der weg ist das ziel

  • Hallo Petra,

    darum geht es ja, daß man die Entscheidungen umsetzt und nicht ewig rumeiert. Die gewonnene Zeit investierst du jetzt in dich und deine Trockenheitsarbeit.

    Freut mich, daß du in den geschützten Bereich kommst! Ich denke, das wird dir gefallen. Im Tagebuchbereich ist ein intensiver Austausch!

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • glück auf petra

    Zitat von perla54

    ab ersten-geschlossenes forum

    auch ne gute entscheidung. ich bin trotzdem bissl traurig (erfahrungsgemäß hast du nich mehr so viel zeit für den offenen bereich) vergiss uns bitte nich ganz und gib bitte ab und zu n update.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo an alle

    gestern hab ich eine komische kurzreportage über ein didkothek gesehen....
    was die sicherheitskräfte so machen müssen, die betreiber usw.
    also vor der tür standen riesen kraftpakete die jeden durchsuchten.......o-ton vom betreiber "wir wollen eine saubere disco"....es wurde nach "illegalen" drogen, waffen,alkehol gesucht....
    das viele schon vorgeglüht hatten und in der disco eine flaterate auf alle alk. getränke angeboten wurde.......was solls.....

    wo ist der fehler im bild??????????????????

    drinnen wurde gesoffen das sich die balken biegen, schnapsleichen wurden entfernt um wieder ein "sauberes" bild abzugeben.....hä??????

    ein jugendlicher wurde mit einem!!!!!! joint(nüchtern) erwischt und völlig überzogen behandelt.......hausverbot,anzeige usw......

    neben ihm wurde hemmungslos gegrölt und gesoffen.....aber was solls.....ist ja legal......

    ich verstehe die verhältnissmässigkeit nicht......immer weniger....droge ist doch droge...versteht mich nicht falsch.....bin nicht pro (sogenannter illegaler)drogen aber das ist doch echt ver.....rückt....

    ist mir aufgefallen und wollt das mal hier kundtun

    petra

    der weg ist das ziel

  • glück auf petra

    ... schein is wichtiger als sein ... außen hui innen pfui ... usw., wie in der bunten republik überall vorgelebt.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • bin ja nun im geschlossenen......

    hier mein resümee der letzten tage als kopie

    perla54
    neuer Teilnehmer


    Geschlecht:
    Anmeldungsdatum: 03.07.2011
    Beiträge: 256
    Alter: 54
    Wohnort: hannover
    Verfasst am: 11.08.2011, 12:10 Titel: Re: petra's tagebuch

    --------------------------------------------------------------------------------

    tag 47

    hollo

    heute mal ein resümee der trockenen tage
    keine kopfschmerzen mehr-weg
    keine schlafstörungen mehr-schlafe ein und durch
    konzentration, viel besser
    wahrnehmung, geschärfter
    viel ruhiger, gelassener, keine launen-nicht gereizt
    geschmacks/geruchssinn, besser
    belastbarer
    kondition, besser
    atmung-bewusster
    gefühle ungefilterte wahrnehmung......die negativen, aber eben auch die positiven
    auseinandersetzungen eskalieren nicht mit rückzug
    wohnung-riecht gut
    guter geschmack im mund.......
    ich sehe besser
    hab eisessen für mich entdeckt
    wirke auf andere nicht mehr so angespannt/gestresst
    bin offener für andere sichtweisen/gedanken
    fang an zu vertrauen, kann mich einlassen
    kann mich fühlen, geniessen

    och, schon ganz schön......
    es geht sicher heiter weiter
    die schlechten tage gehören dazu, ich sterb nicht dran
    und auch so entsteht veränderung

    lieben gruss,petra

    Nach oben perla54 hat zum Thema: Re: petra's tagebuch geschrieben

    der weg ist das ziel

  • Hallo. Schön, daß du so viele positive Aspekte aufzählst und nicht die negativen in den Vordergrund stellst! Das macht anderen Mut! Danke. Und dir weiterhin alles Gute und viel Erfolg!
    LG Dennis

  • Hallo Petra!

    Das klingt einfach sensationell!
    Und so ähnlich sehen auch meine Resümees/Bilanzen aus!
    In den ersten Monaten war ich richtig euphorisch, mit der Zeit fühlt sich das neue Lebensgefühl bald normal an und man möchte es nie wieder missen!

    Ich wünsche dir viel Freude auf Deinem weiteren Weg!

    @ Deniis: :shock:
    ES GIBT KEINE NEGATIVEN ASPEKTE!!!
     (*bittehinterdieohrenschreib*)

    LG Paula

  • hallo.....kopier mal den momentanen status quo für alle im offenen
    grüsse euch


    --------------------------------------------------------------------------------


    tag 57

    guten morgen

    ein schöner morgen
    sonne satt, gut geschlafen,kaffee im bett.....fühl mich rundum wohl
    das resümee der woche.....viel geschafft,der gedanke stärkt

    gestern hatte ich so, ganz plötzlich und ohne vorwarnung, dieses tiefe zufriedene gefühl.....das erste mal in meinem leben.....bitter

    aber besser spät als nie
    nur viel mir auf was ich alles versäumt hab, zeit verschwendet....ohje

    alles ist irgendwie mi fluss......nichts nachhaltig anstrengend
    selbst die krassen sache der letzten woche....abgehakt

    alles hat so eine gewisse leichtigkeit.....
    vorher hab ich den tag irgendwie rumgekriegt....immer mit der planung, besorgung.......abends wird getrunken
    das erschien mir gestern so verrückt.....hatte oft bei dem schönen wetter die rollos runtergemacht und getrunken, geraucht wie ein schlot
    der nächste tag war dann gelaufen....rollos blieben unten, war im wohnzimmer eingeschlafen, vor der glotze
    gleich so liegengeblieben, cola.....und gewartet das es abends wird
    dann früh zu bett
    das waren meine freien wochenenden.................shit

    ich find es aber gut das ich mir das immer mal wieder ins gedächtnis rufe

    nachher weiter......tel..

    --------------------------------------------------------------------------------

    so.....telefonat beendet

    konnte ich auch vorher nicht.....um die zeit
    mir fallen so viele dinge ein
    welch eingeschränktes leben.....

    heute kann ich planen
    mir keine gedanken u einen termin machen.......wann gehts, wann bin ich nüchtern usw

    kann zur klingel gehen, ans telefon.......einfach so
    muss nicht lügen......ach nee, tut mir leid, da bin ich nicht zuhause.....blabla

    sicher, es werden noch einige unangenehme dinge auf ich zukomen, das ist klar
    aber eben auch schöne.......und die stärken ja,machen glücklich
    und dann werd ich mich in kritischen momenten fragen

    WILL ICH DAS VERLIEREN

    ich denk mal, nee,nee

    wünsch euch nen tollen sonntag
    petra


    petra

    der weg ist das ziel

  • einen wunderschönen guten morgen an alle die mich kennen......und den "rest" natürlich auch :D

    heute ist mein zweiter Geburtstag und die zeit ist wie im fluge vergangen
    hatte ich glück :?:
    mir ist alles was mit der sucht zusammenhängt, leicht gefallen
    warum :?: .............ich weiss es nicht
    muss ich auch nicht analysieren
    aber einen grossen Anteil hatte das Forum hier.......die menschen die konstruktive Kritik übten,mich liebevoll begleiteten,mich unterstützten......meine freunde natürlich und meine tochter :lol:

    ja,es gibt und gab auch krisen,probleme,druck............ich hab gelernt ohne alk komm ich da gut durch :!:

    zufällig hab ich gestern "flight" mit denzel Washington gesehen.......in dem er einen Alkoholiker spielt

    also,was soll ich sagen.................ES GEHT MIR GUT :D

    seid lieb gegrüsst
    petra

    der weg ist das ziel

  • Hallo Petra,

    herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahren ohne Alkohol.

    Weiter so.

    LG Martin

  • Halt ich komm noch schnell..ich freue mich wirklich sehr, dass es Dir gut geht, dass wir beide uns nach 2 Jahren hier trocken lesen..ich komm ja auch bald nach..noch 5 oder 6 Wochen glaub ich sind's bei mir..weißt Du noch unsere Anfänge ?? Wär schön Dich wieder öfter zu lesen..ganz lieben Gruß consuela

  • moin @all

    wie doch die Zeit vergeht!!!!!!

    DREI JAHRE :x:D:lol:

    und es geht mir was die Sucht betrifft.....bestens
    hab euch in meinem Herzen und grüsse alle hier

    eure Petra

    der weg ist das ziel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!