Dankbarkeit- 3 kleine Dinge des Tages

  • :D:D DANKE für

    .....eine hilfreiche, tolle Therapiestunde und dem Gefühl, gesehen, wahr genommen zu werden, als die, die ich bin....

    .....diese schöne, wärmende Novembersonne....

    .....einen Anruf einer ganz lieben, alten Freundin und einer Verabredung für nächste Woche, auf die ich mich sehr freue....

    :D:D:D

  • Danke für

    --- den flauschig, lauschigen Nachmittag auf den gar arg gemütlichen Sofa

    --- das ich trotz Hänger vieles erledigen konnte

    --- den Kühlschrankleerer neben mir, auf dem flauschig, lauschigem Sofa

  • Ich danke

    >>> für die tollen Begegnungen und netten Gespräche gestern

    >>> den tollen Nachmittag auf dem Sofa mit himmlischem Kaffee und lecker Kokoskuchen und dem tollen Film, LUXUS !!!

    >>> für die Spinnstube, dass macht wirklich Spaß

    DANKESCHÖN :D

  • Ich bin so dankbar, dass ich eine schöne Wohnung habe. Einen Rückzugsort, trocken, warm, hell. Privatsphäre, Sicherheit und Schutz. Danke!!!

    Pferdemassage, sanftmütige Seelen an meiner Seite.

    Freiheit, zu entscheiden, was ich tue oder lasse. Danke!

  • Hallo Eni,ja genau. :)

    .......

    Danke für einen Rückzugsort :) !

    Danke für dieses Forum !

    Danke, dass jemand ganz Liebes wieder auf mich zukam, ich ganz leicht verzeihen konnte ( musste ich eh irgendwie gar nicht ) und wir nun "weiter machen können"..............hach :) !!!
    Das ist doch schöner als jede materielle Zuwendung.

    Ich habe mein schönstes Weihnachtsgeschenk dieses Jahr schon bekommen !

    Slowly

  • Danke,

    .......dass ich wieder schlafen kann, ohne nachts klitschnass aufzuwachen.

    .......dass ich wieder träumen kann und sie auch wieder erinnere.

    .......dass ich jetzt schon gemütlich im Bett liegen kann.


    Eine gute Nacht wünscht
    Hans

  • Danke für meine niedliche, gesunde und aufgeweckte Wildfang-Tochter

    Danke dass meine Gesundheit momentan so stabil ist

    Danke dass ich dieses Jahr keine Geldsorgen ausstehen musste

    *** Verliebe dich in deine Würde ***

  • Ohhhh was für eine Lücke :roll:

    Jetzt aber.....

    DANKE

    ......für den regengepeitschten Spaziergang ....wie schön!

    ......für die rauchfreien Tage

    ......für mein kuscheliges Sofa vor dem Kaminofen, hach!!!


    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D :D:D:D:D

  • Danke für:

    Das Fussballspielen mit meinen Jungs <3 <3.

    Die immer währende intensive und lustige Kommunikation mit meiner lieben Tochter <3.

    Einen Menschen zu haben der ALLES mit mir mitmacht ( auch wenn er sich selbst dadurch zum Horst macht ;) ) <3

    Danke ihr LIEBEN

  • Danke

    ... für die erneute Erfahrung, dass es für nicht klappende Dinge Alternativlösungen gibt! :wink:

    ... für die innere Ruhe!

    ... für das vertrauensvolle Gespräch!

    Seidenraupe

    Seidenraupe

  • Heute bin ich einfach nur dankbar, dass an mir das Joch des Suchtdrucks bis jetzt vorbei gegangen ist und ich hoffe, dass es für die, die so dagegen kämpfen müssen, mit der Zeit ( oder noch lieber schnell ! ) leichter wird.

    LG Slowly

  • Ich bin dankbar dafür, dass ich hier lesen kann, dass es leichter wird. Heute morgen hatte ich ein Bild im Kopf und dafür war ich auch dankbar, dass ich ganz selbstverständlich nein zum Alkohol gesagt habe.
    Es war wie früher (habe ja erst recht spät mit dem Trinken angefangen).

    Da war es normal "nein" zu sagen für mich. Obwohl in meinem Umfeld viele tranken. Ein "normales" richtiges Gefühl gemischt mit so was wie einem Verantwortungsgefühl und der Sicherheit, dass Alkohol nichts für mich zu bieten hat. Kann das so schlecht ausdrücken.

    Eine Spur dieser Haltung/dieses Gefühls kam wieder an die Oberfläche. Das war schön
    LG Esmiralda

  • Hallo Zusammen,
    ich bin Dankbar
    -daß sich seitdem ich nicht mehr trinke,die Probleme oft leichter zu lösen sind,wie noch in Nassen Zeiten.
    -daß ich früh tief durchatmen kann,ohne daß ich mich schlecht fühle,wem ich am Vortag wieder Sonstwas an den Kopf geworfen habe
    -daß ich nicht ständig überlege wie ich meinen Tag Trinkfreundlich getstalte und wo die nächste Flasche herkommt
    -daß ich meinem Gegenüber offen anschauen kann ohne zu überlegen,ob er meine Fahne riecht und mein Verhalten merkwürdig und überdreht findet

    Einen schönen Tag Allen,die vorbei schaun
    LG schatzmeister

    Wer einmal sich selbst gefunden, kann nichts auf dieser Welt mehr verlieren.


    (Stefan Zweig)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!