Angy - Co Abhängigkeit

  • Freunde kümmern sich, im Schmerzrahmen sind Unternehmungen gerade schlecht, kann kaum sitzen. Beratungen habe ich noch nicht in Anspruch genommen, bis auf eine bei der Suchtberatung für Angehörige.

    Das getrennt wohnen entzerrt die Gesamtsituation sehr. Hier ist momentan auch Funkstille, was mir gut tut.

  • Hey ihr lieben,wisst ihr ich bin verwirrt... gestern hat mein Mann getrunken ich hab ihn so gut es ging ignoriert und ihn machen lassen...er hat auch freiwillig auf der Couch gepennt...heute ist er komplett nüchtern und tut ob alles cool wäre...ich weiss nicht mehr wie ich auf ihn zugehen soll...predigen halten bringt nichts...das Ding ist ,ein Tag hab ich es mit dem Suff Charakter zu tun den nächsten mit den tollsten Ehemann ...das ganze macht mir mehr zu schaffen..merke dass ich letzte Zeit oft Magenkrämpfe und Sodbrennen bekomme🙄🙄🙄.....wie macht ihr mit euren Partner am nächsten Tag wenn die nüchtern drauf sind

  • Du machst dich komplett abhängig von seinen Launen. Und das Auf und Ab belastet dich ganz offensichtlich - was ich sehr gut verstehe. Darüber musst du nachdenken und entscheiden, ob das das Leben ist, das Du Dir (und deinen Kindern!) wünschst.

  • .wie macht ihr mit euren Partner am nächsten Tag wenn die nüchtern drauf sind

    Hallo Angy, das kommt immer drauf an was genau vorgefallen ist im Suff. Da gibt es kein Patentrezept.

    Wenn er sehr beleidigend wurde habe ich oft bis zu 2 Wochen nicht mit ihm geredet. Und dann kommt es auch darauf an wie er am nächsten Tag ist, einsichtig, oder er entschuldigt sich. Wie gesagt da gibt es 1000 Varianten. Jedoch eins kann ich sagen, egal wie ich reagiert habe, langfristig hat es selten was gebracht!

    Liebe Grüße Petra

  • Hallo Angy,

    ich kann Lana nur zustimmen. Du machst Dich von seinen Launen abhängig. In meinen Augen wäre es wichtig, dass Du Dir darüber klar wirst, was Du möchtest, wie dein Leben weiter gehen soll.

    sonnige Grüße

    Lütte

    "In dem Moment, wo Du eine Entscheidung triffst, formt sich dein Schicksal"

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!