Meine ganze Geschichte...

  • Hi Verena erst Mal schöne Weihnachten wünsche ich bzw. Restweihnachten..ich hoffe es geht besser mit den Alkgedanken? Bei mir half/hilft wirklich ganz profan viel viel trinken, Wasser, Saft, Tee. (Meine Methode: Windbeutel bei Saufdruck sind wohl nicht jederfraus Sache..) Vielleicht ein Spaziergang extralang..was immer in Deinem Notfallkoffer drinne ist. Meistens verschwinden die Trinkgedanken nach einiger Zeit auch wieder, ich jedenfalls konnte auch manchmal keine direkte Ursache ausmachen..und je mehr ich gedanklich danach suchte einen Grund zu finden, desto weniger fand ich einen. Nicht sehr hilfreich, ich weiss, aber richtiger Saufdruck ging bei mir auch immer wieder weg nach einiger Zeit, wenn ich komplett die Situation verlasssen hab zum Beispiel, was anderes gemacht hab. Komm doch in den Chat heute, ist ja bis Nachts geöffnet..wünsch Dir jedenfalls dass Du die Situation gut überstanden hast. Lieben Gruß consuela

  • Hi Consuela,

    dir auch noch ein frohes Weihnachtsfest und danke für die Zeilen.
    Das mit dem viel trinken habe ich ja auch in meinem Koffer und habe gestern und heute schon so viel Wasser und Tee getrunken dass ich mich ganz aufgebläht fühle.
    Mein Papa hat an meinem Rauchverhalten glaub auch gemerkt dass ich etwas habe, wollte jedoch nichts zu ihnen sagen da gerade wieder das Vertrauen da ist und ich möchte sie nicht beunruhigen. Habe schon viel mit meinem Neffen gemalt und gespielt heute, aber vielleicht tut mir ein langer Spaziergang gut. Ich werde gleich mal meinen Freund schnappen und mit ihm rausgehen, vielen Dank für deinen Tipp.
    Ich frage mich halt echt nur warum ich das nun habe, weil es mir sonst ja super gut geht und habe mich gestern noch nicht mal über meine Geschenke richtig freuen können da ich plötzlich diese Gedanken hatte.
    Chat ist eher schlecht weil ich immer nur mit Handy drin bin hier, aber ich werde nun mal spazieren, vielleicht kann ich dabei auch mal schreien gehen, das half mir im Frühjahr auch schon einmal.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Liebe Verena!

    Ich hab noch nicht große Erfahrungen mit Saufdruck. Schreien find ich gut - das mach ich auch manchmal.

    Ich hoffe, du kriegst diese Gedanken bald los!!
    Ich hätt ja noch eine Idee, aber ich glaub, das darf man hier nicht schreiben :wink: .

    Du wirst wissen, was ich meine - lenkt auch schön ab!

    GLG, Prinzessin?

    Fini

  • Hallo Prinzessin?,

    ja ähm aber ich bin ja bei meinen Eltern und teilen uns ein Zimmer mit meiner Schwester. Also keine so gute Idee :)

    Sind jetzt gerade zurück vom spazieren, rauche gleich noch eine draußen und dann gehen wir wieder rein. Konnte mich mal etwas ausschreien und etwas Bewegung war bestimmt auch gut.
    Zu Weihnachten bekam ich auch einen Gutschein im Ledergeschäft und da werde ich am Donnerstag oder Freitag dann mal reinschauen :)
    Und nächstes Jahr kommt dann das neue Sofa für das ich mir Geld wünschte dieses Jahr. Muss mal in Ruhe schauen dann.
    Ich glaube mir gehts nun etwas besser.

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hei Verena,

    es gibt Situationen in der ich mir mein Saufdruck nicht erklären kann. Dann nehme ich ihn einfach als Gegebenheit der Krankheit an. Früher habe ich mir oft über diese Krankheit Gedanken gemacht. Durch den aufkommenden, aushaltbaren, Saufdruck erkenne ich aber heute eben auch einen Teil der Krankheitssymptome. Heute weiß ich, es geht auch wieder vorbei. Viel ablenken hilft mir heute oft. Schreien ist auch besonders gut. Im Auto geht das prima ob aus Freude oder aus Frust.

    Ich wünsche dir noch schöne druckfreie Feiertage.
    Lieben Gruß
    Nobby :wink:

  • Hi Nobby,

    ja das Problem bei mir ist, dass ich diesen Druck seit Mitte April nur noch 2 mal hatte und das waren immer Situationen in denen andere Alkohol tranken. Ich versuche ja so gut wie möglich nach der Risikominimierung zu leben. Deswegen war ich nun etwas verwundert.
    Mir half das jetzt aber etwas, habe zwar immer noch etwas Druck aber nicht mehr ganz so schlimm.
    Ich wünsche dir auch noch schöne Restfeiertage und lieben Dank für deine Nachricht. Ich hatte ja immer etwas Angst, dass dieser Druck mal verstärkt bei mir kommt. Aber wenn ich dann lese, dass es anderen auch schon so erging dass er da war, jedoch ohne zu wissen warum, das hilft schon etwas.

    Liebste Grüße
    Verena

  • Hallo und vielen Dank für die Hilfe.
    Da diese Gedanken ohne für mich verständlichen Grund kamen konnte ich nicht richtig damit umgehen. Sie sind noch nicht ganz weg, aber es ist schon besser und ich bin wieder daheim und kann anders damit umgehen. Habe mir von meinem Gutschein eine schwarze Lederweste gekauft die mit 4 Knöpfen geschlossen wird, sonst habe ich gestern nix gefunden. Nun habe ich noch 135 Euro Gutschein übrig :)

    Liebste Grüße und danke nochmal
    Verena

  • Hallo Verena,

    kann es sein, daß du kaufsüchtig bist? Alle paar Seiten schreibst du von neu gekaufter Bekleidung. Ich frag einfach mal. Ist nicht böse gemeint. Es fällt mir einfach auf.

    Aber vielleicht ist es einfach normal, und ich wundere mich, weil ich jemand bin, die mit 2 Jeans u. ä. zufrieden ist.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Linde,

    nein das bin ich nicht, ich habe aber einen Leder und Latexfetisch und genieße es einfach mir was schönes zu kaufen.
    Ich hätte mir nun auch nichts gekauft wenn ich keinen Gutschein gehabt hätte und manchmal bekomme ich von meinem Freund oder meinen Eltern was gekauft. Ich selbst bin eher sparsam.
    Hatte auch in meiner nassen Zeit über 2000 Euro minus und bin nun bei guten 1500 plus und Mpu, Autoversicherung fürs halbe Jahr und Kfz Steuer schon bezahlt.

    Ich glaube so eine junge Frau freut sich einfach wenn sie was schönes bekommt oder sich was kauft, das finde ich dann ganz normal :)

    Liebe Grüße
    Verena

  • Hi, liebe Verena!!

    Ich wollt dir an dieser Stelle nur kurz sagen, dass ich mir auch gerne eine Freude im Sinne von "Textilien" :wink: mache!!

    Also, auch ne bereits ältere Frau freut sich darüber!!!

    Jeder hat so seine Vorlieben :lol: !

    Meine Töchter und ich gehen leidenschaftlich gerne shoppen - wir sagen liebevoll dazu "Stoff greifen" :D !!

    Ganz liebe Grüße,
    Prinzessin?

    Fini

  • Hallo Prinzessin?,

    ja ich glaube das ist ganz normal dass man sich gerne mal was schönes kauft. Und wie gesagt, ich hatte mir fast 3 Jahre gar nichts gekauft und bin nur in meinen alten Sachen rumgelaufen die ich vor ein paar Monaten aussortiert und zur Altkleidersammlung gegeben habe.
    Ich gönne mir dann einfach mal was schönes und wenn ich mal mit meinen Eltern unterwegs bin kaufen sie mir auch mal was oder mein Freund überrascht mich, wie letztens mit der roten Lederbluse oder zu Nikolaus mit der Leoleggins und der roten Lederunterwäsche.
    Ich genieße es dann einfach sexy rumzulaufen, auch auf die Gefahr dass ich evtl bei manchen eingebildet rüberkommen sollte. Mir ist das mittlerweile schnuppe :)

    Mein Saufdruck ist nun auch etwas besser, hält aber immer noch etwas an. So stark wie zur Weihnachtszeit ist er nun aber nicht mehr. Ich konnte ihn auch bisher immer gut übergehen und war die Woche wieder viel Sport machen und habe viel unternommen. Heute sind wir bei mir zu Hause, ganz ruhig und gemütlich.

    In diesem Sinne wünsche ich Euch einen guten Rutsch und einen guten Start ins neue Jahr!! :)
    Liebste Grüße
    Verena

  • Hallo,

    ich wünsche allen ein schönes und gesundes neues Jahr! :wink:

    Ich habe gestern ganz ruhig mit meinem Freund verbracht, haben Raclette und Blei gießen gemacht und sind um 12 ein bisschen Feuerwerk schauen gegangen.
    Ganz ruhig und ohne dass ich auf die Idee kommen könnte was zu trinken. Mir war das sehr wichtig dass ich zuhause blieb, da es mir ja die letzten Tage nicht so wirklich gut ging.
    Morgen ist dann auch der Urlaub wieder vorbei, vielleicht normalisiert sich dann alles wieder. Ich bin stolz auf mich, dass ich trotz den ganzen Gedanken und dem Druck nichts getrunken habe und am Donnerstag in meiner SHG werde ich alles ansprechen.
    Solche Gedanken finde ich ja nicht schlimm normal, aber mir fehlt der Grund dafür und das macht mir schon ein wenig Angst.

    Liebe Grüße und einen guten Jahresstart!
    Verena

  • Liebe Vreni,

    willkommen im neuen Jahr und vielen Dank für Deine 2013-Wünsche, die ich herzlich gern erwidere.
    War ja jetzt eine Weile offline und hab grad mal Deine letzten Beiträge hier gelesen - Du hattest ja über die Weihnachtszeit scheinbar ganz schön zu kämpfen. Aber da Du diese kleine Krise unbeschadet überstanden hast (freu!), gehst Du sicher gestärkt aus hier hervor. Ist ja wie im "normalen Leben"...
    Ich find's übrigens toll, dass Du das schreibst. Immerhin hast Du ja einige trockene Monate "Vorsprung" und das hilft mir zum Beispiel, nicht übermütig zu werden. Danke!

    Beste Grüße vom Schorsch

    Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

  • Hey Schorsch,

    schön dass du die Tage auch so gut überstanden hast, das freut mich sehr. :)
    Ja es war ganz komisch bzw ist es manchmal noch so. Ich hatte plötzlich solches Verlangen nach Alkohol, sah immer wieder Bilder von Wein und Bier vor mir und hatte den Geschmack im Mund.
    Das Problem dann war, dass wir bei meinen Eltern waren und ich dort nicht alles so machen konnte, daher hab mich dafür entschieden hier zu schreiben zwischendurch und am Ende half mir der Spaziergang mit meinem Freund und das Schreien.
    In dieser Woche hatte ich diese Gedanken auch immer nach Feierabend, aber war dann entweder im Fitnessstudio und einmal bin ich auf die Autobahn, mal ordentlich Gas gegeben und geschrien.
    Gestern Abend in der SHG habe ich alles angesprochen und sie sagten auch, dass es schon häufiger vorkam dass ohne ersichtlichen Grund plötzlich diese Gedanken und Verlangen kommen können. Andere Ratschläge wie ich sie hier schon bekam konnten sie mir aber auch nicht geben. Ich hoffe nur, dass die Gedanken nicht mehr allzu lange da sind, sie belasten mich schon ziemlich ...

    Liebe Grüße
    Vreni

  • Hallo,

    ich werde heute schon um 14 Uhr Feierabend machen und zu meinem Freund fahren um bei ihm zu sein. Seine Mama ist heut morgen an den Folgen ihrer Alkoholsucht verstorben und ich versuche so gut es mir möglich ist für ihn da zu sein.
    Trotzdem er sich gut darauf einstellen konnte, da es schon länger nicht gut um sie stand geht es ihm glaub ich sehr nahe. Ich denke geschockt ist man am Ende dann doch irgendwie.

  • Hallo rockqueen,

    Zitat

    Seine Mama ist heut morgen an den Folgen ihrer Alkoholsucht verstorben und ich versuche so gut es mir möglich ist für ihn da zu sein.

    herzliches Beileid an Euch beide.

    LG Jürgen

  • Hey ihr 2 und danke!!
    Ich kannte sie ja nicht, hatte nur seinen Vater kennengelernt, aber er ist ziemlich down.
    Mir ist nun nur wichtig für ihn so da zu sein wie er auch für mich wenn ich eine schlechte Phase habe.

  • Hey,

    am Wochenende war ich die ganze Zeit bei meinem Freund und bin nun eben erst nach Hause gekommen. Muss nun gleich noch bissjen Haushalt machen und versuche dann noch etwas abzuschalten.
    Morgen ist dann die Beerdigung seiner Mama, dafür habe ich Sonderurlaub erhalten.
    Übers Wochenende hatte ich wenig Alkoholgedanken bei ihm. Nun daheim sind sie jedoch wieder verstärkt da, so dass ich mich jetzt noch mit Wäsche waschen und putzen und spülen ablenke.

    Liebste Grüße
    Verena

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!