Meine Mutter ging von uns

  • ich weiss gerade nicht wo mein kopf ist.alles durcheinander habe heut erfahren das meine mutter gestorben ist gestern.Sie wollten sie noch not operieren aber es war zu spät.
    leider kann sie ihr enkelkind nicht kennen lernen,aber es ist bestimmt besser so gewesen für sie und uns.
    das macht der alkohol.ICH HASSE IHN.
    ich habe so viele fragen und keine antwort.
    ach alles doof.
    Schön das ich so eine tolle familie habe.ein freund der da ist ,mir trost und Liebe gibt die ich jetzt brauche.
    ich bin noch so geschockt.

    jessy

  • Hallo Jessy,

    zunächst von ganzem Herzen: mein aufrichtiges Beileid.

    Die Zeit die nun auf Dich zukommt ist schwer, keiner kann Dir die Schmerzen und die Trauer abnehmen. Versuche Dir die schönen Erinnerungen zu erhalten. Vielleicht kannst Du Dir sogar die schönen Erinnerungen für Deine Kinder aufschreiben.

    Die Erinnerungen werden Dich einholen - bitte versuche die Trauer und den Schmerz zu durchleben (wenn möglich ohne Medikamente). Es ist hart - ich weiss.

    Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Liebe und allem Kraft
    Dein Lillemann

    Freunde sind Menschen die uns kennen und uns trotzdem mögen.... und echte Freunde fangen einen immer wieder auf - auch da, wo die Familie nicht da ist

  • Hallo Jessy,

    mein aufrichtiges Beileid, ich schicke dir viel Kraft für die nächste Zeit.


    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Liebe Jessy,

    auch meine aufrichtige Anteilnahme zum Tod Deiner Mutter.

    Ich wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit. Schön, dass Du Menschen an Deiner Seite hast, die Dich auffangen.

    Wenn Dir danach ist, dann schreibe ... hier ist immer jemand der Dir "zuhört".

    Lieben Gruss
    Speedy

    lieben Gruß

    Speedy

    Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt

  • Vielen dank für eure Anteilnahme,
    mir gehts mal recht gut da ich weiss alles ist endlich vorbei ist und dann fühle ich mich so schlecht.
    Da ich weiss sie wird nie wieder kommen. :(:cry:
    Ich verstehe viele sachen nicht,und ich denke es wird noch lange dauern.Meine pyschologin wird mir bestimmt helfen diese ganze sache zu überstehen.
    manchmal könnte ich einfach vor wut platzen einige leute reden über sie nicht respektvoll. :twisted:
    Uns war allen bewusst das sie bald gehen würde seit wir wussten das sie aus den Pflegeheim gehen wird,war das ihr Todesurteil.Aber das wollte sie so...leider. :cry:
    Mittlerweile bin ich im 7 Monat Schwanger und hoffe das wegen den Tod nichts schief geht und die kleine normal und Zeitgerecht zur Welt kommt. :)
    was wir jetzt wissen ist warum sie starb.So sind 2-3 fragen schon beantwortet aber dafür kommen wie 20 neue dazu.
    Und warum viele immer denken das ich ja so eine starke bin versteh ich nicht und mir kommt es vor als würden sie es vorraus setzen weil ich vorher stark war.Aber das will ich garnicht. :x
    Alle wollen mich irgendwie ablenken aber ich will ja trauern.Ach alles doof zurzeit.Vorher war mein freund schon 2 wochen im Krankenhaus und jetzt liegt dort meine mutter Tod weil sie den Notop nicht überlebt hat und der staatsanwalt sie noch nicht frei gegeben hat.Dann ist bald der Umzug von mein Vater im okt..Hinzu kommt jetzt das die Wohnung aufgelöst werden muss von meiner Mutter und die Beerdigung auch noch an steht man man man.aber der grossteil wird meine Sis erledigen da ich da nicht mit machen werde.
    So jetzt habe ich mal einige sachen geschrieben mal schauen ob es mir hilft. :?
    lg jessy :cry:

  • hallo jessy

    ich möchte dir auch mein beileid aussprechen.

    eben quälen dich viele fragen, und alles erscheint dir völlig sureal. versuche trotz allem dir zeit zur ruhe zu nehmen. denk dabei an schöne dinge, auch wenn das eben alles andere als einfach ist. versuch an dein baby zu denken, wie es sein wird es im arm zu haben. es tut sau weh wenn ein elternteil stirbt, noch dazu wenn das so früh passiert. nimm dir auch die zeit zum trauern die du brauchst, lass dir da von keinem was einreden. und vor allem schon dich, du bist nun in der schwangerschaft recht weit, da kann jede anstrengung gift sein. ärger dich nicht über blöde bemerkungen von anderen, sehr viele menschen verstehen nicht das alkoholismus eine krankheit ist. denk an dich und dein baby. und schreib hier immer wieder wenn dir was quer liegt. es ist wichtig sowas los zu werden.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!