War ich 7 Jahre blind??

  • Hallo Ihr Alle,

    es ist lieb, dass ihr an mich denkt.

    Tja...wer strahlt mehr...die Sonne oder ich???

    Denke mal die Sonne...und das hat auch einen Grund.

    Mein Hund geht es gar nicht gut..wenn es Morgen nicht besser ist, dann muss ich wohl mit ihr zum Tierarzt.

    Und das über die Feiertage...kostet wieder eine Unmenge Geld, das ich eigentlich gar nicht habe.
    Doch ich tue alles für die Maus...sie ist doch mein ein und alles.

    Bitte drückt mir oder besser ihr mal die Daumen...auch wenn es sich vielleicht für einige komisch anhört..ich brauche diesen Hund einfach.

    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ach...ich wünsche euch allen natürlich auch ein wunderschönes Pfingstfest mit gaaanz viel Sonne. :wink:

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo,

    sie ist ein hochgradiger Allergiker...verträgt nur wenig Futter und wie ich jetzt feststellen musste auch nicht alle Medikamente.

    Hatte hier 3 Tage Durchfall vom feinsten...

    Doch Dank meiner strengen Diät...trotz Bettelaugen...geht es ihr seid heute wieder besser :D

    Morgen wird dann wieder angefangen mit ganz wenig Fleisch und dann ...mal sehen.

    Ist verrückt...doch ich liebe diesen Hund ohne Ende...war immer an meiner Seite...hat alles mit mir durchgestanden...und war immer für mich da. :wink:


    Heute bin ich im Wald gewesen...es gingen mir viele Dinge durch den Kopf und irgendwie war mir ganz sonderbar zu mute...so als ob mir jemand sagte, alles wird wieder gut...du musst nur ganz fest daran glauben.
    Ist euch so etwas auch schon mal passiert??
    Verrückt.
    Auf jeden Fall geht es mir im Moment richtig gut...nur mal so am Rande..grins..

    Liebe Grüsse und einen schönen ruhigen Abend
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    solche Gefühle kenne ich auch, es kam mir dann immer so vor, als sei ein Knoten in mir geplatzt! Und dann war da ein Gefühl von ganz viel Zuversicht und Kraft in mir.

    Damit konnte ich dann immer wieder ein wenig weitergehen. Ich wusste dann, ich bin ja stark, ich bin was wert und ich kann mir vertrauen...

    Schön, dass du solche positiven Gefühle hast. Und dass es dir gut geht. Es geht immer weiter vorwärts.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Auch ich kenne dieses Gefühl des "Einklangs" dieses alles ist so gut wie es ist. Vieles andere ist wünschenswert, kommt vielleicht noch (dann wäre es sehr gut :) aber jetzt ist es gut :)

    Tier - Monty, meine waren der Grund zu gehen, jeder Tod eines der Tiere (Streuner, die oft sehr, sehr krank waren) haben mich zwar nicht aus der Bahn geworfen, aber doch gehörig zu Boden geworfen. Sie sind doch unsere Familie - oder ein Teil der Familie.

    Allergiker - schwer, aber eine Chance allem entgegen zu wirken. Ich habe bei den Katzen diverse Rezepte aus Büchern zum selber kochen wenn sie Allergien haben.

    Speziell das mit den Medis ist natürlich sehr übel - aber logisch, da sind ja Geschmacksstoffe, Mais oder ähnliches drin um drei Tropen Medi auf Kapsel oder Pulver zu bringen.

    Ich drücke Euch beiden die Daumen,

    lieben Gruß von Daggi

  • Hallo Ihr Lieben,

    ja, es war ein eigenartiges Gefühl...so friedlich...hmm..komisch...aber schön.

    Ja Daggi...meine Tiere gehören zu mir...ohne Tiere wäre mein Leben nur noch trostlos.
    Meiner Püppi geht es wieder besser...mit viel Diät und ein homöophatisches Mittel.
    Morgen fange ich ganz langsam wieder an normal zu füttern...und wird schon wieder werden.

    Daggi..ich barfe sie und Gemüse und Kräuter kommen in die Küchenmaschine und das verträgt sie sehr gut...nur halt kein Fertigfutter.
    Was tut man nicht alles für die Süssen...lach...

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo,

    tja..wie soll ich anfangen...hmm... :?:

    Rückfall :?::?: keine Ahnung :?:

    Auch wenn es jetzt einige nicht verstehen werden...hmm...verstehe mich ja irgendwie selber nicht...doch ich habe mit XY Kontakt.

    Er ist jetzt den 38. Tag trocken...ok...ist nichts...könnte auch eine Trinkpause sein...hmm... wer weiß:?:

    Wir haben viel Gespräche geführt...die sich für mich sehr gut anfühlten.

    Heute war ich mit ihm zusammen in einer SHG...die Leute dort waren sehr, sehr nett.
    Ich, dass heißt Wir waren sehr ehrlich...alles was passiert war habe ich zuerst einmal im groben erzählt.

    Tja und nun ist mein Kopf ersteinmal total voll...habe dort viele Eindrücke aufnehmen können...es sind dort viele trockene Alkoholiker und auch Coabhängige...einige erzählten dort ihre Lebensgeschichte.

    Auch habe ich dort zwei ganz liebe Menschen tja...getroffen..oder im realem Leben kennen lernen dürfen...wie klein ist doch die Welt :wink:
    doch wie sagte man mir...nichts passiert durch Zufall...es sollte wohl so sein...vielleicht Schicksal :?:

    Trotzallem werde ich meinen Weg weiter gehen...gut auf mich aufpassen und alles mit Argusaugen betrachten.

    Hatte erst überlegt, ob ich es hier schreiben soll...doch ich finde, es würde nichts bringen diesen Teil meiner Geschichte auszulassen....denn in einer SHG egal ob virtuell oder real, da muss Ehrlichkeit vorne dran stehen.

    So viel zu mir...hmm...trotzallem werde ich mich nicht mehr vergessen!

    Liebe Grüsse
    Monty...die nicht weiß, ob sie das Richtige tut :?:

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hey Monty,

    wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Ich schreibe nicht mehr so gern hier.

    Es geht mir so weit gut. Bin froh, den Weg für mich zu gehen. Sie versucht alle Register zu ziehen und mich klein zu halten. Hat es auch geschafft einige Wochen nicht zu trinken. Vor 2 Tagen brachte sie die Kleine zurück und hatte eine Fahne.

    Finanzen klärt jetzt meine Anwältin.

    Was du mit deinem Leben machst, ist natürlich deine Entscheidung.

    Ich wünsche dir nur alles Gute.

    Liebe Grüße

    Stella

  • Hallo Stella,

    freue mich mal wieder was von dir zu hören und finde es total schade, dass du hier nicht mehr gerne schreibst..hoffe es hat keinen Grund und ist nur weil du deinen Weg gefunden hast?

    Wünsche dir auch alles, alles Gute und hoffe von dir wieder zu hören.

    Ganz liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Guten Morgen Monty!

    Wie du dein Leben lebst ist natürlich deine Sache.
    Aber, unsere Meinungen sind dir schon was wert.

    Also, ich find erst mal sehr gut, dass du in der SHG warst und so viele gute Erlebnisse damit verbinden kannst. Erfahrungen, Wichtiges für dein Leben.
    Dass du mit IHM Kontakt hast - ? - weiss nicht, ob ich es gut finde.
    Kommt wahrscheinlich drauf an, wie weit der Kontakt geht.
    Ich hätte jetzt z.B. Angst, wenn du ihn wieder mit in deine Wohnung nehmen würdest. Da könnte sich dann schnell wieder eine Selbstverständlichkeit einschleichen, die dann wieder überhand nimmt.
    Wenn du nur ausserhalb deiner vier Wände Kontakt hast, dann heisst das vlt. genug Abstand, damit du ihn von "Ferne" beobachten kannst, und wie sich so alles mit euch entwickelt.

    Wie gesagt, es ist und bleibt deine Enstscheidung, aber ich sag nur:
    Pass auf dich auf!!!
    "Sieben Jahre blind sein" reicht doch? :wink:

    Liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Monty,
    der Anfang unserer Geschichte war ähnlich - und ich würde Dir auch hoffen, dass mein derzeitiger ist-Zustand auch bald mal Deiner wird.

    Aber ... den Mittelteil - nämlich Kontakt - na da hätte ich gehofft, dass das Dir erspart bleibt. Meine damalige Naivität, der Wunsch nach Erkenntniss und die Schwere der Trennung bewog mich zu Kontakt, das aber machte alles noch schwerer, nein falsch ausgedrückt: seine Wut und Agression wurde noch stärker - war Exxi vielleicht der Meinung hier bei mir noch eine gewisse "Sicherheit" zu haben? War es dann für ihn nervig, als ich wirklich nicht mehr wollte? Wollte/Konnte er dann nicht mehr kapieren dass er hier nichts mehr zu suchen hat und wurde deshalb so aggressiv. War es nicht einfach so, dass ich alle Glaubwürdigkeit verloren hatte weil ich ausziehen wollte und dennoch noch Kontakt mit ihm hegte. Entstand so vielleicht die Meinung, dass ich ein neues Nest bauen würde für "uns"???

    Monty, Dein Seniore ist nicht nur mehrfachabhängig, er ist gewalttätig und depressiv. Ein paar Tage trocken sind ein guter Ansatz - lösen aber alle diese Probleme nicht. Übrigens - aus eigener Erfahrung - ich kannte jemanden fand es toll, dass Heroin keine Rolle spielte und die Person im Methadon-Programm war. Alles wirkte nach aussen "clean". Pustekuchen: Dem Methadon wurde Koks hinzugefügt, damit es den Kick gab und mit Tabletten alles noch entsprechend nuanciert, der Alk spielte dort keine Rolle....

    Monty, war der Prozeß gegen Deinen Ehemaligen bereits? Denn auch da ist ein weiteres Problem: sollte wieder etwas passieren, so verstehen die Jungs in Grün DICH nicht und können Dir deshalb auch nicht mehr "richtig" helfen.

    Sei mal ehrlich: die paar Stunden hat es sich gut angefühlt, dann aber ging wieder das "wieso, warum, wieso, weshalb" los oder?

    Paß auf Dich auf!

    Lieben Gruß von Daggi

  • Hallo Monty,

    nein, es gibt keine Zufälle... Dass du gestern neben mir gesessen hast in unserer Vorgruppe der SHG, das sollte wohl so sein. Und life bist du genau so, wie ich mir dich vorgestellt habe! Ich kann's noch immer kaum glauben, Berlin ist sowas von riesig und es gibt 1000e SHG-Gruppen, und wir treffen uns...

    Wie dein Weg weitergehen wird, wer weiß das schon? Du machst den Eindruck, dass du es dir sehr gut überlegt hast! Und du bist nicht mehr bei "Null", du hast ja schon ziemlich was gemacht auf deinem Weg. Du willst vorsichtig dem gemeinsamen Leben eine Chance geben, das ist gut. Sobald es für dich nicht mehr stimmt, kannst du dich zurück ziehen. Denn dir soll es gut gehen! Das ist oberste Priorität!

    Wichtig ist, dass du weiterhin für dich unterwegs bist! Dass du hier bist und schreibst und hoffentlich weiterhin in unsere SHG kommst!

    Ich finde es sehr mutig, dass du es hier so offen schreibst, dass du dir ein gemeinsames Leben zur Zeit wieder vorstellen kannst. Auch das gehört zu deinem Weg dazu. Du bist ehrlich. Das ist wichtig!

    Ich wünsch dir einen guten Tag heute und ganz liebe Grüße von
    Aurora, die es noch immer kaum glauben kann...

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Ihr Lieben,

    habe heute hmm..naja ein wenig mit gemischten Gefühlen den PC angemacht...wusste ja nicht, wie verständnisvoll ihr seid...DANKE dafür!

    Ja Gotti..eure Meinungen sind mir sehr viel wert...ihr wisst gar nicht wie viel.
    Gotti..nein in meiner Wohnung war er noch nicht...würde auch gar nicht gehen, denn meine kids sind total gegen ihn...wenn sie es wüssten, denke ich, dass sie den Kontakt zu mir abbrechen würden und das würde mein Leben beenden,denn meine Kinder liebe ich über alles und ohne sie...nein, dann wäre alles zu Ende!
    Sitze jetzt gerade hier und mir kullern nur so die Tränen...warum?? Weiß nicht.
    Gotti ich bin nicht mehr blind..kannst du mir glauben...ich beobachte sehr wohl und würde die kleinste Veränderung sofort merken.
    Er hört sich zur Zeit sehr gut an...ist viel ruhiger geworden und bereuht alles ohne Ende.
    Ok..ich weiß...ich werde mich nicht blenden lassen.

    Unser Kontakt beschränkt sich zur Zeit nur aufs Telefonieren und ab und an in die Natur gehen oder Kaffee trinken.
    Er weiß, dass er mir erst etwas beweisen muss und zwar eine lange, lange Zeit.
    Was die Zukunft bringt...wer weiß das schon?

    Dagmar..er weiß ganz genau, dass er hier zur Zeit nicht sein kann und er weiß auch ganz genau warum.

    Meine Wohnung ist meine Burg...wo ich mich zurück ziehen kann..weiter an mich arbeiten kann..das brauche ich auch und hier hat im Moment kein Mann etwas zu suchen!

    Vielleicht ist es verkehrt...vielleicht auch eine Zukunft..wer weiß wozu das alles so ist wie es jetzt ist.
    Ja Dagmar..die Fragen sind unendlich und lassen mich nicht los...doch vielleicht ist es auch gut so..denn so verliere ich nicht das hier und jetzt.

    Aurora..ja es hat mich vollkommen aus der Bahn geworfen...auf einmal hast du mich gefragt, ob ich auch in Karstens Forum bin und ob ich Monty bin...ich dachte wirklich mir bleibt die Luft weg.
    Du ahnst gar nicht, wie sehr ich mich gefreut habe und immer noch freue!
    Du bist genauso wie ich dich hier im Forum beim schreiben gefühlt habe. Eine warmherzige und tolle Frau! Auch das Gespräch mit Dante hat mir viel gebracht.
    Ihr Zwei habt euch gesucht und gefunden und ich wünsche euch beiden alles Glück der Welt.

    Ja Aurora, ich gehe meinen Weg weiter...mit Sicherheit und zur SHG...da kannst du sicher sein, mich werdet ihr so schnell nicht mehr los...denn es bringt mir enorm viel...zwar ist danach der Kopf sooo voll und an Schlaf war ersteinmal gar nicht zu denken..doch es bringt mich wieder weiter...immer weiter auf dem Weg zu mir!!

    Puh war ein halber Roman...sorry...doch musste einfach sein.

    Ich wünsche euch allen hier einen wunderschönen Tag.

    Ganz liebe Grüsse
    Monty..die zur Zeit vollkommen durcheinander ist.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,

    na dass sind ja Neuigkeiten, die Du schreibst. Also dass Du bei einer SHG auf Aurora und Dante stösst, dass ist ja unglaublich, Sachen gibts :)

    Zu der Situation mit Deinem Mann kann ich gar nichts sagen. Es steht mir absolut nicht zu, dass in irgendeiner Form zu bewerten oder zu verurteilen.

    Wichtig finde ich, dass Du ganz wachsam bleibst, lieber mehr Skepsis als weniger. Genau hin zu gucken und zu wissen, wo Deine Grenzen sind und sie auch zu stecken.

    Vielleicht guckst Du mal, ob DIR der Kontakt gut tut, nicht dass er Dich so komplett aus der Bahn wirft und Du von Dir weg treibst, dass ist leicht die Gefahr finde ich.

    Ich finde es grossartig, dass Du das so offen schreibst, die ehrlichen Steinböcke ;)

    Pass ganz gut auf Dich auf, herzlichst Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Liebe Martha,

    das mit Aurora und Dante...es ist einfach Wahnsinn...ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen...einfach toll!!

    Martha ich bleibe wachsam...oh ja !!!
    Bin gerade dabei in mir reinzuhören, wie ich mich fühle wenn ich Kontakt hatte.
    Nein, keine Sorge ich bin bei mir und werde noch mehr zu mir finden...werde mein Leben nicht mehr aus den Augen verlieren und aufpassen, dass es mir bei allem gut geht.
    Lieben Dank Martha
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    ich verstehe es aus dem Grund nicht, weil ich dies alles schon hinter mir habe. Mein Ex war fast ein ganzes Jahr nüchtern. Hatte neue Ziele, nahm wieder am Leben teil, hat die Wohnung umgekrempelt, obwohl er in einer WG zu dem Zeitpunkt lebte. Gute Gepräche hatten wir auch - immer wieder - nächtelang. Tja, die guten Gespräche sind bei mir hängengeblieben - er hat sie wohl längst wieder vergessen.

    Leider scheint es wohl so zu sein, dass jeder seine eigenen Erfahrungswerte machen will. Sein eigenes Leid bis zur Grenze auszukosten, bevor man endgültig das Handtuch wirft. Somit gesehen kann ich Dir wirklich nur alles alle Gute wünschen.

    Wenn es dann wieder losgeht, dann wird es doppelt so hart werden. Die Hemmschwellen werden noch geringer sein.

    Monty, hättest Du es wirklich hier jetzt schon erzählt, das Du wieder Kontakt zu ihm hast, wenn Du nicht auf Aurora getroffen wärst ?

    Für mich ist eine SHG am wertvollsten, wenn ich ohne Partner dort hin gehe. Gemeinsam in eine SHG - das kommt viel später, nämlich dann, wenn man gefestigt ist, wenn viele Monate der Nüchternheit hinter ihm liegen. Jetzt sollte vorranging Deine Gefühlswelt dort gespiegelt werden. Du solltst lernen mit Dir selber klarzukommen, Mechanismen kennenlernen, die man halt gemeinsam entwickelt hat. Und Erkenntnisse daraus ziehen, was Du wirklich für Dich und Deine Kinder möchtest.

    Hier und jetzt bleibt einem wirklich nur - Dir alles Gute zu wünschen.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Diandra,

    vielleicht hast du Recht und man muss erst bis zu seiner Grenze kommen...ich weiß es nicht...ja, ich habe Angst...Angst, dass es wieder von vorne anfängt.

    Auf der anderen Seite sage ich mir, warum sollte ich ihm nicht noch eine, die letzte Chance geben? Er war noch nie so weit, dass er eine Entgiftung gemacht und eine LZT beantragt hat.
    Warum sollte er nicht jetzt wirklich einen neuen Weg gehen??
    Er lebt nicht bei mir...er kommt hier nicht her...wir treffen uns nur in der Öffentlichkeit...hmm...ich werde sehen, ob ich vergessen oder verzeihen kann..ich weiß es ja selber nicht.

    In dieser SHG gibt es viele Paare die ähnliche Lebensgeschichten haben...das eine Pärchen hat mir erzählt, dass sie es durch diese SHG geschafft haben..heute sind sie seit 27 Jahren glücklich?

    Die Leiterin dort hat gesagt, dass es gut ist, dass ich so ehrlich bin und meinte auch dadrauf muss ganz stark eingegangen werden.
    Also ich hatte das Gefühl, dass auch auf mich eingegangen wird.

    Diandra..ich bleibe bei mir...und ich arbeite auch weiterhin an mir...höre immer wieder in mich hinein..und wenn ich merke, dass es alles umsonst ist und es wieder nur Hoffnungen meinerseits sind...dann kehre ich auch wieder um...so weit bin ich jetzt!

    Danke für deine Ehrlichkeit..es ist gut...bringt mich wieder mehr zum nachdenken.

    Liebe Grüsse
    eine verwirrte und nachdenkliche Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!