Es lief so gut ... Brauche dringend Zuspruch

  • Hallo desperateS
    Das mit dem Virus hatte meine Tochter am Sonntag auch und heute war alles wieder vorbei
    Wünsche dir gute Besserung und besser heute wie an deinem Geburtstag
    Immer positiv sehen :)
    viele liebe Grüße
    Joanne

  • Liebe Nici, vielen herzlichen Dank!!!

    Die vergangene Woche war ein absoluter Graus. Magen-Darm-Virus, Stress auf der Arbeit, ein kaputtes Auto, und dann ist auch noch einer meiner Kater überfahren worden.
    Ich bin so furchtbar traurig!
    Auch, wenn es "nur" ein Tier ist: Ich habe sehr an dem Tier gehangen, und es tut mir furchtbar weh, dass er nicht mehr da ist.

    Ich weine jeden Tag, halte mich aber trotzdem recht tapfer. Mich tröstet, dass er ein schönes Leben hatte. Vielen anderen Tieren geht es nicht so.


    Ich habe heute beim Lesen etwas sehr schönes gefunden, das unglaublich gut zu uns Cos passt:

    Deshalb ist es so wichtig, bestimmte Dinge gehen zu lassen. Loszulassen. Sich zu lösen. Niemand spielt in diesem Leben mit gezinkten Karten. Manchmal gewinnen wir, manchmal verlieren wir auch. Erwarte nicht, etwas zurückzubekommen, erwarte nicht, dass man Deine Bemühungen anerkennt, dein Genie entdeckt, Deine Liebe begreift. Zyklen beenden. Nicht aus Stolz, Unfähigkeit oder Hochmut, sondern einfach nur, weil sie nicht mehr in Dein Leben passen. Schließe die Tür, lege eine andere Platte auf, räum Dein Haus auf, schüttele Staub aus. Höre auf zu sein, der Du warst und werde der, der Du bist.
    Aus "Der Zahir" von Paolo Coelho.

    Ich finde, das passt unglaublich gut und macht Mut.

    Ich hoffe, die nächste Woche wird wieder besser.
    Dass es nicht nur Sonnenschein geben kann, ist mir klar. Aber es wäre schon schön, wenn mir noch mehr Ärger und Trauer erspart bliebe.

  • liebe desperateS

    Zitat

    Deshalb ist es so wichtig, bestimmte Dinge gehen zu lassen. Loszulassen. Sich zu lösen. Niemand spielt in diesem Leben mit gezinkten Karten. Manchmal gewinnen wir, manchmal verlieren wir auch. Erwarte nicht, etwas zurückzubekommen, erwarte nicht, dass man Deine Bemühungen anerkennt, dein Genie entdeckt, Deine Liebe begreift. Zyklen beenden. Nicht aus Stolz, Unfähigkeit oder Hochmut, sondern einfach nur, weil sie nicht mehr in Dein Leben passen. Schließe die Tür, lege eine andere Platte auf, räum Dein Haus auf, schüttele Staub aus. Höre auf zu sein, der Du warst und werde der, der Du bist.
    Aus "Der Zahir" von Paolo Coelho.

    ich danke dir dafür, das hat heute gerade so gepasst es zu lesen!

    lieben gruß melanie

  • Hallo desperateS,

    Es ist leider meistens so,das wenn etwas schief läuft dann kommt noch was hinterher
    Auto kaputt...kann man reparieren
    Stess auf der Arbeit...geht hoffentlich wieder vorbei
    Magen-Darm Virus...auch wieder vorbei
    nur das mit deinem Kater....das tut weh
    da ich selber einen Kater und einen Hund habe fühle ich mit dir
    denn ich freue mich jeden Tag wenn ich sie gesund sehe

    Dir wünsche ich das jetzt wieder die Sonne scheint und es nun wieder etwas ruhiger zugeht

    sonnige Grüße und einen Drücker
    Joanne

  • Hallo desperates

    So kenne ich es, wenns was kommt, dann aber alles auf einmal.

    Mit Deinem Kater tut es mir sehr leid. Ich habe 3 und da noch 4 Ninchen dazu. Sind mir oft lieber als manche Menschen.
    Ich war gestern mit einem meiner Nins beim Arzt und da war auch eine Frau, total verweint mit einem Kater, der es auch nicht geschafft hat. Die tat mir sooo leid, als sie dann den leeren Box mitnehmen musste....

    Kreislauf des Lebens, kommen und gehen...

    Ich druck Dich

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Hallo desperates,


    Das tut mir sehr leid mit deinem Karter! Ich drück dich mal. Und es war nicht "nur" ein Tier.Es war ein Freund, ein Tröster, ein Wegbegleiter und ich behaupte bei mir haben meine Tiere auch therapeutische Wirkung , sie tuen gut, nur weil sie hier sind!

    LG Sabine

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!