Hallo Emma,
nein meine Postings sind nicht zweischneidig, und ich schreib auch nichts zwischen den Zeile, ich schreib es so, wie es mir durch den Kopf geht.
Deshalb würd ich gern hier auf Orlando antworten, ich hoff es is ok.
Zitat von OrlandoAch jeh, was sind wir doch alle hier nur bei uns selbst und geben mit jedem "DU bist...", "DU machst (nicht)...", "DU solltest aber ..." und wenn nicht fehlt DIR nach meiner Erfahrung, die mir von anderen hier bestätigt wird, jedwede Heilungseinsicht und bist DU nach meinem erleben hier fehl am Platz...
das Emma hier fehl am Platz ist hab ich, glaub ich nicht gesagt.
Und ob ich nun "Du..."schreib oder in "ich"Form, oder ganze in einen Frage umhülle is mir einerlei, wichtig ist doch nur das sagen wollen auch ankommt.
ZitatIch würde sagen, es ist typisch Co, zu wissen was und wie es richtig ist und das Gegenüber mal mit Engelszunge und mal mit Druck verbessern zu wollen.
Hast Du nicht genau das getan? Denn erst muss ich mir mein Maß anschauen, um dann viell. auf ein paar Pro´s stolz zu sein.
Da ist fürmich das Pferd von hinten aufgezäumt.
Und wenn ich da lese"wenn Du damit zufrieden bist..."denke ich nur NEE!
Ich kann doch nicht hier Honig um den Bart schmiern, das hat mir nichts gebracht und das bringt auch meinem Gegenüber nichts.
ZitatFür mich ist das, was hier passiert kein Erfahrungsaustausch. Erfahrungsaustausch heißt für mich bei mir zu bleiben. Ich schreibe was ich und wie ich es erleb(t)e, welche Ideen und Gedanken ich habe, zu dem, was mich hier lesend berührt und kann mich so mit meinem ganz individuellen Tempo reflektieren und entwickeln. Und ich kenne es sehr gut, wie schwer es ist bei mir zu bleiben, wenn ich den Eindruck habe, der andere schadet sich gerade selbst. Ich will doch nur helfen...
Ja, das hinterfrag ich bei mir wirklich immer : leb ich da mein Helfersydrom aus. Deshalb schreib ich kaum bei Neuankömmlingen,
weil ich Angst habe mein Co zu nähren.
Aber ich denke bei Emma (wir hatten da auch schon beidseitig unsere unsere Differenzen) kann ich mich austauschen. Und Ihr mein Empfinden mitteilen.
ZitatEbenso kenne ich es, und genau darauf spreche ich gerade an und reagiere hier, wie es ist, wenn Forumianer es besser als ich wissend auf mich einwirken wollen
Das ist Dein Ding, und ich weiß auch nicht, was da war.
Und was ist da hier nun die Quintessenz ? Ich weiß nicht ob ich so viel besser weiß, ich kann nur von dem, von mir Erlebten wiedergeben.
Und das tu ich. Mir hätte das Forum hier nicht viel gebracht, wenn ich bei den kleinsten Gegenwind den Hinweis auf Rückzug bekommen hätte.
Und wenn Emma das nicht haben möchte kann sie einen Hinweis geben, gell Emma ( hatten wir ja schon
)
LG nici