärken! Du brauchst Stärke!
    Damit du das nächste mal die Polizei holst, das Telefon und Handy ausschalten kannst, Ruhe bewahren lernst, ....

    Liebe Monty, lass dir so etwas nie wieder antun! Kämpfe für DICH für DEINe Freiheit!

    Ich wünsche dir für heute einen guten Tag mit Zuwendungen, Hilfe und Entspannung für deine Seele!
    Liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Monty,
    auch ich habe vom Psychotherapeuten Medis verschrieben bekomme, die ich sogar täglich nehme. Ohne suchtmachenden Charakter, damit einfach eine Stoffwechselstörung (die in Depression enden kann und bei mir ist) nicht mehr auftritt.

    Die Dosierung ist minimal, irgendwann kann ich (wenn ich will) auch an Absetzen denken. Aber derzeit bin ich glücklich, dass es Medis gibt, die mir die Angst vor dem nehmen was mich ein Leben lang begleitet hat .... Wenn wir umsichtig damit umgehen kann das eine große Lauflernhilfe sein!

    So - und nun ein Riesenkompliment an Dich: super, dass Du seine Kontaktversuche aus Deinem Leben geschoben hast. Die mega Chance zur Ruhe zu kommen, Dich zu spüren und irgendwann (selbst wenn er fehlt) zu bemerken, es kehrt eine ganz andere Ruhe ein. Einfach mal vor dem Fernseher einschlafen und keine Angst zu haben durch Poltern in den Fluren wach zu werden. Keine Angst zu haben, dass in der Küche Platten weiterbrennen oder plötzliches Scherbengeklirr davon spricht, dass nicht nur die Stimme verwaschen ist sondern auch die Handbewegungen.

    Der Anfang ist nicht einfach weil so ungewohnt. Auch die Ruhe in uns kann unerwartet und dadurch schwer sein. Aber was meinst Du wie schnell man/frau Dir ansieht dass es Dir nun "aufgeräumter" geht. Ich selber fühlte mich nicht wohl in der ersten Zeit - zuviel neues - aber das Umfeld reflektierte sofort "hey Dir geht es gut, Du siehst gut und entspannt aus".

    Halt durch - um Deinetwillen - wenn der Anfang geschafft ist, so ist das schon viel. Nun heißt es "nur" noch den "dummen Gedanken" zwischendurch zu widerstehen.

    Halt Dich tapfer....

    lieben Gruß von Dagmar

  • Guten Morgen Monty,
    ich hoffe du konntest ein wenig schlafen. Du hast alles richtig gemacht und warst irre tapfer. Und ich fand es auch gut dein Entschluss: Wenn er es tun möchte.......
    Laß dich damit nicht terrorisieren! Geh heute die Verfügung machen, wenn dann wieder etwas ist und du rufst die Polizei, dann ist er wirklich weg. So ist nun mal unser toller Staat.
    Ich denke sehr an dich und drück dich mal ganz fest und wünsche dir weiterhin daß du bald Ruhe findest.
    Ganz lieben Gruß
    Nancy

  • Guten Morgen Monty,

    auch ich hoffe, dass Du die letzte Nacht gut überstanden hast und er Dich in Ruhe gelassen hat.

    Mache heut unbedingt die EV!

    Schicke Dir virtuell ganz viel Respekt!!!!!!!!!!!!!!

    Du warst gestern Abend stark und wirst auch weiterhin stark bleiben!

    Gruss delf

  • Liebe Petra,

    ich hoffe du hattest eine super tolle Nacht. Hast gut geschlafen und bist vielleicht immer noch dabei.
    Wenn du schon wach und auf den Beinen bist - wie fühlst du dich heute? Wie hat dein Tag begonnen?
    Scheint die Sonne ein bisschen in deinem Herzen?
    Hoffe du kannst die Anteilnahme die dir hier zukommt für dich in Kraft umsetzen.

    Ich bin im Moment ziemlich verunsichert und bin erschrocken über die Reaktion bezüglich Medikamente.
    Das war das Letzte mit dem ich eingeschlafen bin und was mich heute schon den ganzen Tag beschäftigt und ich mich nicht gut fühle. Und würde gerne noch etwas dazu sagen.
    Ich selbst habe bis vor kurzem jahrelang Antidepressiva genommen. Und vor einigen Jahren noch Beruhigungstabletten und Schlaftabletten. Hab Medis gesammelt im Falle eines Falles. Sozusagen etwas Missbrauch damit betrieben. Und vorallem wenn ich nicht mehr fühlen wollte.
    Ich bin kein Arzt nein. Den Schuh wollte ich mir auch damit nicht anziehen. Aber ich weiß sehr wohl den Unterschied zwischen Antidepressivum und Beruhigungsmitteln.
    Meine Sorge war - was sich ja schnell geklärt hat - daß ohne Maß eingenommen wird. Ich wollte weder darüber urteilen noch beurteilen. Es war einfach meine Sorge um Monty.
    Sorry Petra, musste es nochmal loswerden was eigentlich dahinter stand. Und hoffe entfache damit nicht wieder etwas.

    Lass bald mal, wenn du dich danach fühlst, von dir lesen.

    Fühl dich gedrückt

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!