ein neues Leben - für mich und die Kinder

• Hallo Nici,

4 Monate, das ist eine ganz schöne Zeit! Ich gratuliere dir dazu :D , du bist so super unterwegs für dich.

Und du merkst ja selbst immer mehr, wie gut es war, alle diese schmerzlichen Schritte, der schwerste Schritt ist vollbracht, nämlich die Trennung! Das ist wirklich toll, denn es ist ja auch wirklich sehr, sehr schwer. Zuerst sieht man noch nicht ganz so genau, was einen erwartet, aber es wird ja immer klarer.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Hallo und GuMo an alle,

in letzter Zeit les ich hier viel , hab aber irgendwie ein Schreibblockade.
    Weder antworten noch hier in meinem Thread schreiben.
    Ich weiß nicht genau warum, vielleicht weil irgendwie alle gesagt wurde.
    Auch muss ich hier "Arbeit" erledigen, so dass die Kopfarbeit hier hinten anstehn muss.
    Dieses Auf´s und Ab´s, die ich hier lese muss ich gerade fern halten von mir, weil ich merk sie werfen mich selber immer wieder zurück.
    Hatte ich sie doch auch, und Erfahrungen weiter geben gelingt mir gerade nicht.
    Und weil ich nicht jeden Tag an ihn denken will, kann ich und will hier auch nicht mir jeden Tag die Erinnerungen zurück holen.
    Ich brauch einfach Pause gerade.
    Wollte mich nur kurz mal melden.

Gehr vielleicht in paar Tagen wieder...bis dahin...
    liebe Grüße,
    nici

• Hallo Nici

Nehm Dir Zeit. Ich habe auch manchmal so meine Blokaden, manchmal fange ich sogar was zu schreiben, und dann lösche ich es wieder, weil sich einfach meine Gedanken nicht aufschreiben lassen wollen.
    Wie auch immer, ich wünsche die Kraft und Gelassenheit, und wir warten hier auf Dich.

Lass Dich umarmen...
    LG Grazia

Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

• Hallo Nici,

ich kenne diese Pausen auch von mir zu gut. Das fällt hier nicht so auf, aber in meinem Tagebuch im geschlossenen Bereich. Und da hatte ich so manche Blokade, und dann auf einmal machte es "klick" und es hatte sich wieder was in meinem Oberstübchen sortiert und dann konnte ich wieder schreiben und war erstaunt, was da Neues war auf einmal, in mir.

Du hast so vieles gemacht in letzter Zeit. Dein Geist braucht einfach mal Zeit, um auch anzukommen, da wo dein Körper schon ist. Also ruh dich aus und warte ab.

Und bis dann
    Aurora

Glücklichsein ist eine Entscheidung

• Hallo Nici!

Mach dir mal gar nichts draus, dass du ne Schreibpause brauchst.
    Es soll ja keine Verpflichtung sein, kein Zwang. Wir sind doch alle freiwillig hier. :wink:

Hauptsache, du schaffst dein Leben so drumrum und hast für dich auch ne Freude!

Manche Tage fällt mir auch nichts ein, was ich unbedingt loswerden möchte. Manche Tage sind eben so.
    Aber ich weiss, und weisst es auch, hier sind wir aufgehoben und uns wird geholfen, wenn wir Hilfe brauchen.

Alles Liebe und Gute für dich, Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Hallo Nici,

lass dir Zeit..manchmal braucht man auch nur Zeit für sich alleine und einfach ein bisschen Abstand von allem.

Du wirst mir hier fehlen...doch nimm dir die Zeit die du brauchst.

Bin in Gedanken bei dir und wünsche dir viel Kraft.

Liebe Grüße
    Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Liebe Nici,

auch ich kenne diese Schreibblockaden nur zu gut, habe mich gerade etwas mit Aurora darüber ausgetauscht und kann das also sehr gut nachvollziehen.
    Nimm Dir die Zeit die Du für Dich brauchst und mach Dir eine gute Zeit.

Liebe Grüsse Martha

Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

Trocken seit 2010

• Hallo Nici,
    auch ich kenn das, hab ich im Moment auch so ein bißchen. Nimm dir einfach deine Zeit und mache das was gut für dich ist. Ich denke an dich.
    ganz liebe Grüße
    Nancy

• Hallo ihr Lieben, schön dass ich mir so zusprecht, das tut sehr gut.

Ich war iwie resigniert, vielleicht weil ich es gerade nicht schaffe was zu verändern. Ich bin ausgepowert, körperlich wie emotional, und würde mich gern zu einem "Heimchen am Herd" zurück entwickeln.
    Nur keinen Stress, keine Papiere, einfach morgens schon wissen was der Tag bringt.

Und dann war da noch der kleine Flaschendeckel...

Xy war hier bei den Kindern während ich im Geschäft war. Er hat ja Urlaub und so konnte er den Kids was zu essen machen und mit Prinz Hinkebein spielen. Die erste Verabredung hatte er abgesagt ( war mit chef bier trinken ), beim 2 Mal kam er angezunden, und dieses Mal alles in Butter.
    Als ich nach Hause kam saßen wir so auf der Eckbank und haben uns mit dem Kleinen unterhalten.
    Er machte einen guten Eindruck, erzählte dass er beim Arzt war...natürlich nicht wegen dem Alk sondern beim Hautarzt. grrr...
    Aber alles in allem sah er ruhig und ganz vernünftig aus,
    und ich merkte wie ich das Gefühl..."vielleicht ist alles nicht so schlimm" für einen Bruchteil einer Sekunde zuließ.
    Er stand auf und da sah ich ihn.....
    ...den kleinen Flaschendeckel mit der großen Bedeutung.
    Auf dem Platz wo er saß, lag er. Er muss ihm wohl aus der Hosentasche gefallen sein. Ein Bierdeckel.
    Ich wollte ihn gleich entsorgen, aber dann dachte ich "nee, damit haste nichts mehr zu tun " und ließ ihn liegen.
    Er hat ihn dann wohl etwas später verschwinden lassen.

Dieser kleine blöde Deckel hat mich aufgerüttelt,
    aufgerüttelt nicht gleich wieder in Erinnerung an Schönes zurück zu fallen.
    Es ist immer noch da, das Problem, nichts hat sich geändert, es wird nur jetzt anderst kaschiert.
    Ich hätte diesen Deckel so als Mahnung aufheben sollen, dass er mich stets erinnert warum es hier eigentlich geht.

Hab neulich gelesen, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in die gleiche Richtung blickt.
    Das tun wir schon ne ganze Weile nicht mehr.
    Also muss ich da durch, durch dieses chaotische Leben, das halt eben Meins ist.

Mehr kann ich grad eben nicht sagen.
    Gruß,
    nici

• Guten Morgen Nici,

oh..oh..ich wusste, dass du irgendwann in dieses Gefühlschaos gerätst...es ist normal.

Weißt du, diese Gedanken kenne ich nur zu gut. Auch ich denke oft an die Zeit zurück, bevor ich XY kennen gelernt hatte. Wie einfach und ruhig war doch diese Zeit...war es richtig, dies alles zu beenden?? Diese Sicherheit, diese Stille??
    Doch weißt du, es hat ja alles seinen Sinn warum wir gegangen sind!

Dieser kleine Flaschenverschluß war eine Warnung..das alles was du erlebt hast nicht zu vergessen.

Weißt du, wir Menschen sind immer dazu geneigt, nur an das Schöne zurück zu denken.

Und genau das, was du gerade geschrieben hast, ist dein Coverhalten, das gerade mal wieder zum Vorschein kommt.

Kleene..ich weiß, es ist alles enorm schwer so alleine mit den kids...doch du hast schon sooo viel geschafft...verliee den Mut jetzt nicht, du bist stark, auch wenn du dich sicherlich im Moment nicht so fühlst.

Ich wünsche dir Stärke...Stärke, dass du nicht verzweifelst und das dein Kämpfergeist wieder zum Vorschein kommt.

Drücke dich Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Co - verhalten???

Neee, absolut nicht! Im Gegenteil!
    Ich finde es super, supertoll, wie du dich gefangen hast. Trotz "Heimchen am Herd - gefühl". Du hast den Knopf gesehen, gespürt und! richtig gehandelt.
    Dickes Lob von mir!!!

Ne, Nici, ich finde, du bist echt auf dem richtigen Weg. Mach weiter so.
    Ganz liebe Grüße, muss schnell weiterkochen, von Gotti.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

• Liebe Nici

Weiß Du, ich habe manchmal auch so ein Gefühl - nur für kurze Zeit einfach aufhören dürfen mit dem Kampf. Aber dann... dann denke ich an früher, dann stelle ich mir vor, er wäre immer noch da....NEEEEE, NUR DAS NICHT!!!

Also werden wir weiter kämpfen, jeden Tag, jede Minute, uns stolz fühlen und stark und schimpfen und weinen...weil das Leben weitergeht, nur diesma in eine gute Richung.

Ich finde immer noch Bierdeckel an verschieden Stellen versteckt. jedesmal fühle ich das gleiche...Ekel und dann Erleichterung - NIE WIEDER

ich wünsche Dir einen erholsamen Sonntag

LG Grazia

Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

• Hallo nici,
    auch ich denk an dich. Ich finde toll wie du das alles machst und ja, ich denke auch dein Weg ist richtig, den du und deine Kinder gehen.
    Ich wünsche dir viel Kraft und paß auf dich auf.
    ganz liebe grüße
    Nancy

• Danke für eure posts, und das ihr an mich denkt.

Iwie bin ich immer noch wie mit angezogener Handbremse unterwegs, aber ich bemüh mich.
    Manchmal ist es halt einfach zu viel. und dann versuch ich noch alles zu regeln, und jeder weiß noch etwas was ich unbedingt noch regeln muss...
    musst dich hier und da beweben...
    hast die Lebensversicherung von ihm schon auf die kinder überschrieben..
    musst Dich jetzt mal dringend ums Auto kümmern...
    Unterlagen für Aamt, hast noch nicht alles...
    der Kleine will jetzt die Möbel umgestellt haben, wie versprochen...
    den Flur musst auch mal streichen...bla bla bla
    ich weiss manchmal nicht wo mir der Kopf steht. Arbeiten tu ich ja auch noch.

Ich muss einfach lernen das alles seine Zeit braucht, und mir diese verdammt nochmal auch zusteht.
    Aber warum hab ich das Gefühl das ich einfach um alles kämpfen muss, wahrscheinlich ist ja auch meine Schuld, hab ich früher doch nie "nein" gesagt. Hab mir viel zu viel immer aufschnallen lassen.
    Jetzt bleibt halt auch was liegen.
    Und ich hab einfach auch keinen Raum mehr um mich zu verbiegen.

na ja ich muss das Feld räumen...die Kinder wollen an den PC.
    Meld mich anders mal wieder.
    Guts Nächtle,
    nici

• Hallo Nici,

weißt, lass sie alle reden...du weißt ganz alleine, was du noch machen musst.
    Und ehrlich mal, man kann nicht alles auf einmal erledigen...bleibe ruhig...mache alles nach und nach.

Am besten du machst dir eine Liste und jeden Tag oder alle 2 Tage hackst du eine Sache ab ....so erledigt sich alle nach und nach.

Das man dieses Gefühl hat, dass man um alles kämpfen muss denke ich ist normal...geht mir heute auch noch so.
    Nur vergiss auch nicht, du bist noch nicht lange alleine und damit muss man auch erst lernen umzugehen...geht nicht von heute auf morgen.

Wünsche dir ganz viel Stärke
    LG Monty

• Hallo Nici,
    ich kanns dir nur zu gut nachfühlen, aber auch für dich gilt, Puase machen, auf dich auch achten und was leiben bleibt, wird halt das nächstemal erledigt. toll wie ich das hier schreiben kann und selbst nicht so recht umsetzte.
    Ich drück dich und paß auf dich auf!!!!
    Lieben gruß
    Nancy

• Liebe nici,
    nachdem ich meine wohnung soweit fretig hatte,ist mir auch erstmal die puste ausgegangen.
    ich hab auch grade keinen job....schlechtes gewissen....andrereseit hab ich soviel geschafft in den letzten monaten,vor allem die trennung,da ist es doch normal,wenn man mal weniger regelt.
    und so ist auch raum für die ganzen emotionen...bei mir geht es dahingehend wild zu und das ist auch arbeit,ganz wertvolle sogar,das zulassen,sortieren,etc.
    ich denk an dich
    Susanni

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!