Alkohol, du zerstörst unsere Liebe

  • Hallo Aurora,ja die Termine werde ich machen,denn ich muß mich informieren,was auf mich zukommt,was ist mit dem Haus,bekomme ich Unterstützung? usw.

    Hallo graupe

    Zitat

    ,
    und ich finde es besser als neben meinen Mann zu sitzen, der heilmlich Bier trinkt und auch noch glaubt ich könnte die Fahne nicht riechen!

    also das brauch ich nicht, denn ich sitze immer alleine im Wohnzimmer und er in der Küche wo er in Ruhe sein Bier trinken kann :twisted:
    Ich denke schon das ich zu lange die Augen verschlossen habe vor der Wahrheit,und jetzt wurden mir die Augen geöffnet,und jetzt will ich eine Veränderung,so oder so,wobei er sich ja schon entschieden hat,hat aber wohl nicht gerafft,das es mir ernst damit ist,das er sich entweder vom Alkohol trennen wird oder von mir.
    Was ich immer so komisch finde ist,das sie am nächsten Tag immer so tun als wäre nichts passiert und denken alles wäre in Ordnung und abends trinken sie dann wieder
    Joanne

  • Zitat von Joanne


    Was ich immer so komisch finde ist,das sie am nächsten Tag immer so tun als wäre nichts passiert und denken alles wäre in Ordnung und abends trinken sie dann wieder

    Ich finde das überhaupt nicht merkwürdig. Viel seltsamer hätte ich es gefunden, wenn mein Mann mir beim Kennenlernen -oder auch zu jedem beliebigen anderen Zeitpunkt- gesagt hätte:

    "Übrigens, ich saufe mir regelmäßig den Schädel zu, um mich selbst besser ertragen zu können. Sollten wir eine Familie gründen, trägst du allein die Verantwortung für die Kinder und deren Seelenwohl, weil ich nicht in der Lage dazu bin. Für mich steht seit zwanzig Jahren der Alkohol an erster Stelle und daran wird nichts und niemand etwas ändern. Du bist mir zwar im Grunde genommen auch völlig egal, aber ich würde mich trotzdem freuen, wenn du möglichst lange an meiner Seite aushältst, um mir ein bequemes Leben zu ermöglichen, damit ich in aller Ruhe saufen kann und nicht vorzeitig nach Ersatz suchen muss. Ich verspreche dir, so zu tun, als ob ich dich liebe und meinen Alkoholkonsum langsam zu steigern, dann kannst du dich langsam an dein Leben als Co gewöhnen, und vielleicht fällt es dir noch nicht mal richtig auf. Na, was sagst du dazu, möchtest du dein Leben mit mir teilen?" :lol:

    Das hätte zwar eher der nackten Wahrheit entsprochen, wäre allerdings bös kontraproduktiv gewesen. :idea:

    Lieben Gruß
    Nina

    Lieben Gruß
    Nina

  • Hallo Joanne,

    und genau das ist es, am nächsten Tag tun sie so, als wäre nichts gewesen. Für sie ist die Welt in Ordnung wenn sie trinken, dann haben sie keine Probleme mehr und sollten sie hinterher eventuell nüchtern oder zumindest relativ nüchtern sein, haben sie das was vorher gewesen ist bereits vergessen oder verdrängt. Ich denke, gerade deshalb ist es für einen nassen Alkoholiker so schwer, aus dieser Suchtspirale herauszukommen.

    Und: keiner hier hat sich die Entscheidung zur Trennung leicht gemacht und niemandem fällt eine Trennung leicht!

    Meldest Du Dich auch hier, wenn Du mit Deiner Tochter in der Mutter-Kind-Kur bist? Ich freue mich darauf :D

    Schlaf gut

    lg inga

  • Nochmal ich,

    das von Sweetnina schreib ich mir ab, das trifft ins Tiefschwarze und wenn ich mal wieder einem Rückfall nahe bin, halte ich mir das vor Augen! Vielleicht auch ein Vorschlag für Dich Joanne?

    lg inga

  • glück auf joanne

    Zitat von Joanne

    Was ich immer so komisch finde ist,das sie am nächsten Tag immer so tun als wäre nichts passiert und denken alles wäre in Ordnung und abends trinken sie dann wieder

    das kenn ich genau - ich konnts nich glauben - ich war ja besoffen - guckstduauch hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…pic19832-0.html

    schönen freitag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo,
    ich habe mir jetzt mehrmals die Zeilen von "Sweetnina" durchgelesen....das trifft genau den Punkt! :shock: Auch ich werde mir die Zeilen abschreiben...besser kann man das ganze Chaos nicht ausdrücken....Toll! :D Schönen Tag für alle...und: wir schaffen das mit allen Höhen und Tiefen...tiefer können wir glaub ich nicht mehr...nun kann/muß es nur noch "hoch" gehen.
    lg Nele

  • Hallo Sweetnina,

    dem kann man nichts mehr hinzufügen und wie inga geschrieben hat,
    ins Tiefschwarze getroffen!!!. Das wird ausgedruckt und aufgehängt!!

    DANKE Nina für diese Zeilen, die hoffentlich von möglichst vielen gelesen werden!

    LG Elfe

    Lass das, was andere über Dich denken,
    nicht darüber entscheiden, wer Du bist.
    -Dennis Rodman -

  • Hallo ihr Lieben
    Nina,besser hätte man es nicht Ausdrücken können,genauso ist es,und mit dieser Vorstellung hätte ich ihn noch nicht mal angehört,geschweige denn mehr........ :evil: aber es sind die besten Schauspieler,denn im moment schwänzelt er auch nur um mich rum,fragt ob ich was will usw. :roll: aber ich bleibe hart,war heute wieder bei meiner Arbeitskollegin,mit ihr kann man gut reden,sie hat das schon 2x durch......und ob ich mit ihr rede,hier lese oder in mich hineinhöre,es kommt immer das selbe Ergebnis raus.Ich weiß jetzt was ich tun muss,muss mich nur noch etwas stärken und Informieren
    Denn im Moment bin ich nicht nur Nervlich kaputt sondern habe auch ne fette Erkältung.
    Aber es wird....ich bin mir sicher :)
    Möcht euch alle am liebsten mal drücken
    Joanne

  • Hallo Joanna,

    dann schick ich Dir mal nen ganz dickes Kraftpaket, dass Du das jetzt durchziehst und lass Dich nicht einlullen :-). In 2 Tagen hat sich hier noch keiner geändert, dass sind jetzt die Knöpfe, die er versucht zu drücken - Dir schön ein schlechtes Gewissen machen :roll:

    Bleib stark! Gut dass Du eine Kollegin hast, mir der Du Dich austauschen kannst.

    Liebe Grüsse und take care, Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Danke für die Blumen, dann kann ich ja jetzt den Bleistift für meinen ersten Bestseller spitzen. Mehr als genügend Material hätte ich dafür.:wink:

    Joanne, dann sammle mal schön deine Kräfte, du wirst sie noch brauchen, denn dein Mann wird sicherlich noch einige Register ziehen, um dich da zu behalten, wo du seiner Meinung nach hingehörst.
    Ich habe alles in meinem eigenen Tempo abgecheckt, vorbereitet und schließlich durchgezogen, nur so konnte ich diese schwierige und kräfteraubende Zeit einigermaßen unbeschadet überstehen.

    Ich wünsche dir gute Besserung!

    Nina

    Lieben Gruß
    Nina

  • Hallo Martha,hallo Nina
    Ich habe wirklich gedacht,ich würde es in 2 Tagen schaffen,war so fertig als ich mich hier Angemeldet habe,das ich gedacht habe ich schaff das,ist aber doch nicht so einfach,weil ich gedacht habe ich könnte ihn ändern,doch jetzt weiß ich,das ich mich ändern muß,damit er sich ändern kann,danke für dein Kraftpaket

    Zitat


    Ich habe alles in meinem eigenen Tempo abgecheckt, vorberereitet und durchgezogen


    Das werde ich mir merken,und so werde ich es auch schaffen,langsam und durchdacht,werde ich uns retten

    Werde es meinem Schnupfen und Husten erzählen,das ihr auch wollt das sie sich verziehen,vielleicht hören sie ja darauf
    Viele Grüße Joanne

  • Guten Morgen Joanne,

    in 2 Tagen, na dann ;-). Ein Therapeut hat mir gesagt, es dauert 2 Jahre um aus Suchtbeziehungen rauszukommen :shock:. Konnte ich mir damals nicht vorstellen, heute stimme ich dem zu. Es verändert sich sonst nicht... Ich habe den Kontakt nach ewigem hin- und her wirklich abgebrochen. Es kamen immer wieder die alten Muster hoch und wir drehten uns nach kürzester Zeit wieder im Kreis.

    Joanne, ich weiss nicht ob das ein förderlicher Gedankenansatz ist, dass Du Dich ändern mußt, damit er sich ändern kann. Und damit Du Euch retten kannst. Auch das habe ich noch vor 2 Jahren so gedacht.

    Wenn Du in den Modus kommst, dass Du für Dich etwas ändern möchtest weil Du aus tiefster Überzeugung so nicht leben möchtest, dann wird was gehen und sich verändern. Und vielleicht springt er mit auf, davon würde ich aber erstmal nicht ausgehen, auch das ist ein Gedanke, der leztendlich Deiner Entwicklung nur im Wege steht.

    Also ganz langsam...Ungeduld ist hier gaaaaanz fehl am Platze. Darfst Dich jetzt in der Verlangsamung üben :D und auf Dich schauen. Der andere darf Dir jetzt erstmal egal sein, wirklich :)

    Es sind meiner Erfahrungen, die ich niederschreibe und die ich bei vielen hier beobachtet habe. Es kann anders bei Dir sein, das würde mich allerdings wundern.

    Dir natürlich gute Besserung.

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Guten Morgen Martha und Arusha
    Eigentlcih bin ich ja die Ruhe in Person,wo andere wild umherrennen,sag ich mir immer,in der Ruhe liegt die Kraft,ja das ist meine Einstellung.......ABER
    nur bei anderen oder auf der Arbeit,jedoch nicht bei mir,bei meinen Problemen,ich habe es so satt,denn wie schon geschrieben,verhält er sich ohne Tadel,hat mir Heute frische Brötchen mitgebracht,HALLO,seit wann macht man das denn???Und ich denke naja wird doch noch,dann denke ich an Gestern,wo ich meiner Kollegin mein Herz ausgeschüttet habe,und ihr viel,nicht alles (denn sonst würde ich jetzt da noch sitzten)erzählt habe,frag ich mich warum mir jetzt erst der Kragen geplatzt ist
    danke für eure Genesungswünsche
    Joanne

  • Hallo Joanne,

    so wie Dein Mann sich jetzt verhält, das sind diese berühmten CoKnöpfe. Wenn Du es schaffst, Dich von diesem Verhalten nicht manipulieren zu lassen, dann bist Du schon ein ganzes Stückchen weiter gekommen. Das ist dass, was er bezwecken will, ob bewusst oder unterbewusst - Du kommst ins Straucheln und fängst an Deine Verhalten zu bezweifeln, oder?

    Ich bin ein totaler Optimist, in süchtigen Beziehung bin ich zum Realist geworden :idea:.

    LG Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo Joanne,

    Zuerst auch von mir gute Besserung! Mein Immunsystem will auch nicht so wie ich im Moment, auch wenn ich noch nicht auf der Nase liege.

    So eine Scheidung braucht ihre Zeit. Das ist auf der einen Seite nicht so gut, weil man ja am liebsten gleich alle Zelte hinter sich abbrechen möchte. Aber auf der anderen Seite kann man sich eben auch die Zeit nehmen, die man braucht. Man sollte das Rechtliche schon regeln, um sich abzusichern. Aber man muss es nicht über's Knie brechen.

    Jaja, wenn meiner mich ruhigstellen wollte, war er auch immer sehr lieb und hat mir nach dem Mund geredet. Das war aber leider nie dauerhaft. Und dass mir jemand nur nach dem Mund redet, obwohl er gar nicht meiner Meinung ist, will ich sowieso nicht.

    Liebe Grüße
    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Hallo Feeli,
    danke erst mal und dir auch das es nicht schlimmer wird,
    ja das alles seine Zeit braucht,das weiß ich ja,da ich ja schon mal verheiratet war,da war es aber ganz anders,wir hatten uns auseinander gelebt,und wollten es beide und es war mir eigentlich egal ob ich geschieden werde oder erst in ein paar Jahren,aber jetzt ist es ganz anders,ich war heute wieder in der Bücherei und hab ein bisschen gelesen,dann ging es mir wieder so schlecht,das ich am liebsten zum Arzt gefahren wäre,manchmal hab ich das Gefühl mich erdrückt`s,war dann noch einkaufen und hätte am liebsten geheult,dann komm ich nach Hause und der ist total nett,und ich könnt ihm......naja irgentwas halt,habe dann essen gemacht und bin mit meinem Teller ins Wohnzimmer,denn er isst ja nie mit uns,da ist er eingeschnappt,weil ich mich nicht zu ihm setze
    Habe es aber einfach ignoriert,jetzt ist er mit dem Hund weg,das macht er auch nie,da hab ich zu ihm gesagt,was ist denn mit dir los,den nimmst du doch sonst nie mit(Er will zu einem Kumpel)darauf er,mir könnte man es ja auch nicht rechtmachen
    Jetzt sitze ich wieder hier,habe angst um den Hund und denke wieder über seine Worte nach und .....bin wieder da wo er mich haben will
    von ganz unten viele Grüße
    Joanne

  • Hallo,er ist nachhause gekommen,und was denkt ihr,betrunken,die Tür rein winkt ab lümmelt mit euch mach ich morgen gar nichts,ich geh angeln und dann leg ich mich ins Bett,das hab ich mir jetzt verdient,daa habe ich ihm gesagt,bzw,mit lauter Stimme geantwortet ,das hab ich mit schon gedacht,darauf er wenn du nicht die Klappe hällst dann packe ich meine Sachen und geh,darauf ich ok du kannst geh`n.wenn ich nachhause komme will ich das du weg bist,darauf er,jetzt kann ich verstehen das manche Männer ihre Frauen umbringen,was jetzt HILFE was jetzt,ersoll einfach verschwinden,jetzt sofort ,weg mit ihm....

  • Hallo Joanne,
    super das Du es ihm so gesagt hast....und jetzt bleib dabei!!!...wenigstens für heute! Ich kenn das auch...aus Angst hat man ja immer nichts gesagt....auch eine Co- Verhaltensweise. :oops: Laß ihn seine Sachen packen oder mach es selbst...und wenn es erst mal eine Reisetasche ist, er muß merken das es Dir ernst ist...ich habe das 9 Jahre gemacht und oft wieder zurückgerufen wenn ich schon mal "ausgetickt" bin...oder die Sachen irgendwann wieder ausgepackt wenn sie nicht geholt wurden...jetzt vor zwei Wochen habe ich endlich angefangen seine Sachen vor meine Türe zu stellen...abholbereit! Heute ist der letzte Rest, inklusive Aquarium etc vor die Türe gewandert...als ich wieder kam (ich kann/will mich nicht konfrontieren) war alles weg. Wir müssen den "Spieß" umdrehen...sonst bleibt alles wie es ist. Versuche Deine Androhnung durchzusetzen, heute/jetzt...ich werd Dich lesen
    viel Kraft und Durchhaltevermögen
    lg Nele :D

  • Guten Abend Joanne,

    Tut mir Leid für Dich, dass Du dem Psychoterror immer noch ausgesetzt bist. Aber Du bist NICHT machtlos. Als Co. kommt man sich immer so vor. Aber Du hast es in der Hand, eine räumliche Trennung zu erreichen und nicht mehr den Launen und dem Pegel Deines Mannes ausgesetzt zu sein.

    Ich bin ja immer ganz froh, wenn mein XY sich wie ein A... verhält, weil ich dann weniger schlechtes Gewissen habe. Da hast Du es ja heute leicht, denn Dein XY liefert heute ja mal wieder eine ganze Menge Gründe für Dich, die Sache so schnell wie möglich zu beenden. :roll:

    Also: Kopf hoch, Nacken und Ohren steif, Rücken gerade und entschlossenen Schrittes marschieren - in Deine Zukunft :!:

    Liebe Grüße
    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!