• Hallo Slowly,

    Zitat

    ......* Copilot zur linken.... :shock: , quatsch, ich fahre kein englisches Auto. :lol:

    mein Auto ist da flexibel, der Copilot ist rechts oder links, je nach dem wo ich das Navi befestige :lol:

    LG Martin

  • Lieber lT, Martin und Thalia,

    Danke für eure guten Wünsche, lustigen Bemerkungen und auch Fragen.

    Ich habe mich sehr gefreut darüber. :)

    Sicher war ich am Morgen als ich den Post schrieb noch etwas müde, denn wir waren auf einer hollänischen Insel. :shock:

    Es gab dort nur nette Menschen, so wurden die Stinkbomben nicht geworfen ;) .

    Zwei Tage verbrachte ich mit meinem Sohn auf einem Fischkutter ( als einzige Frau ), wo wir reichlich Makrelen fingen und ich sie sogar auszunehmen lernte.

    Diese beiden Tage waren eine ganz tolle Erfahrung für mein Kind und mich und ich bin sehr froh, sie durch meine Trockenheit habe machen zu können.

    Auf dem Boot wurde auch Bier getrunken.

    Gemerkt habe ich das so wirklich erst, als zum Schluß die leeren Flaschen gesammelt wurden.

    Mein Blick richtet sich inzwischen doch ganz woanders hin. :)

    Lieber lT, wie ich die Schicksalschläge verkraftet habe schreibe ich eventuell mal in der Geschlossenen.

    Oft ist meine Tastatur jedoch nicht so recht funktionsfähig und so ein Text wie hier dauert ewig.

    Jedoch ist mir mein Geld zu schade für einen neuen Laptop, will lieber damit etwas erleben......

    LG Slowly

  • Hallo,
    möchte gerne einen Filmtip hier lassen.

    Früher hatte er selbst ein Alkoholproblem. Heute ist Robert Atzorn in dem ARD-Drama "Mein Mann, der Trinker" zu sehen.

    Bei youtube zu sehen.

    Mir geht es gut und ich genieße jeden trockenen Tag.

    Bin dankbar für mein Leben, die Entscheidung trocken zu sein und für alles was sich daraus ergeben hat.

    Ein trockenes ist ein um soviel lebenswertes Leben und kann Dinge beinhalten, die der Alkohol niemals geben kann
    Im Gegenteil, er nimmt sie uns.

    Von daher mach' ich weiter so. :)

    LG Slowly

  • Guten Morgen :)

    Und wieder ist ein Durchbruch geschafft.

    Die letzten 4,5 trockenen Jahre hat es wohl gebraucht, um in mir etwas auf Werkseinstellung zurück zu stellen.

    Ich, die Leseratte der Nation, konnte mich viele viele Jahre am Stück auf keinen Text mehr konzentrieren, der länger war als ein Zeitungsbericht.

    So machte das Lesen natürlich keinen Spass und ich war immer ganz traurig darüber.

    Inzwischen war ich zweimal in der Bücherei und konnte ein paar der Bücher, die ich mitgenommen hatte, auch lesen.

    Wenn es ein Ratgeber war, dann habe ich schon auch mal etwas überlesen, was mir zu uninteressant oder für mich nicht relevant erschien.

    Die Freiheit dazu nehme ich mir und auch noch zu vielen anderen Dingen, von denen ich früher nur geträumt hätte, sie als Option zu sehen, also eine Wahlmöglichkeit zu haben.

    Trocken geht das scheinbar um Klassen besser. ;)

    Liebe Grüße

    Slowly

  • Liebe Slowly,

    Dann wünsch ich dir weiterhin ganz viel Spaß beim lesen.
    Ist jetzt auch genau die Jahreszeit, um sich gemütlich zurück zu ziehen und zu schmökern.

    Liebe Grüße
    Hans

  • Hallo Hans,

    Danke :) .

    Mit "gemütlich zurück ziehen" ist es in meiner Lebenssituation nicht weit her.

    Allerdings weiß ich inzwischen die Lesezeitfenster zu nutzen auch wenn sie sich "nur" irgendwo im Auto auftun......zwischen zwei Terminen.

    Ein e-book habe ich auch geschenkt bekommen, konnte mich aber nicht damit anfreunden und verkaufe es nun wieder.

    Das Angebot meiner heimischen Bücherei sollte noch ein paar Tage ausreichen ;) .

    LG Slowly

  • Liebe Slowly,

    ich freue mich sehr, mal wieder von dir zu lesen!

    Wie geht es dir denn sonst so? Was du Hans schriebst, klingt nach Stress.

    Deine Freude darüber, dass du wieder Bücher lesen kannst, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich habe auch große Schwierigkeiten, einen Roman zu lesen. Sachbücher gehen, Trivialliteratur geht, aber so wie noch vor einigen Jahren ein richtig gutes Buch mit Genuss zu lesen, damit habe ich große Probleme. Du machst mir Hoffnung, dass sich das auch nach langer "Durststrecke" wieder ändern kann. :)

    Lieben Gruß
    Thalia

  • Hey Thaila,

    also bei liegt auf dem Küchentisch......

    "Kochen ist Krieg" - am Herd mit deutschen Profiköchen von Gregor Weber

    "Als der Tag begann" von Liz Murray ( das will ich auf jeden Fall lesen ).

    I Ging · Das Buch der Wandlungen

    Mit dem Wohnmobil nach Südnorwegen

    ......und noch ein paar andere Bücher verschiedenster Art.


    Ich nehme mir einfach eine große Bandbreite mit aus der Bücherei und sehe dann, was mir möglich ist zu lesen.

    Alleine das Gefühl Bücher da zu haben, mich für sie zu interessieren und auch mal die Muse zu haben sie zu lesen, macht mich ganz glücklich. :)

    Ansonsten:

    Ich habe in den letzten Monaten erkannt, dass ich ein Mensch bin, der die körperliche Bewegung einfach elementar braucht, ich liebe es herumzuwuseln, in Schwung zu sein, ohne Hektik aber im ständigen Bewegungsfluss.

    Es gibt kaum etwas schöneres für mich als an einem Sonntag das gesamte Haus zu entrümpeln, inkl. des Gartenschuppens und auch dahinter :) .

    Wenn mir hin und wieder jemand aus der Familie zur Hand geht, dann freut es mich, erwarten, dass jemand mit meinem Aktionismus mithalten kann, das habe ich verlernt.

    Dafür darf aber auch keiner von mir erwarten, dass ich einen ganzen Sonntag lang auf der faulen Haut liege. :)
    Das führt bei mir innerhalb kurzer Zeit zu Unzufriedenheit und dem Wunsch etwas zu bewegen. Nämlich mich.

    Ich hab´mich jetzt einer Mädelswandergruppe angeschlossen.
    In meiner Umgebung hat dazu keiner Lust, so habe ich mir jemanden übers Netz gesucht und gleich eine ganze Gruppe gefunden.

    Sodele, weiter geht´s ....... ;)

    LG Slowly

  • Guten Morgen,

    apropos Lesen:

    Seit gestern Abend liegt noch ein Buch auf meinem Bücherberg.

    Ingrid Babendererde - die Reifeprüfung 1953 von Uwe Johnson.

    Meine Tochter hat es sich unter einigen anderen, für sie noch schwieriger scheinenden Büchern, bzw. eines am Abitag zu erhaltenden Gedichtes, als Abiturlektüre ausgesucht.

    Nun machen wir beide zusammen Deutsch Abi :shock: und werden das Büchlein und alles was uns sonst noch so zum Thema unter die Finger kommt, in den nächsten Monaten einmal umdrehen. :lol:

    Eine schöne Möglichkeit sich nahe zu sein.

    LG Slowly

  • Hallo Slowly,

    derzeit melde ich mich wieder öfter im Forum.
    Vielleicht wird bald wieder etwas "Tägliches" draus.
    Gegenüber früher möchte ich nicht nur in meinem Thread schreiben,
    sondern öfters mal auch bei den Anderen vorbei schauen.
    Dabei schlage ich vermutlich immer mal wieder auch bei Dir auf.
    Da musst Du durch ;)

    Viele Grüße
    Correns

  • Guten Morgen Correns.

    Da musst Du durch.

    Ich bin auf alles gefasst aber da ich ja deinen strukturierten,
    präzisen aber trotzdem im Abgang (fast) immer schelmischen Schreibstil ziemlich gerne mag, könnte es schlimmer kommen ;).

    Guten Morgen Linde,

    Ich lese dich echt gerne. Du bist so lebendig!

    Dasselbe kann ich von dir sagen. ;)

    Manchen Menschen bin ich leider zu lebendig, ich denke sie fühlen sich von mir unter Druck gesetzt mithalten zu müssen.

    Derweil muss das gar keiner, ich mache nämlich fast alles genauso gerne ( oder noch gerner ) alleine.

    Wenn ich jedoch merke, dass ich mit mir selbst nicht mehr mithalten kann, wird es wirklich Zeit für ein Päuschen.


    LG Slowly ( im Pausenmodus )

  • Guten Morgen,

    krass :shock::shock:

    Gestern war ich zum Tee trinken bei einer sehr guten Freundin,
    die zwar auch ziemlich gerne bechert aber mich damit verschont läßt.

    Sie hat mir über eine Freizeitbeschäftigung erzählt, die wohl ziemlich beliebt ist in gewissen Teilen der Bevölkerung.

    Man fährt dabei möglichst in einer etwas größeren Gruppe (meist in gleichgeschlechtlicher Begleitung) in einem Großraumtaxi, wohl damit auch noch genug Alkohol rein passt, ( den man möglichst auch gleich verkonsumiert ), zu einer Anlage à la Centerpark.

    Dort angekommen bezieht man sein Zimmer und geht in einen der Partyräume, wo man schnell den ( oh Schreck ! ) absinkenden Alkoholpegel, diesesmal zusammen mit anderen Gruppen, ( am besten nicht gleichgeschlechtlicher ;) Leuten), wieder anhebt.

    Das war es dann auch schon an Abwechslung, denn.......

    ...das geht dann fast ununterbrochen so weiter, nur unterbrochen von Mittag- und Abendessen ( wozu es aber auch kostenlose alkoholische Getränke gibt ), bzw. ein bis zwei Stunden Nachtschlaf, (die dann unter Umständen aber eher selten) im eigenen Zimmer verbracht werden :D, weiter bis Sonntag Nachmittag, an dem dann das Großraumtaxi inkl. Alkoholverkostung schon parat steht ( man möchte ja nicht austrocknen :) ), um die fröhliche Damengruppe dann zum Absacker in die heimische Kneipe zu fahren.


    :lol::lol::lol:

    Ich schwör´s euch Leute, so war ich nie unterwegs, nicht in meinen wildesten Zeiten und da bin ich auch ein ganz fitzekleines Stückchen froh d´rüber.

    LG Slowly

  • ...

    Sowas habe ich auch nie gemacht -.-

    habe ich auch nie verstanden, ich fand es nett mal was zu trinken, laute Musik zu höhren und dann heim zu wanken morgends bei Sonnenaufgang...

    aber in meiner "schlimmen" Zeit, war ich froh meine Ruhe zu haben und alleine bechern zu können.

    Eigentlich wollte ich nur Danke sagen, weil dein Thema das erste ist das ich bisher in dem Bereich des Forums komplett gelesen habe (sorry aber 300 Seiten+ sind immernoch etwas abschreckend)

    Es tut gut so fröhlich-Aktive Menschen zu lesen !

    Train to survive

    survive to train

  • glück auf slowly

    Zitat von Slowly

    Ich schwör´s euch Leute, so war ich nie unterwegs, nicht in meinen wildesten Zeiten und da bin ich auch ein ganz fitzekleines Stückchen froh d´rüber.

    da kannst du seeeeehr froh drüber sein :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Jungs,

    Danke für die Resonanz. :)

    Ich bin davon zwar nicht so abhängig wie ( so scheint es mir ) viele andere Menschen aber freuen tut´s mich schon.

    Montag war´s glaube ich, da hatte ich einen schlimmen Streit mit meinen beiden Söhnen.

    Der liebe (Kl)eine ( das macht er schon immer gern ) hat seinen Bubi-Frust an mir abgelassen, da ich ja eh in einer Umbruchsphase meines Lebens stecke ( vielleicht schreibe ich auch darum gerade wieder mehr ), konnte ich das nicht so gut wegstecken wie sonst und habe daraufhin meinen großen ( herzallerliebsten ) Sohn doof angemacht, weil er Marmeladebrot statt meines mühsam gekochten Essens gegessen hatte.
    Oh wie schlimm ;) !

    Naja, mit dem Kleinen habe ich mich dann schnell wieder vertragen .....wie war das mit dem Pack ;)....aber mit dem Großen hatte ich zwei Tage Schweigen, was mich so traurig machte, dass ich am liebsten nur noch auf dem Sofa rumgelegen wäre.

    Hat sich angefühlt wie ein kleiner Nervenzusammenbruch.

    Dabei hatte ich das Gefühl,......"so, genau jetzt hätte es früher eine Linderung per Flasche gegeben...."

    Hmmm, da das ja nicht mehr in Frage kommt, nahm ich zu Wörtern zuflucht.

    :D


    Ich habe eine große Sammlung an philosophischen, lebensbejahenden, sentimentalen, klugen, positiven, ( natürlich niemals kitschigen ;) ).......Sprüchen.

    Die habe ich mir auf meinem Notsofa durchgelesen, habe alle Termine für diesen und den nächsten Tag abgesagt und bin nun auch ohne Alkohol durch dieses Tief hindurch.

    Ich habe von einer Dame ( Schriftstellerin) gelesen, dass wenn sie nachhause kommt......sie dort Worte hat, die sie trösten, aufmuntern und sie durch´s Leben begleiten. Die Worte warten immer auf sie......

    Kann ich gut verstehen. :)

    .........................................

    Heute singt meine Seele wieder.

    Habt ein schönes Wochenende.

    Slowly

    Ja was denn nun: Wörter oder Worte.........

    Wann heißt es Worte und wann Wörter?
    Um es auf eine Formel zu bringen: Wörter bestehen aus Buchstaben, Worte bestehen aus Gedanken.

  • Haste klug gesagt. :wink:

    Bei mir hat in einer ähnlichen Situation mal geholfen, daß ich spontan und richtig von Herzen raus geäußert habe, daß auch Erwachsene sich mal idiotisch oder wie ein A*** verhalten können. Kommt vor. Ist menschlich. Ist nicht schön, aber kommt vor. Nach zwei Grummeltagen wars dann wieder gut.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!