• Hallo Lindi.... bist Du noch da?

    Ab heut starte ich Versuch 2 mit Rauch-Stop ..
    Joggen... zweiter Anlauf... noch nicht gleich....

    aber von Dir würd ich gern was hören,- noch 1 Woche Count-Down... wie geht's Dir und den Vierbeinern?

    LG Nys

  • Hallo Nys,
    Danke der Nachfrage.....ich war ein paar Tage im Cyber-Off, gab Probleme mit dem Provider.
    Das passiert oefter mal und ist jedes Mal eine gute Gelegenheit fuer mich, zu ueberpruefen, inwieweit ich Gefahr laufe mich im virtuellen Universum zu verlieren.... bin ja nicht nur hier aktiv, auch in anderen Foren.
    Ehrlich gesagt laeuft meine ganze menschliche Interaktion virtuell.....bedenklich, sehr bedenklich.
    Diesmal gig es relativ glatt ueber die Buehne, fast "erholsam", koennte man sagen. Das war auch schon anders. Da hatte ich richtige "Entzugserscheinungen", Nervositaet, Unrast, etc....
    Naja.
    ---
    Zu Deiner Frage.......ich habe das fast komplett abgekoppelt. Denke nicht oder wenig darueber nach, wie es wohl werden wird.
    Ich habe da sehr gemischte Gefuehle. Schon immer, auch wenn ich frueher zu Weihnachten heimgeflogen bin.
    Wie soll ich das beschreiben?
    Es ist so, als haette ich hier einen Panzer an, der kaum was wirklich an mich heranlaesst. Und zu Hause gibts auf einmal Gespraeche, Naehe, Lachen ...... schoen, denkst Du? Nein, nicht unbedingt. Es ist schmerzhaft. Weil es so ein starker Kontrast zu hier ist. Und dann ist die Zeit rum, ich fliege wieder zurueck und "kann es nicht fassen", was ich hier so als "normal" empfinde.

    Gleichzeitig vermisse ich meine Wahlheimat, wenn ich in D. bin, stehe dann in den verschneiten, weihnachtlich geschmueckten Strassen mit ordentlichen Vorgaerten und Vorhaengeschloessern an den Muelltonnen und denke "HAE?".

    Es ist jedesmal wie eine Tour in der Waeschetrommel und ich bin dann froh, wenn ich wieder hier bin. Vieles ist nicht gut, aber irgendwie....*ach* ich weiss auch nicht. Schwer zu fassen. Auf jeden Fall ist es immer Sau-anstrengend gewesen, bisher.....
    ----
    Ansonsten bin ich halt am organisieren. Mein Pferd hab ich dem Nachbarn an die Backe geklebt.....der hat zwar keine Ahnung von Pferden, nur von Kuehen, aber das gerade beruhigt mich. Wenn ich ihn irgendwo hin gegeben haette, wo Jemand Ahnung hat, haetten sie garantiert versucht, ihn zu reiten. Mit grauslichen Folgen.....das weiss ich ganz bestimmt! Ich weiss, wie das hier zugeht.
    Nicht, dass er jetzt besonders "schwierig" waere, nee, er ist eigentlich ganz normal, aber nicht "brav".....bloss ist er halt "englisch" geritten, sprich "wie in D."....und wenn einer von den Moechte-gern-Cowboys hier sich da draufhockt, mit Vaquero-Sattel und Kandarrrre.....dann weiss ich, was dann passiert. Und das muss nicht sein. Muss er nicht lernen, wie man den Reiter in den Dreck setzt.

    Hoffentlich geht das gut, mit dem "Baby-Sitter"....*seufz*.
    ----
    Mit meinem Outfit bin ich auch noch nicht zurande .....hatte mir ein paar Sachen in i-bee rausgesucht, die sind natuerlich jetzt "weg". Nochmal neu gucken.....ansonsten denke ich, ich muss auch nicht so tun, als waer ich Jemand "anderes", als ich bin. Gut, ordentlich schon, aber "glamouroes" waere wohl ein bisschen daneben. Das entspricht mir nicht mehr. Frueher ja, jetzt waers eher eine Verkleidung.
    Mal sehen. Schwester hat schon gemeldet, dass es ganz ungezwungen sein soll, eher Party als steife Hochzeitsfeier.

    Das war nun das "I am back" -Signal ......und geh nun virtuell "einkaufen".

    Bis spaeter,
    Lindi

  • Hallo Lindi,

    wollte Dir mal einen lieben Gruß hierlassen. Ich lese schon seit geraumer Zeit bei Dir mit.

    Einige Gedanken kommen mir gerade sopntan in den Kopf, wenn Du über Deutschland im Vergleich zu Deiner Wahlheimat schreibst:

    Zitat

    Gleichzeitig vermisse ich meine Wahlheimat, wenn ich in D. bin, stehe dann in den verschneiten, weihnachtlich geschmueckten Strassen mit ordentlichen Vorgaerten und Vorhaengeschloessern an den Muelltonnen und denke "HAE?".

    Und ich könnte es mir nicht vorstellen ohne die Jahreszeiten, die es hier bei uns gibt :P. Ich freue mich nach dem Sommer jedesmal sehr auf den Herbst. Die goldenen Farben, die er uns beschert, das kühlere Wetter :P was vieles angenehmer macht und alles geht ein wenig langsamer und beschaulicher und "unlauter".
    Dann der Winter, wo man durch den tollen Schnee spazieren kann und mit roten Bäckchen zurückkommt, am besten in ein gemütliches Zuhause mit einer heissen Tasse Tee :D
    Dann die Vorweihnachtszeit, wo man beginnt, Kekse zu backen, die Bude ein bisschen zu schmücken, und Weihnachten ist für mich immer noch so ein tolles Fest wie in meiner Kindheit. Denn es wird niemand gezwungen, an dem Konsumterror teilzunehmen. Ich hab das nie getan und werde es auch sicher nie tun.
    Und dann das Frühjahr, wo alles "wieder neu" wird. Die Natur erwacht und die Tiere bekommen Junge und all das... es ist halt der natürliche Lauf der Dinge.
    Ohne all dieses wäre ich wohl ziemlich traurig.
    Darum wäre es auch nix für mich, mien Land zu verlassen, das hier ist meine Heimat und das wird sie auch immer bleiben :)

    Es muss aber nicht jeder Winter so lang sein wie der vorige, dann kriegt man echt langsam zu viel. :lol:

    LG Sunshine
    "Vorgarten-Besitzerin" :wink:

  • Hallo Sunshine,
    . . . . mit Zwergen und blumenbepflanzter Schubkarre? Also so richtig "Deutsch"? *lach*.
    -----
    Nun, da koennte ich jetzt ewig drueber schwadronieren, ueber die "Unterschiede" ....klar, ein knackiger Schneespaziergang, das hat was...mal.
    Ich vermisse das auch, klar, auch den Mai, wenn die Buchen austreiben....das sind so Momente, die ich wirklich vermisse.
    Unterm Strich tut es mir hier aber "besser", so ueber das ganze Jahr gesehen. Die typische November-Depression, wo ich mich immer fragte, wie ich das bis April aushalten soll, Matsch, Dunkelheit, Kalt, nochmehr Matsch .....*wuerg*.
    Jahreszeiten hat es hier natuerlich auch. Bin ja nicht in den Tropen. Und gerade der Herbst ist hier die angenehmste Jahreszeit. Denn.....es wird wieder gruen ;) milde Temperaturen, Pilze sammeln....all das werde ich vermissen, wenn ich "dort" sein werde.
    Man kann halt nicht alles haben.

    Danke fuer den Gruss und Dein Interesse,
    Lindi

  • Hi Lindi

    Zitat

    ein paar Tage im Cyber-Off,

    ja - sind manchmal ganz gut, um wieder zu spüren, wo das Leben eigentlich stattfindet. Dabei muß ich zugeben, daß mir schon enorm was fehlen würde, wenn ich von heut auf morgen ganz auf die Kontakte hier im Forum verzichten müßte.

    (Das kann mir so schnell auch keiner verderben.)

    Deine Entkräftung nach Heimataufenthalten - hat mich an die Zeit erinnert, als ich noch mit den Punks abhing -- und dann am WE nach Hause ins idyllische Kuh-Nest gefahren bin. Das kam mir jedes Mal vor, wie ein Doppelleben. Das eine hatte absolut nichts mit dem anderen zu tun - und doch war beides ein Teil von mir! Ist echt anstrengend so ein Spagath und manchmal kommt man sich vor, als hätte man eine Statistenrolle in einem Film :shock:

    Deshalb kann ich auch gut nachvollziehen was Du damit meinst:

    Zitat

    Es ist jedesmal wie eine Tour in der Waeschetrommel und ich bin dann froh, wenn ich wieder hier bin.

    Manchmal sind die eigenen Kreise, in denen man sich ungestört bewegt (auch wenn sie mal einsam sind) - viel weniger energie-raubend als diese ständige emotionale Offenheit, die man zwangsläufig bei der Familie
    an den Tag legen muß, und auch bereitwillig an den Tag legt - wenn man sie ohnehin schon lang nicht mehr gesehen hat.

    Ich kreisel jetzt auch recht allein vor mich hin - und bin momentan einfach nur wahnsinnig froh drum! Ist trotz Arbeit - so was wie Urlaub!
    Hab sogar schon überlegt, ob ich eigentlich von Natur aus nicht EINZELGÄNGERIN bin.... und es nur noch nicht gemerkt hab. Echt ohne Witz! Ist aber ein bißchen früh darüber nachzudenken, deshalb leb ich jetzt einfach mal so vor mich hin und ES IST SOMMER! Ach würden diese Temperaturen NIE aufhören ... bis Weihnachten wenigstens! :)

    LG Nys

  • Hey, das finde ich wirklich super!
    Ich schreibsel da so vor mich hin, versuche irgendwas zu formulieren, was nur sehr unklar da herumwurbelt....und dann versteht es sogar Jemand und kann es, anders ausgedrueckt zwar, aber klar und eindeutig "benennen".
    Ja, gut erfasst.....es ist die emotionale Offenheit, die schlaucht. Zumal ich ja auch immer ein bisschen "mogeln" muss, vor Allem meinen Eltern gegenueber. Die haben zwar so grob eine "Ahnung", wollen aber lieber beschwichtigende Worte hoeren, dass es mit "eigentlich" gut geht....usw.
    Mit "urlaub" hat das Ganze jedenfalls immer wenig zu tun. Im Gegenteil, ich braeuchte ihn DANACH! Ist auch mit ein Grund, warum es mich so wenig begeistert, dort wieder Voll-integriert zu sein, mit taeglicher Tuchfuehlung.
    Ich habe eigentlich "kein Problem" mit meiner Family, mag sie alle sogar sehr gerne, aber wie sagt ein spanisches Sprichwort "Mit der Familie ist es besser, wenn ein wenig Luft dazwischen zirkuliert"....mal schauen, ob ich in i-bee gleich noch einen Ventilator ergattern kann.....
    So, muss jetzt mal gucken, was mein "Outfit" so macht......bisher bin ich der Einzige Interessent.
    Entweder es ist ein Gluecksgriff, oder ich hab was uebersehen, was alle Anderen "sehen", oder es ist total unmodern und ich habs nicht mitbekommen.....koennte auch sein!
    Lindi

  • Guten Morgen Lindi,

    hat es denn mit dem neuen Outfit geklappt?
    Zur Zeit schaue ich da auch öfter .... ich peile den Motorradführerschein an ...und da brauche ich Kleidung. Zur Zeit sprechen jedoch meine finanziellen Mittel dagegen so das ich da etwas Geduld aufbringen muß. Die entsprechende Kleidung darf es aber dennoch sein....

    Lass mal einen schönen Tag hier ...

    LG

    S.

  • Hallo zusammen,

    damit ihr nicht unnoetig "gespannt" seid, ob ich nun im Adamskostuem zu der Hochzeit gehen muss, hier ein update...

    Soweit habe ich nun erst mal alles beisammen. Weiss natuerlich nicht, wie das dann an mir aussieht, obs passt, die Kombination so wirkt, wie ich mir das denke...*seufz*.

    Das macht mich noch kirre, mit diesem doofen i-bee .... ich hatte so eine bestimmte Idee im Kopf, suchte und suchte und fand nichts dergleichen, was so war, oder nicht "wirklich" so war, wie ich es wollte....und dann *peng* gestern gefunden.....ein geschneidertes Kleid, genauso, wie ich es im Kopf mir ausgemalt hatte....ein Traum! Ich hatte zwar Bedenken, ob es mir passen wird, weil da eine Massangabe nicht ganz mit "meinen" Massen" uebereinstimmte, aber egal...da zwaeng ich mich rein!
    Dachte ich. Und habe ein Gebot abgegeben, nicht irren hoch, weil ich ja wie gesagt Bedenken hatte .....und nun hat mir irgendwein "Depp" in die Suppe gespuckt! Ich fuehlte mich auf der sicheren Seite, weil das Angebot heute morgen ganz frueh auslief und ich dachte, um die Uhrzeit....tja, das sind die Regeln bei diesem Spìel......nun gut.....wer weiss, wozu es gut ist. War sicher eine miese Qualitaet, Polyester-Stoff oder so...(muss ich mir ja jetzt einreden, irgendwie)
    -----
    Hochzeits-Mitbringsel ist auch schon besorgt und haengt nun luftig und kuehl hier ..... sehr zur Qual und Pein des Hundes, der nicht drankommt.....es handelt sich naemlich um ein echt iberisches Schinkenbeinchen. Ich sitze ja hier nun wirklich "an der Quelle", da bietet sich das an.

    Ich kann nur hoffen, dass meine Schwester nicht vorhat, das bald zu wiederholen! Echt!
    ----
    Abgesehen von dieser wilden Aktivitaet, kommt es mir immer noch nicht wirklich "wahr" vor ..... bin also derzeit noch recht unaufgeregt. Wird sich sicher demnaechst aendern.
    ----
    Und nun werkele ich also weiter.....gibt ja jede Menge zu tun. Eigentlich...
    Gruesse,
    Lindi

  • tja.....hatte ich heute morgen was von "unaufgeregt" geschrieben?
    Ich bin gerade etwas verwirrt und kann es nicht so recht einordnen, was los ist.
    Wie gesagt, heute morgen noch alles normal und dann habe ich NAchmittags ein paar Vorbereitungen erledigt, e-mail Kreuzfeuer mit allen moeglichen Leuten, Stroh gekauft und an den "Pensionsplatz" gekarrt, eine Rattensichere Futtertonne hingeschafft, mit dem Typ noch ein wenig geschwatzt....eigentlich nix sonderbares...
    Sonderbar war, dass ich beim Strohabladen ueber ein 2 Meter hohes Gatter gekraxelt bin und die Futtertonne versucht habe da drueberzuheben, bis mir der Typ gesagt hat, dass das Gatter offen waer und ich es nur aufdruecken braeuchte. Ja schoen, hab ich auch gemacht....und bin auf dem "Rueckweg" wieder ueber das Gatter geklettert! Und es war OFFEN!
    Der Typ hat schon angefangen zu lachen, deswegen.....dann also heimgefahren und in der erstmoeglichen Linkskurve schwenkt die Tuer vom Haenger auf.....ich steig aus, denk noch "komisch", fahr aber weiter.
    Und eben praesentiert sich ein etwas verstimmter Mensch vor der Tuer, ich haette ihm das Ruecklicht kaputtgeschlagen, mit er Tuer vom Haenger. O.K., kann sein, will ich nicht abstreiten....also da rumgeschwaetzt, ob wir das ueber Versicherung regeln oder nicht....

    Und jetzt sitze ich hier und frag mich, was los ist. Klar, die HAengertuer ist nicht "einfach mal so" aufgegangen. Ich hatte sie gar nicht verriegelt!
    Und der kleine Zwischenfall kostet halt jetzt auch wieder.....und ich frage mich, weshalb ich wegen so einem Kleinkram so daneben bin.

    Ist es die Reise? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin frueher fast jede Woche auf Dienstreise im Ausland gewesen, das kanns nicht sein.
    Ist es das bevorstehende Zusammentreffen mit der Family....ein bisschen, vielleicht. Die Erwartungen, eigene und fremde....und nur so wenig Zeit und dann ist es rum, irgendwas "wuehlt" da ganz schoen in mir rum, muss ich sagen......Vielleicht auch der Kontrast zwischen "hier" und "dort"....vieles hier kann wirklich keiner Nachvollziehen. Weshalb wass wie ist, wieso ich so lebe, wie ich lebe, wieso ich es nicht aendere (bisher)........schwer zu erklaeren. Ich glaube, ich versuchs erst lieber gar nicht.

    Tja, und dann halt die Frage: wieso bin ich so wenig belastbar (geworden)? Eine winzige Reise von einer Woche und die entsprechenden Vorbereitungen bringen mich voellig aus der Spur....

    Und, letzten Endes.......XY war natuerlich zu Hause, als das eben grad passiert...ging mit runter, hat mit dem Typ geredet, hat eben schon im Internet nach einem Ruecklicht fuer das Auto-Modell geguckt (er hatte sich das gemerkt, ich natuerlich nicht) und wird es, wenn der Besitzer einverstanden ist, bestellen und einbauen.

    Brauche ich ihn deshalb? Fuer die "technische" Seite des Lebens? Weil er "da" ist (bis auf die Tage, wo er nicht "da" ist, klar).....wieso habe ich paradoxerweise das Gefuehl von Sicherheit an der Seite eines Menschen, der der Haupt-Unsicherheitsherd weit und breit ist?

    Oh mann, ich geh glaube ich jetzt ins Bett.......morgen sieht es evtl. besser aus.
    Lindi

  • Hi Lindi!

    die Gatter-Geschichte war köstlich! Und wer kennt das nicht?.... also ich bin auch manchmal so stur auf meiner
    Gehirnschnecke im Galopp unterwegs, das Zurufe von Außenstehenden eigentlich nur Nebengeräusche sind :lol:

    Das mit der Hänger-Tür ist ärgerlich und klar macht einem ein Partner in vielen Dingen das Leben leichter! Ich hab auch keine Ahnung, wer mir das nächste Mal bei Software bzw. Comp.Netz und Installationsproblemen helfen soll...wenn
    wieder größere Programme mit den entsprechenden Tools installiert werden müssen. Da war mein man aktuell auf dem Laufenden und mein Wissen ist dazu schon längst überholt... Ich hab 1999 Server mit NT installiert... dann die "Branche" gewechselt.

    Ich glaub uns machen Dinge im Unterbewußtsein zu schaffen, die wir nicht mal ausformuliert denken. Und gerade wenn man viel allein ist - und plötzlich vor lauter Streß nicht mehr zum Nachdenken kommt,--- dann ist man einfach auch mal kopflos unterwegs.

    Außerdem- auch wenn ich es ungern sage: Wir werden älter
    8) machen uns mehr Sorgen als früher und sind nicht mehr so belastbar.
    Gehört dazu! Ich hab so viele junge Mädels im Stall um mich rum -und
    selbst bei den Mitt-Zwanzigern merk ich, daß ich einfach älter, streß-abgeneigter und risiko-bewußter bin. Einfach inzwischen anders ticke.

    Wg. Deiner Fam. ist natürlich klar - und vllt. sollten wir in unserer "Würde des Alters" endlich mal aufhören, darüber nachzudenken, was andere an uns verstehen und was nicht.

    Ich hab mir dazu diese Woche auch schon Gedanken gemacht. Ich kopier es mal in den Ufer-Thread.

    Noch mehr Selbst-Verständlichkeit ohne verstanden werden zu müssen,- das ist mein Ziel für die kommende 5 vor dem Lebensalter. (also genügend Zeit für meine nicht imm galoppierende, sondern oft auch schleichende Gehirnschnecke)

    LG Nys

  • Hallo Lindi,

    die Gattergeschichte ist wirklich “herzallerliebst....da wär ich gern dabei gewesen :)

    Ich denke auch, dass solche Gefühle wie du sie hast völlig normal sind. Auch ich hatte diese bei meiner Trennung....booh wie soll das jetzt weiter gehen, jetzt bin ich wieder ganz allein auf mich gestellt....wenn das oder das passiert, wie bekomm ich das auf die Reihe usw. usf.
    Im Übrigen hatte ich diese Gefühle trotz dass ich vorher lange allein lebte und alles aber auch alles allein in den Griff bekam und wusste, dass man es überlebt :)
    Aber man gewöhnt sich offensichtlich daran, dass einem manche Dinge...ja manchmal auch Entscheidungen abgenommen werden und hat dabei das Gefühl, dass einem so ein schwerer Rucksack von den Schultern genommen wird.
    Man merkt aber auch ganz schnell wieder, dass man sehr wohl allein existieren kann.

    Was deine Gedanken zu Meinung anderer Menschen betrifft, möchte ich mal wieder eine Buchempfehlung abgeben. Es nennt sich “Der wunde Punkt”...ein wundervolles Werk, welches sich mit der Überwindung unserer seelischen Problemzonen beschäftigt.

    Dort heißt es u. a. - ob die Anderen Sie gut finden ist nicht entscheidend. Wer von äußerer Bestätigung abhängt, könnte genauso gut sagen: “Eure Ansichten über mich sind wichtiger als das, was ich selbst von mir halte.”
    Niemand kann durchs Leben gehen, ohne immer wieder Mißbilligung auf sich zu ziehen. Das ist der Lauf der Welt, der Tribut den man für seine “Lebendigkeit” bezahlt- dies ist eine unumgägliche Tatsache.

    Varescu

  • Liebe Lindi,

    Du hast neulich so schön bei mir geschrieben, nun darf ich hoffentlich auch mal was bei Dir sagen, trotz "Neuheit".
    (Habe übrigens fast alles von Dir gelesen)
    Diese "Schussligkeit" (von wegen Autotür nicht zumachen) kenne ich bei mir mittlerweile als Warnsignal. Ich neige dann zb dazu, Treppen herunterzufallen...
    Ich habe gelernt, das ernstzunehmen und genau hinzuschauen, was bei mir los ist. Wenn ich das nicht getan habe, gab es oft Schussligkeiten von immer größerem und auch gefährlicherem Ausmaß.
    So als würde mein Körper/meine Seele (?) sagen wollen "Schau endlich hin!"

    Du schreibst einerseits "eigentlich kein Problem mit der familiy" und andererseits immer wieder was von "aufgeregt/ brauche Luft dazwischen/ brauche Urlaub danach/ hoffentlich nicht so schnell wieder"....
    Viell. lohnt es sich, da mal genauer hinzuschauen....??

    Liebe Grüße!

  • Hallo ihr Drei :)

    es ist ganz bestimmt an jeder eurer Sichtweisen was wahres dran!
    Dass ich unter "Stress" mittlerweile dazu neige "sonderbar" zu werden, ist mir schon laenger bekannt (leider). Wobei Stress in diesem Zusammenhang ja nun echt zu relativieren ist .....emotionaler Stress traefe es besser....oder Dinge eben, die mich beschaeftigen...hatte ich irgendwann frueher auch mal geschrieben, dass ich phasenweise Selbstgespraeche fuehre (pein), Dialoge, die nicht so gelaufen sind, wie ich das wollte wiederhole.....LAUT! Das faellt mir schon gar nicht mehr auf, nur XY sagt dann "Na, fuehrste wieder Gespraeche mit Dir selbst?"

    Das mit dem viel allein sein, ja, das ist so. Allein und auch relativ Stimulationsarm. Sprich, wenig Dinge, die von Aussen an mich herangetragen werden, wenig, wo ich auf Situationen reagieren muss....gemaechliche laendliche Routine halt.

    So eine Situation wie gestern gab es nur einmal vorher.......da hatte ich aber wirklich Stress, auf der Arbeit.....und bin dann Abends nach Feierabend einfach so, ohne zu gucken, aus der Hofeinfahrt der Firma rausgefahren......*peng*.....Vorfahrt genommen. Ich war irgendwie voellig abwesend, hab weder geguckt, noch das andere Auto wahrgenommen, bis es gekracht hat.

    Dass nun eine gleichartige Situation entsteht, obwohl der Ausloeser viel geringer war, stimmt mich halt bedenklich. Dass ich nix mehr "abkann". Das hatte ich ja auch schon mal versucht anzusprechen hier, meine Bedenken, ob ich fuer das Leben in Deutschland ueberhaupt noch tauge! Da gehts doch anders zu, besonders im Hinblick auf eine Berufstaetigkeit!

    So ganz grob taet ich mal sagen, es geht im Grunde genommen darum, dass ich wenn viele Faktoren auf einmal einwirken, eine Eigendynamik entwickeln, die ich nicht oder nur begrenzt beeinflussen kann, sofort einen Kabelbrand im Hirn bekomme. "TILT".

    Ich nehme an, ich habe mich IMMER noch nicht davon erholt, was vor 10 Jahren geschah....XY Nr. 1....damals habe ich mich innerst eines Jahres von der taffen business-Frau mit Selbstbewusstsein in ein hysterisches Nervenbuendel verwandelt, dass zusehen musste, wie das Leben, die Existenz, die Zukunft, den Bach runter ging. Und seitdem ist meine "Hysterie-Schwelle" sehr niedrig. Sehr niedrig! Wird ja auch durch XY Nr.2 immer mal wieder (zur Zeit ca 1 mal im Monat...dann, wenn er seine Rente erhaelt *sigh*) aufgefrischt, das Trauma.....

    Mit der "Familie" .......*hm*.......da hast Du Recht, Girasol.....da lauert "was".
    Wobei es wie gesagt nicht darum geht, dass es Konflikte gaebe oder sonst irgendwelche Probleme.
    Vielleicht koennte man es so ausdruecken: es hat was mit der "uebermaechtigen Vaterfigur" zu tun. Mein Vater ist ein "Netter" ..... aber eben auch Jemand, der alles kann, alles weiss, alles richtet, alles repariert. Und in gewisser Weise "erwartet", dass seine Toechter (und besonders ich! Das bilde ich mir nicht ein, das IST so. Weil ich in der Schule so brillant war....und Jeder dachte, aus mir muesse mal was ganz dolles werden, mindestens Herzchirurg oder so) das auch so koennen....und wenn sie es nicht koennen (warum auch immer) dann kam er halt und hat gemacht, repariert, gerichtet, Steuerklaerungen ausgefuellt etc.
    Nun ist er halt bald 80 und "kann" nicht mehr alles. Was ihn zeitweise etwas grantelig und "verbittert" macht. Schwierig im Umgang auch.

    Ich glaube auch nicht, dass es was bringt, da gross drueber zu reden. Mit meinen Schwestern schon, die sagen im Prinzip aehnliches.....ich bilde mir das also nicht ein. Aber nun in diesem Lebensabschnitt geht es vielleicht darum in guetiger Weise Frieden zu schliessen. Mit sich selbst (also er jetzt) und wir Toechter mit Ihnen (meinen Eltern). Denn der Abschied naht.....nicht heute und nicht morgen....aber absehbar.

    *Seufz*

    Lindi

  • Hallo,

    wenn ich mir die letzten Beiträge dieses Fadens ansehe, kommt mir Euer Verhalten sehr bekannt vor.

    Ich war auch und gerade beim Autofahren mit den Gedanken irgendwo anders. Man könnte das unter dem Stichwort "unkonzentriert" zusammen fassen. Oft waren XY und ich unterwegs und ich durfte fahren. Wenn dann eine Kleinigkeit ihr nicht passte (2 Sekunde an der grünen Ampel gewartet etc.) wurde direkt geschrieen. Wenn ich dann versuchte, alles ganz richtig zu machen, ging direkt wieder etwas schief. Ein Teufelskreislauf.

    Wo ich mit meine Gedanken war, weiß ich bis heute nicht, nur ganz sicherlich nicht bei XY oder beim Autofahren.

    Es gab Tage an den konnte ich mir von 3 Sachen 2 nicht merken, wenn ich zum Einkäufen gefahren bin. Mittlerweile verstehe ich, was mich dann geritten hat. Ich war immer in Gedanken bei XY und in welchem Zustand ich sie wieder vorfinde oder welche Bösartigkeiten sie sich wieder für mich ausgedacht hat.

    Gruß

  • Zitat von Lindi


    Mit der "Familie" .......*hm*.......da hast Du Recht, Girasol.....da lauert "was".
    Wobei es wie gesagt nicht darum geht, dass es Konflikte gaebe oder sonst irgendwelche Probleme.
    Vielleicht koennte man es so ausdruecken: es hat was mit der "uebermaechtigen Vaterfigur" zu tun. Mein Vater ist ein "Netter" ..... aber eben auch Jemand, der alles kann, alles weiss, alles richtet, alles repariert. Und in gewisser Weise "erwartet", dass seine Toechter (und besonders ich!

    ....das birgt schon mehr als genug Potential.
    Interessant finde ich auch, dass Du Dich erklärst, im Sinne von "das bilde ich mir nicht ein".
    Wenn Deine Schwestern Dir das nicht bestätigen würden- würdest Du dann an Dir zweifeln?

    Wegen der Klamotten für die Hochzeit ist mir noch was eingefallen:
    Ich hatte das auch in der Ehe mit XY.
    Da wurden KLamotten wahnsinnig wichtig. Dass ich nur ja "anständig" angezogen bin. (Wer definiert eig. "anständig"??).
    Dass meine Sachen bloß nihct zu billig aussehen. Nicht zu "jung" für mein Alter. Angemessen für den Anlass.
    Das hat mit dem Ende der Beziehung wieder stark nachgelassen.
    (Auch vorher war ich nicht so.)
    Ich trage, worauf ich Lust habe. Ich fühle mich nicht mehr durch meine Kleidung definiert.
    Kleidung war eine Stütze als ich sonst kaum noch was hatte, woran ich mich festhalten konnte. Etwas, was mich ausgemacht hat, was dafür stand "das bin ich, Frau Girasole!".
    Jetzt nach der Trennung, weiß ich zum einen, was ich geleistet habe- was mich auf gewisse Weise auch stolz macht und trägt, zum anderen habe ich mich aber auch selbst wieder gefunden. Nachdem ich ja nur noch mit XY beschäftigt war.
    Ich glaube auch, mein XY hat mich so sehr ausgefüllt, dass kaum noch Raum blieb für "mich".
    Das hast Du, liebe Lindi, doch auch. En masse innere Werte.
    Die KLeidung macht Dich nicht aus. Null.
    (Irgendwie schwierig zu erklären, was ich meine. Hoffe, Du verstehst...)

    Zum Thema: Was die XYs alles (technisches) machen, ohne das wir nicht mehr leben können:
    Zum einen: Ja, es wird etwas arbeitsreicher (aber auch nur auf den 1. Blick). Die Einkäufe/ Wasserflaschen ins 2.OG schleppen. Bei mir fiel weg, dass jeden Abend frisch gekocht wurde. Usw.
    Aber: Seit ich alleine bin- fließt keine Energie mehr weg. Ich habe viel viel mehr Energie, denn: ich muss mich nicht mehr mühsam abgrenzen.
    Dieses "Mehr" reicht locker, um das andere "Mehr" spielend zu bewältigen.
    Und ganz ehrlich: Vieles was mein EX-XY gemacht hat, war doch irgendwie mangelhaft. Er hat das Falsche bestellt/gekauft oder viiiel zu teuer. Er hat es oft eiwg vor sich her geschoben (Bis die Terrassenmöbel im Winter immer noch draußen standen...), ich "musste" immer wieder meckern, er hat es oft falsch gemacht, mich schließlich doch noch um Rat gefragt....
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit ein bisschen gesundem Menschenverstand fast alles selbst hinbekommt.
    Habe manchmal das Gefühl, die Männer "hypen" sich ein wenig selbst, was sie tolles können. Immer, wenn ich genau hinschaue, denke ich "naja, sooo kompliziert ist das jetzt auch wieder nicht...." 8)

  • Ehja, nun ja.....so ist es nun auch wieder nicht......wenn Du mich grad sehen koenntest *kicher*.......
    Mein Sommer-Standard-Outfit hier besteht aus grauen (Herren-)Bermudashorts, T-shirt (mit Werbeaufdruck) und den typischen Strandlatschen ;) DAS zumindest waer sicher nicht angemessen, fuer die Hochzeit.
    Und alles, was an "guten" Sachen aus meinem frueheren Leben noch uebrig ist, ist eingepackt schon seit einem Jahr in Deutschland....und wird vermutlich nicht mehr passen, weil ich etwas zugenommen habe.
    ----
    Nee, neee, damit hat XY nun wirklich nix zu tun ....... der arme ist nun wirklich auch nicht an ALLEM Schuld.
    ----
    Und, das hab ich halt nicht geschrieben .......ich werde auf der Hochzeit eben Mr. Internet treffen....daher mein Bemuehen doch wenigstens ein bisschen "se...y* und ordentlich auszusehen......da meine Family ihn ja auch kennt und gut leiden mochten, war es kein Problem, meine Schwester zu bitten, ihn doch mit auf die Gaesteliste zu setzen ......*grins*.
    Bin ja nur ein Wochenende dort......da bietet sich das an ......
    ----
    Ja, das mit der "uebermaechtigen Vaterfigur" und den Erwartungen und Enttaeuschungen in der Relation "Eltern"-"Kinder" .....da gaebe es sicher so einiges dazu zu sagen.
    Ist aber ein Thema, was ich mir nicht so allein "Hobby-Psycho-maessig" zusammenspinnen will. Waere evtl. eine Sache, die im Rahmen eines "Fachgespraechs" anzusprechen waere....
    Wie hast Du bei Time geschrieben? Die Kriterien fuer geistige Gesundheit sind " gelingende PArtnerschaft, gelingendes Berufsleben und noch irgendwas, was Du Dir nicht gemekrt hast".
    Da ich das "noch irgendwas, was Du Dir nicht gemerkt hast" sicher auch nicht erfuelle, lautet die Schlussfolgerung: um meine geistige Gesundheit ist es schlimm bestellt 8) !
    Gruesse,
    Lindi

  • Vater: Genau, ein Thema für ein Fachgespräch.

    Klamotten: Ok, dann ist es bei Dir nicht so.
    Kleidung spielt dennoch eig. keine Rolle, meiner Meinung nach. Auch nicht sexy Kleidung beim Kennenlernen von lieben Männern. Ich habe meinen lieben Mann kennengelernt in gänzlich un-sexy Klamotten, und es gab zu dem Zeitpunkt da andere Frauen, die waren deutlich mehr sexy gekleidet (was er auch attraktiv findet, wie er sagt)
    Sich in der eigenen Haut einfach sauwohl fühlen, das macht sexyness aus.
    Das war es, was ich meinte.

    Gesundheit, seelische:
    Habe nun extra nochmal dezidiert nachgeschaut:
    die Fähigkeit zur Anpassung an Veränderungen und zur Bewältigung von Problemen.
    Das war das, was ich vergessen hatte.
    Ich wollte damit niemanden angreifen, tut mir leid.

  • Zitat von Lindi

    Ehja, nun ja.....so ist es nun auch wieder nicht......wenn Du mich grad sehen koenntest *kicher*.......
    Mein Sommer-Standard-Outfit hier besteht aus grauen (Herren-)Bermudashorts, T-shirt (mit Werbeaufdruck) und den typischen Strandlatschen ;) DAS zumindest waer sicher nicht angemessen, fuer die Hochzeit.
    Und alles, was an "guten" Sachen aus meinem frueheren Leben noch uebrig ist, ist eingepackt schon seit einem Jahr in Deutschland....und wird vermutlich nicht mehr passen, weil ich etwas zugenommen habe.

    *Hehe*, das artet ja so langsam in eine Art "Sieben und das Dorf" aus...die große Zusammenkunft mit Mr. Big und Lindi in ihren Bermudashorts und rosafarbenen Flip-Flops auf der Hochzeit, während Mr. Big vermutlich weiße Socken und Sandalen trägt :)

    Sorry für den unqualifizierten Beitrag...bin mir sicher, Du wirst Mr. Internet bezaubern...egal, in welchen Klamotten. Wenn aber die Tür zur Kirche offen steht, solltest Du nicht den Weg über den Glockenturm wählen...nimm einfach den normalen Eingang :wink:

    Schöne Zeit

    LG Andreas

    girasole :

    Das hast Du gut erkannt...man kann Männer eigentlich zu fast überhaupt nix gebrauchen...nun gut, als Sündenbock sind sie dann doch ab und zu ganz tauglich :)

    Nix für ungut...bin schon wieder weg...

  • HA!
    Ich habs gewusst! DAS erfuelle ich ganz und gar nicht!
    Wenn Du soweit mein(e) Faedchen gelesen hast, DAS genau ist eigentlich gerade der Haupt-Brocken....

    Ne, angegriffen fuehl ich mich nicht......dachte das sei durch den Sonnenbrillen-Smilie angemessen ausgedrueckt gewesen....eher so leicht sarkastisch-sueffisant-amuesiert-leicht besorgt .....irgendwie.
    ----
    Ja, Girasol, Du hast schon recht, mit dem was Du sagst......theoretisch.
    Praktisch kannst Du Dir aber wohl kaum vorstellen, was ich mit der "Chiffre" der Bermuda-Shorts aus dem China-Laden fuer 5,95 auszudruecken versuchte.
    Seit ziemlich langer Zeit habe ich KOMPLETT auf meine "weiblichkeit" verzichtet. Diese Facette des Lebens gibt es einfach grad nicht.

    Das hat auch nur begrenzt was mit XY zu tun.....ist das Ergebnis der bescheidenen materiellen Verhaeltnisse, sicher......aber auch so eine Art innerer Protest auf das hier vorherrschende Frauen-Bild.
    Eine Frau HAT in erster Linie gut/gepflegt/attraktiv auszuschauen. Eine Freude fuers Auge. Mehr wird nicht erwartet und auch nicht zugestanden.....die Maenner hier sind wirklich immer total von den Socken, dass ich ein 6-Meter-Gespann rueckwaerts einparken kann........viele Frauen hier in meinem Alter haben noch nicht mal nen Fuehrerschein. Echt jetzt!
    Und ich kann sogar 40-Kilo Futtersaecke aus dem Auto laden! Und tu es auch. Das macht die echt sprachlos hier.
    Dazu muss ich aber auch sagen, die Frauen spielen ihre Rolle der Prinzessin "Das-kann-ich-nicht" ausgesprochen gern! Die wollen gar nicht emanzipiert sein!

    Spain is diffrent. Echt jetzt!
    Lindi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!