Zoezoe - Verzweifelt und am Ende der Träume

  • Du nimmst immer wieder den Hund als Ausrede. Der arme Hund muß ins Tierheim usw. usw.

    Aber lieber läßt du dich umbringen?

    Wie wäre die Idee den Hund im Tierheim in Sicherheit zu bringen und dich im Frauenhaus in Sicherheit zu bringen? Mit der Option, daß du den Hund wieder abholst, wenn du selbst eine Wohnung hast?

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Der eine kommt aus dem Tierschutzverein, den nehme ich mit. Seit Herbst ist noch die kleine andere da, sein hund. Und ja, nach der Aktion heute kann ich nicht bleiben. Sorry mit meinem tablet

    Einmal editiert, zuletzt von Linde66 (21. Dezember 2024 um 23:27) aus folgendem Grund: Hundenamen editiert, damit du nicht erkannt werden kannst.

  • Lies doch bitte mal deinen Faden von vorn bis hinten durch. Ich habe gerade damit angefangen, kann es aber nicht zuende lesen, weil es mich so fassungslos macht.

    Was genau hält Dich bei diesem gewalttätigen und völlig unberechenbaren Säufer? Warum bist Du dir selbst nichts wert? Hast Du solche "Beziehungs"-Muster schon als Kind kennengelernt, dass Du wie ein geprügelter Hund lieber in der Nähe deines Peinigers bleiben möchtest als allein, frei und sicher?

    Keine Vorwürfe, sondern Denkanstöße...

    Einmal editiert, zuletzt von Rennschnecke (22. Dezember 2024 um 15:51) aus folgendem Grund: Tipper

  • Liebe zoe, gut daß du im hotel bist. hast ja jetzt schon einiges durch mit deinem freund. ich formuliere es mal drastischer, so jemand kann dich dein leben kosten. ich weiss nicht, was das für kräfte sind in dir, die dich an ihn binden, aber es gibt ja auch noch die stimme in dir, die dich in dieses forum zurüćkgeführt hat und dir die kraft gegeben hat in ein hotel zu gehen. schreib ganz viel hier, wir lesen dich, und du bist nicht alleine! fürs erste reicht ein funken überlebenswillen, halt dich dran fest, und schau auf dich. hab mut!

    hier ist immer jemand online.

  • Weil ich einmal mehr zu feige war, mich klar zu positionieren. Wir waren beim gleichen Unternehmen beschäftigt. Er wurde von einem Kollegen nach dem Besuch vom Oktober Fest zusammengeschlagen. Die anderen Kollegen haben ihm nicht wirklich geholfen. Ich war nicht mit dabei. Leider hat unser Chef nicht so toll reagiert, er hat so getan, als ob es nicht wirklich schlimm sei. Ich bin weiter zur Arbeit gegangen und saß jeden Tag neben dem Kollegen, der nicht geholfen hat. Ich habe auch meinem Chef nicht gesagt, wie ich sein Verhalten finde. Mein Lebensgefährte wurde dann gekündigt, weil er dem Chef gesagt, was er von dessen Reaktion hält. Und nun wird mir vorgeworfen, dass ich einmal mehr nicht an seiner Seite war. Und damit hat er ja auch irgendwie recht. Unser Chef hat ihn auch nicht einmal gefragt, wie es ihm geht, er war 4 Wochen krank geschrieben. Ich habe einfach Angst meinen Job zu verlieren, aber es hat mich auch sehr fertig gemacht, j3den Tag zur Arbeit zu gehen, mit dem Wissen, dass meinem Lebensgefährten Unrecht getan wurde. Der Kollege, der zugeschlagen hat wurde nicht freigestellt. Das hört sich jetzt alles wirr an, tut mir leid. Tja und gestern konnte er damit nicht mehr zurecht kommen und wurde wieder einmal handgreiflich und hat mich übelst beschumpfen. Und ich frage mich, ob er nicht doch recht hat und dass ich hätte anders reagieren müssen.

  • Nein, er weiss nicht wo ich bin. Mir geht es gar nicht gut gerade, er hat 3x versucht mich zu erreichen. Ich habe Angst, dass er mich wieder beschimpft, wenn ich zurück rufe. Aber ich habe ja auch noch ganz viele Sachen in seinem Haus.

  • Hallo Zoezoe!

    Ich würde ihn nicht zurückrufen wozu denn auch? Versuche doch erstmal etwas zur Ruhe zu kommen. Um deine Sachen kannst du dich auch noch später kümmern. Wenn er momentan betrunken ist macht das Gespräch eh keinen Sinn.

    Pass gut auf dich auch das ist wichtiger als irgendwelche Sachen!

    LG Marie

    LG Marie

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hallo Zoezoe!

    Ich würde ihn nicht zurückrufen wozu denn auch? Versuche doch erstmal etwas zur Ruhe zu kommen. Um deine Sachen kannst du dich auch noch später kümmern. Wenn er momentan betrunken ist macht das Gespräch eh keinen Sinn.

    Pass gut auf dich auch das ist wichtiger als irgendwelche Sachen!

    LG Marie

    LG Marie

    Wer nichts ändern will für den ist die Opferrolle die beste Strategie!

  • Hey Zoe,


    ich habe gerade deinen Faden gelesen und es klingt schrecklich was du mit dir machen lässt!

    1. Pack das Handy weg und mach es aus.
    2. Selbst wenn Sachen von dir im Haus sind und er sie zerstören sollte, alles kann man nachkaufen! Dein Leben und deine Gesundheit aber für kein Geld der Welt.

    Nimm dich aus der Schusslinie, mach dir im Hotelzimmer den Fernseher an, irgendwas blödsinniges laufen lassen und sich ablenken.

  • wichtiger ist erst mal daß du in sicherheit bist. sachen sind doch erst mal egal. er ist gewalttätig, und dessen musst du dir bewusst sein, beschimpfungen können jederzeit wirklich gefährlich für dich werden. ein nasser alkoholiker, zumal gewalttätig ist unberechenbar. google mal den weissen ring. du brauchst jetzt vorallem schutz!

  • Achte darauf, dass er Dich nicht mit der „wo ist?“ Funktion tracken kann, falls Du ein iPhone hast und diese für ihn freigeschaltet hast.

    -------------------------------------------------------
          - abstinent seit 6.01.2024 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!