Was ich erlebt habe

  • Lange Zeit habe ich mich hier ziemlich zurück gehalten.
    Das hatte alles seinen Grund, .......
    vor ungefähr einem Jahr einen Monat habe ich meine Momo verloren... nach drei monaten des nachdenkens habe ich mir wieder einen Chi. rüden geholt. Mein ein und alles.
    Im März dieses Jahres hat man mir beim Einkaufen mein Geldbeutel entwendet ( gelinde ausgedrückt) mein Konto war ausgeplündert bis zum Dis.
    Alles das habe ich mit hilfe lieber Menschen hinbekommen, ohne Rückfällig zu werden.

    Ich bin Stolz auf mich....obwohl ich auch manchmal verzweifeln kann (konnte)

    Ich lese sehr viele hier im Forum, aber ich bin mehr zu einer Stillen leserin geworden.

    Aber ich bin immer hier....

    Lg Ute

  • Hallo Ute,

    nur-lesen ist vollkommen okay.
    Ich finde es toll, dass Du trotz der widrigen Umstände
    auf Deinem Weg geblieben bist.
    Glückwunsch hierfür!

    Viele Grüße
    Correns

  • Danke Correns,

    ja es war manchmal nicht sehr leicht.

    Aber ich habe den Glauben, das es auch einmal für mich besser wir nicht augegeben.
    Ich habe ja eigentlich alles, eine Wohnung (zweiraum Wohnung in Angriff genommen) Kühlschrank ist voll.
    Also habe ich kein Grund zu Kklagen...ab und an fehlt mir auch jemand... vielleicht...will die Hoffnung nicht aufgeben..


    Guss Ute

  • Auch Du Karsten hast recht...

    ab jetzt werde ich mich wieder mehr mit euch Austauschen. Denn wenn ich ehrlich bin... hat es mir gefehlt..
    Aber manchmal hat es mir an Mut gefehlt, denn B. (an den ich noch sehr oft denke) schreibt ja auch.

    Doch was sollst das Leben geht halt seinen Weg.

    Lg Ute

  • Erst einmal mein Dank an Karsten.

    Poster mir geht es gesundheitlich gut, bekomme immer noch Medikamente die ich wohl auch lange nehmen muss. Aber das isr für mich kein Problem.

    Heute muss ich noch Einkaufen gehen, da ich morgen Besuch erwarte. Im moment schiebe ich das noch, manchmal kommt auch bei mir immer noch ein ungutes Gefühl hoch und solange ich das nicht , für mich, in griff habe gehe ich nicht.

    So halte ich es, seit ich nichts mehr Trinke, fahre sehr gut damit.

    Mein Motto .....heute trinke ich nicht ...was morgen ist weiss ich nicht..

    Lg Ute

  • So, der Tag ist heute auch für mich gelaufen.
    Habe mich eigentlich sehr darauf gefreut das meine Tochter mit meinm Enkelkind heute Nachmittag zum Kaffee zu mir kommen. Aber um 3uhr hatte ich schon ein flauesd gefühl, kurz arauf kam auch der Anruf ""Mutti wir kommen nicht L...ist mit seinen Hausaufgaben noch nicht fertig.
    Ich war natürlich sehr enttäuscht, denn ich hatte einiges vorbereitet.

    Habe mir meinen Hund genommen und bin erst einmal eine Stunde gassi gegangen.
    Trotz allem sitz die Enttäuschung doch tief.

    Aber kein Grund um schwach zu werden.

    Lgh Ute

  • So, der letzte Eintrag für Heute.
    Meine ganze Familie haben mich angerufen. meine Tochter hat sich auch noch einmal gemeldet un sich Entschuldiggt. Aber die Schulaufgaben gehen vor. Sehe ich auch ein.
    Meine Enttäuschung hat sich gelegt.

    Alle eine gute Nacht, bis morgen Ute

  • Hallo Ute !

    Nachträglich alles Gute und Gesundheit zu deinem Geburtstag. Tut mir leid das deine Tochter nicht konnte, vieleicht könnt ihr das Kaffeetrinken ja nachholen.

    Ich finde es übrigens ganz toll wie du dein leben meisterst. Deine Geduld wünsche ich mir manchmal auch.

    Das mit der Momo tut mir sehr leid , sie hat bei mir einen würdigen Platz , im Herzen und als Foto .
    Freue mich für dich das Du dir einen neuen Chihuahua geholt hast.
    Für deine neue Wohnung drücke ich dir auch die Daumen, wird schon klappen.

    Alles gute , für dich und viel Freude beim Geburtstagskäffchen.

    Viele Grüsse von Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Wieder ist eine Zeit vegangen...

    Danke Berd für Deine Wünsche zu meinem Geburtstag. Habe mich sehr gefreut und wünsche Dir weiterhin alles gute.

    Meinerseits hat sich nicht viel verändert. Nur mein....Oscar....wude Kastriert...ging leider nicht anders.
    Er war leider nicht anders zu Bändigen.

    Kinder liebt er über alles, aber immer das Aufreiten, auch bei mir, es wurde einfach zuviel.
    Auf anraten der Tierärztin habe ich es dann machen lassen und es geht ihm gut. Er hat sogar schon zugenommn.

    Sonst ist alles im grünen Bereich

    Lg Ute

  • Hallo Ute,

    mit Hunden kenn ich mich gar nicht gut aus bloß mit Katzen... aber für die ist eine Kastration eigentlich eher segensreich auf lange Sicht. Hab ich mit meinen immer so erlebt.

    Und wenns dem Oscar gut geht ist doch - sozusagen - alles bello hm?

    Und alles im "grünen Bereich", das klingt doch schön. Einen guten Abend dir und Oscar wünscht

    Frank ("garcia")!

  • Hallo Ute,

    alles gute auf deinem Weg.
    Allerdings hat mich ein Satz bei dir doch ziemlich zum Nachdenken gebracht. Denn für mich persönlich, würde ich mit diesem Satz im Kopf nicht klarkommen.

    Zitat

    Mein Motto .....heute trinke ich nicht ...was morgen ist weiss ich nicht..

    Vielleicht ist auch nur die Formulierung unglücklich gewählt, aber der zweite Teil sagt: ... morgen trinke ich nicht oder ich trinke.

    Ich denke das ist nicht gut, ich würde damit auf jedenfall nicht klarkommen. Denn eigentlich sagt du dir damit selbst immer wieder, vielleicht gibt es ja morgen wieder was.

    Viele Grüsse
    Zotti

  • Danke euch für eure Antworten,

    Bin halt nicht so eine Grosse schreiberin.

    Zu Dir Zotti.....ich bin schon lange mit mir meinem eingeprägtem Satz gut gefahren. Er passt zu mir, und ich halte mich daran.

    Jeden Morgen vor dem Aufstehen, mache ich den Pc an Lese kurz im Forum und schon wieder denke ich....heute Trinke ich nicht...

    Weiss ich ob ich morgen noch lebe?????

    Allen noch einen schönen Abend

    Lg Ute

  • Hallo Ute,
    bei uns in der Familie wird es so gehandhabt, dass wir unsere Geburttstage fast ausschließlich am folgenden Wochenende nachfeiern. meine Familie ist recht groß und da würden wir es sonst nicht schaffen alle an einem Wochentag zusammen zu trommeln. Aber ich sehe, selbst bei kleinen Familien klappt das schon nicht. Für meinen eigen geburtstag nehme ich mir dann immer etwas schönes entspannendes vor. Wellnesstag , Kino oder nur zu zweit Essen gehen. Dann ist der Geburtstag auch wirklich stressfrei und am Wochenende gehts dann los :)
    Nur mal so als Anregung.

    Manchmal ist einfach nur ein Umdenken in vielen Dingen nötig, um nicht ständig im Leben Enttäuschungen zu erfahren. Letztlich braucht man garnicht so viel um glücklich zu sein, wie man sich das manchmal einbildet.

    Weiterhin viel Kraft
    Frozen tears

  • hi ute,
    schoen mal wieder von dir zu lesen. ich lese auch sehr viel hier, jedenfalls mehr als ich schreibe. aber ich schreibe auch immer wieder mal was. hab so zu sagen 2 threats in einem, aber bis jetzt funktionierts.

    so wie du es haelts, - heute trinke ich nichts, - habe ich es auch gemacht. inzwischen denke ich schon gar nicht mehr so oft daran. auch andere dinge, ruecken immer weiter in den hintergrund. z. B. ein mann, denn ich sehr geliebt habe....... jetzt ist alles anders und ich muss dir sagen, ich bin inzwischen sehr froh, dass es ist wie es ist. ich wuensch dir weiterhin eine "starke zeit"!
    lg. angelina

  • Im Moment bin ich soweit das ich Trinken könnte....

    Aber gott sei gedankt habe ich kein geld im Hause und im Dunkeln gehe ich nicht raus, denn ich bin, glaube ich Nachblind,, jedenfalls gehe ich ab 5.uhr nicht mehr raus.

    Hatte heute ein Gespräch mit meiner Tochter und dabei hat sie mir gesagt das sie 450 Euro Tennisgebüren für ihren (mein Enkelkind) bezahlen muss.

    Wernn ich nicht schon gesessen hätte wäre ich umgefallen. Meine Reaktin war nur ""Tennis "" wie könnt ihr nur , ohne euch nicht vorher zu Informieren was an Kosten auf euch zukommen.

    Ihre zweite Frage, kannst Du helfen........

    Morgen Früh werde ich bi einer mir bekannten Bank einen Antrag auf einen kleinen Kredit machen...

    Wieder einmal werde ich zugunsten Anderer meine Bedürfnesse zurückstellen.

    Habe die ganze Zeit emsig Gespart um mein Konto wieder auszgleichen, wer bei mir gelesen hat weiss warum

    Jetzt habe ich geschrrieben und es geht mir bsser und ich hoffe das ich gut Schlafen kann.

    Lg Ute

  • Hallo Ute,
    mal im Ernst: Du willst für TENNISUNTERRICHT Deines Enkels einen Kredit aufnehmen ???? :shock::evil::shock: Sorry, aber geht es noch ? Sie sollen das Kerlchen wieder abmelden und gut ist. Was nicht geht, geht halt nicht und er wird sicher auch ohne Tennis was Ordentliches. Die bisher angefallenen Gebühren können sie schön selber bezahlen. Nee, Ute, das laß mal schön bleiben !!!! Ganz ehrlich !
    Geld leihen für einen Notfall, ok, aber das hier ist ganz sicher kein Notfall, sondern pures Ausnehmen. Ich betrachte es als bodenlose Frechheit und als Zeichen geringer Wertschätzung Deiner Person, dass Deine Tochter es überhaupt gewagt hat, zu fragen. Das solltest Du ihr sagen, meiner Meinung nach und dann zeige ihr, dass Du so nicht mit Dir umgehen läßt ! Nicht so !
    Ute, das ist kein Grund zu saufen, das ist eine Grund, um klare Verhältnisse zu schaffen. Schaffst Du das ? Ich wünsche es Dir !

    Liebe Grüße
    Tina

  • Hallo Ute,

    So wie es aussieht, hast Du halt momentan keine 450 Euro über, das muss deine Tochter jetzt einfach mal einsehen, also den Gang zur Bank kannst Du ruhigen Gewissens wieder streichen.

    Aber ich muss einfach noch mal nachfragen, wenn Du aufgrund dieses Problems sagst, "Heute bin ich soweit, dass ich trinken könnte...", sind das dann nicht die Dinge, die Du ein wenig näher betrachten solltest?

    Ich weiß jetzt nicht, in wiefern da einfach nur der Frust über die Schulden deiner Tochter aus Dir spricht, aber wenn Du tatsächlich eine Gefährdung deiner Trockenheit siehst, sobald die Probleme anderer zu deinen gemacht werden, dann ist das um so mehr ein Grund, noch stärker auf die eigenen Bedürfnisse zu achten, und der Familie zuzutrauen, alleine mit ihren Tennisstunden-Gebühren klar zu kommen.

    Und das... ist vollkommen in Ordnung.

    Gruß, Bruce

  • Hallo Ute,

    ich wollte dir auch gerade noch antworten, aber es steht ja schon alles da:

    Zitat von Tina

    Du willst für TENNISUNTERRICHT Deines Enkels einen Kredit aufnehmen ???? :shock::evil::shock: Sorry, aber geht es noch ?

    ne ne, also wirklich, lass dich nicht ausnehmen, auch wenn es dein Enkel ist und du gern alles für ihn tun möchtest. Aber das geht gar nicht. Außerdem gibt es genug andere Sportvereine, die auch mit schmalem Geldbeutel bezahlbar sind.

    Aber warum willst du wieder trinken? Geht es dir nicht gut?

    Viele Grüsse
    Zotti

  • Hallo Ute,

    ich bin auch der Meinung das es so nicht funktioniert.
    Ist dieses Vergnügen finanziell nicht drin,dann kann man sich nach Alternativen umsehen.Oder deine Tochter nimmt selber einen Kredit für den Sprössling auf,das wäre dann ihrs.
    Bleibe bei dir und nix mit Kredit aufnehmen.

    LG Seekrank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!