Ich wuensche mir, wieder frei zu sein.

  • Zitat

    Ich sage ganz klar, dass ich nicht verantwortlich bin und es michauch nicht machen lasse.

    Dass ich die Trennung nicht zuruecknehme.

    Dass ich nicht zurueckgehe.

    Wieso sagen?

    Es reicht, wenn du es tust.

    Telefon aus, was anderes machen.

    Zum Beispiel einkaufen, putzen, joggen, arbeiten, Frisör gehen, im Baumarkt Farbe kaufen, Kleiderschrank ausmisten....

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

    Einmal editiert, zuletzt von Linde66 (6. August 2012 um 14:13)

  • Ich glaube, das laeuft nicht so super grade...

    Ich denke, mein XY wird sich zurueckziehen.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Ja Linde...

    ich weiss.

    :(

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Er sagt, es waere nicht einfach ALLEINE was zu aendern. Aber zusammen koennte man das..


    pff

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Du hast in deinem Threadtitel geschrieben, ich wünsche mir, wieder frei zu sein. Pack es an! :wink: Zum Beispiel in die Eisdiele gehen und dir ein Eis holen.

    Was liegt bei dir heute EIGENTLICH an? Also wenn du nicht pausenlos am Tel. bzw. PC sitzen würdest?

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Tut mir leid fuer das Generve grad.. :(

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Du hast so Recht.

    Heute ist mein 1.freier Tag.. und ich mache nichts.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Hey schau mal wie viele Leute dich hier gerade stützen!
    Das ist auch völlig ok so ,nur wieviel Druck kann dieser Mensch eigentlich auf dich ausüben?
    Erschreckend.

    Zieh den Stecker vom Telefon und versuch auf andere Gedanken zu kommen.
    Du bist nicht für Ihn ,seinen Zustand,sein Leben etc verantwortlich.
    Wir reden /schreiben doch hier von einem eerwachsenen Menschen der nicht will!!!!
    Er sucht sich gerade den Weg des vermeintlich geringsten Widerstands und das bist du....
    Wenn du dich kümmerst ,vielleicht sogar schreibst das du ihn zurücknimmst nur um deinen Druck loszuwerden,was glaubst du passiert dann als nächstes?
    Er entspannt sich ,registriert das im Hinterköpfchen und bei der nächsten Gelegeheit weiß er genau wie er es zu machen hat.
    Deine Langzeit Aussichten.....möchtest du die hören?
    Du wirst immer schwächer ,hälst solchem Theater immer weniger Stand und er hat keinen Grund was zu ändern!!!
    Wenn du jetzt stark bleibst hilft das Dir und auch Ihm,seh das mal so,Denn vom Alk oder anderen Erkrankungen kannst du ihn nicht heilen.
    Würdest doch auch gerade keinen Blinddarm operieren wenn er dort Probleme hätte,oder?

    Bleib stark ,tu es für Dich!!

  • Danke euch!

    Ich bin bei meinem Standpunkt geblieben! Ganz klar!
    Kein Zusammenkommen, auch keine Aussage ueber die Zukunft. Ganz klare Abgrenzung.

    Der Freund ist sehr engagiert, ob es was bringt, keine Ahnung.

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • :) Du nervst hier nicht.. Wenn du mich nerven würdest, würde ich deinen Faden nicht mehr lesen- ich mache es ja freiwillig und es ist dein Bereich, in dem du schreiben kannst, was du magst.

    Ja, das meinte ich eben mit der Freundin. Sie haben immer einen, der die Kohlen aus dem Feuer holt. Du bist weg, also instrumentalisiert er andere. Der wiederum die Verantwortung nicht alleine haben möchte, also versucht er, dich zurück ins Boot zu holen.
    Das Spielchen geht endlos so weiter, bei meiner Bekannten und mir auch schon bestimmt seit 12 Jahren- sie hatte IMMER wirklich irgendwas, was nicht toll war. Immer eine Beziehung, die mies lief, mit einem Typen, der sie ihrer Meinung nach schlecht behandelt und wenn das grad nicht der Fall war, dann jammerte sie, weil sie Single war und niemand sie haben wollte. Immer Drama, Drama, Drama. Von ihr kam nichts zurück; als ich schwer krank wurde, bekam ich dann mal 5 Minuten "Aufmerksamkeit" und hörte aber dann von einer anderen gemeinsamen Freundin, dass sie zu ihr sagte, ich solle mich nicht anstellen, sie sei schlimmer dran.
    Aber jetzt hab ich mich ausgeklingt, hatte ansatzweise mal ein schlechtes Gewissen und schnell gemerkt, dass da eine Menge Leute recruitiert wurden, die nun meine Position einnehmen.
    Ich wette, deinem XY geht es auch nicht um dich als Menschen, sondern um die Funktion, die du einnimmst. Sonst hätte er dich vorher mehr zu schätzen gewusst. Und darauf willst du nicht reduziert werden, oder?

  • Mich nervst du auch nicht! Ich hatte in solchen Situationen immer das Gefühl, ich müsste sofort etwas tun, wusste, dass das eigentlich Quatsch war und hatte das Gefühl, den Verstand zu verlieren.
    Du hast das prima gemacht so, finde ich!
    Mach dich jetzt nicht selbst fertig deswegen, bitte.
    Morgen sieht die Welt schon wieder anders aus.

    If you know where you stand
    then you know where to land ...

  • Der Freund hat jetzt sozusagen als Vermittler funktioniert.

    Mein XY hat jetzt gesagt, er wird sich einen Termin fuer Freitag machen, um zum Arzt zu gehen.

    Ich habe gesagt, dass er stolz sein kann, wenn das wirklich sein Plan und Wille ist, aber dass ich nichts mehr mit ihm darueber diskutieren muss.

    Das ist so der letzte Stand...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Entweder er machts oder nicht

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Danke :)

    ICh sitze wirklich jetzt schon den ganzen Tag hier...

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Ja wenn das telefonat irgendwann ma rum ist, wollt ich eigentlich gern ma Aufraeumen und Putzen.

    Fuer mich selbst.. mhh.. wollt ich heut eigentlich, ich weiss garnicht mehr, was mein Plan war..

    Ich hab mich echt selbst wieder total vergessen

    Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.

  • Wichtig ist: was hat es mit DIR zu tun, ob er am Freitag hingeht oder nicht? Welche Hoffnungen/Ängste sind für dich mit der Entwicklung der letzten beiden Tage verbunden?

    If you know where you stand
    then you know where to land ...

  • Hallo Time,

    Vorschlag:

    PC aus. Aufstehen. Ein Schluck Wasser trinken. Dreckwäsche zusammensuchen und in die Maschine rein, Müll runtertragen. Und mit dem weitermachen, was dir dann sonst noch einfällt.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo, TimeIsAHealer,

    33 Seiten Thread in zwei Wochen????????????? Kann es sein, dass Du eine Sucht durch die nächste ersetzt?

    Time is a healer. Ja kann sein. Aber ich würde nicht darauf warten wollen.

    LG Papi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!