Nächster Anlauf / dry trocken seit 28.2.2016

  • Hallo Karsten,

    Also ich trinke kein Alkfreibier mehr.
    War aber wiederholt im Café.
    Wie gesagt bin ich auch jetzt bei den AA.
    Wie denkst du darüber?

    LG, dry

  • Hallo Hartmut,

    Ich glaube schon, dass man von etwas vergangenem zehren kann.
    Natürlich geht ein Urlaub vorüber.
    Auch eine Trinkpause zählt mMn.
    Man hat zumindest keinen weiteren Schaden angerichtet.
    Weiters weiß man, dass man es schaffen kann.
    Gibt sicher Alkis, die noch nie Trinkpause hatten.
    Die totale Angst vor Leben ohne Alk haben.

    Was denkst du?

    LG, dry

  • Zitat von Hartmut

    Hallo Rattenschwanz

    kam von dir auf meine Post. Ich von der Krankheit, du vom Urlaub . Kein Vergleich? Dann auch gut . Tritt es in die Tonne. :lol:

    Aber das ist Dry123 Thread. Lassen wir es dabei
    Gruß Hartmut

    Nee nee, so nicht wenn schon dann ordentlich.

    Zitat von Hartmut

    Zudem nutzt mir keine vergangen trocken Zeit was, wenn ich wieder anfange zu Saufen . Ich verlängere das Leiden . Es mag unterschiedliche Ansichten dazu geben .

    Also von dir kam: " ... vergangene trocken Zeit ... "

    Von mir: " ... vergangener schöner Urlaub ..."

    Auch wenn du hier der Boss bist, nicht so wie's grad in den Kram passt ...

  • Rattenschwanz ,

    Zitat

    Auch wenn du hier der Boss bist, nicht so wie's grad in den Kram passt ...

    Hartmut war noch nie der Boss und ist auch kein Mod. mehr.

    Wenn du öfter hier wärst wüsstest du das evtl. auch.

    Weshalb sehe ich dich meistens nur wenn es irgendwo hier zu solche "Diskusionen" kommt.

    Dann bist du sofort da :shock:

    LG Martin

  • hallo dry

    Zitat von dry123

    Würdest du also ein Internet Selbsthilfeforum als völligen Ersatz für eine reale SHG sehen?

    auf jeden fall!!!

    das hier ist meine shg und ich bin nur mit hilfe dieses forums trocken geworden und geblieben. ich war noch nie in eine reale shg.
    grüße
    NNGNeo

  • glück auf alle

    ich wollt mich raushalten

    Zitat von dry123

    Auch eine Trinkpause zählt mMn.
    Man hat zumindest keinen weiteren Schaden angerichtet.

    aber das verlangt nach ner antwort.
    wieviel wiedererworbenes vertrauen hast du durch die beendigung deiner "trinkpause" zerstört? ...
    wieviel liebe hast du versoffen? ...
    wieviel vorurteile hast du bestätigt? ...
    wieviel nachamer hast du umgebracht - weil sie vielleicht bis zum verrecken weiter saufen müsse?

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • und das geht meiner Meinung nach zu weit!

    Schöne Zeit, ich bin hier weg!

    Asta

    ***Alle Gefühle sind rein, die dir helfen, dich zu sammeln und zu erheben;
    unrein ist das Gefühl, das nur eine Seite deines Wesens ergreift und dich dadurch verzerrt.

    Rainer Maria Rilke ***

  • hallo dry,

    das forum ist eine vollwertige shg, meine shg. ich bin beruflich im sommer jede woche in einer anderen stadt, da ist es gar nicht möglich an einer realen teil zu nehmen. hier kann ich von überall herkommen, egal ob ich in plau peitz oder würzburg bin, und egal um welche zeit die veranstalltungen zu ende sind.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo,

    Habe offensichtlich einige Fragen nicht beantwortet.
    Würde ich gerne nachholen sofern noch interessant!
    Bitte um die offenen Fragen.
    Lese am Handy, ist etwas unübersichtlich.

    LG, dry

  • Zitat von dry123

    Hallo,

    Habe offensichtlich einige Fragen nicht beantwortet.
    Würde ich gerne nachholen sofern noch interessant!
    Bitte um die offenen Fragen.
    Lese am Handy, ist etwas unübersichtlich.

    LG, dry

    Hallo dry,

    nicht Dein ernst oder? Wenn nicht für Dich interessant, für wen sollte es dann sein?

    Die vollen acht Seiten, die Dein Thread nun gerade einmal `lang`ist, sollten es Dir wert sein, für Deine Nüchternheit, noch einmal genauer nach zu lesen. Wenn Du überhaupt bisher, richtig gelesen hast?

    Der Eindruck entstand bei mir bisher. Oder hast Du Probleme, beim lesen auf dem Handy bzgl. der Augen?

    Gruß
    Andi

  • Hallo Andi,

    Ich habe auch kognitive Einbußen, merke mir also das Geschriebene nicht über längere Zeit.
    Zumindest nicht alles.

    Waren die unbeantworteten Fragen nur für mich oder auch für den Fragesteller interessant?

    LG, dry, noch immer trocken!

  • Hallo !

    Zitat von dry123

    Waren die unbeantworteten Fragen nur für mich oder auch für den Fragesteller interessant?

    Gegenfrage: Für wen bist Du hier ? Für Dich oder für andere ?

    Fragen werden in Deinem Thread an Dich gestellt, damit Du darüber nachdenken kannst. Natürlich ist es wünschenswert, sie auch hier zu beantworten, denn immerhin sitzt da irgendwo draußen jemand, der sich die Mühe macht, Dir hier zu schreiben. Ich gebe Andi recht: Es sollte nicht zuviel Mühe kosten, acht Seiten nochmal zu lesen :wink:.

    Glückwunsch zur aktuellen Abstinenz und viel Erfolg beim Trockenwerden.
    Tina

  • Hallo

    warum wird dieser Thread eigentlich nicht geschlossen ? Dry kann sich doch auch im Vorstellungsbereich austauschen. Also ich fühle mich mal hier als User verarscht . Der macht ja nichts, außer alle auf Trap zu halten . Das wäre mal mein Vorschlag

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo dry,

    du hast es geschafft, hiermit entziehe ich dir die Schreibrechte.

    Ich wünsch dir viel Erfolg bei deiner realen Gruppe.

    Gruß Martin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!