lieber OF,
nun wie vermessen als erwachsener zu glauben alles zu wissen, zu können, perfekt zu sein und das dann wiederum den kidds zu suggerieren.mein vater ist unnahbar der mensch ist perfekt gewesen in meiner kindheit. klug,intelligent, ehrgeizig. ein mann auf nem hohen podst und unerreichbar. keine chance an ihn ran zu kommen. weit weit weg. ein vorbild und doch nicht. jetzt wo er alt wird fängt er auch mal an runter zu steigen vom podest und das ist fein.
ich habs gelernt auch hier meinen kindern nix perfektes nach aussen scheinendes zu präsentieren sondern mit den kindern zu sammen zu lachen, zu weinen uns all das was wir im gemeinsamen miteinander erleben auch zu zu lassen. nun klar, wenn mein junge weint weil IHM was weh tut tuts MIR nicht weh und ich muss nicht weinen. aber ich nehm das kind in den arm unt tröste ihn mit den worten" ich weiss wie weh das tut, ich hab mir auch schon so dolle weh getan!wein ruhig das tut gut."das als erwachsene frau und mutter mal nebenbei ![]()
was MEINE keine Melanie bekommt ist zuwendung. viel zuwendung und auch aufmerksamkeit. besser wie schokopudding, wobei das ab und zu sowas von lecker ist!heut wars nach der fastenzeit die erste schachtel pralinen die ich mir mal wieder gegönnt habe.an ostern selbst hatte ich keine lust auf schokolade, das essen war viel zu lecker und der bauch sowas von voll ich bin fast geplatzt!
ich nehm mir zeit für mich.
![]()
gruß
melanie