• Huhu Gotti

    So ein ...könnte sein..Typ, das bin ich ja auch, das macht das Ganze noch mal schwieriger.
    Meine Tochter denkt mit ihren 9 Jahren jedoch nicht ans Wetter oder dreckige T-Shirts, sondern sie denkt ans gut aussehen, Modenschau, Nagellack und Schminke. Was ich einpack, was wettertauglich und dreckresistent ist, das packt sie wieder aus, weil es nicht sexy und modern ist! :roll:
    So, detzt darfst mich morgen gleich noch bisschen mehr bedauern! :lol:

    Machs gut und geniess die freien Tage

    julchen

  • Ach so ist das!
    Na, dann sind hoffentlich auch ein paar "nette" Jungs dabei, die so ein hübsches Mädchen zu schätzen wissen?

    Armes Julchen!!!
    Bei uns hat es glaub ich, auch so mit 10 angefangen? :roll:

    Trotzdem! Schönes WE! lg Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • hallo Julchen,

    meine güte, da ist meine mit ihren 12 Ja das Mauerblümchen schlechthin. Klar solls schön sein aber auch bequem.

    Gotti bei mir fing das erst mit 15 an wichtig zu sein. War ich da auch zu spät? hab ich was verpasst? gggrins breit.......

  • Naja, ich war zwar sehr behütet, aber so heimlich rumgeschwärmt hab ich auch schon mit 13. :oops:
    Schminken und Mode war da aber auch schon wichtig.
    Musste ja auch in "die Stadt" zur Schule fahren. Da hatte man dann auch Anregungen. :wink::wink:

    Ach, wenn das Zickige nicht gewesen wäre, hätte ich mit meiner Tochter sicher eine wunderschöne Pubertätszeit gehabt.

    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Na ich aufm Dorf hing noch auf den Bäumen rum mit 14.....tszsts.....Ich habe aber nichts verpasst, ich bin sehr froh darüber das so gelebt zu haben.........geschwärmt habe ich erst mit 15.

    Zickig ist meine süsse aber auch schon, das kann sie wie ne grosse.....

  • Liebe Julchen,

    ich hoffe, du findest doch noch die Zeit hier mal kurz reinzuspitzen...
    Ich möchte dir nämlich auch von Herzen ein paar schöne Tage mit deiner Jugendgruppe wünschen! :D
    Geht's denn weiter weg oder bleibt ihr in der Fränkischen?
    Ich frage bloß wegen des Wetters...
    Aber egal, du hast bestimmt "Sonne im Herzen, ob's stürmt oder schneit..." :wink:

    Alles Liebe dir
    espoir

  • Hallo ich bins

    espoir, irgendwie häng ich den ganzen Tag hier rum! :lol: So zwischendurch hab ich gepackt, Tochter hatte keine Lust, hat gut geklappt.
    Wir fahren nicht weit weg, bleiben in Franken, in der Nähe von Kulmbach. Das Wetter, ja mei, das nehmen wir halt,wie es kommt! :lol:
    Schön, dass du noch mal reingeschaut hast, ich wünsch dir auch schöne Feiertage!

    Gotti,

    Zitat

    Armes Julchen!!!

    , danke, das hat gut getan.
    :lol:

    Melanie, auch dir ein schönes Pfingstfest. Also meine Tochter findet JUngs im allgemeinen doof, aber gekichert und gegackert wird schon fleissig!

    Schöne Grüße

    julchen

  • Na Julchen..Wetter soll ja richtig schön werden...wünsche dir auch noch schnell wunderschöne Tage.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo ich bins

    Monty, danke für deine Wünsche, hat geholfen! :lol: Hallo ich bins


    Manchmal ändert man sich und merkt es eigentlich gar nicht. Sind so kleine Schritte, fallen nicht wirklich auf. Ja und manchmal merkt man es doch und geniesst es und ist stolz drauf. So ging es mir am WE.
    Als ich mit R. solche Wochenenden mitgemacht habe, da hatten wir meist unser eigenes Programm, waren immer bisschen abseits. Ich könnte gar nicht genau sagen, ob es von ihm oder von mir ausging, war halt so. Jetzt geh ich mit meiner Tochter und mach in der Gruppe mit und es ist schön. Früher war immer meine Ausrede, ich komm in der Gruppe nicht gut zurecht, weil ich schwerhörig bin. R. hat da gern auch drauf rumgehackt, es nervt, wenn ich so oft nachfrag, es ist peinlich, blablabla. Hmm, schwerhörig bin ich immer noch und wenn viele durcheinander reden, versteh ich auch nicht alles. Aber ich versteh genug, um mich gut zu amüsieren, ich kann nachfragen und sagen, sie sollen doch bitte lauter sprechen. Das wäre vor der Trennung undenkbar gewesen!
    Von daher war das WE echt schön, ich war entspannt und gut gelaunt. Wir waren wandern, haben eine Führung mit einem Nachtwächter mitgemacht, waren Devilkart fahren. Das Essen war toll, immer ganz viel Auswahl an Salaten. Schön! :lol:

    Tja, dann komm ich heim und da liegt ein amtlicher Brief vom einem Jobcenter. Ich werde aufgefordert, meine Einkünfte und Vermögen (hahaha :evil: ) offenzulegen. Es muss geprüft werden, ob ich R. Unterhalt zahlen muss. Ich wusste ja, dass das früher oder später kommt, aber blöd find ich´s trotzdem.
    Da geh ich aber zu meiner Anwältin und lass mir helfen, da kenn ich mich nicht mit aus.

    Schöne Grüsse

    julchen

  • Hallo Julchen!

    Ganz genau, geh zum Anwalt/in und frage nach, bevor du dich verrückt machen läßt. Ausserdem kann sie dir helfen, die Anträge auszufüllen. Wieder ein Schritt leichter.

    Freu mich, dass dein We so schön war! Tja, man hängt mit den Jahren schon in so manchen "Gewohnheiten" in der Ehe, die nicht immer so erfrischend sind. Und für dich ist es sicher wunderbar gewesen, da mal richtig raus zu sein. Es auch richtig intensiv zu erleben. GUT!!!

    Mein WE war auch entspannend und unterhaltsam. Hatte auch eine gute Zeit mit der Tochter. Mal auch ein paar Stunden allein unter Frauen! :wink:

    Wünsch dir alles Gute mit den Anträgen und sonst noch eine schöne Woche, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo ich bins

    Gotti, diese Frauenzeit mit meiner großen Tochter, die geniess ich zurzeit auf viel! :lol:

    Ich les ja hier immer wieder, denk an dich, tu dir was Gutes. Aber mal ehrlich, meistens vergess ich das! :oops: Ich mein, ich leg mich schon mal ne STunde in die Wanne, aber halt meistens, weil ich müd bin. Ich geh oft mit meinem Hund spazieren, aber halt, weil es sein muss. Dabei mach ich dann meistens Pläne, was gemacht werden muss, Einkaufslisten oder ähnliches. Ich bin in meinem Alltagstrott und mach so vor mich hin. Es geht mir gut dabei, hab ja nicht mehr so oft Ärger und Enttäuschungen. ABer irgendwie könnte es mir ja auch besser gehen, wenn ich mehr auf mich merken würde.
    Heut war ich in so einer Laune, da konnt ich alles bewusst geniessen. War lange mit meinem Hund spazieren, hab mich drüber gefreut, wie er durch die hohe Wiese gefetzt ist. Hab einen Hexenkreis gesehen, meinen Wellensittichen einen Gräserstrauss mitgebracht. Immer wieder beobachte ich die beiden, wie sie mit einem Elan die Gräser abknabbern und freu mich dabei.
    Wieso mach ich das nicht öfter? Wieso lass ich mich immer wieder vom täglichen Trott überrrollen? Da muss ich mal drauf merken.

    Schöne Grüße

    julchen

  • Ja, warum machen wir das nicht öfter???

    Vlt. weil wir es jahrelang überhaupt nicht beachtet haben, nie daran gedacht haben, es zu tun.
    Und - der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier! - eingeschweisstes bleibt eben lange haften.
    Also! Aufwachen, neu informieren, Lernen, Lernen, Lernen!

    Bin gestern mit sehr gemischten Gefühlen zum Sporttraining gefahren. Da hatte ich eigentlich keine Lust "mir was Gutes zu tun". :roll: Es nervt mich, wenn es an mehreren Ecken zwickt und kneift, aber andererseits nervt mich auch, dass ich dauernd zunehme.
    Nach einer Stunde war ich aber zufrieden mit mir und ein paar kleine Glückshormone bekam ich als Belohnung.

    Dir wünsche ich auch für heute ein paar Glücksmomente!
    Lass es dir gutgehen, lass dich nicht so sehr von den Kids stressen!
    Schönes WE, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • hallo ich bins


    Vor einiger Zeit bekam ich eine Einladung zum fünfzigsten Geburtstag meiner Lieblingscousine. Ich wollte nicht gern hingehen, überleg bis kurz davor Ausreden, um mich zu drücken. Ist bei mir aber immer so, auch bei anderen VEranstaltungen, ich geh nicht gern weg.
    Allerdings bin ich jetzt da am Überlegen, geh ich wirklich nicht gern weg oder fühl ich mich nur unwohl, weil ich unsicher bin?
    Als Kind stand ich immer im Hintergrund, wollte zwar immer Beachtung, aber hab eher ausgestrahlt,"komm mir bloß nicht zu nahe!" Die meisten aus meiner Verwandschaft haben sich dran gehalten, hatten es ja schwer mit mir. Und ich hab drunter gelitten. Meine Schwester war ganz anders, sie wurde überall geherzt und gemocht, ich fühlte mich unsichtbar.
    Mit R. wurde es nicht besser. Erstens hat er eh immer auf die "bucklige" Verwandschaft geschimpft und ich hab mich ihm angepasst und bin noch mehr auf Distanz gegangen. Ging er doch mal mit dann war ich wieder aussen vor, weil ich mich oft für ihn und sein Benehmen geschämt hab.
    Von daher war Weggehen, wenn andere Leute dabei sind, nicht mit Entspannung und Freude verbunden, sondern eher mit Anspannung und Stress.
    So, da ich jetzt ja mein Leben leben möchte und auch zeigen möchte, ich bin wer und kann mehr als nur am Rand sitzen und beobachten, hatte ich zwei Möglichkeiten. Ich kann wieder eine Ausrede benutzen und zuhause bleiben. Dann bleib ich die, die ich immer war. Oder ich kann gehen, auch wenn ich mich noch überwinden muss, und kann Spass haben. Und genau das hab ich gemacht und es war ein schöner Abend! Und irgendwie wirk ich jetzt anders auf meine Mitmenschen, mein Onkel hat mich auch in den Arm genommen, genau wie meine Schwester. :lol: Und ich fand das schön. :lol:
    Es wird bestimmt noch länger dauern, bis ich wirklich gern weggeh, ohne ungutes Gefühl. Aber irgendwann schaff ich das auch, ich hab ja Zeit! :wink:
    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo ich bins

    Ich arbeit ja als Haushaltshilfe und da sieht man schon so einiges von anderen Familien. Ich seh immer wieder mit Erstaunen den Umgang von Ehepaaren, das bringt mich ins Grübeln.
    Die Männer helfen da so viel mit und das mit einer Selbstverständlichkeit. da wird nicht erst groß diskutiert und aufgerechnet. Was mich jetzt jedoch ins Grübeln bringt ist, dass es sich für mich falsch anfühlt. Verlegen
    Ich mein, ich seh das und denk, wieso muss er das jetzt auch noch machen, sie hat doch auch Zeit. Wieso steht er jetzt früh auf um mich reinzulassen, er arbeitet doch die ganze Woche und sie nur Teilzeit. Sind das die totalen Co-Gedanken oder ist in meinen Augen der Wert der FRau nicht so hoch? Ist das normal in "normalen" Ehen?
    Also bei mir war das immer so, dass ich den Haushalt und die Kinder hatte und R. ist auf Arbeit, so richtig klassisch. Mir hat diese Einteilung oft nicht gefallen, aber ändern konnt ich nie was. Vor allem wenn R. mal wieder arbeitslos war, dann galt für ihn diese Einteilung genauso und er tat nichts. Wie oft fühlte ich mich ausgenutzt und wertlos, das war bei uns einer der größten Streitpunkte. Falls er mir doch mal was im Haushalt half, dann wurde genau aufgerechnet. Und wehe, ich konnte mal nicht so viel Arbeit aufweisen oder hatte mal einen Nachmittag blau gemacht. Wieso sollte er denn dann was tun? Dann blieb die Arbeit liegen und am nächsten Tag konnte ich ja nacharbeiten. Sehr böse
    Tja, sollte ich irgendwann mal einen netten, gutaussehenden Mann treffen, dem ich vielleicht auch noch gefall und wir kämen zusammen, (kann ja passieren, die Hoffnung hab ich ja noch nicht aufgegeben! Lachen ), wie sollte ich denn da zurechtkommen, wenn ich nicht weiß, wie so eine "richtige" Beziehung abläuft? Mit den Augen rollen

    Sind vielleicht bisschen komische Gedanken und das mit dem netten Herrn ist ja auch nicht aktuell, aber beschäftigen tut es mich schon. Vielleicht hab ihr ja paar Tips, wie man so Gedanken umpolen kann.

    Schöne Grüße

    julchen

  • Hallo Julchen
    ja ein Tipp zum umpolen hab ich nicht ,aber warum willst Du die Gedanken umpolen,das sind doch gute Gedanken und die werden vielleicht doch auch mal in Erfüllung gehen,ich wird es Dir wünschen.Ich habe solche Gedanken noch nicht, aber die lassen doch hoffen auf bessere Zeiten.
    Mein H. war wohl genau wie Deiner ,er hat immer zu geschaut, mit Buddel in der Hand,und gar noch mich aufmerksam gemacht was ich vergessen hab, denn seine Mam kann alles besser.
    Manchmal überlege ich auch ,so wie einige Arbeitskollegen berichten was sie alles machen zu Hause,der Garten liegt da voll in Männerhand ,meiner konnte nicht mal rasen mähen.Nur Sprüche klopfen.
    Ich denke Du solltest Deine Gedanken nicht umpolen .Das bist Du und Du bist wie Du bist.
    Gruß Kati

    Gehe auch die Wege die dich ängstigen, denn auch sie haben ihre Berechtigung

  • Hallo Julchen!

    Tja, es gibt eben solche und solche Männer.
    So den richtig perfekten Kerl habe ich aber noch nicht kennengelernt.
    Meiner macht sehr viel im Haushalt, wenn er dienstfrei ist. Hat aber den Nachteil, dass handwerklich nötiges meist liegenbleibt. Oder ich den Garten dafür machen muss.
    Rasenmähen geht grad noch, aber wenn er nicht da ist, muss ich eben auch ran.
    Aber! morgens der erste an der Tür!!!!!!!! Geht gar nicht. "Früh schläft sichs doch so schön." :wink:
    Aufrechnen - ? - Manchmal. Aber jetzt eigentlich selten, denn was ich kann, mach ich auch. Schon immer. Nur hat er das früher nicht einsehen können, weil vernebelt.

    Julchen, wenn man sich liebt, gegenseitig, dann rechnet man nichts auf, sondern macht was man kann füreinander. Gegenseitig. Oder man gleicht aus, was der andere nicht kann, mach ich eben usw.
    Wenn der richtige kommt, wirst du es schon merken!!!
    :wink:

    Ich wünsch dir einen schönen Abend mit viel Blaumachen!!! und schicke liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Julchen,

    ich muss etwas schmunzeln (liebevoll) über Deine Gedanken, was ist denn eine "richtige" Beziehung?

    Ich denke in einer Beziehung auf Augenhöhe, wo sich zwei Menschen mit Respekt und Wertschätzung begegnen läuft das alles Hand in Hand und automatisch.

    Wichtig ist zu lernen, dass man auch nehmen darf und nicht nur geben und machen muss, um anerkannt zu werden :)

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo ich bins

    Kati, mit umpolen hab ich gemeint, dass ich es nicht als falsch empfinde, wenn der Mann mithilft, obwohl seine Frau "nur" halbtags arbeitet. Dass ich es als falsch empfinde, wie es bei mir schon immer gelaufen ist. Bei mir war es ja nicht gut aufgeteilt, ich hab mir ja immer alles aufhalsen lassen, aber eben das empfinde ich manchmal als richtig, weil ich es so gewohnt bin. Bisschen wirr, ich hoff, du verstehst , was ich mein! :lol:

    Gotti, wenn ich mal einen kennenlern, perfekt muss er nicht sein. Aber so bisschen ausgewogen sollte die Beziehung schon sein, halt auch von meiner Seite. Nicht dass ich wieder mach und tu, um gemocht zu werden und mich dabei ausgenutzt fühl.

    Martha, schön, das du mal bei mir reinschaust. :lol: Und schmunzeln darf man bei mir auch, kein Problem! :wink:
    Ich denk, du hast es auf den Punkt gebracht, eine Beziehung auf Augenhöhe. Weißt du, ich hab hier im Forum schon sehr viele Begriffe gehört, mit denen ich (noch) nichts anfangen konnte, Begegnung auf Augenhöhe gehört dazu, weil das hatte ich noch nie. Eben wenn ich so eine Begegnung beobachte, fühlt es sich fremd und falsch an.
    Ich hoffe, dass ich irgendwann so eine Beziehung habe und sich das dann für mich gut und richtig anfühlt! Ist aber nicht eilig, im Moment fühlt es sich mit mir allein gut und richtig an. :lol:

    Ich wünsch euch einen schönen Tag!

    julchen

  • Hallo Julchen,

    ich denke, in dem Moment, wo Du Dich wertschätzt, wie Du bist und selbstsicher für Dich bist, dann bist Du erstens mit Dir auf Augenhöhe und dann wird es sich für Dich auch gar nicht mehr so fremd und falsch anfühlen, wenn Du eine dementsprechende Begegnung hast.

    Die andere Variante wird sich für Dich eher fremd anfühlen, also eben nicht auf Augenhöhe mit jemandem zu sein.

    Und das ist der erste Schritt in dieser Richtung, dass es sich mit Dir alleine gut und richtig anfühlt :)

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag, liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!