• Natürlich ist die Wiedererlangung meines FS ein großer Motivator, aber momentan fühle ich keinen Suchtdruck...

    Vergangenes WE war ich mit Kumpels unterwegs...alle haben Bier getrunken...hat mir nix ausgemacht. Wir haben sogar Witze darüber (meine Sucht) gemacht.

    Ich hoffe das bleibt so.

    Wir raten in der ersten Zeit solchen Situationen aus dem Weg zu gehen.

    Witze über die Sucht. Sehr erwachsen. Das ist nicht witzig, wenn jemand krank ist.

    Nämlich suchtkrank. Aber Du scheinst das nicht ganz so ernst zu nehmen. Oder?

    Hast Du Dir schon unsere Grundbausteine angesehen?

    Das Forenteam
    17. Mai 2021 um 16:40

    Und von abkapseln hat niemand etwas gesagt. Aber man kann diesen Situationen, in denen

    andere Alkohol trinken, in der Anfangszeit aus dem Weg gehen!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Ich komme damit bislang ganz gut klar - aber ich mache mir mal Gedanken ...vielen Dank für die Hinweise.

    Ich nehme meine Sucht und meine Krankheit sehr ernst und beschäftige mich sehr viel damit....vielleicht etwas anders.

  • Hallo juni, auch von mir ein herzliches Willkommen. Keiner sagt das du dich gesellschaftlich ausgrenzen sollst. Die blöden Witze über deine Sucht hätte ich sofort im Keim erstickt. Du bist jetzt ein halbes Jahr abstinent (Glückwunsch). Aber nimm es bitte nicht auf die leichte Schulter. LG Ely

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!