Partner trinkt, zeigt depressive Züge, ist uneinsichtig. Demütigt uns, psychische Gewalt

  • Was braucht es noch, dass du schreiben kannst "bei uns ist die Lage gut" - ist da noch ein "gap", fehlt noch etwas, ist da noch eine Kluft oder sonst noch eine Leere; etwas, das du vermisst zum glücklich sein - was braucht du noch; oder interpretiere ich in deinen Text etwas rein, das gar nicht ist?

    LG Ste

    Doch ganz gute Textinterpretation. Mir geht es echt gut, meinem Sohn (noch) nicht. Es ist klar, dass es dauert. Es gibt im Bezug auf seinen Vater keine Gewissheit für ihn; wann, wie die sich sehen. Da wird noch einiges auf uns zu kommen das weiß ich genau. Sei es, er kümmert sich nicht, verlässt das Land, kümmert sich unzuverlässig oder oder. Er hat auch das halbe Sorgerecht

  • Oh man!

    Der hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, dass ich einen neuen Freund hab und dreht ab. In seiner Welt macht dann alles Sinn warum ich mich getrennt hab und er ausziehen musste. Im Wahn meinen Bruder kontaktiert.

    Oh weh echt. Ist anstrengend. Auch das wir gemeinsames Sorgerecht haben, ich brauche für jeden Mist seine Zustimmung. Umziehen zB (was ich in den nächsten Monaten machen möchte).

    Das werden anstrengende Jahre werden, mit vielen Steinen, die er uns in den Weg legt, und mit Besuchen beim Familiengericht.

    🥲

  • Hi Kiki

    Überrascht?

    Es ist schon unglaublich genug, dass du, als eines seiner Besitztümer - von geringer Relevanz, ihn „einfach“ verlassen hast. Aber dass du ihn nicht mal austauschst gegen einen Anderen, das ist für einen Pfau 🦚 unfassbar, da verliert er ja die letzten Federn, die ihm geblieben sind. So füllt man sich als Mann vollends bloßgestellt und das macht wütend, dass es für eine Frau ohne Mann besser sein könnte als mit ihm zusammensein - so ticken Männer!

    Sicher wirst du deswegen in den kommenden Wochen und Monaten kaum eine ruhige Kugel schieben können und es werden einige Unwägbarkeiten auf dich warten, aber deine Zukunft wird am berechenbarsten, wenn du sie weiter selber gestaltest, wie begonnen.

    Mach’s gut und bleib dir treu - LG Ste

  • Ne überrascht schon mal gar nicht. Nur genervt. Dass er mich als Besitztum betrachtet hat/betrachtet war ein roter Faden, der sich durch die Beziehung zog. Hinzu kommt sein kultureller-religiöser Background. Hat sich über meine Kleidung etc „beschwert“. Ich hab all das nie hingenommen, die Konsequenz war dann eben schiefer Haussegen, Demütigungen, Bestrafungen.

    Unterkriegen lasse ich mich nicht. Wenn er einem Umzug (in eine kleinere Stadt 30-40km entfernt) nicht zustimmt, werde ich das eben vor Gericht erstreiten.

    Was mich traurig stimmt ist: damit ich das alleinige Sorgerecht für die Kinder bekomme, muss er sich schon was leisten. ZB betrunken mit denen Auto fahren (nachweislich), körperliche Gewalt (nachweislich). Davor habe ich Angst. Denn die Kinder müssen erst Schaden nehmen.

    Und es werden keine Wochen oder Monate sein, es werden Jahre sein. Das ist mir bewusst (auch denen um mich herum, die ihn kennen).

  • Ich bin grad was fertig, weil:

    der hat beim Auszug das Tablet mitgenommen, ich hatte zwar meine Zugangsdaten dort gelöscht und er hatte Inhalte & Daten gelöscht, mich aber damit ausgetrickst und behauptet er hätte das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

    Nun konnte er alle meine privaten sms vor diesem Zeitpunkt lesen. Alle.

    Dieser Eingriff in meine Privätsphäre ist so falsch.

    Ich hatte eine Verabredung (ich bin single, also meine Freiheit). Von dieser Person sind nun die Kontaktdaten für ihn sehbar (Nummer, Adresse). Ich müsste das Gerät haben um das zu löschen. So ein Psycho-Scheiß echt😩😩🥺

  • Hallo Kiki,

    wie ich bereits bemerkte und du sicher mittlerweile feststelltest, befindet ihr euch im Krieg.

    Da sind zwar nicht alle Mittel erlaubt, doch das interessiert niemanden!

    Je unachtsamer du bist, desto mehr Angriffsfläche (Verletzungsgefahr) bietest du. Siehe Tablet. Da wird mit Sicherheit noch weiteres folgen, gerade wenn es um „verletzten Stolz“ geht. Was kann er mit den Daten auf deinem Tablet alles anfangen, ggf. zerstören? Womit könnte er dir schaden?

    Was könnte noch passieren?

    Ja, alles unangenehme Überlegungen, doch besser als alle Hätte-Sätze in Nachhinein.

    Sicher hast du das Schloss deiner Wohnung schon ausgetauscht. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, doch rechne mit dem Schlimmsten.

    Wenn es dann doch nicht so arg wird, um so besser.

  • Er möchte das gegen mich beim Jugendamt verwenden. Das macht mir nichts aus, ich bin erwachsen und darf mich treffen mit wem ich möchte. Mir geht es um die andere Person (schon gewarnt). Mit meinem Kind hab ich schon gesprochen bevor er hier her kam und mich wüst beschimpfte.

    Er soll machen, ich „kämpfe“ nicht so wie er

  • Jaaaa. Das wird noch lustig mit dem. Der trinkt sich ja in seinen Wahn rein. Auf englisch sagt man post breakup abuse.

    Ich kontaktiere den nicht. Werde auch alles per Telefon/SMS ablehnen, nur per mail. Kann man ausdrucken. Hat der meine Familie kontaktiert und jemanden auf seine Seite zu ziehen. Weil ich mir das dachte, hab ich meine Mutter eingeweiht. War schlau, auch wenn ich nicht möchte, dass sie so einen Anteil hat. Aber er war vorgestern bei ihr. Deswegen war mein Handeln doch gut

  • ...

    Er soll machen, ich „kämpfe“ nicht so wie er

    Sehr gut, aus dir spricht " der listige Krieger" 8) und gleichzeitig nimmst du ihm den Wind aus den Segeln.

    Ich nehme an, daß auch das Jugendamt eher schmunzeln wird, wenn ein Mensch mit einem Alkoholproblem mir solchen "Beweisen" kommt. Bestimmt führst du ein Gedächtnisprotokoll mit all seinen Ausrastern.

    Eine gewisse Gelassenheit ist immer von Vorteil. :thumbup:

  • Das Jugendamt ist für die Kinder da. Wenn ich erwachsene Person mich verabrede, interessiert die das nicht. Da wo er herkommt, ist es Frauen verboten so zu leben wie sie wollen. Der meint halt ich bin sein Eigentum. Ach der wird ewig Stress machen. Das Problem mit Allohol ist ja, verboten ist es nicht. Er ist auch nicht straffällig deswegen geworden. Es besteht also Aussage gegen Aussage. Er kann es einfach verneinen.

  • Liebe Kiki,

    wenn er so meint, dass er wieder bei Dir "landen" kann, dann ist er völlig auf dem Holzweg.

    Es ist gut, dass Du meistens so gelassen bist. Ich wünsche Dir, dass Du es bleibst. Da wird bestimmt

    noch einiges auf Dich zukommen.

    Wichtig ist, dass Du ihn auf Abstand hältst. Und nicht (sofort) reagierst.

    Vielleicht kannst Du doch noch etwas mit dem Sorgerecht für das gemeinsame Kind ändern? Damit

    hätte er dann noch weniger in der Hand... Ich würde mich da an Deiner Stelle erkundigen.

    Du wolltest wegziehen? Vielleicht hilft da die Entfernung, denn wenn Ihr erstmal weiter weg wohnt,

    auch wenn es nur ein paar Kilometer sind, dann ist der Kontakt "erschwert".

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Ich bespreche nächste Woche mit einem Anwalt für Familienrecht wie ich vorgehen kann. Damit ich gut vorbereitet bin. Hab schon eine Liste erstellt. Werde auch einen Ordner über ihn anlegen, wo ich zb dokumentiere wann er die Kinder kontaktiert hat etc. Wie gesagt für alleiniges Sorgerecht muss noch richtig was passieren leider. zitat JA: Kindeswohlgefärdung liegt nicht vor (Kind geschlagen, ständig am Lrafen packen hochziehen, anbrüllen, zum Essen zwingen, ohne Essen ins Bett, beleidigen, ignorieren; das ist wohl alles nichtig).

    Ich habe Abstand, und viel Unterstützung. Ich bin auch weitesgehend gelassen.

  • Achso: wie gesagt, umziehen „darf“ ich nicht ohne seine schriftliche Zustimmung. Wenn er es ablehnt, muss ich vor Gericht ziehen und hoffen dass man mir recht gibt. Aber deswegen frage ich vorher einen Anwalt. Ich möchte schon sehr lange aus der Stadt weg, und jetzt kommt der Schulwechsel von Kind1 das bietet sich an.

  • Da wo er herkommt, ist es Frauen verboten so zu leben wie sie wollen. Der meint halt ich bin sein Eigentum. Ach der wird ewig Stress machen.

    Bitte pass gut auf Dich auf!!!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Da wird noch ganz dick was kommen. Der ist ganz alleine, keine Freunde, Angehörigen oder Bekannte. Arbeitet sehr viel und ist im Job überfordert. Und ich bin die Personifizierung des Bösen. Ich mach mir das schon bewusst.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!