• Hallo Ihr lieben,

    mein Herz schmerzt. Mein Lebensgefährte ist leider total Auf Heroin abgestürzt...seit November 2010 auf Alk und nun Heroin.

    Ich habe mittlerweile die dritte Panikattacke hinter mir. Gestern war diese so heftig...das ich gedacht habe das kann doch zum Teufel nicht mehr so weitergehen. Ich leide...leide...leide

    Gestern habe ich endlich genug Wut gehabt Ihm zusagen, das er die Wohnung kündigen kann und ich dann weg bin. ( Da war er gerade seit zwei Tagen auf Entzug, und als er dann wieder mit Bier heim kam...)

    Und ich???

    Heute hat er wieder was genommen...ich hatte gehofft das wenn ich von der Arbeit heimkomme er mir sagt. Es ist Schluß mit dem Zeug, die Beziehung ist ihm wichtiger. Ich packs an.
    Aber das war nur eine Illusion, wie alles andere auch...er war drauf. Und wieder einmal hat er sich gegen mich entschieden.

    Welche Optionen habe ich denn noch?
    Leiden? Oder gehen.

    Und ja auch ich habe gedacht...vielleicht reicht meine Liebe für uns zwei aus..aber die Sucht ist stärker.

    Es tut mir gerade so leid..

    Ich will leben...

  • Liebe Nat27,
    erst einmal ein liebes Willkommmen hier im Forum !
    Ich kann mir vorstellen, wie schlecht und schrecklich Du Dich derzeit fühlst !!!
    Aber wenn Du BLEIBST, wird es mit Dir recht schnell weiter abwärts gehen..der Strudel nach unten hat Dich schon jetzt massiv erwischt.
    Momentan ist das Wichtigste, dass Du etwas FÜR DICH tust und zwar möglichst bald -- Dass Du bereits unter Panilattacken leidest, zeigt, dass Deine Seele und Dein Körper Hilfe brauchen.
    Hör auf die Signale Deines Körpers !
    Hast Du einen Hausarzt, an den Du Dich erst einmal wenden kannst, gibt es Beratungssstellen wie Diakonie, Caritas oder ähnliches bei Dir in der Nähe - Gespräche mit anderen, ob Freunde, Verwandte, denen Du Dich anvertrauen kannst oder eben auch Fachleute in Beratungsstellen und auch hier kannst Du schreiben und lesen..mir hat es sehr geholfen.
    Hast Du die Möglichkeit, vorübergehend oder notfalls bei Freunden unterzukommen?
    Weißt Du, ein Alkoholproblem und dann noch Heroin.....kaum denkbar, dass sich da kurzfristig was ändert, wenn überhaupt.
    DU kannst ihm nicht helfen oder etwas bewegen, wenn er es nicht selber möchte. Deine LIEBE wird ihn nicht zur Einsicht bringen oder heilen.
    Daher ist es sooo wichtig, dass Du Dich erst einmal darauf konzentrierst, dass es DIR besser geht.
    Ich kenne Panikattacken nur zu gut...ich hatte auch mal welche....Sprich zunächst mit einem Arzt, wie er Dir kurzfristig helfen kann und besorge Dir Lektüre zu Angststörungen / Panikattacken / deren Ablauf und Mechanismen, damit Du weißt, wie Du in einer solchen Situation die Panikattacke am besten überstehst. Es gibt da nämlich ganz hilfreiche Mechanismen, damit eine Attacke schneller vorübergeht. In der Regel reagiert der Mensch eher "falsch" und verlängert und verstärkt die Symptomatik damit noch.

    Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Glück,
    Hanna

  • Zitat von nat27

    Ich will leben...

    Mach doch. Du brauchst dafür keine Katastrophenbeziehung um dein eigenes Leben leben zu dürfen. Rette dich selbst und nicht andere. Jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Wenn ein Pferd tot ist, steig ab.

    Am Ende ist alles gut
    Und ist es nicht gut
    ist es auch nicht zu Ende.

  • hallo nat,

    du bist kein "neuling" hier im forum, das hat hanna festgestellt. beim lesen habe ich festgestellt, das du 2009 schon unheimlich probleme mit deinem partner hattest. eine frage von mir an dich, geht es hier um den gleichen mann oder ist das eine neue beziehung?

    dein jetziger text von 2011 ist inhaltlich genau der selbe wie der von 2009, was für erkenntnisse hast du denn innerhalb der letzten zwei jahre für dich sammeln können?

    lieben gruß melanie

  • Hallo Meleniak,

    habe eben deine email gelesen und es hat mich erschreckt...das du mir meinen Text 2009 gegenüber 2011 gestellt hast.

    Was für Erkenntnisse habe ich gezogen?

    Tja..

    Das ich das Gefühl habe das im Grunde alles Sinnlos ist...aber meiner Einstellung ( von meinen Eltern mitgegeben) wir schaffen das zusammen...nicht ignorieren kann..

    Mein Freund ist immer noch druf...
    Nun hats der Arbeitgeber auch gecheckt...auf einmal hat er dann gespurt.
    Nun geht er am Mittwoch zur Entgiftung und danach für 12 Wochen auf Kurzzeit...und ich hasse Ihn dafür...

    Eigentlich will ich das Spiel nicht mehr spielen...wir wohnen zusammen...und ich soll die nächsten drei Monate alles stemmen???
    Sein Sohn, mein Sohn, sein Hund...meine drei jobs8 das ist so lächerlich).
    Ich habe einfach keine Kraft mehr,,,und danach?? Wie gehts danach weiter?
    Dann schießt er mich in den Wind oder wird wieder Rückfällig und ich hab den halben Sommer mich abgerackert...

    Selbstverständlich nutze ich jede freie Minute...für mich für meinen Sohn damit es mir gut geht...aber das langt gerade mal für ein bis zwei Tage dann bin ich wieder ausgelaugt.
    Aber wo ist der Dank...ach ein Danke will ich auch nicht...ich habe die Hose voll...am liebsten würde ich sagen..kümmere dich doch selber drum.
    Aber dann habe ich ein Schuldgefühle...weil wie will er das managen...
    Aber die andere Sache ist doch...wie soll ich das alles managen..

    Im moment bin ich bedient...gehe ihm aus dem Weg...ich bin nur wütend..
    Und ehrlich gesagt...ich weiß nicht ob wir die drei Monate überstehen werden...ich habe einfach keine Energie mehr zu kämpfen. Aber für eine grundlegende Entscheidung fehl mir auch die Kraft.

    Und ich bin etwas froh...das bald Mittwoch ist und er für zwei Wochen zur Entgiftung geht...vielleicht habe ich in demZeitraum etwas Mut und Kraft...eine Entscheidung zu treffen...gehen oder bleiben.

    Wenn ich ein Wunsch frei hätte...RUHE.

    Danke für eure Antworten und fürs Lesen...

    Nat.

  • Hallo Nat,

    wer verlangt von dir, dass du alles alleine stemmen musst?

    Zitat

    am liebsten würde ich sagen..kümmere dich doch selber drum.


    Dann sag das doch! Er ist doch erwachsen und muss seine Dinge alleine managen. Warum meinst du, dass du dafür verantwortlich bist? Dass du da Schuldgefühle hast, kann ich verstehen. Aber es nutzt doch nichts, du bist nicht verpflichtet, alles für ihn zu machen. Er kann auch Stellen aufsuchen, die ihn da beraten, ihn unterstützen, professionell. Die auch Lösungen wegen seines Sohnes wissen und so. Hat der Sohn denn keine Mutter?

    Es nutzt nichts, dass du deine schlechten Gefühle, dieses Eingefahrene in deiner Situation auf deine Eltern schiebst, bzw. auf deine Prägung. Klar, es hat bestimmt was damit zu tun. Aber nun bist du auch erwachsen und kannst da auch für dich Verantwortung übernehmen. Es anders machen. Klar, das klappt nun nicht so schnell. Aber es kann klappen!

    Zitat

    Wenn ich ein Wunsch frei hätte...RUHE


    Leider kommt keine Fee, die dir diesen Wunsch erfüllt, dir deine Eigenverantwortung abnimmt. Es ist einzig und alleine an dir, dir diesen Wunsch zu erfüllen! Und das geht. Machen musst du selbst, für dich, für dein Kind. Da geht kein Weg dran vorbei.

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Zusammen,

    mein Freund ist nun seit drei tage auf Entgiftung. Und anschließend auf Kurzzeitth.

    Am Dienstag hatte ich ein positives Vorstellungsgespräch und das hat mich sehr gepuscht und Stark gemacht für mich und meine Zukunft.
    Am Mo.ist nochmal Probearbeiten und dann hoffe ich das ich endlich meienen alten Job kündigen kann der ebenso an meinen Reserven zieht. Und endlcih durchstarten mit etwas neuen auch wenn ich Angst habe das ich es nicht schaffe.

    Egal...Hauptsache ich habe das Gefühl das das Leben weitergeht und es sich endlich um dreht.

    Was die Gefühlslage zu meinem Freund angeht...im Moment vermisse ich ihn nicht. Hin und wieder denke ich an Ihn...aber ich leide nicht oder sonstiges.

    Als er die ersten zweimal auf Entgiftung ging...da hatte ich Riesen Sehsucht. Das beunruhigt mich doch ein wenig...aber im enddefekt kann ich es nicht ändern.
    Eigentlich fühle ich gar nichts, weder Wut, noch Enttäuschung, noch Sehnsucht. Weiß nicht was das soll.

    Im moment bin ich eigentlich gedanklich damit beschäftigt...das ich diesen Job bekomme.
    Und das was die letzten Monate passiert ist...ich will nicht darüber nachdenken.

    Tja
    Habe keinerlei Bedürfnis...was ist da los? ich kann es nicht einordnen.

    Liebe Grüße Nat

  • Hallo zusammen,

    hatte gestern einen Beitrag hier gelassen, aber irgendwie ist er weg????

    Habe etwas Sehnsucht...nach Ihm.
    Frage mich ob ich es zulassen soll? Ob es nur die Sucht nach dem Suchtmittel ist oder eine aufrichtige Sehnsucht.

    Kann es nicht definieren...vielleicht sollte ich mir mal wieder die Negativen Seiten anschauen, bevor...ich weiter sehne.

    LG Nat

  • Man...wo wandern meine ganzen Texte hin????

    Hallo Zusammen,

    muss es wohl nochmal loswerden. Vorhin hat jemand an unserer Tür geklingelt. mein Stiefsohn ist dran...ich kam später dazu aber er hat bereits die Tür zugemacht. Ich fragte ihn wer den da gewesen ist. Er antwortete erschrocken: Da sei ein Kollege von meinem Lebensgefährten gewesen. Also einer den Dreck verkauft.

    Ich bin nun so wütend und aufgebracht, das diese miesen Typen auch noch vor unserer Haustür rum schleichen. Ich glaube es ja nicht.
    Hätte ihm am liebsten den Hals umgedreht...oder würde jetzt am liebsten meinem Freund den Hals umdrehen...das er so ne riesen scheiße baut.
    Auch habe ich jetzt etwas Angst...was ist wenn die einbrechen...woher wissen die oder der wo wir wohnen. Man ich könnte flennen...was ist das für ein Bockmist???

    Muß morgen um 5 raus..Probearbeiten...noch am Dienstag war ich total euphorisch well ich den Job unbedingt wollte und nun möchte ich am liebsten wieder wegrennen...habe das Gefühl ich brauche urlaub urlaub urlaub...
    Falls ich den Job bekomme muss ich viel Energie reinstecken und wenn ich daran denke geht mir jetzt schon die Puste aus...frage mich woher soll ich die Energie nehmen???

    Lieber Gott gib mir Kraft und Zuversicht und die Stärke und eine erholsame Nacht.
    Danke fürs lesen freue mich über antworten..
    LG Nat :x:(

  • Bitte helft mir,

    ich schaffe es nicht aus dieser Beziehung auszubrechen. Er ist seit einer Woche aus der Entgiftung zurück....leider hat die Therapie nahtlos nicht geklappt...also muss er jetzt warten bis die Kostenzusage da ist.

    Das hat er natürlich voll ausgenutzt und ist wieder drauf.
    Ich fühl mich nur noch müde und ausgelaugt,schlapp und habe überhaupt keine Hoffnung mehr...Ich fühle mich so belogen und betrogen...und ich schaffe es nicht den Schlussstrich zu ziehen.

    Bitte helft mir. Ich fühle mich so gefangen und kann nicht handeln..mein Kopf sagt mir schon längst das ich das nicht packe...aber woher soll ich bloß die kraft nehmen.

    Es isr alles so hoffnungslos...mein ganzes Leben. Werde ich überhaupt jemals wieder leben?

    LG Nat

  • Liebe Nat!

    Kannst du nicht einfach ein paar Sachen packen und schnell gehenß Du gehst doch mit vor die Hunde. Du leidest und musst auch noch Angst vor komischen Gestalten vor der Tür haben.
    Du schreibst du willst wieder leben, dann fang an. Geh weg von einem Mann dem an Alk und Heroin mehr liegt als an dir! Das hat keiner verdient. Du gehst arbeiten und kannst doch auf eigenen Füßen stehen. Lass dich nicht noch mehr runterziehen. Mach was dir richtig scheint. Geh! Du must dir mehr wert sein als er! Er entscheidet sich für den falschen Weg- das ist nicht schön- aber es ist nicht dein Weg!
    Du fühlst dich schwach und krank! Wie weit willst du es noch kommen lassen?
    Ich drücke dir fest die Daumen dass du den Mut findest und dich für dein leben entscheidest.

    Liebe Grüsse Clärchen

  • Liebe Nat,
    überleg mal wieviel Kraft Du in seine Sucht verschwendest.
    Er saugt alles von Dir ab (seine Sucht, sein Entzug, seine Kostenzusage, seine Dealer).

    Wenn Du gehst kannst Du Deine ganze Energie auf Dich und Dein Kind verwenden.
    Willst Du dass Dein Kind mit Heroin im Haus und einem Süchtigen als Vorbild aufwächst?

    Was Du für Mist abfängst... das hat keiner verdient (im doppelten Sinn).
    Stell Dir ein Leben ohne diesen ganzen Ärger vor..... das hast Du verdient.

    LG
    Martina

  • Hallo BinichMachtlos,
    ja habe jede Menge Kraft vergeudet.
    Fühle mich einsam.
    Jetzt im Moment...er gibt sich Mühe...ist total lieb usw...auch wenn er nicht er ist.

    Nein ich will nicht das mein Kind unter solchen Verhältnissen groß wird.
    Ich schaffe es nicht loszulassen.
    Wovor habe ich Angst?

    Das ich mein Leben nicht meistern kann? Weil ich immer mich in einer Beziehung aufgehalten habe...ohne mein eigenes Leben je gelebt zu haben?

    Nach der Beziehung nach meinem Ex habe ich ein Jahr lang allein gewohnt..natürlich war auch er da..
    Ich war so stolz auf mich.
    Und es hat sich gut angefühlt...zuhause zusein..in seinem eigenem Zuhause.

    Habe es aufgegeben und nun sitze ich vor den Trümmern und habe Angst ihn loszulassen.
    Ihn zu verletzten. Aber hat er nicht auch mich immer und immer wieder verletzt? Oder hat er das Privileg zu sagen, er ist Suchtkrank und ich soll nicht verletzt sein..oder mir nicht erlauben verletzt zu sein.

    Ich bin wirklich eigentlich im Moment sehr traurig, das unsere Beziehung so abgelaufen ist. Vielleicht sollte ich die Trauer erst zulassen, damit ein Neuer Schritt möglich ist.

    Selbst wenn er jetzt auf Thera geht...wer gibt mir die Garantie..
    Ich weiß nicht ob ich wieder so viel Zeit investieren will...ich mag mich nicht mehr opfern.Das habe ich die letzten 10 Jahre getan...

    Ich will nicht mehr. ICH WILL NICHT!!!!!!!NEIN!
    Ich kann entscheiden. Ich kann...
    Verflixte...SCH.........
    LG Nat :cry:

  • Hallo Nat,

    wie sieht es eigentlich aus mit Deiner Thera?
    Hast Du dich da schon auf den Weg gemacht? Ich glaube, das ist sehr viel wesentlicher, als seine Thera!

    Ich hatte auch gedacht, wenn er mich liebt, dann muss er doch für mich aufhören und ich war überzeugt, dass ich ihm mit meiner Liebe helfen könne. Irgendwann ging es dann nicht mehr um Liebe, sondern um Kraft. Es war schon ein Weg für mich zu begreifen, dass sein gesamtes zerstörerisches Verhalten Ausdruck seiner Suchterkrankung ist. Das hat mit Liebe oer Nichtliebe gar nichts zu tun. Und ein ebenso großer Weg war es zu verinnerlichen, was alle Aussenstehenden beschreiben und was ich rational begreife: Fallen lassen ist die effektivste Hilfe, die ich ihm und mir geben konnte. Dabei bin ich heute in der Situation, dass ich ihn nicht 100% fallen ließ, trotz allem, und Kontakt pflege. Dabei freue ich mich hoffnungsvoll für ihn, wenn er sich aufrappelt und es tut mir weh, seine Abstürze zu sehen. Doch ich greife nicht mehr ein.
    Und doch ertappe ich mich manchmal, dass ich mir dabei immer noch eine Omnipotenz zuschreibe.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!