Alkohol, du zerstörst unsere Liebe

  • Hallo Graupe,hallo Nele,
    Nein :!: , ich habe wirklich für uns so entschieden,ich wollte das er geht,und das er es trotz Androhung nicht getan hat gehe ich einen Schritt weiter.Ich bin wirklich einfach nur müde :( ,aber Morgen da geht es weiter,ich rufe beim Anwalt an,lass mich beraten,welche Finanziele Hilfe ich zu erwarten habe,wenn ich im Haus bleibe,und ob ich es überhaupt schaffe,weil er bleibt nicht hier,was will er hier,er ist nicht von hier,er hat hier keine richtigen Freunde,oder ob wir es verkaufen müssen und wenn ich diese Beratung hinter mir habe geh ich zur Bank.Also soviel kann ich euch sagen,heute hatte er mich nicht an der Hand,weil heute habe ich ihm gesagt was ich will und was ich erwarte,jetzt schläft er und ich werde ihn nicht wachmachen,denn für mich ist er Luft :!:
    VG Joanne

  • Hallo,er ist jetzt wach,kam in dei Küche,wobei ich ihn nicht beachtet habe,und hat dann vor sich hin geplappert,habe einen Fehler gemacht
    hat sich rumgedreht und ist ins Bett gegangen
    Immer wieder diese Pfeile die verschossen werden,hat mich aber diesmal nicht getroffen
    VG Joanne

  • Liebe Joanne,

    Lauf, so schnell Du kannst. Ich hatte gehofft, mit meinem XY halbwegs in Frieden auseinander gehen zu können. Nichts da. Ich bin schon wieder in meiner privaten Hölle gefangen. Lauf und schütze Dich dabei, so gut Du kannst. In jeder Beziehung. Alkoholiker sind nicht berechenbar. Auch dann nicht, wenn sie gerade eine Trinkpause machen. Und bei Dir geht es sogar um zwei Menschen, die Du retten musst!

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Liebe Joanne,

    so ähnlich lief es ja auch bei mir damals ab. Ich wohnte mit Ex in der gemeinsamen Eigentumswohnung, über mir wohnten meine Eltern. Ich hatte so viel investiert in diese Wohnung, an Gefühl, an Einrichtung usw. Wohnte ja auch seit mehr als 20 Jahren da, und meine Eltern eben wohnten und wohnen ja noch in diesem Haus...

    Und ich dachte damals, Ex soll gehen, was will der mit solch großer Wohnung, wenn er eh nur besoffen rumliegt. Ich habe dann sogar nach Wohnungen für ihn geguckt, einen Termin zur Besichtigung gemacht.

    Und mein Ex... der lag rum, dauerbetrunken, was für ihn wohl der Ausdruck war von "leck mich mal am...." und "du machst es ja eh nicht..." Ich war damals die Wohnung alleine besichtigen, machte ihm schmackhaft, wie toll sie doch wäre. Er ging nicht, bliebt da hocken und terrorisierte mich immer mehr!

    Ich habe dann gedacht, na gut, dann muss ich wohl gehen. Denn die Wohnung gehört ihm ja genauso wie mir, und er machte keine Anstalten, dass er gehen würde. Warum auch? Er saß ja im warmen Nest. Weia, das hat weh getan :( . Aber ich habe mir dann eine Wohnung gesucht, da war er baff! Und ich bin ausgezogen und es war die beste Entscheidung für mich! Es war mir dann auch endlich egal, was finanziell usw. dann wäre, ich wollte nur noch leben, mehr nicht.

    Ich möchte dir damit sagen, es ist möglich, du musst nur für dich aktiv werden. Gut, dass du einen Anwaltstermin hast! Da kannst du dann die nötigen Informationen bekommen, das ist immer sehr hilfreich.

    Es ist nicht einfach für dich, momentan. Aber es ist die einzige Lösung. Wenn was verändert werden soll, musst du es machen, er hat ja keinen Bedarf. Hau hier in die Tasten, heule dich aus. Und mach weiter.

    Liebe Grüße
    Aurora

    Glücklichsein ist eine Entscheidung

  • Hallo Aurora,hallo nici
    ja ich denke so wird es bei uns auch noch enden,ich werde wohl gehen müssen.Also er ist heute wieder so als wäre nichts geschehen,tel.mit meinen Eltern obwohl er genau weiß das ich es ihnen gesagt habe,versucht mit mir zu sprechen,als wäre nichts,schaut dann ganz verdattert,wenn ich ihm nicht antworte oder nur kurze abgehackt gebe
    Er erzählt von seinem neuen Job,alle sagen das er so gut arbeitet,freuen sich ,das er bei ihnen angefangen hat,das haben sie bisher immer alle gesagt bis er dann wieder nicht übernommen wird.Habe es heute nicht geschafft beim Anwalt anzurufen,habe aber morgen frei und werde es gleich in der Frühe tun.Meine Kollegin hat mir geraten,das ich mir Pfefferspray besorgen soll,da sie angst um mich hat.
    Joanne

  • glück auf joanne

    Zitat von Joanne

    Pfefferspray besorgen

    dazu gehört die unbedingte bereitschaft es auch einzuseteb/anzuwenden (immer griffbereit haben) pfefferspray reitzt - wenn nur gezeigt wird - nich die augen sondern die wut / den jähzorn

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,
    ich glaube da hast du recht,wenn ich es ihm nur androhen würde und vor die Nase halte und nicht sprühe,dann eskaliert bestimmt die Situation,werde es lieber lassen,und hoffen das er mir nichts tut
    VG Joanne

  • Guten Abend Joanne,

    Ich bin da anderer Meinung. Er muss es ja nicht sehen und Du musst es ihm auch bis zum Äußersten nicht zeigen, aber Du solltest doch etwas haben, womit Du Dich verteidigen kannst.

    Hoffen, dass er Dir nichts tut? Wäre doch nicht das erste Mal, dass sich Deine Hoffnungen nicht erfüllen, oder?

    Selbst wenn er es findet, man kann sowas ja auch sonst gebrauchen, wenn man alleine spazieren geht und so. Er muss es ja nicht gleich auf sich beziehen.

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Hallo Feeli,
    bin so hin und her gerissen,wie immer nach einem Streit ist er wieder sehr nett,hat (glaub ich ) nichts getrunken und ich denke er tut mir nichts,geht aber auch nicht,aber am Samstag hatte ich richtig Angst,hatte mir ja schon ein paar Sachen gepackt und wollte nicht zu Hause schlafen,doch ich habe es dann doch getan
    Man liest es ja immer wieder in den Zeitungen,also ich hoffe das er es nicht tut,aber man weiß ja nie,also besorgen kann ich es mir ja,geh ja auch oft alleine mit dem Hund spazieren,da wäre es auch angebracht......
    Joanne

  • Hallo Joanne,
    du bist damit zufrieden,wenn er dir nix tut????

    Ich habe mich schlagen lassen,hab geglaubt,ich sei es ja irgendwie selber schuld.

    Vll schreibst du sowas ja auch bald.
    Ich hoffe für dich,dass du das nicht auch noch erlebst.

    Gruß
    Susanne

  • Hallo Susanne,
    also wenn ich ehrlich bin habe ich nicht an schlagen gedacht,denn er hat ja gesgt:Jetzt kann ich die Männer verstehen,die ihre Frauen umbringen
    also an schlagen hab ich wirklich nicht gedacht
    VG Joanne

  • Hallo Joanne,

    Verträgst Du ein paar harte Worte von mir? Wenn nicht, dann lies bitte nicht weiter.


    Was ich Dir gerne möchte: Ich will Dich wachrütteln! Komm aus Deiner Opferrolle! Fang endlich an, Dich zu wehren! Lass Dich nicht schlagen oder sogar noch Schlimmeres! Such Dir professionelle Hilfe! Ruf die Polizei, wenn er handgreiflich wird! Und um das zu vermeiden, verschwinde aus Eurem Zuhause! Komm endlich aus Deinem Schneckenhaus, es ist eine Falle!
    Die Opferrolle ist vielleicht einfach zu bequem, denn da musst Du nicht handeln? Willst du wirklich zugrunde gehen? Das kann und will ich nicht glauben, denn dann hättest Du Dich doch nicht hier angemeldet? Hör auf, Dir ständig irgendwelche Ausreden zu überlegen, warum Du nicht wegkannst! Doch, Du kannst! Aber nur, wenn du willst. Willst Du?


    Denk an Dich und würde Dich gerne in meinen Armen aus Deinem Zuhause wegbringen.

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Hallo Feeli

    Zitat


    Die Opferrolle ist vielleicht einfach zu bequem, denn da musst Du nicht handeln? Willst du wirklich zugrunde gehen?


    Da magst du nicht ganz unrecht haben,am liebsten würde ich gar nichts tun,weil ich so müde bin,ich weiß nicht wie es bei euch ist,ich habe das Gefühl mir würde einer die Augenlider einfach zudrücken versuchen,geh ich ins Bett kann ich nicht einschlafen,obwohl ich so erschöpft bin
    Heute bin ich est so spät von der Arbeit nachhause gekommen,aber morgen ruf ich den Anwalt an,und geh auch zum Arzt,vielleicht kann der mir was geben,damit ich wieder Fit werde,habe in der 1.Ferienwoche Urlaub,werde mal schauen und mit meiner Tochter und Hund wegfahren.
    Und zugrunde geh ich nicht,noch hab ich so viel Kraft,das ich einsehe,das nicht ich sondern er das Problem ist.Danke für deine Worte,aber ich weiß was ich will,er muß weg,bzw ich muß weg,ich habe kein Respekt mehr vor ihm,denn er ist einfach nur schwach,einfach kein Mann,und ich brauch ihn nicht.Ich bin nur jemand,der nichts unüberlegtes macht,ich muß das Planen,alles,ich brauche die gewisse Sicherheit,deshalb brauche ich diese Zeit......um einiges zu regeln,nur glaub mir, sollte er versuchen mich zu Schlagen ruf ich die Polizei
    wünsche allen eine gute Nacht
    Joanne

  • Hallo Joanne,

    Auch ich habe mehrere Anläufe gebraucht, um die Trennung durchzuziehen. Anfangs hätte ich schon allein bei dem Gedanken, daß nur noch die Trennung hilft, heulen können. Ich habe damals verstärkt auf der anderen Seite (bei den trockenen Alkoholikern) gelesen und da erst so richtig den Satz :`Die beste Hilfe ist keine Hilfe´ begriffen.

    Ich denke, ich gehe recht in der Annahme, Du möchtest Deine jetzigen gesundheitlichen Probleme in Griff bekommen? Sie verschwinden dann, zwar langsam, aber sie verschwinden - eigene Erfahrung.

    Daß aus den Androhungen echte Handgreiflichkeiten werden geht manchmal schneller als man glaubt. Leider.

    Jetzt erst mal schlafen und Kraft sammeln, morgen gehst Du auf Deinem richtigen Weg weiter!!!

    lg inga

  • glück auf joanne

    Zitat von Joanne

    werde es lieber lassen,und hoffen das er mir nichts tut

    das wär eine möglichkeit - ich wollt allerdings zum ausdruck bringen dass du dich innerlich auf den einsatz des sprays vorbereiten kannst - hemmungen sozusagen im vorfeld abbauen

    feeli hat da schon recht:

    Zitat

    Du solltest doch etwas haben, womit Du Dich verteidigen kannst.

    schönen dienstag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen Matthias,
    werde mir das Spray besorgen,auch schon mal wegen dem Spazieren gehen,und ich weiß ja nicht wie man reagiert,wenn etwas passiert,ob man zu einem Unfall dazu kommt und helfen sollte,und viele können es dann nicht,oder können es doch,aber wenn es um mein Leben oder das meiner Tochter geht,denke ich und hoffe auch das ich die Stärke habe mich zu wehren,ob mit Spray,treten schreien anrufen oder..oder ..oder..
    auch dir einen schönen Tag
    Joanne

  • Gute Morgen Joanne,

    Du hast keinen Respekt mehr vor Deinem Mann, weil er schwach ist und einfach kein Mann ist und Du ihn nicht brauchst. Du schreibst, dass nicht Du ein Problem hast, sondern er.

    Joanne, warum bist Du dann noch da, warum lässt Du Dich so behandeln?

    Joanne, hast Du für Dich mal den Gedanken zugelassen, dass auch Du ein Problem hast? Und hast Du darüber nachgedacht, dass Du Deinen Mann brauchst, so bitter sich das auch anhört?

    Auch wir Angehörigen brauchen aus meiner Sicht unseren Tiefpunkt, genauso wie der Alkoholiker. Uns einzugestehen: Ja, ich habe ein Problem, ja mein Verhalten ist krankhaft. Ja, ich habe kaum noch oder gar keine Macht mehr über mich.....

    Viele Grüsse, Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Zitat von Joanne

    das ich die Stärke habe mich zu wehren,ob mit Spray,treten schreien anrufen oder..oder ..oder..

    n gezielter heftiger tritt in die "kronjuwelen" is wirkungsvoller als jedes spray

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen Martha

    Zitat

    Joanne, hast Du für Dich mal den Gedanken zugelassen, dass auch Du ein Problem hast? Ja, ich habe kaum noch oder gar keine Macht mehr über mich.....

    Ja,das habe ich,habe gerade beim Anwalt angerufen(Termin am Freitag)
    habe gerade beim Arzt angerufen (Termin um 11:30 Uhr)
    Ja ich habe ein Problem,sitze jetzt hier vorm Tel.und heule,weil mir einfach die Kraft fehlt,habe bis jetzt nichts fertig gebracht,nur tel.und hier geschrieben,will aber so viel tun......
    aber ich brauche ihn nicht mehr,wir haben nichts gemeinsammes mehr,keine Freunde,kein Sport,kein Hobby,keine Filme,und auch keine Familie,denn die hier ist steht zu mir 100% und seine ist nicht hier,wobei ich zweifele ob sie zu ihm steht.

    Mich schreckt wirklich der Gedanke etwas ab,das ich im moment nicht alleine bin(wobei ich es ja eigentlich doch bin,denn er geht ja nirgens mit hin )doch wenn wir uns trennen,ich dann immer alleine bin
    ach ich merke ich schreibe wieder total hohles Zeug,aber bin wieder mal fertig,wäre ich doch nur arbeiten gegangen,da bin ich den ganzen Tag abgelenkt und abends dann müde......und jetzt...einfach Sch.......e

    Joanne

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!