ein neues Leben - für mich und die Kinder

• Huhu nici,

dicke Backen machen jünger, :roll: , hm, ich dachte, dicke Lippen oder dicke andere Körperteile oder so... :lol:

Bis dann
    freu mich, wieder mehr von dir zu hören
    Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Au Backe
    Ich hoffe es ist heute wieder gut.

Was hat man uns eingetrichtet dass sich für andere aufopfern so edel sein soll und das einzig wahre... Das MUSSTE doch belohnt werden...irgendwann...endlich...oder doch nicht?
    oder doch nur der A---tritt?

Schwer sich davon zu verabschieden, aber es geht, und auch wenn es in meinem Kopf immer noch irgendwie ein bisschen spuckt, so wird es auf einen gesunden Mass beschränkt und das tut gut.

Liebe Grüße
    Grazia

Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

• Oje...Zahnarzt ist auch einer der Ärzte die ich nun am wenigsten mag :roll:

Es stimmt was Grazia schreibt, wir wurden schon als Kinder dazu erzogen, dass man anderen Menschen helfen muss und was haben wir dabei vergessen?? Nämlich uns selber!!!
    Doch mit kleinen Schritten lernen wir auch wieder mehr für uns selber da zu sein und auch ein klares und deutliches "NEIN" auch auszusprechen.

Wünsche dir ein schönes Wochenende
    LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Nun die Backe ist wieder auf das Normalmaß geschrumpft :D
    Um mir geht es gut.
    Meine neue Kollegin hat gekündigt, weil der Stress zu gross war...das heisst der Stress wird wieder für mich größer, so mit einer weniger :cry:
    I.wie tret ich manchmal auf der Stelle. Als wenn es mir da oben einer nicht gönnen würde: kaum etwas freigestrampelt...das nächste.
    Nun, ich versuch weiter bei mir zu bleiben und die Ellenbogen auszufahren.
    Aber eigentlich will ich nur ein bisschen Normalität...kennt ihr das ?
    Und ich hab das Gefühl, was andere einfach so haben, dafür muss ich immer kämpfen.

Schönes WE euch,
    nici :wink:

• Liebe Nici

Ach, klar, kenne ich das. Jede kleinigkeit muss erkämpft werden, grrrrrr wie ist das ungerecht.
    Aber irgendwann ist es wieder vorbei und dann läuft wieder rund.
    Es ist manchmal einfach so steinig, so wie Glück und Unglück zum leben gehören.
    Also bleib bei Dir, kümmere Dich um Dich so gut wie es möglich ist, bis es leichter wieder wird.

Ich wünsche Dir Kraft und denke an Dich

LG Grazia

Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

• Ich renne in meinem Hamsterrad. Klar da hab ich mich mal selber reingesetzt.
    Und bin gerannt für jedermann.
    Nun aber da es mir bewusst ist, seh ich die Stäbe des Rades.
    Und sie kommen mir vor wie Gitterstäbe.
    Es tut weh, da ich nun ja genau um die Situation Bescheid weiß.
    Ich weiß wo ich hin will, wo ich hin muss.
    Aber der Absprung ? Jedes Mal wenn ich aufhör zu rennen, purzel ich hin.
    Dabei muss ja nur aussteigen.
    Aber ich kann es nicht alles auf einmal.
    Nun da ich es scheibchenweise einstellen will, merk ich was ich mir in den letzten Jahren alles aufgebürdet habe, und es macht den Absprung schwerer.
    Ja, es ist schwer bevor es leicht wird.
    Und es hat schon garnix mehr zu tun mir dem ursprünglichen Grund > xy.
    Der spielt keine Rolle mehr.
    Aber ich ! Und ich hab mich so zugemüllt, dass ich mich erstmal freischaufeln muss.
    Ich erkenn die Ursache > ich, und je mehr ich erkenn, desto größer wird die Baustelle.
    Es tut mir leid, wenn ich mich hier grad nur ausko...
    Aber das sind die Minuten, die ich mir grad stehle..wenigstens das:..schimpfen dürfen.
    Warum gibt es nicht einfach eine "Delete" Taste, um ungewünschte Eigenschaften auszublenden.
    Je mehr man erkennt, desto mehr muss man ändern, kanns nicht einfacher sein ?!

Muss mir mal Gedanken um meine pos. Eigenschaften machen, vielleicht fühl ich mich dann besser. Ich seh wahrscheinlich grad bloß alles zu schwarz.
    Manchmal ist der Spiegel nicht schön. Leider.
    War dann doch einfacher auf andere zu zeigen (XY). Nun da dieses Problem weg ist, sieht man die Wirklichen. Da gehts ans Eingemachte.

• Liebe Nici,

oh ja...wie gut ich das alles kenne :roll:

Doch Nici, pass bitte auf dich auf...übernehme dich nicht so wie ich, denn eines Tages zeigt dein Körper es dir mit aller Gewalt und dann kannst du gar nichts mehr machen...alles schön langsam...mit der Ruhe!

Klar, jetzt wo XY nicht mehr so wichtig ist, kommst du zum Vorschein und da gibt es ne Menge, was man nicht so toll findet...doch es ist der Weg zu dir selber..auch wenn er schwer ist, eines Tages, wirst du zufrieden da stehen und stolz auf dich sein, bei dir zu sein und alles was jetzt nicht schön ist, geschafft zu haben.

Lass dich mal drücken
    Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Guten Morgen nici,

In deinem Kopf geht es ja hoch her......hast einen kleinen Tiefpunkt ,oder
    Wenn ich von meiner Therapeutin komme ist es bei mir genauso,klar hat er die Probleme mit dem Alkohol,aber viel wichtiger ist das ich auch große Probleme habe.....und das tut weh,die will man zwar ändern,aber es ist so schwer von den alten Gewohnheiten wegzugehen,dh sich zu ändern
    Doch du hast es geschafft....und wenn du keine Saat mehr für deinen Garten hast schicke ich dir ein bisschen wieder zurück
    Denn es hat mir geholfen,es wird.....

Zitat

eigenes Leben, eigene Freunde, eigenes Lachen, eigene Ziele,...

ich wünsche dir eine schönen Wochenstart und lass dich unterkriegen an der Arbeit,denn wenn du zusammenklappst dann hat keiner was davon,und am allerweningsten du
    Ps.male auf deinen Spiegel einen roten Rand,dann sieht es nicht mehr ganz so düster aus in deinem Leben,denn du hast viel erreicht und wenn es dir hilft dann bist du hier richtig um dich auszuk......

viele liebe Grüße
    Joanne

• Hallo Nici,
    das was du beschreibst kenn auch ich nur zu gut.
    achte mehr auf dich und ich denke Geduld zu haben uns gegenüber müssen wir noch lernen. Und Schimpfen tut auch gut!!!
    Der weg ist hart, aber du hast so viel geschafft du kannst und wirst noch viel erreichen.
    Ich wünsche dir ganz schöne Ostern und einen schönen Wochenstart.
    Ganz liebe grüße
    Nancy

• Hallo ihr Lieben,

ja ich hab es gleich umgesetzt, und hab mir trotz fehlender Zeit ein paar "schöne" Termine eingebaut.
    Ich muss meinen Fokus neu justieren...bin dran, aber da tu ich mich grad schwer.
    Schöne Osten euch allen,

• So, nun bin ich seid einem Jahr und einem Monat hier bei euch im Forum.
    Es hat sich viel getan...nach anfänglicher Wut und Verzweiflung wurde ich aktiv, hab gekämpft für mich, für die Kinder, um diesem bisherigem Leben zu entfliehn...ich hab mich von ihm getrennt...hab angefangen mein eigenes Leben aufzubauen (is noch nicht alles im Grünen)...hab mich mit mir beschäftigt...hab geweint und gelacht mit euch Foris.
    Aber ich hab meinen Weg gefunden.
    Momentan läuft es eigentlich ganz gut...eigentlich > weil ich mir manche Sachen jetzt erst bewußt werde.
    Anfangs galt es zu handeln, sich auf den Weg zu machen, nun aber kann ich mal stehen bleiben, mich umschauen.
    Und wenn es nun Tage gibt, wo ich allein bin, versucht ich dieses Gefühl aufzunehmen, es auszuhalten, es zu erfahren.
    Ich dachte immer, wenn sich hier im Forum jemand nicht vom Partner trennen konnte : "wieso, da sind doch keine Kinder im Spiel.."
    Klar, ist es schwierig mit Kindern die Trennung durch zu führen, da ist so viel Hilflosigkeit und Schmerz dahinter.
    Aber nun merk ich das die Kinder mir auch so eine Art Schutz gegeben haben > ich war nicht allein. Nein ich wollte nun nicht den Focus meines Co´s auf sie richten, aber sie waren doch auch da, für mich, und ich für sie.
    Nun nehm ich ganz bewußt dieses Gefühl auf. Etwas unbeholfen, aber ich kann es jetzt schon ganz gut mit mir aushalten. Auch eine Erfahrung, die ich für mich machen muss.
    Ich fang wieder an Kontakte aufzunehmen, mich mit anderen zu treffen.
    Etwas was ich eigentlich nie Probleme hatte. Auch nicht in der Zeit als XY noch hier wohnte, bin alleine weg und habs auch genossen.
    Nun aber geh ich mit offenen Augen weg und das macht mich etwas unsicher. Die Unbeschwertheit, die ich hatte ist in den Jahren auf der Strecke geblieben..leider ?!?? Ich denke : nein, GsD.
    Den es war viell. genau die Unbeschwertheit, die mich hat ins Co reinlaufen lassen.
    Nun versuch ich mich, die unbeschwerte mit offenen Augen nicht mehr ins Schwert reinlaufen zu lassen.
    Is doch was, nicht viele Menschen haben die Chance das zu tun, eine neue Chance wahr zu nehmen.
    So, und nun geh ich da gleich man los....

Liebe Grüße und fröhliches Eiersuchen,

• Hallo Nicci

musst nicht unsicher sein denn du weißt doch in Zukunft worauf es ankommt . Am Anfang meiner Trockenheit stolperte ich auch so durch Leben und es fühlte sich fremd an. Das ist der Preis der Selbstbestimmung und Freiheit gewesen ;)

Danke für dein Feedback, das sicherlich auch anderen Mut macht .

Weiter so und frohe Ostern.

Gruß Hartmut

Gruß Hartmut

------------------

Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Trocken seit 2007

• Hallo Nici,

ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es nicht so einfach ist, alleine loszugehen. Aber dann konnte ich die Erfahrung machen, dass es geht.
    Vielleicht ist einfach auch nur Angst vor neuer Enttäuschung, die uns die Unbeschwertheit nimmt.

Du schreibst, als XY noch bei Dir wohnte, hattest Du dieses Gefühl nicht. Das hat mich etwas verwirrt. Gab Dir diese Beziehung mehr Sicherheit ?

Ich war ja in meiner Beziehung gezwungenermaßen öfters alleine weg, auch in Urlaub. Am Anfang hatte ich da schon Probleme, die Freizeit ohne ihn unbeschwert zu genießen. Das hat sich aber immer mehr gebessert duch positive Erlebnisse. Diese haben mir zusätzlich mehr Sicherheit gegeben. so dass ich jetzt auch ganz unbeschwert alleine in ein Cafe oder Restaurant gehen kann. Oder auch mich einfach zu anderen Leuten setze. Meist entwickelt sich ein Gespräch.

Allerdings setze ich keine Erwartungen in irgendeine Begegnung. Auch wenn ich ganz alleine an einem Tisch sitze, schaue ich mir die Leute an und mache mir eben so meine Gedanken. Sehe, wie Paare miteinader umgehen, entdecke auch viele Parallelen zu meiner Beziehung oder auch nicht. Kinder die herumtoben, es gibt immer etwas Interessantes zu erleben.
    Oder ich lese ein Buch.

So auch über Ostern. Ich war ja alleine. Also bin ich mit meinem Fahrrad los und habe mir ein nettes Cafe in der Nähe ausgesucht, das an Karfreitag auf hatte. Ich genoss das leckere Frühstück, sah die Menschen kommen und gehen, fühlte mich wohl bei dem tollen Wetter.Ich war zwar die ganze Zeit alleine an dem großen runden Tisch, aber das war gar kein Problem. Ich habe mir nämlich schon überlegt, dass ich das nächste Mal wieder dort hin komme und mich schon darauf gefreut.

Um so schöner, dass ich dann gestern zufällig meine Nachbarin traf, die alleine wohnt und wir dann heute morgen zusammen dort waren.
    Es war einfach nur schön.

Und immer wieder habe ich gedacht: Mit meinem XY wäre es nicht so schön gewesen. Das macht dann zusätzlich noch Mut und Lust auf mehr.

Ich bin ganz sicher, Deine Unbeschwertheit kommt auch wieder, sie ist sicherlich nur etwas verschüttet gegangen.

• Hallo an alle,

ja Hartmut, es fühlt sich fremd an. Aber ich wachse da bestimmt noch rein, in dieses neue Gefühl.
    Mut machen ? Ich hoffe ja. Aber eigentlich gehört nicht Mut dazu, sondern nur die Erkenntnis, dass so eine Beziehung nicht gesund ist, und dass sie auch nichts mit Liebe zu tun hat. Aber sobald man sich hier anmeldet, ahnt man es ja schon. Da muss man nur danach handeln.

Zitat

Du schreibst, als XY noch bei Dir wohnte, hattest Du dieses Gefühl nicht. Das hat mich etwas verwirrt. Gab Dir diese Beziehung mehr Sicherheit ?

na, i.wie ja, Antilope. Das waren Verhaltensmuster, die seid Jahren gewachsen waren. Das kannte ich schon.
    Ich regel und mach, schimpf und bin beleidigt, und Er : depressiv und besoffen.
    Das Programm war einstudiert.
    Deine Ausflugsschilderungen tuen gut. Aber haben für mich noch etwas befremdliches.
    Meine Mutter ist genauso unterwegs, mal mit ner Freundin, mal mit ner Nachbarin.
    In meinem Alter sind sie da schon etwas weniger unterwegs. Klar mal weggehen, aber dann doch meist mit den Männern.
    Und wenn ich dann da so´n Kommentare hör wie, die sucht nun einen Neuen :x denk ich, haben die Angst ich schnapp ihre Männer oder was ?!
    Und dann reicht es mir wieder eine Weile.
    Aber ich kann es schon ganz gut mit mir selber aushalten.
    Ich bin eigentlich nur irritiert, weil man doch sagt, dass sich Frauen aus einer Beziehung zu einem Alkoholiker gern isolieren, den Kontakt nach aussen meiden.
    Und dann wieder nach einer Trennung die soz. Kontakte suchen.
    Und bei mir ist grad eher andersum.
    Am 2. Mai hab ich wieder frei, da hab ich mir vorgenommen mich allein in ein gemütliches Cafe zu setzen und die Welt um mich herum zu genießen.
    Ich werd Dir dann schreiben, wie es war. Danke Dir für deine Nachricht.

Liebe Grüße,

• Guten Morgen NIci,
    wünsche dir heute viel spaß beim Kaffeetrinken, Ist ein merkwürdiges Gefühl wenn man "bewußt" alleine was macht, aber auch ein sehr schönes. Manchmal sogar ein klein wenig das Gefühl der Freiheit. Genieß es heute.
    Ich denk an dich.
    ganz lieben gruß
    Nancy

• So, machdem ich ein paar Sachen erledigt habe, habe ich mich in ein kleines Cafe gesetzt.
    Ein bisschen kam ich mir schon vor wie Falschgeld,
    aber dann ging es langsam.
    Und ich merke, wie ich mich bewußt auf die Situation einlassen kann.
    Ich habe mir vorgenommen, mind. 2 mal im Monat mir so´n Kaffehauspäuschen zu gönnen.
    Aber das nächste Mal in einer größeren Stadt, damit ich dann auch wenigstens was zu schauen hab.
    So und nun gibt eine Runde Sofa > etwas was ich eingeführt habe,
    und das auch verdammt gut tut.
    Liebe Grüße an alle,

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!