Ich klammer mich tatsächlich noch an meinem alten Leben und den Gewohnheiten fest. Immer wieder erwische ich mich dabei, wie ich mir einreden möchte, dass die Sache mit dem Alkoholismus doch gar nicht so schlimm bei mir sei. Mit der Begründung noch nicht ganz unten angekommen zu sein.
Allerdings ist dieser Gedanke fatal, denn mit dieser Einstellung werde ich früher oder später wieder trinken. Man das ist wirklich schwieriger als erwartet. Im Grunde bin ich immer noch im Prozess mir einzugestehen das ich wirklich Alkoholiker bin. Egal in welchem Stadium, wenn ich nicht aufhöre, wird meine Gesundheit leiden.
Ich gebe mir aber noch Zeit und versuche das langsam sacken zu lassen. Der Aha Moment oder das Klick wird sicherlich noch kommen.
Es gibt so viel zu lesen hier im Forum. Das Buch "Alk" ist heute angekommen. Die Hälfte davon hab ich auch direkt schon verschlungen. Wirklich sehr witzig geschrieben. ![]()
Ich bleib auf jeden Fall am Ball und werde versuchen mich Schritt für Schritt von den alten Gewohnheiten zu verabschieden. Dazu gehört dann wohl auch am Wochenende nicht in eine Bar zu gehen oder Partys generell zu meiden.
Danke für eure Hinweise und Gedanken. Gute Nacht!