Miriel, ich glaube, dass jede andere Frau in Deienr Situation sich wünscht, betet stark genug zu sein, um sich von diesem Mann trennen zu können.
Und Du hast es getan. Du bist in der Tat eine sehr starke Frau.Verwechsle es nicht mit Deinen Gefühlen. Denke jetzt nicht, weil Du diesen Trennungsschmerz verspürst seist Du ein schwacher Mensch. Solcher Trennungsschmerz ist absolut normal. Deine ganze Person, dein Herz, Deine Gedanken, ... müssen sich jetzt auf eine neue Situation umstellen. Das macht zunächst mal Angst denn keiner weiß was kommen mag.
Aber hast Du erstmal wieder Vertrauen gefaßt in Dir selbsz wirst Du sehen, wie diese Unscherheit sich bald in Lust auf was Neues, Neugier, Spaß am Leben und nihct zuletzt 'freiheit' um wandelt. Wenn Du nur positiv denkst und Dir selbst eine Chance dazu gibst. Aber Du bist ja auf dem besten Wege dahin. Nur noch ein klein wenig Geduld.
Übrigens finde ich Abwaschen udn Aufräumen eine sehr gute Übung bei Trennungen. Ich bekomme immer regelrecht eine Putzfimmel. Symbolisch ist es wohl das Bedürnis alte Spuren auszulöschen, sich reinigen und Platz für Neues zu schaffen. Fensterputzen bedeutet auch sich eine neue Sicht zu schaffen.
Da Du ja auch eine musikalische Person zu sein scheinst nutze deine Stimmung doch dafür ein paar schöne sentimentale Stücke zu kreieren. Ganz was eigenes. Ich denke, dass aus solchen Momenten die überzeugendsten Werke entstehen. Lass Deine Seele sprechen. Künstlerisches Schaffen, sich selbst auszudrücken ist äußerst befreiend.
In Malerei, Musik, Tanz, Poesie usw kann man seine ganzen Emotionen hineinlegen und sich so auf einer ganz anderen ebene noch einmal verständlich machen. Oft reichen Worte nicht, das auszudrücken was man fühlt.
Du bist in meinen Augen nicht nur eine sehr starke Frau sondern eine regelrechte Senkrechtstarterin. Hut ab.