hallo feeli,
mir waren klare worte imme eine grosse hilfe. inzwischen piekst mich kaum noch was an, das war vor einem jahr noch komplett anders. es ist eine entwicklung die mir zeigt, wie gut ich inzwischen da stehe. wenn piekser kamen, dann zweifelte ich an mir selbst, es tat so weh ich hab mich tatsächlich fertig gemacht, das waren meine wunden die offen dalagen und behandelt werden mussten um zu heilen. doch auch wenns weh tat, es heilte dann um so schneller, wie wenn das dessinfektionsmittel auf eine offene wunde einfach erst mal höllisch brennt aber die wunde dies zum heilen braucht.
ich hab nicht mehr an mir gezweifelt ich hab angefangen mich aufzubauen. ich hab mich nicht mehr selbst kaputt gemacht ich habe für mich gesorgt das es mir wieder wohl geht.
ich denke feeli es brauch alles ziemlich lange zeit um sich zu verändern. ich war anfangs sehr ungeduldig, wollte gleich alles auf einmal. bei mir gab es die rückschritte, die rückfälle. es gab menschen auf die ich mich einliess und dei mir nicht gut taten. doch ich bin mir heute sicher, das ich diese menschen erkenne und gaaaanzz schnell wieder aus meinem leben raus schmeissen werde.
dann sind das halt neue erfahrungen, egal das leben geht weiter.... ![]()
denn auch das habe ich gelernt, das hatte mich lange zeit gehindert raus zu gehen. das mein leben weiter geht und ich begegnungen haben werde, die mich auch verletzen können. das kann ich nie verhindern auch darüber hab ich keine konrolle, es wird passieren. doch ich kann dann dafür sorgen das mich diese menschen nicht weiter im leben begleiten, ich muss es mir nicht gefallen lassen. ich kann demjenigen offen meine meinung sagen und ihm klar machen das er mich verletzt hat. das klappt ganz gut.ausserdem lass ich das nicht mehr so nah an mich ran.ich weiss wer ich bin und das ist meine stärke, das ich eben nicht mehr abhängig dafon bin wie andere über mich denken.das macht mich wesendlich freier und beweglicher im umgang mit anderen.und es macht mich stabiler für mich selbst.
lieben gruß melanie