Wiederholte Langzeittherapie

  • Hallo zusammen,

    ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage in diesen Bereich gehört. Falls nicht, bitte verschieben.

    Stimmt es, dass bei wiederholter Langzeittherapie der Erfolg auf Bewilligung größer ist, wenn man in dieselbe Klinik geht?

    Der letzte Aufenthalt von mehreren Monaten hatte kaum Erfolg (regelmäßige Rückfälle alle 1 bis 3 Wochen seit 1.5 Jahren), der körperliche Zustand bei Entlassung war katastrophal (starkes Untergewicht) etc.

    LG an euch alle!

  • Wenn du so kaputt aus der Therapie entlassen wurdest, ist diese Einrichtung nicht die richtige für dich.

    Ich würde eher zu einer Einrichtung gehen, die ein ganz anderes Therapiekonzept hat.

    Aber: Das sage ich aus meinem nüchternen Zustand heraus!

    So wie sich dein Text liest hast du von der Therapie nichts gehabt.

    Die Mühen der Gebirge liegen hinter uns.
    Vor uns liegen die Mühen der Ebenen. (Bert Brecht) 8)

  • Hi an euch alle,

    ich bin "das Umfeld" - nicht die Betroffene. Laut Suchtberatungsstelle und Therapeut ist die Chance auf Bewilligung des Antrags dort eher gegeben, weil meine Freundin dort nicht wieder ganz von vorne anfangen müsste ... Mein Gefühl ist, dass sie nach wie vor nichts an sich ändern möchte. Im Endeffekt ist nur wichtig abzuwarten, und zu sehen, was dabei herauskommt. Aber irgendwie versuchen Freunde und Familie auch für sich selbst einen Weg zu finden und sich darauf vorzubereiten, was DANACH kommt .... Die letzte Therapie dort ging ca. ein halbes Jahr, mit vielen Entgiftungen davor, und mehreren danach, Ambulante Therapie usw. und alles ohne Erfolg. Es wird eigentlich nur immer sschlimmer, zumindest nach Außen ...

  • Grüße,

    ich kann da auch nicht helfen... aber evtl. kann die Klinik ja auch etwas dazu sagen?

    viele Grüße

    Barthell

    Die Klinik befürwortet eine erneute Aufnahme. Aber das sehe ich nicht unbedingt als relevant, um ehrlich zu sein. Für mich und auch eigentlich alle involvierten Familienmitglieder stand fest, dass der Zustand nach Rückkehr katastrophal war und sich eher verschlechtert hatte.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!