Alkohol, du zerstörst unsere Liebe

  • Ganz ehrlich?

    Das mit der Wohnung nur drei Häuser weiter hätte ich auch nie und nimmer gemacht. Je größer der räumliche Abstand, desto besser, vor allem in der ersten Zeit nach der Trennung.
    Da findet sich bestimmt noch was anderes, du fängst ja gerade erst an:wink:

    Was du suchst, das sucht auch dich :!:

    Lieben Gruß
    Nina

    Lieben Gruß
    Nina

  • Hi Joanne,

    Das ist schade, dass der erste Anlauf nicht geklappt hat. Und wegen der Wohnung, die Dir stattdessen angeboten wurde, stimme ich Nina zu. Du hast ja öfter geschrieben, dass Du vor Deinem XY Angst hast. Da ist es bestimmt besser, Ihr habt zumindest eine Weile lang räumlichen Abstand. Bei drei Häusern ist der Abstand ja nicht gerade groß...

    Ihr findet noch eine ganz tolle Bleibe, da bin ich mir sicher!

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Hallo Susanne,
    Es geht so,naja ehrlich nicht so gut
    wir haben jeden Tag krach,er hat mich am Dienstag um 5 Uhr wach gemacht und eine ganze Stunde angemacht,und dann wieder gedroht,morgn zieh ich aus,und was ist passiert >nichts> aber das wußte ich ja,das er nicht auszieht
    habe heute wieder tel wegen einer Wohnung,aber das wird wohl wieder nichts,keine Tiere.....
    Schlafe kaum noch,entweder macht er mich wach,oder ich werde wach und bin total fertig
    ich war am Monntag abend zu einer Besprechung(Arbeit)und das Handy aus,meine Tochter bei meinen Eltern,und er total sauer,weil er mich nicht erreichen konnte.Als ich nach Hause kam lag er schon schnarrchend im Bett und die Schnapsflasche auf dem Tisch.
    Jetzt ist er weg,ka wo,aber ich bin mal gespannt,was er heute zu meckern hat
    Habe wieder mal total die Probleme mit dem Kreislauf,Blutdruck ist zu niedrig,mir schwindelt es vor den Augen

    Joanne

  • Liebe Joanne,
    das hört sich nicht gut an.
    Kannst du nicht doch zu deinen Eltern oder zu einer Freundin.?
    Vorübergehend?
    Deine körperliche Gesundheit ist auch schon gefährdet.

    Wenn du zusammenklappst,bringt das für keinen was.
    Also für dein Kind,Tier und dich.
    Warte nicht zu lange.
    Alles Gute

    Susanne

  • hallo,
    also mit meinen Eltern,also ich denke das würde gehen,wobei ich es immer noch nicht so ganz will :roll: ,ich werde noch mal die Zeitung am Donnerstag lesen,vielleicht finde ich doch noch was,habe aber immer noch nicht die Kraft gefunden mit ihm zu Reden,wobei er ist ja mal wieder unterwegs,Zigaretten holen....... :evil: hoffe das er mich nicht wieder so blöd anmacht wenn er dann irgentwann nach Hause kommt :cry:
    Also Gesundheitlich geht es mir wirklich nicht gut,ich bin froh,das ich arbeiten gehé,denn da bin ich abgelenkt,und heute habe ich meiner Tochter einen Wunsch erfüllt< ein Pflegepferd > jetzt habe ich weningstens sie glücklich gemacht :lol:

    Joanne

  • Ja, Joanne,

    Reden in dem Zustand ist echt umsonst. Nur für dich anstrengend.
    Dein niedriger Blutdruck würde es dir auch danken, wenn du bei deinen Eltern unterkommen könntest.
    Mal ein paar Nächte durchschlafen könntest.

    Dieses sinnlose Wachmachenlassen, Blödrumgequatsche des nassen Alkoholikers kenne ich auch zur genüge.
    Das hat mich auch mürbe gemacht. Damals.

    Wünsche dir Kraft und Mut für neue Wege, liebe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Ich kann es nicht glauben,
    jetzt war er bei unserer Tochter am Bett und hat sie wieder voll gesülzt :( ,
    ich habe was gehört,und als ich hinkam ist er gegangen,
    hat ihr wieder gesagt,das er zu seinen Eltern fahren will,sonst dreht er durch :evil: ,
    sie hat mir dann gesagt,ich müsste sie wohl einschließen damit sie Ruhe vor ihm hat :roll: ,
    also so kann es nicht weiter gehen,
    ihr habt Recht,mit ihm Reden ist Sinnlos,aber ich werde es müssen,einmal noch,entweder er geht oder ich mit meiner Tochter,
    sonst nichts,denn mehr ist zwecklos.

    Joanne

  • ja Susanne

    aber warum bin ich nur so schwach,warum kann ich nicht einfach etwas tun,warum komme ich ins Haus und bin schwach,kaputt,müde
    wie habt ihr das geschafft,wo nehme ich die Kraft her,soll ich doch irgent welche Medikamente nehmen,damit ich wieder mehr Kraft habe
    kann auch kein Urlaub nehmen,haben so viel Arbeit und wenn ich dann nach Hause komme bin ich nur noch müde

    Joanne

  • Hallo Susanne
    Morgen habe ich wieder ein Termin mit meiner Tochter
    also wenn ich daran denke,also ich weiß schon was er mir sagen wird,ich muß meine Tochter schützen,
    Also morgen werde ich mir eine to do Liste erstellen,und die werde ich abarbeiten,vielleicht schaffe ich es dann
    Meine Tochter schläft am Freitag bei einer Freundin,da werde ich dann mal richtig loslegen,werde schon mal was zu meinen Eltern fahren,Papiere,Bilder usw,mit eurer Hilfe schaffe ich es bestimmt

    Joanne

  • Liebe Joanne,

    das mit den Blutdruckproblemen kenn ich auch. Hab über ein Jahr mit Medikamente versucht ihn unter 100 zu bekommen, vergebens.
    Dann hat was innerhalb 10 Tage geholfen > ER IST AUSGEZOGEN.
    Schon iwie krass, wie der Körper doch auch rebelliert und schon lang vor dem Kopf merkt : so darf es nicht laufen.

    Ich versteh wenn Du jetzt schlapp und ausgepowert bist. Hatte ich auch, und hät am liebsten wieder zu einem kleinen Mädchen zurück verwandelt,
    dass sich nur weinen auf Oma´s Schoß verkriechen möchte.
    Geht jetzt halt leider nicht. Musst Dich immer wieder alleine motivieren, Dich motivieren lassen ( z.B. von uns :wink: ) Deiner Tochter und Dir zuliebe.
    Gute Idee mit der to-do-Liste, muss ich mir turnus mäßig auch immer wieder vor die Augen halten.
    Dann wenn Deine Kleine bei der Freundin pennt, leg los:
    Such die wichtigsten Paiere zusammen, und halt Sachen, die Dir was bedeuten. Die Vorbereitung gab mir auch immer wieder ein Stück Sicherheit.
    Auch hab ich etwas Geld auf die Seite getan und den Kindern ihre Sparbücher. Was ich jetzt gut zum Leben brauchen kann.
    Und mit jedem Stück was Du da schaffst, kommt auch die Energie wieder.

    Du schaffst das, Joanne, auch wenn man mal auf der Stelle tritt,
    aber Du weißt doch schon wo´s lang geht.
    Und winken tut Dir Ruhe, Sicherheit und Frieden..das ist sooo viel wert.
    Das kannst mit Geld und sonstwas nicht aufwiegen.

    Mit hat es immer Halt gegeben, wenn ich gesehen habe, wie sanft und gelassen die Kinder dann schlafen konnen.
    Ein Bild, das schöner und wertvoller nicht sein kann.

    Ich schick Dir mal ganz viel Entschlossenheit, Kraft und Energie.
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Hallo Joanne,

    Auch von mir die besten Wünsche für heute. Es ist schwer, aber Du schaffst das :!: Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir immer wieder das Bild zurück ins Gedächtnis rufst, wie er Deine Tochter vorgestern betrunken als Therapeutin missbraucht hat. So etwas hinterlässt tiefe Wunden und das darf einfach nicht mehr sein.

    Toitoitoi

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

  • Hallo Feeli,hallo Susanne,
    War heute beim Arzt,hat mich erwischt,Kopfschmerzen,und Nase zu,so ein Mist :(
    werde aber jetzt anfangen,langsam aber ich fange an,dank euch ,habe mir`s nähmlich schon auf dem Sofa gemütlich gemacht,aber ich steh jetzt auf :idea:

    Ja Feeli.er ist wirklich krank,sehr sogar,er benutzt unsere Tochter und verletzt sie, ich bin jetzt wieder total sauer auf ihn,jetzt wo ich das hier wieder lese,hatte es schon wieder verdrängt wie hohl er ist, :evil:
    bis später

    Joanne

  • Hallo Joanne

    Ich habe jetzt Deinen Ganzen Thread durchgelesen.

    Könnte auch meiner sein, viel unterscheiden sich die Threads hier nicht untereinander.

    Lass ihn mal aussen vor, und bleib bei Dir... Ich weiss, es ist Hammerhart aber nur DAS bewirkt was.
    Wenn Du bei Dir bleibst muss Du Dir eingestehen
    -Du erlaubst dass es Dir nicht gut geht
    -Du trägst die Verantwortung, dass Deine Tochter nicht auf diese Weise mißbraucht wird
    -Du erwartest von Deinem Mann das was Du selber nicht tust

    Tut das jetzt weh? Bestimmt!
    Mir hat es sehr weh getan, es war doch so bequem zu denken, ER ist schuld, wenn ER nur sich ändern wurde....
    ER ist aber so wie ER sein will, und das ist sein gutes Recht.
    Was er macht oder nicht macht, es ist seine freie Entscheidung.

    DU bist DU!
    DU bist nicht ER, also bestimm DU DEIN Leben.

    Liebe Grüsse und Gute Besserung
    Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo ihr Lieben
    konnte nicht viel machen heute Mittag,habe mich dann hingelegt und bestimmt 2 Stunden fest geschlafen
    Mein Mann war zwischenzeitlich nach Hause gekommen ist dann einkaufen gefahren(Getränke)
    Meine Freundin Ist dann gekommen,wollten eigentlich heute abend was zusammen machen,leider krank geworden
    wir haben bisschen gesprochen,was ich jetzt machen will,wie es weitergehen soll,als mein Mann nach Hause kam und sich zu uns gesetzt hat.
    Er hat dann angefangen meine Freundin voll zu labern,wie schlecht es ihm geht und das ich ihn ändern will und wie schlimm ich bin
    Meine Freundin ist ganz cool geblieben und hat ihn mit ruhigen Worten daran erinnert,wie er früher war,das er Früher auch mit uns etwas unternommen hat und nicht so viel getrunken hat
    Er aber hat immer wieder ausreden gefunden,ich habe mit ihm ruhig gesprochen,aber er ist nicht bereit eine Therapie zu machen,ist dann aus dem Zimmer gegangen,meine Freundin war sprachlos,wie ein Mensch nur so verbohrt sein kann
    Als sie nach Hause gegangen war ging es bei uns natürlich weiter,immer das selbe,ich habe ihm dann gesagt,das ich so nicht mehr kann und mir eine Wohnung nehme
    Er hat wieder darauf gesagt,nein ich brauch nicht auszuziehen,denn er geht wieder nach Hause in sein Heimatland,habe ihn gefragt wann,er so in einem 1/2 Jahr,habe ihm gesagt,das ich so lange nicht warten kann,das ich und auch unsere Tochter daran kaputt gehen,habe die Zeitung genommen,angerufen und siehe da,ich habe morgen Mittag um 14 Uhr einen Termin( Hund und Katze kein Problem)
    Ich muß es nochmal schreiben,damit ich es auch kapiere........
    MORGEN WOHNUNGSBESICHTIGUNG

    Jetzt bin ich ko,hat mich sehr angestrengt,bin nur froh das unsere Tochter nicht da ist

    Jetzt wird alles anders,so bleibt es nicht,entweder geht er jetzt wirklich oder ich dann ab Morgen
    oder...............nein das macht er ja doch nicht

    Joanne

  • Guten Abend Joanne,

    Grazia spricht da schon einige schmerzhafte Wahrheiten aus. Doch Du scheinst es anzunehmen und für Dich umzusetzten. Finde ich gut. Du bist krank - gute Besserung übrigens! - Du bist psychisch angeschlagen und fühlst Dich eigentlich kraftlos. Und TROTZDEM hast Du Dich nach einer Wohnung umgetan.

    Meine Erfahrung sagt mir, dass die Diskussionen mit nassen Alkoholkranken (gut, ich kenne nur den einen) absolut sinnlos sind. Ich konnte sagen, was ich wollte und wie ich es wollte oder auch mich einfach gar nicht zu der Sache verhalten - das Ergebnis war unausweichlich. Manchmal hat es XY sogar regelrecht Befriedigung verschafft, scheinbar tiefergehende Diskussionen zu fürhen. Doch mit einer Wand zu reden, hätte sicherlich größeren Effekt gehabt.

    Drücke Dir für morgen die Daumen. Es wird schon alles werden.

    Feeli

    Liebe Grüße von

    Feeli

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!