So kann mein Leben weitergehen...

  • Liebe Ute,

    ich hoffe sehr, dass es Dir gut geht ... zumindest einigermaßen gut ...

    Schläfst Du wieder besser? Kommst Du ab und zu mal 'raus?

    Von Herzen alles Gute wünscht Dir
    Monika :)

    Ich suche Hilfe

  • Hallo an alle die mir geschrieben haben,

    Leider kann ich nichts neues berichten, meine Angstzustände sind immer noch verstärkt da, genau wie meine Schlaflosigkeit.
    Die Wohnung verlasse ich nur wenn ich muss, zum Bespiel wenn ich einkaufen muss. Genau ist es mit meinem Essen, ich Ernähre mich von Milchreis, Jogi und Grissbrei und Obst. Heute Abend war ich beim Itäli. und habe mir Spagetti geholt, aber es hat bestimmt eine Stunde gedauert bis ich mich überwunden habe.
    Alkohol spielt keine Rolle, einmal habe ich daran gedacht ein B. zu trinken, um meine Depr. zu dämmen. Aber dann kam Gott sei dank der Gedanke ""was bringt es dir""
    Heute habe ich einmal bei B. gelesen und irgentwie hat es mich auch ein klein wenig gut getan. Ich bin micht aus meiner Wohnung ausgezogen, dazu habe ich gar kein Geld.
    Mittwoch gehe ich wieder zu meinem Doc, er will das ich in eine pys. Klinik gehe, ich beschäftige auch mit diesen Gedanken. Aber das geht im Moment noch nicht, denn meine Mutti ist die Treppe runter gefallen und liegt im Krankenhaus. Zum Glück hat sie sich nichts gebrochen, nur schwere Prellungen. In den Herbstferien wollen meine Tochter und mein Enkelsohn eine Woche zu ihr an die Nordsee fahren. Dafür nehme ich alles in Kauf , auch das ich mit der Klinik noch warte. Ich hoffe ihr könnt das verstehen, denn ich habe sie seit 3jahren nicht mehr gesehen und sie wir 83jahre, wer weiss wie lange ich sie noch habe.

    Das war es erst einmal, ich melde mich wieder öfters

    Liebe Grüsse von Ute

  • Hi ute,
    Ich muss gestehen ich habe nur deinen letzten post gelesen, weiss deshalb nicht was Du wegen den angstzuständen unternommen hast, aber ich weiss das eine freundin von mir mit autogenem Training ihre Angstzustände erst in den Griff bekommen hat und nach'nem Jahr sie dann ganz verloren hat.....
    Bei ihr war es ziehmlich schlimm hat sich nicht mal mehr allein auf die toilette getraut.....

    Greets zimbo...

  • Hallo Ute !

    Meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.
    Gesundheit und Lebensfreude wünsche ich Dir fürs neue Lebensjahr sowie das alle deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo liebe Ute,

    ich will Dir nur ein schönes, möglichst beschwerde- und sorgenfreies Weihnachtsfest wünschen!

    Ich hoffe, dass es Dir - soweit - gut geht! ... und würde mich freuen, wenn Du Dich mal wieder meldest. Fühle Dich aber nicht gedrängt ...

    Alles Liebe und Gute für Dich!

    Monika :)

    Ich suche Hilfe

  • Hallo,,

    Danke Monika,für Deine Nachricht.

    Mir geht es Besser, aber ich versuche mich nicht Hängen zu lassen , ich bin im Moment zu einer Stillen Leserin geworden.

    Ich wümsche Allen die Heute bei mir Lesen, ein frohes und gesundes, stressfreises Weihnachtsfest.

    Alles Liebe Ute

  • Hallo an alle,
    Dir liebe Lilly wünsche ich auch ein gesundes, neues Jahr alles erdenkliche Gute.
    Von mir kann ich sagen das es mir gut geht, werde noch aufbleiben bis das neue Jahr angebrochen ist und mich dann in die Falle begeben.

    Liebe grüsse Ute

  • Liebe Ute :!:

    Zitat

    Von mir kann ich sagen das es mir gut geht,

    So soll es doch im neuen Jahr bleiben :!::!::!:

    Ich wünsche Dir viel Kraft und viel Freude

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Heutemelde mich mich mal wieder, es ist doch einige ""gute "" Zeit vergangen.

    Ausser einigen körperlichen Beschwerden ging es mir gut. Ich hatte, oder habe seit Wochen Blut im Stuhl und Scdhmerzen egal was ich gegessen habe, alles hat im Magen und in der Speiseröhre gebrannt. Donnerstag hatte ich einen Termin zur Magen und Darm spiegelung.
    Ich habe eine Speiseröhren entzündung, soll auf meine liebe Schokolade verzichten....aber werde ich wohl oder übel machen.
    Im Darm hatte ich einige Polypen, die wurden entfernt.
    Das scönste war, ich habe von allem (Dank der Spritze nicht mitbekommen, ich weiss nicht einmal genau wie ich nach Hause gekommen bin. Meine Tochter, die mich gehollt hat, sagte mir, sie hatte den Eindruck ich hätte getrunken. Glasige Augen und nicht richtig da. Aber sie wusste ja das es nicht so war.

    Sonst geht mein Leben sienen Gewohnten gang, nur gehe ich im Moment nicht viel raus....die Kälte.. aber das geht wohl vielen so.

    Liebe Grüsse Ute

  • guten Morgen,

    Nah langer Zeit melde ich mich auch einmal wieder.

    Zu mir, ich bin immer noch Trocken und darauf bin ich wie immer, sehr stolz. Mein Motto ist geblieben, HEUTE BIN ICH TROCKEN, wss morgen sein wird kann ich nicht voraus sagen.
    Natürlich gibt es bei mir, wie bei vielen auch, mal ein kleines tief, aber ich habe so meine kleinen Krücken.
    Zu meinem Neurologen halte ich regelmässigen Kontakt,
    ich kann jederzeit, sollte es nötig sein seine Hilfe in spruch nehmen. Das beruhigt...
    Sonst geht es bei mir ruhig zu, ich gehe viel mit meinem Hund gassi, ab und an kommt meine Tochter und wir fahren zusammen einkaufen.

    Schon länger spiele ich mit den Gedanken mir eine
    2.raum Wohnung zu Mieten. Den ersten anlauf habe ich gemacht, habe beim Amt angerufen wegen einen Wohnberechtigungdschein, den werde ich bekommen.
    Auch habe ich mich bei der WBG gemeldet und es ihnen mitgeteilt, es wäre dann ein Wohungstausch. Aber im Moment ist nichts zu haben, kann mich aber auf die Liste setzen lasen, was ich auch machen werde.

    Was ich noch Mitteilen möchte, nicht das ihr denkt ich bin nie im Forum, aber das ist nicht so. Es gehört eigentlich zu meinem täglichen Leben. Nach den Aufstehen, PC an, erst einmal im Forum lesen.
    Dann kommt alles andere

    So das war es erst eimal von mir

    Lg Ute

  • Hallo an alle,

    Lange Zeit hab ich mich nicht mehr gemeldet.
    Aber in meinem Leben verläuft eigentlich immer alles gleich ab.

    Es gibt Höhen und auch Tiefen. Im Januar ist meine Mutti ins Altersheim gekommen und ihr Haus ist verkauft worden. Wir (meine Geschwister und ich ) haben es eigentlich schon kommen sehen. Denn Mutti ist immer wieder gefalles und konnte aus eigener Kraft nicht aufstehen, so hat meine jüngste Schwester sich der Aufgabe angenommen und einen geeigneten Platzt zu suchen . Meine Mutter kommt gut zurecht, natürlich ist es nicht leicht sie wollte so gerne in ihrem Zuhause bleiben.

    Ich habe viel mit meiner Schwester gesprochen, denn auch ich war aufgewühlt, aber es gab kein Grund zu Trinken.

    Ich lebe hute noch nach dem Motto.....HEUTE TRINKE ICH NICHT und fahre immer noch gut damit.

    Glaube ich werde mal wieder öfters schreiben, nicht das ihr Falsches von mir denkt.

    Bis dann Ute

  • Hallo Ute,

    schön mal wieder von Dir zu lesen - vor allem, dass Du weiter trocken und zufrieden lebst.

    Ich würde mich freuen, wenn Du hier öfter mal schreibst und vielleicht tut Dir der Austausch auch gut?

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Alles hin,

    ich dachte und das war falsch, ich bin endlich Sicher.
    Ich bin rückfällig geworden, grund??
    Wollte so gerne zum Geburtstag meiner Mam, Bahn ein Hororr für mich und dann kommt meine Tochter und sagt...Mutti aauch wenn ich gerademeine Arbeitsstelle gewechselt habe, habe mit dem Chef gesprochen wir können fahren.

    Bei mir freude über Freude, und dann nur Angst ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll. Angst vor allem. Kann nur sagen von Hundert auf Null. ich muss meine Burg verlassen....

    Aber ich habe mich wieder im Griff, hat zwei Tage gedauert, aber ich bin wieder ohne Alk....

    Ich klönnte mich heute noch , wenn ich könnte treten.

    Ute

  • Hallo Ute,

    betroffen habe ich Deine Nachricht gelesen. Wie gut, dass Du es geschafft hast, das Trinken so schnell zu stoppen.

    Hast Du durch die Angst wieder getrunken?

    LG Pink-Lady

  • Hallo Ute,

    wovor hast Du solche Angst, dass Du wieder zur Flasche gegriffen hast? Deine Tochter wäre doch an Deiner Seite gewesen?

    Zum Glück hast Du die Kurve gekriegt.... Wie geht es jetzt weiter?

    Alles Gute und herzliche Grüße,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Moin liebe Ute,

    wie geht es Dir heute?

    Ein Rückfall ist sicher nichts Tolles - aber deswegen ist noch lange nicht alles hin....

    Vielleicht schaust Du jetzt mal genauer hin, wovor Du solche Angst hast? So kann der Rückfall Dir zumindest zeigen, wo es noch bei Dir hakt...

    Alles Gute und trockene 24 h,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!