Zerofive - The Day After

  • Hallo Zusammen hier im Forum!

    Ich lese schon sehr lange mit hier. Kann man ja an meinem Anmeldedatum sehen. Nach ein paar gescheiterten Selbstversuchen, musste ich nun einsehen, dass es ohne ärztliche Hilfe und einen Tiefpunkt einfach für mich nicht zu schaffen war.

    Anbei meine Vorstellung:

    Guten Morgen Zusammen,

    der Weg war lang. Gestern um 11 Uhr war ich bei meiner Hausärztin. Nicht nur, wie die Male davor rumgedruchst und alles nur auf allgemeinwohl geschoben und zu viel Arbeit, Streß etc., sondern ganz klar das Problem Alkohol benannt. Sie war sehr freundlich und hat sich Zeit für mich genommen. Es wird jetzt ein ambulanter Entzug stattfinden. Ich habe auch eine Telefonnummer von einem Psychologen bekommen, bei dem ich schon am Montag um 14 Uhr einen Termin bekommmen habe.

    36 Stunden trocken. Heute Morgen aufgewacht mit klarer Birne. Nicht das ich sogar mitaufgestanden wäre, um meiner Frau Gesellschaft zu leisten, nein ich habe sogar die Kinder geweckt und mit für die Schule fertig gemacht.

    Der Tiefpunkt war letzten Freitag bei mir. Mehr möchte ich noch nicht erzählen. Aber ich denke, dass man dafür auch etwas Zeit braucht. Ich würde mich wieder gerne in den Foren nun mit den anderen austauschen. Es wäre schön, wenn mir das wieder möglich gemacht würde. Ich lese jetzt schon seit Jahren hier mit, allerdings waren die Versuche zu vor meiner Meinung nach Alibi Versuche.

    Das mal ein kleiner Bericht von mir.

    Beste Grüße
    Dirk


    Ich hoffe auf einen regen austausch und bin gespannt hier die netten Personen kennen zu lernen, von denen ich schon so viel gelesen habe und die mich durch Ihre Stärke beeindrucken.

    Lg und einen trockenen Tag
    Dirk

  • Hallo Zusammen,

    ich habe nun ein weiteren Arztbesuch. Ich muss mir die Nasenscheidewand veröden lassen. Irgendwie habe ich davor ein wenig schiß, weil ich gehört habe, dass es mächtig weh tut. um 16 Uhr Termin. Aber wenigstens ohne Fahne. Das wäre eher wieder peinlich geworden. So hoffe ich, dass ich danach wieder beschwerdefrei bin. Sorry, dass ich das hier schreibe, aber irgendwie hilft es mir gerade.

    Grüße
    Zero

  • Hallo Zero,

    Willkommen im offenen Forenbereich. :D

    Das ist völlig o.k., wenn du das hier reinschreibst, denn es geht dir ja im Kopf herum.

    Wird die OP von derselben Ärztin gemacht, bei der du aktuell gewesen bist?

    Wenn nicht, dann wäre es wichtig, daß du sagst, daß du trockener Alkoholiker bist. Nicht daß die dir mit einem alkoholischen Desinfektionsmittel im Gesicht herum tupfen. Es gibt Alternativen, da hilft einfach ansprechen.

    Ob vielleicht Kühlen gegen die Schmerzen danach hilft? Also so ein Kühlgelkissen, was man im Kühlschrank vorkühlen kann? Einfach fragen.

    Wünsche dir alles Gute für deinen Termin!

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Linde,

    nerin wird Sie nicht, da ich jetzt das bei einem HNO Arzt machen lasse.
    Danke für deine Tips. Ich werde Sie beherzigen und dem Arzt die Info geben. Kühlkissen liegt bei uns immer kalt. Bei drei Kindern passiert immer mal was ;)

    Danke für deine Wünsche.

    Ich schreibe später mal wie es war.

    Lg
    Zero

  • Hallo Zusammen,

    so ich bin dieser Verödungsgeschichte wieder zu Hause. Verdammte Axt, dass tat aber mal echt weh. Trotz das der Arzt es betäubt hat. Hatte Pipi in den Augen :)

    Aber tapfer durchgehalten. Und danach habe ich mich belohnt. Nicht wie sonst, wenn ich mich belohnen wollte, mit ein paar Hefeweizen. Nein dieses mal habe ich mir eine - Cola-Orange-Limo, edit, Marktenname entfernt, Linde - Flasche und ne Tüte Chips besorgt, damit ich es mir zum Fußballschauen gemütlich machen kann.

    @ Prinzessin? Danke für deinen lieben Willkomensgruß :)

    LG Zero

  • Hallo Dirk,
    Glückwunsch von mir zu deiner Entscheidung! Allein, mit deiner Ärztin offen zu sprechen, braucht Mut.
    Ich bin ja auch erst ganz kurz auf dem Weg, aber kann nur bestätigen, dass es sich lohnt :lol:

    Alles Gute für dich!
    Andreas

  • Guten Morgen,

    danke Matthias für den Willkommengruß für "05" :)

    @ Andreas, ja es gehört Mut dazu, musste aber endlich sein, um nicht weiter in den gnadenlosen Strudel zu gelangen.

    Nun mal kurz zu mir. Ich habe heute NAcht nicht wirklich gut geschlafen. Mir kam es irgendwie oberflächlch vor. Viele Gedanken, als wenn man wach wäre, aber dann ist man doch irgendwie aufgewacht. Irgendwie schlecht zu beschreiben diese Art von Schlaf. Sehr komisch. Deswegen bin ich jetzt auch noch müde. Ist das normal, weil man ja sonst im Suff eigentlich fest geschlafen hat, zumindest ging es mir so.

    Einen trockenen Tag allen!
    Zero

  • glück auf 05

    Zitat von zerofive

    ... Viele Gedanken, als wenn man wach wäre, aber dann ist man doch irgendwie aufgewacht.

    zunächst ne bemerkung: wer is man ?
    ich hab mir angewöhnt, von mir in der ich-form zu schreiben - hat was mit "persönlichkeit" und "selbstwert" zu tun.

    Zitat von zerofive

    ... im Suff eigentlich fest geschlafen ...

    ich war da besinnungslos - schlaf is anders.
    körper und geist hab ich jahrelang "geschädigt" bzw. an der normalen, gesunden "regenerierung" gehindert - bei "richtigem schlaf" (tiefschlaf und traumphasen) wird s gehirn aufgeräumt - bei "besinnungslosigkeit" fällt das aus.
    dein körper hat nachholbedarf - s wird dauern, bis sich das normalisiert.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    das hast du wohl recht, dass ich von mir reden sollte und nicht von "man".

    Ein guter Hinweis, den ich versuche umzusetzen. Wir vielleicht eine gewisse Zeit dauern.

    Alle sind aus dem Haus. Eine Stille hier. Ist mir sonst nicht aufegallen in den letzten 1 1/2 Wochen wo ich Urlaub hatte. Am Montag geht das arbeiten wieder los. Bin gespannt, wie es ist dort aufzuschlagen ohne eine verkaterte Stimmung, kopfweh oder flauem Gefühl im Magen. Aber ich freu mich drauf.

    So nun werde ich erst einmal meinen Kaffee genießen und Zeitung lesen.

    Gruß
    05

  • Hallo zerofive,

    auch ich begrüße dich ganz herzlich und gratuliere zu deinem ersten wichtigen Schritt in dein neues Leben.

    Ich bin selbst gerade erst losgelaufen und seit dem 29.01 "trocken", daher kenne ich die Schlafstörungen gut. Ich bin etwa zwei Wochen lang bis nachts um drei durch die Wohnung gegeistert und konnte nicht schlafen - dementsprechend kam ich auch recht spät aus dem Bett raus. Weil so enorm viel schönes, neues und auch mit Angst verbundenes passiert ist, konnte ich nicht abschalten.
    Dann habe ich mir nach und nach den Wecker immer früher gestellt, sodass ich langsam auch früher müde wurde. Habe abends viel Tee getrunken, versucht, was "seichtes" zu schauen oder zu lesen und siehe da: ich schlafe wie ein Baby.

    Gib dir Zeit, dein Körper wusste ja sehr lange gar nicht, wie man richtig schläft - das muss er erst lernen.

    Ich wünsche dir viel Kraft auf deinem neuen Weg,
    LG Nala

  • Hallo Nala,

    danke für deine Worte. Das beruhigt mich doch ungemein dass sich was ändern wird. Früher hab ich mich halt um 20 Uhr hingelegt und hab bis morgens im Koma gelegen. Von daher war es nun ein anderes Gefühl für mich, welches ich einfach mal loswerden wollte.

    Ich versuche mich im Moment immer mit irgendwelchen Dingen abzulenken und wenn meine Gedanken auf den Alkohol kommen, setze ich mich sofort ans Laptop und schreibe schnell hier. DAs lenkt mich gut ab und hilft mir dabei.

    Es tut gut, dass man weiß, dass hier Personen sind, die einem schnell durch ein paar Worte helfen können, oder einfach durch das Lesen anerer Texte man auf andere Gedanken kommt und sich erinnert, was eigentlich wichtig ist.

    Danke dafür!
    05

  • Guten Abend Pink Lady,

    danke für den Willkommensgruß :)

    JA das glaube ich, dass es sich lohnt. Früher war ich um diese Uhrzeit schon gut dabei ^^ .. Heute Abend schaue ich mit meiner Tochter noch ein wenig fern, bevor ich Sie ins Bett bringe ... naja oder sie mich :)

    Schönen Abend
    05 alias Zerofive :)

  • Guten Morgen an das Forum!

    Ich wollte Euch nur berichten. Ein schöner Tag beginnt :)

    Bis auf das Schneeschaufeln ;) werde ich aber gleich für uns kochen, danach werde ich ein wenig Sport treiben und dann mit der Familie Schwimmen gehen. Ein wenig saunieren und dann, nicht wie sonst nach der Sauna, eine Hefe trinken, sondern ich wollte mal so eine Molke probieren. Soll auch ganz lecker sein ....

    Das heisst für mich ... viel zu tun heute ...

    Ich wünsche Euch allen einen trockenen und tollen Tag
    05

  • Guten Morgen,
    heute habe ich um 14 Uhr meinen ersten Termin beim Phsychologen. Ich bin zum ersten gespannt, aber auch sehr nervös, weil ich absolut nicht greifen kann, was auf mich zukommt. Aber erst einmal muss ich ein wenig arbeiten bis dahin. Lenkt mich ein wenig ab. Schauen wir mal.

    Liebe Grüße
    05

  • Hallo Dirk,

    auch ich möchte Dich noch ganz herzlich Willkommen heißen - Du hast ja schon einige wichtige Schritte für Dich eingeleitet!

    Für das erste Gespräch mit Deinem Psychologen wünsche ich Dir einen vertrauensvollen Austausch. Wenn Du offen bist, wirst Du sicher vieles für Dich mitnehmen können.

    Alles Gute und einen guten Austausch hier im Forum!

    Herzliche Grüße,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!