War ich 7 Jahre blind??

  • Oh ja Martha,

    dies ist eine gute Beschreibung...bin mittem im Fall.

    Zur Zeit habe ich noch Angst vor dem Aufprall..doch wer weiß, vielleicht wird er auch sanfter ausfallen als ich denke...gebe die Hoffnung ja nicht ganz auf :O)

    Danke fürs Daumen drücken..kann ich gut gebrauchen...ach ich würde mich so sehr freuen.

    Liebe Grüsse Monty die jetzt ne Runde mit ihrem Hund Gassi geht.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,
    wenn ich Deine Zeilen/Geschehnisse so lesen darf, dann möchte ich eigentlich gar nicht messen am "klappt es oder klappt es nicht" sondern ich möchte Dich fragen:

    Wann hast Du die letzte Wohnung besichtigt?
    Wann wurdest Du das letzte Mal aufgefordert (wohlwollend) Dich zu bewerben, quasi auf Grund Deiner Person als geeignet betrachtet?

    Wenn Erfolg dann super - wenn nicht, dann doch ein Meilenstein, oder? Ach Monty, ich zog hier ein, ohne Job, aber der Einzug war der Anfang, neue Kraft für Bewerbungen, andere Ausstrahlung als Person, somit anderer Bewerbungsstil (alles zufällige Entwicklung ;)

    Nun, jetzt verdiene ich sauwenig, aber ich verdiene, habe ein eigenes Hexenhäuschen im Grünen. Bevor ich ging war ich quasi eine arbeitslose Person in einem Haus, welches man/ex mir über dem Kopf anzünden wollte.

    Bei Dir scheint doch der Weg ähnlich zu laufen. Ob es gleich den sichtbaren Erfolg gibt oder nicht ist nicht nur entscheident, auch der Weg dahin - und der stimmt ja wohl.

    Angst, ach Gott, die habe ich immer noch ab und zu. Jetzt um meine Mutter, oft um meine Tiere und mein Auto riecht wie eine ganze Tankstelle, das versprochene andere ist vom KFZ-Mechaniker nicht wie versprochen fertig gestellt worden. Meine Mutter ist ohne Kontakt nach außen (Telefon) weil das Nachbarhaus halb abgebrannt ist und Telefon/Schüssel über einen Zusammenschluss laufen, ich kann nicht hinfahren wegen meiner gefährlichen Autos, oder der, die ich nicht habe. Aber Monty, damit mus ich leben, auch mir Scheiß-Gefühl, auch mit Angst, gehört nun mal zu unserem Leben.

    Schöner Vergleich von Marha, ich bin mal von einem 10er gesprungen und kann Dir sagen, das gibt gehörigen Tiefgang :)
    Ich hatte noch Pech und eine Bikinihose, die rechts und links nur mit Ketten verbunden war. Sah super aus .... aber, die Spannung beim Aufprall ließ die Ketten krachen..... Das Gelächter der anderen Springer war mir sicher.....

    Lieben Gruß von Dagmar

  • Liebe Dagmar,

    ja du hast ja Recht...vielleicht denke ich auch zu viel über den Erfolg nach...egal ob Wohnung oder Job, doch ich denke eigentlich, dass ich nur so ein neues und vor allem glücklicheres Leben haben kann.

    Ich möchte die Vergangenheit hinter mir lassen und ganz neu beginnen...ist das denn so verkehrt??

    Ich möchte ein neues Leben beginnen und zwar ein ganz neues!

    Du schreibst, der Einzug war für dich der Anfang und genauso sehe ich es auch.
    Hier in meiner Wohnung sind so viele Erinnerungen die mir nicht wirklich gut tun. Ich will einfach nur weg davon.
    Ja, Angst haben wir wohl alle..egal in welchem Stadium wir sind...Angst gibt es in jeder Lebenslage..oh..ja!

    Jetzt muss ich aber auch lachen...grins...das mit dem 10er muss schon komisch gewesen sein..:O)
    Wobei es bei mir eher nicht so lustig ist...doch ich werde meinen Weg weiter gehen...egal wie schwer er auch ist und ich werde ankommen ...irgendwann.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Und ob es richtig ist alles zu verändern!! Für mich war sogar "gold"richtig. Aber: kein Druck und keine Erwartungshaltung oder Enttäuschung, manches kommt im Leben wie es soll und nicht, wie es uns richtig erscheint :)

    Allerdings eine Gefahr barg mein "neues"Leben. Ich hatte mich freigestrampelt, mir ging es gut und habe Kollegen und Nachbarn, die mich schätzen. Nun wollte ich meine Vergangenheit am liebsten auch "vergessen". Das aber gelang nicht weil der Ex Terror machte. Mich quasi so unter Druck setzte und hoffte, dass die Nachbarn das alles mitbekommen.

    Ebenfalls entdeckte ich zwischen einem lieben Kollegen von mir und dem Ex - sowie anderen Menschen - Querverbindungen, auf Grund derer ich mich anfänglich zurückzog. Ich schämte mich, mit dieser aggressiven Person bekannt gewesen zu sein.

    Fast gar wäre das nach hinten los gegangen. Wohl nur fast, aber der Grad zwischen unentdeckt bleiben und der Wahrheit ist ganz, ganz fein.

    Erst ganz viel später durfte ich bemerken, dass jene (vor denen ich den peinlichen Lover verstecken meinte zu müssen) wohl schon genau wussten, was sich hinter dem versteckt. Aber genau da war meine Co-Scham wieder am rollieren - und das ohne dass der Anlaß auch nur in der Nähe war....

    Sprich: der Anlaß ist weg aber ein Umdenken ist immer noch bei anderen Menschen von Nöten.

    Lieben Gruß und toi toi toi von Dagmar

  • Hallo Monty

    Zitat

    doch ich werde meinen Weg weiter gehen...egal wie schwer er auch ist und ich werde ankommen ...irgendwann.

    Genau, Monty, das ist die richtige Einstellung. Am Anfang ist der Weg schwer, aber es dauert echt nicht so lang, bis es leichter wird. An jedem kleinen ERfolg wächst du. Ich hatte auch Angst vor der Zukunft, wusste nicht wie ich es schaffen sollte. Aber wenn du mal auf deinem Weg bist, dann finden sich immer wieder Lösungen, die dein Leben besser und lebenswerter machen.
    Du machst das echt gut, mach weiter so! :lol:

    schöne Grüße

    julchen

  • Ja Dagmar...ich mache mir auch irgendwie Druck..mir geht das alles viel zu langsam :O(
    Muss wahrscheinlich auch lernen, geduldiger zu werden.

    Ich hoffe mal, dass es mir da ein wenig anders geht...werde alles menschenmögliche versuchen, damit er meine neue Adresse nicht rausbekommt.

    Doch mein Bezirk ist fast wie ein Dorf...wobei ich hoffe, dass er mittlerweile weiß, dass er das mit mir nicht mehr ungestraft machen kann.
    Wobei wie ich gehört habe er ja noch immer trocken sein soll und sich wohl richtig um eine Langzeittherapie kümmern soll. Doch das soll nicht mehr mein Problem sein!!!

    Stimmt Dagmar..das mit dem Umdenken und den Gedanken ist der schwierigste Teil...damit habe ich auch noch ein ganz starkes Problem.

    Danke Dagmar...ich kann wirklich jeden Daumen gebrauchen.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebes Julchen,

    ja, der Weg ist schwer...so sehr schwer..doch ich bin ein Steinbock und wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt habe dann versuche ich es auch durchzusetzen...grins..

    Im Moment fühle ich mich noch so klein...doch ich hoffe von ganzen Herzen, dass sich auch das noch ändern wird.
    Danke Julchen!
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ach Monty,

    ich schliesse Dich gerade etwas in mein Herz :) es ist so klasse wie Du Dich da durchwurschtelst. Fühle mich gerade sehr mit Dir verbunden, da ich das alles kenne auch dieses sich klein und verletzlich fühlen.

    Steinbockköpfe sind grossartig, wenn sie in die richtige Richtung laufen. Bin auch einer :-). Habe mich in den letzten Jahren etwas verlaufen aber jetzt bestimme ich wieder den Kurs, habe das Steuer wieder in der Hand und alles kann nur besser werden.

    Gehörnte Grüsse, Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Martha...durchwurschteln ist das richtige Wort dazu...grins..
    Danke Martha...es tut gut zu wissen, dass es Menschen gibt denen es ähnlich ging und die einen verstehen können...ist für mich unheimlich wertvoll.
    Drücke dich mal aus der Ferne.

    Ja, Steinbockköpfe sind schon toll...sie dürfen nur nicht vom Weg abkommen...manchmal können sie auch ganz schön ins stolpern geraten.
    Na wenn du auch einer bist, dann weißt du ja wie diese Köpfe ticken...grins..

    Es wird besser werden...vielleicht nicht gleich..doch ganz bestimmt irgendwann..man muss nur wieder den richtigen Weg gehen lernen.
    Drück dich Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • ja es wird besser werden :-), mir hat ein Bekannte ein sehr interessante Astrologische CD für 2010 gegeben. Zum Steinbock wurde gesagt, er würde es wie kaum ein anderes Sternzeichen brauchen, dass Steuer selbst in der Hand zu haben, was in den letzten Jahren aber nicht der Fall gewesen wäre ;-)......... Dass würde sich ab 2010 nun ändern und die Steinböcke hätten das Steuer wieder in der Hand!
    Ich habe laut gelacht, zustimmend genickt. Dass Gefühl seit diesem Jahr wieder das Ruder in der Hand zu haben, kann ich bestätigen und macht mich sehr zuversichtlich.

    Astrologie hin oder her, egal ich fühl mich wirklich so und ich hoffe Du auch.

    Beständig weiter gehen und seinem eigenen Weg folgen...

    Fühl auch Du Dich gedrückt, Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Na Martha..da ich ja an solche Sachen glaube, werden wir mal feste zufassen und das Ruder nicht mehr aus der Hand lassen :O)
    Bestätigen kann ich es noch nicht, doch ich versuche es gerade mal ganz zaghaft anzufassen und bemerke doch, dass der Griff immer fester wird.

    Ja wir gehen weiter...UNSEREN eigenen Weg!!!

    Drücker

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,

    wenn Du dran glaubst, noch besser......dieses Jahr soll für uns alle sehr herausfordernd werden. Alte Dinge, die uns schon seit 2-3 Jahren stören und von denen wir uns verabschieden wollen stehen dieses Jahr auf jeden Fall an.....sagen die Sterne........Ich bin dabei!

    Alles neu macht der Mai :) Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Martha ich bin auch dabei :D:D

    Wünsche allen hier noch einen Rest schönen 1. Mai...passt auf euch auf!

    Liebe Grüsse
    Monty...die heute sehr nachdenklich ist :-|

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hey Monty,

    wollte mich auch mal wieder melden.

    So, Steinbock bist du, aber dass sind doch die, die auch im unwegsamen Gelände super zurecht kommen. Steinböcke kraxeln auch dort noch ganz cool herum, wo andere schon längst aufgeben.

    Da kannst du doch was draus machen :wink:

    Aber, du gehst deinen Weg doch wirklich gut. Hast wirklich viel erreicht in letzter Zeit. Du kannst stolz auf dich sein.

    Ach so, auch auf die Gefahr, dass ich nerve. Ich habe mir vor einigen Tagen eine neue Telefonkarte geholt. Der Ex habe ich es nicht mitgeteilt. Jetzt kann sie mich per SMS nicht mehr erreichen. Sie hatte sich nämlich angewöhnt in der letzten Zeit alles per SMS zu regeln. Und ich merke, dass es ein tolles Gefühl ist, nicht mehr erreichbar zu sein. Sie kann mich über Festnetz anrufen, wenn es etwas zu klären gibt.

    Liebe Grüße

    Stella

    PS. Ich hoffe, du hattest einen schönen 1. Mai und bist nicht in irgendwelche wilden Berliner Straßenschlachten gelandet :wink:

  • Hallo Stella,

    richtig...genau die sind es...sie fallen hin und stehen nach ner Weile gleich wieder auf...grins..

    Stella..ich versuche mein Bestes...ist aber nicht wirklich leicht.

    Du nervst doch nicht, ich freue mich immer wenn du mir schreibst.

    Ups..nu hast du auch ne neue Handynummer?? Toll...dann ist es bei dir ja jetzt auch ruhiger geworden...toll!! Hoffe sehr, dass es dir gut geht?

    Nee du lass mal gut sein..solch ein Chaos muss ich nicht haben...war mit meinem Hund mal wieder in der Natur..sie gibt mir sehr viel Kraft...brauche zur Zeit nur Ruhe.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo ihr Lieben,

    mein Sonntag war...ja...wie war er??

    War viel mit meiner Fellnase draußen...ewig lange nachgedacht und fühle mich unendlich traurig.

    hmm...hört das irgendwie mal wieder auf?

    Freue mich schon auf meine Arbeit..lenkt doch enorm ab.

    Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    so, Urlaub ist zuende :? ...

    Ja, es dauert noch eine Weile, bis die Traurigkeiten vergehen. Dein Leben soll sich ja nun langsam immer mehr ändern, da wird es auch immer Höhen und Tiefen geben, Momente, in denen du dich groß und stark fühlen kannst, genauso wie Momente, in denen alles in dir weint. Oder du wütend bist. Das ist alles normal und gehört dazu!

    Es ist ein Weg der Verarbeitung und Veränderung, viele Dinge müssen losgelassen werden dabei. Und viele Dinge kannst du auf einmal erkennen. Diese Gefühle gehören alle dir, das bist ja du. Die traurigen Gefühle, die schönen Gefühle, die Zufriedenheit, aber auch die Wut, der Ärger, die Angst. Es ist gut, diese ganzen Gefühle annehmen zu können. Ehrlich, mir ist das nicht immer leicht gefallen. Aber es hat funktioniert, und irgendwann bohrt es nicht mehr so, sondern es fühlt sich guuuut an. Denn alle diese Gefühle gehören zu dir, machen dich aus als Menschen. Und du darfst so sein, das ist dein gutes Recht!

    Ich wünsche dir eine schöne Woche, obwohl 's regnet.

    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Aurora,

    hoffe dein Urlaub war schön :O)

    ja, die Traurigkeit...hmm...und dann habe ich da so eine innerliche Unruhe...ist das ein Entzug??
    Ein Entzug von der Coabhängigkeit??

    Im Moment bin ich wieder mal total durcheinander...doch ich werde nicht aufgeben meinen Weg zu gehen, obwohl es ein innerer Kampf mit mir selber ist.
    Es ist alles so unendlich schwer...hmm..

    Wünsche euch allen auch eine schöne Woche mit besseres Wetter...das brauchen wir nämlich für unsere Seele...dann ist alles halb so schlimm.
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    'Entzug von der Co-Abhängigkeit', das ist ein spannender Gedanke. Habe ich so noch nicht gesehen.

    Wenn ich so bei mir selber zurückschaue, da hatte ich tatsächlich sowas wie Entzugserscheinungen am Ende der Partnerschaft.

    Hier ist alles grau in grau, immer mal regnet es. Im Notfall geh ich ins Solarium! :lol:

    Schönen Wochenstart,

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ja Linde fiel mir so ein...ist ja auch so eine gewisse Abhängigkeit...von was auch immer :wink:

    Hier regnet es auch schon den ganzen Tag :(
    Solarium??? hmm...guter Gedanke...werde ich Morgen auch mal machen... :lol: danke für den Tip :wink:

    Wünsche dir auch einen schönen Wochenstart
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!