Meine ganze Geschichte...

• Hey Marion,

naja Baumärkte besuche ich echt nur wenn ich wirklich muss. Ich gehe auch nicht so oft normal shoppen, das war die letzte Zeit nur so viel weil ich vorher glaub schon 2 Jahre nicht mehr war. Das schränkt sich nun auch wieder ein. Ich mag es aber, nur nicht zu lange am Stück weil ich dann auch mal genervt bin wenn ich nach etwas suche und es nicht finde.
    Und das ständige anprobieren ist auch nicht meins ;)

Ja das war halt nun diesen einen Abend so extrem. Es ist halt so dass es in Berlin viele Kneipen gibt. Da war halt an jeder Ecke eine, wenn keine Kneipe dann eben ein Restaurant oder Spätkauf / Kiosk. Dann viele Menschen mit Alkohol in der Hand. Ich werde dann schon noch unruhig. Ich bekomme dann kurzzeitig das Gefühl was trinken zu wollen. Ich war da sehr hektisch in dieser Zeit, habe viel geraucht und immer einen Schluck Wasser getrunken. Wenn es dann nicht wegging habe ich auch mal was anderes getrunken, zum Beispiel eine Cola, Saft oder ähnliches. Einfach um einen anderen Geschmack zu bekommen.
    Wenn ich mir dann noch vorstelle was der Alkohol mit mir gemacht hat damals dann is es meistens auch ganz vorbei. Aber für diese Gedanken muss der Kopf zuerst etwas frei sein, deshalb habe ich diese Methoden für mich in der Reihenfolge gewählt.

Liebste Grüße und eine gute Nacht
    Vreni

• glück auf vreni

Zitat von Rockqueen

... habe viel geraucht und immer einen Schluck Wasser getrunken. Wenn es dann nicht wegging habe ich auch mal was anderes getrunken, zum Beispiel eine Cola, Saft oder ähnliches. Einfach um einen anderen Geschmack zu bekommen.
    Wenn ich mir dann noch vorstelle was der Alkohol mit mir gemacht hat damals dann is es meistens auch ganz vorbei. Aber für diese Gedanken muss der Kopf zuerst etwas frei sein, deshalb habe ich diese Methoden für mich in der Reihenfolge gewählt.

guuuuuuuut.
    und jetzt weißt du, dass das funktioniert, so kannst du das nächstemal gleich von anfang an viel ruhiger bleiben.

schöne zeit - kraftpäckl - geduldsfadenverstärker - umärmelung

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hi Matthias,

ja alles besser als zu trinken. Darum habe ich auch immer eine kleine Flasche Wasser in meiner Tasche, dass ich falls es zu so einer Situation kommt einen Schluck trinken kann.
    Früher ging ich immer laufen, so eine halbe Stunde durch den Wald. Aber das ging nur als ich noch zuhause damals so einen Saufdruck bekam, den habe ich ja schon lange nicht mehr gehabt.

Liebste Grüße
    Verena

• Hey Vreni,

da bin ich aber froh, dass du so gut auf dich aufpassen kannst.

(Gott sei Dank) kann ich ja beim Thema Saufdruck nicht mitsprechen.

Es hört sich ganz schön unheimlich für mich an, was da mit dir passiert.

Doch wenn du deinen Nofallkoffer so gut gepackt hast, muss ich mir keine großen Sorgen machen.

Eher freue ich mich jetzt mal mit dir, noch einmal schlafen ( so heisst es ja immer bei den kidis und dann......)

...hat die Vreni zusätzlich noch etwas Pappe ;), 4 Räder, Ledersitze und gaaaaanz viel schwarzes Blech im Notfallkoffer ......

.....und bald auch unterm Popöchen !!!

Schnell schlafen heute............ damit es bald morgen ist. :)

Gute Nacht sagt Marion

• Hi Marion,

vielen Dank. Ach bei so lieben Daumendrückern kann ja nix mehr schief gehen :)
    Ich habe mich auf jeden Fall gut vorbereitet denke ich und bin nun doch etwas nervös was mich erwartet. Ich geh nun auch schön ins Bett, dass ich morgen früh um 9 auch topfit da sitze.

Ja mir machen solche Momente auch Angst und fühle mich dann auch sehr unsicher. Ich hatte nun auch schon lange nicht mehr diesen Druck. Aber bisher hab ich diesen immer gut bewältigt bekommen.

So ich halte mich nun kurz und hüpf ins warme Bettchen.
    Gute Nacht :)

• Menno Matthias , jetzt bist DU erster.... ;)

9.00 Uhr, sie sitzt jetzt auf heissen Kohlen.

Daumen gedrückt auch von mir !!!

Marion

• Mir geht das Schreiben mit nur einer Hand ziemlich mühsam "von der Hand" - ein Daumen sollte ja immer gedrückt bleiben :wink:.

Wenn in Rockqueensland nur halb so viel Sonne scheint wie bei mir, könnte die erste Fahrt ja gleich ein Schmeckerchen werden. Apropos: Für's Daumen drücken und gute Wünsche wünschen könntest Du, Rockqueen, ja vielleicht allen ein virtuelles Schokoladen-Auto spendieren :lol:. Was meinst Du?

es drückt der Schorsch

Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

• Hey ihr Lieben,

ganz liebes dankeschön für das viele Daumen drücken und die lieben Wünsche!!
    Ich hab bestanden und bin jetzt überglücklich. Jedoch kann es noch bis zu 2 Wochen dauern bis ich auf der Führerscheinstelle meinen Schein bekomme und wieder fahren darf. Sie meinten zwar es könne evtl auch schon nach 2 bis 3 Tagen sein aber ich sollte mal mit ca 2 Wochen rechnen.

Aber egal, hauptsache bestanden :) Bin nun eben aber auch erst auf der Arbeit angekommen, das hat ewig gedauert. Jetzt arbeite ich noch bis 18 Uhr, dann gehen mir nicht so viele Überstunden verloren.

Melde mich heute Abend wieder! Wünsche euch einen super tollen Tag und nochmals vielen lieben Dank!!

Liebste Grüße
    Verena

• glück auf nochmal vreni

Zitat von Rockqueen

Ich hab bestanden

gratulation

Zitat von Rockqueen

Jedoch kann es noch bis zu 2 Wochen dauern bis ich auf der Führerscheinstelle meinen Schein bekomme und wieder fahren darf.

geduldsfadenverstärker

schöne zeit

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hey Vreni, du bist ne Wuchtbrumme !

Hab' gestern ( in der Zeitschrift mit dem grünen Rand) gelesen,
    dass dies ein Wort von der "Todesliste" der deutschen Wörter ist.
    Schade, denn erstens gefällt es mir und zweitens ist es wie für dich gemacht.

Gratuliere !!!!! :)

Marion

• Tja, dann schließt sich der Schorsch mal seinen Vorrednern (und damit sind natürlich auch die weiblichen gemeint :wink:) an!

Auch auf die Gefahr hin, mich als minderbemittelter Führerschein-Bewahrer zu outen: Was musstest Du denn genau tun?

Muss leider arbeiten, aber morgen... aber das ist eine andere Geschichte.

Herzliche Grüße aus dem sonnenüberfluteten Süden schickt Dir
    der Schorsch

Suche nach Erfolg, nicht nach Perfektion. Vergiss nie dein Recht, dich zu irren, weil du dann die Fähigkeit verlieren wirst, Neues zu lernen und in deinem Leben vorwärts zu gehen. Erinnere dich daran, dass sich hinter Perfektionismus immer Angst verbirgt.

• Sorry Vreni,
    dass ich Dein Haus für eine kurze Fremd-Frage missbrauche:
    Marion : Ist die Zeitschrift mit dem grünen Rand die Konkurrenz zur Zeitschrift mit dem gelben Rand?

• Hallo ihr Lieben,

vielen Dank, ich bin heute so aufgedreht das könnt ihr euch nicht vorstellen. Bin jetzt daheim und werde nun noch ne Runde ins Fitnessstudio gehn mich etwas austoben, dann schön duschen und ganz viel telefonieren :)

Ich wünsche euch einen super tollen Abend und morgen wenn ich nicht mehr so aufgedreht bin melde ich mich nochmal und gehe dann auch genauer auf die Frage vom Schorsch ein ;)

Lasst euch alle Umarmen, noch bin ich nicht verschwitzt :)
    Liebe Grüße
    Verena

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!