• Hi,
    Ich möchte mich mal wieder melden.Hier läuft alles gut.Das neue Jahr ist auch schon 3 Wochen alt und und ich bin weiterhin Frei.Suchtberatung läuft und Gruppe zur Zeit nur alle zwei Wochen.Deshalb bin ich auch viel hier im Forum.Mehr am Lesen wie am Schreiben.
    Eine erfolgreiche Woche an alle.
    Atze

• Hei Atze,

wie is´et? Wie geht es Dir?

Ich hatte mir kürzlich leider auch einen reingeleiert! Aber weiter geht es, woll?

Hope you are fine! Wie sieht es denn mit Deiner Kostenzusage und Therapie aus? Steht da was an?

Gruß
    Eni

• Hi Eniba,
    das dauert schon fast 4 Monate,weil sich Rentenversicherung und Krankenkasse noch nicht einig sind.Aber Suchtberatung und SHG läuft gut.
    Den Januar haben wir ja nun fast geschafft und weiter gehts.
    Atze

• Hallo Forum,
    wollte mich mal wieder melden.Hier läuft alles Gut.Ende des Monats habe ich ein halbes Jahr voll.Das hätte ich noch vor einiger Zeit stark bezweifelt.Zur Gruppe kann ich auch wieder.Endlich ist hier der Winter vorbei und Fahrradwetter.i.Ich lese viel hier aber mit den Schreiben haberts bei mir noch.
    Ich wünsch Euch allen eine schöne und trockene Woche.
    ATZE

• Mensch Atze,

das sind gute Nachrichten, 6 Monate. Ich kenn das Gefühl gut, das halbjährige war mir auch wichtig!
    Ich freu mich für Dich! Bleib weiter am Ball.

Falls noch einmal Zweifelzeiten kommen, melde Dich hier rechtzeitig. Wir sind da.

Danke für die regelmäligen Rückmeldungen.

step

• Hallo Atze,

wollte dir mal einen schönen Gruß dalassen und mitteilen,
    dass meine Kräuterspirale XXL jetzt fertig ist.

Muss "nur noch" bepflanzt werden mit Kräutern.
    ( Wo bekomme ich die nun wieder kostenlos her ?).

Es war eine monatelange Schufterei, Fahrerei und Steineschlepperei, allerdings mit großen Pausen dazwischen, in denen es zwecks Zeitmangel nicht so recht weiter ging.

Meine eigenen Vorgaben das Teil so kostenfrei wie möglich zu halten, habe ich erfüllt.

Dank vieler freundlicher Mitmenschen ( z.B. dem Goldstück im Steinbruch und dem im Kieswerk ), der Natur mit ihren Geschenken, z.B. etlichen Maulwurfshügeln und meinem schwäbischen Naturell, ist sie dann doch eine Sparale geworden. ;)

Hihi......

Viele gärtnerliche Grüße

Slowly

• Hi Forum,
    will mich mal wieder melden.Mir geht es nach wie vor gut,bis zu den kleinen Abstrichen die der Alltag und das Alter so bringen. :) Vorallem die Hitze gerade macht mir etwas zu schaffen.Seit Anfang Juni bin ich in einer neuen Gruppe,da die andere nur noch unregelmäßig lief.Dort fühle ich mich wohl und verstanden.
    Ich wünsche Euch noch eine schöne,trockene Woche.
    Atze

• Hi,
    wieder fast 3 Wochen vergangen und alles läuft gut.Komme gerade von einer grösseren Runde mit dem Rad zurück und merke deutlich das ich viel leistungsfähiger bin als in der nassen Zeit.Schnell mal die 1830km seit Anfang Febr voll gemacht. :lol: Sonst läuft auch alles,neue Gruppe passt,was will ich mehr.
    Ein schönes WE noch an alle.
    Atze

• Hallo,
    möchte mich wieder mal hier melden,Mir geht es immernoch prima.Der Gedanke an Alk kommt immer seltener,auch Dank des Forums hier.Ich habe gerade festgestellt,das ich schon über 2 Jahre dabei bin.Es gab zwar einige Rückschläge in dieser Zeit aber trotz alledem bin ich zufrieden clean.
    Ich wünsch allen eine schöne und trockene Woche.
    Atze

• Schön, das es dir gut geht, Atze XXIII.

Ich habe heute mit meinem Radl die 2500km-Marke überschritten.

Dir auch eine gute Woche. ;)

Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

• Hallo,
    komme gerade vom HA mit negativen Ergebnissen.Seit Monaten hab ich schon
    Schmerzen im Nierenbereich.Das wurde aber immer auf Bandscheibenprobleme
    reduziert.Nach viel Druck von mir Sonographie ohne Ergebnisse.Nach der letzten Blutuntersuchung plötzlich megaschlechte Nierenergebnisse.Jetzt endlich Überweisung zum Nierenfacharzt.Da muss ich erstmal suchen wo es hier einen gibt.Wenn mir das zulange dauert geh ich stadionär.
    Mal schauen was es wird.
    Atze

• Hallo atze!

Versuche es doch mal bei den herkömmlichen Kliniken mit Schwerpunkt "Inneres" und einer ambulanten Untersuchung. Das wird bei uns schon fast zum Standart. Allerdings habe ich als "Privater" auch leichteres Spiel. Ich rufe einfach im Vorzimmer des Chefarztes an und lass mir einen Termin geben. Klappt immer recht zeitnah.

Warum hast Du die Nieren nicht durch den Hausarzt checken lassen, Blut- und Urinwerte nebst entspr. Ultraschall. Das mache ich jedes Jahr.

In Deinem Alter, ist nicht böse gemeint, solltest Du doch eigentlich auch mal beim Urologen gewesen sein. Der ist auch für die Nieren zuständig.

LG Carl Friedrich

• Kleiner Nachschlag: Eigentlich sollte man alle 18 Monate mal ein gründlichen Check machen und dazu gehört für mich auch ein Ultraschall vom Kehlkopf bis zur Blase. Macht mein Hausarzt jedes Jahr mit mir und meiner Frau (Kassenpatientin). Sicher ist sicher.

Mit dem Auto geht man zur Inspektion, nur in eigener Sache "schlampert" man manchmal etwas.

Gruß Carl Friedrich

• Hi Carl Friedrich,
    wie ich oben geschrieben habe bin ich deswegen schon länger beim Hausarzt in Bahandlung.Nur wurden die Symtome immer falsch interprediert(Rückenschmerzen,Bandscheiben...)Und bei den Ärztemangel hier ist es nicht leicht einen anderen HA zu finden.Als normaler AOK-Patient kommt mann hier auch nicht ambulant zur Behandlung in Krankenhaus.Beim Urologen war ich auch AnfangFebruar und alles ok.
    Morgen werde ich erstmal auf die Suche nach einen Neprologen gehen.
    Ist aber alles kein Grund zum Saufen.
    Atze

• Hallo Atze!

Hast Du eine private Zusatzversicherung fürs Krankenhaus? Die könnten das übernehmen, zur Not 2 Tage einweisen lassen. Ein vernünftiger Hausarzt spielt da normalerweise mit, insbesondere, falls die niedergelassenen Spezialisten auf Monate hinaus dicht sind.

Alternativ: Kennt Dein Hausarzt keinen Spezialisten? Dann könnte er ja dort für Dich einen Termin ausmachen, ein wenig Druck ausüben, damit es zeitnah klappt.

Du hast völlig Recht, alles kein Grund zum Saufen.

Ich drück die Daumen, alles Gute.

Gruß Carl Friedrich

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!