Zoey 7684 - Vorstellung

  • Ja eben,


    ich finde es tragisch, dass ich keins habe. Deshalb frage ich nach, was ihr so macht oder wieder entdeckt habt. 😊

    Ich habe mir einen Wohnwagen zugelegt. Ich wollte schon immer campen, aber meine Frau mochte das nicht. Da sie nun nicht mehr da ist, fröhne ich dem Hobby Camping. Aber auch Korbflechten kann sehr interessant sein, übt die Fingerfertigkeit und lenkt von vielem ab. Neuerdings fahre ich auch wieder Fahrrad zur Arbeit. Es kommt aber auf dich an, wie geduldig du bist und woran du Spaß hast.

    Beurteile niemanden so einfach, du weisst nicht ,was er schon durchgemacht hat. :/

    Was man fertig hat, kann man nicht vergessen haben! :D

  • Tag 12 🎉

    Ich habe mich mal in die VHS Kurse eingelesen, leider ist momentan nichts passendes in der Nähe für mich dabei, bleibe aber dran. 😊

    Korbflechten klang interessant, mal schauen ob es da vielleicht was gibt. 😊

    Das noch verpackte Puzzle, das ich noch habe wird die Tage raus geholt. Leider glänze ich nicht gerade mit Geduld. 😅

    Gerade habe ich Obst klein geschnitten, für Salat und zum pimpen von Wasser mit Eis. Lecker. Dabei dachte ich darüber nach, wie gerne ich früher Mix Getränke (mit Alkohol) getrunken habe. Und wie sich dass in den letzten beiden Jahren geändert hat. Warum? Hat nicht die gewünschte Wirkung gehabt. Pur ging besser und das zittern schneller weg. Geschmack war am Ende egal, zumindest ab einem gewissen Pegel. Ich habe Sachen getrunken, die mich früher angeekelt haben. War egal. Erschreckend.

    Umso mehr freue ich mich jetzt auf mein kühles alkoholfreies Getränk mit frischem Obst später. 😊

    Ich wünsche euch einen schönen, sonnigen Abend.

    Eure Zoey ❤️

  • Korbflechten klang interessant, mal schauen ob es da vielleicht was gibt. 😊

    Liebe Zoey,

    Es gibt verschiedene Anbieter (Ama..., Eb..), die haben Kompett-Set´s fertig gebohrt und Formen mitsamt Material, da würde ich mal schauen.

    LG Eddi

    Beurteile niemanden so einfach, du weisst nicht ,was er schon durchgemacht hat. :/

    Was man fertig hat, kann man nicht vergessen haben! :D

  • Huhu Iwona,

    ja das stimmt, mit eurer Hilfe. 😊🎉 Dir weiterhin gute Besserung. 🤗

    Ich habe heute einen wunderschönen Tag im Freien gehabt. Leichter Sonnenbrand inklusive. 😅 Gespielt und geplanscht wie ein kleines Kind. Viel gelacht und endlich mal wieder bewusst durchgeatmet. Das hatte ich so lange verpasst.

    Fühlt euch gedrückt

    Eure Zoey ❤️

  • Schönen guten Abend euch allen,

    melde mich mal schnell von Tag 15🎉.

    War das Wochenende bis heute unterwegs und habe es richtig genossen. Samstag das Spielen und Planschen, Sonntag ein Konzert, auch viel schöner nüchtern, und heute mal wieder geshoppt.

    Werde diese Woche mal ins Meeting gehen. Ich hab mich schon zum Psychologen getraut, dann schaffe ich das auch noch.

    Ihr habt mir gezeigt, dass wir zwar krank sind, aber nicht allein und dass man es schaffen kann.

    Wer hier mitliest und noch unsicher ist, dem sage ich, hab Mut und Vertrauen in dich und in alle, die dich unterstützen, ob hier, im persönlichen Treffen oder bei allem, was dir hilft.

    Vielen Dank

    Eure Zoey ❤️

  • Schön, dass Du so auflebst, Zoey! <3 :thumbup:

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Restabend und eine gute Nacht!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Wow, schon über 2 nüchterne Wochen. 👍🏻

    Super, dass es dir dabei so gut geht.

    Ich finde es ganz toll, dass du zum Meeting gehen willst. Und richtig: Du hast dich zum Psychologen getraut, da traust du dich auch in das Meeting.

    Nimm alle Hilfe, du du kriegen kannst.

    Sei stolz auf dich und genieße den Tag. Denn jeder nüchterne Tag ist ein guter Tag. 😀

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Guten Morgen ihr Lieben,

    es geht mir sehr gut und ich genieße die Sonne, sooft ich draußen bin.

    Ich habe ja bereits Anfang des Jahres vier Wochen ohne gelebt, nach einem heftigen Entzug. Trotz dieser Qualen war es ja nur ein Aufhören für bessere Blutwerte und den ständigen Gedanken daran bald wieder kontrolliert trinken zu können.

    Meine Familie und auch ich selbst, frage mich, was ist jetzt der Auslöser gewesen die Sache ganz anders anzugehen und nun auch der Tatsache ins Auge zu sehen nie wieder trinken zu wollen und zu müssen.

    Klar ist wieder eine peinliche Aktion davor gewesen, aber die gab es in den letzten Jahren zu Hauf. Genauso das flehen und bitten meiner Liebsten. Sie hätten gerne gewusst, warum jetzt?

    Könnt ihr diese Frage für euch selbst beantworten? Ich bin nämlich manchmal ratlos. 🤔 Trotzdem natürlich sehr sehr froh, genau wie meine Lieben.

    Genießt den Tag 😊 🌻

    Eure Zoey ❤️

  • Guten Morgen Zoey,

    bei mir war es ein "interner familiärer" Vorfall, der mich davon überzeugte, dass ich endgültig den Ausstieg

    aus der Sucht starten muss.

    Das Fass war einfach übervoll. Mir ging es körperlich und seelisch derart schlecht. Der Groschen war gefallen. So

    ähnlich heißt auch das gleichnamige Buch dazu, dass ich in der Zeit gelesen habe.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Mein Fass war auch einfach übervoll.

    Körperlich und seelisch ging es mir schon sehr sehr lange sehr schlecht und trotzdem konnte ich es nicht schaffen, keinen Alkohol zu kaufen….und zu trinken.

    Peinliche Momente hatte ich nur einen: Mein bester Freund fand mich am helllichten Tag total besoffen im Bett vor, nachdem ich tagelang nicht ans Telefon gegangen bin …. Das war nicht nur megapeinlich, ich habe mich noch nie in meinem ganzen Leben so geschämt. Ich wünschte mir, in den nächsten Minuten zu sterben.

    Meine (nach außen) heile Welt bröckelte nicht nur, sie fiel komplett zusammen. Mein ganzes Leben klappte zusammen wie ein Kartenhaus, denn niemand wusste, dass ich überhaupt Alkohol trinke, dass ich abhängig trinke, schon mal gar nicht. Niemand hat mich (außer mal in der Jugend) jemals mit einem Glas Alkohol in der Hand gesehen.

    Als ich irgendwann wieder halbwegs nüchtern war, haben wir uns lange unterhalten ….und ich wusste dann, ich muss aufhören. Nicht: Ich sollte, oder ich müsste ….ich muss aufhören….gewollt habe ich das schon lange … jeden Tag, funktioniert hat es nie. Ich musste aufhören zu saufen, wenn ich mein Leben zurückhaben will.

    Ich habe mich hier angemeldet, habe alles gelesen, was es zu lesen gab und ich erkannte, dass ich krank bin ….nicht schwach, nicht schlecht, nicht charakterlos ….ich bin krank.

    Und ich …und nur ich ….kann diese Krankheit zum Stillstand bringen.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Bei mir waren es zwei Todesfälle und die schwere Erkrankung meiner Frau, die mich immer mehr Alkohol trinken lies.

    Man hätte sich eher Hilfe holen sollen, um das zu verarbeiten. Aber hinterher ist man immer schlauer.

    Erst nach meinem völligen Nervenzusammenbruch, Suizidgedanken waren dabei, bin ich aufgewacht und hab den "neuen" Weg eingeschlagen.

    In der Entgiftung sagte ich mal zu einer Schwester: "ich werde keinen Alkohol mehr trinken", sinngemäß. Darauf sie: "Seien sie nicht enttäuscht, wenn es nicht klappt"

    Da hab ich mir gedacht: "Und jetzt erst recht!!!!"

    Das war der Startschuß. Bis heute 7,5 monate alkoholfrei.....

    Beurteile niemanden so einfach, du weisst nicht ,was er schon durchgemacht hat. :/

    Was man fertig hat, kann man nicht vergessen haben! :D

  • Nach meinem totalen abstürzt mit Wodka Flasche....und nach Gesprächen im geschlossene Abteilung , dort war auch AA Gruppe gekommen und war Mitting, das so wie Stern schreibt ....ich bin krank , sehr krank , nicht schwach, nicht schlecht , nicht charakterlos ....ich bin krank ....und damals erste mall habe gesagt ich bin Alkoholikerin und brauche hilfe.

    Und dort habe ehrlich verstanden ,diese Krankheit kann man nicht Heilen , nur zu Stillstand bringen .

    Meine grausame und traurige Geschichte , heute bin dankbar das so was wie geschlossene Abteilung im Krankenhaus existiert , und welche große Hilfe habe dort bekommen

  • Schönen guten Abend euch,

    sende euch mal ein kurzes Feedback von Tag 17 🎉

    Ich war bei einem Meeting und ich kann nur sagen, jede Scheu war völlig unbegründet. Supernette Menschen kennengelernt, ernste Themen und trotzdem viel lachen und Freude.

    Jeder hat seine eigene Geschichte, aber die Anzeichen und Verläufe der Sucht sind sich sehr ähnlich. Genau wie hier. Niemand muss da alleine durch, es ist keine Schwäche Hilfe anzunehmen, sondern Stärke. Das nehme ich hier und auch aus dem Meeting mit.

    Ich freue mich, Freude oder auch mal Frust mit euch zu teilen und auf nächste Woche wieder im Treffen.

    Eure Zoey ❤️

  • Hallo Zoey,

    Das klingt doch total positiv, die Schritte sind gemacht und es geht voran. :thumbup:

    Als ich zum ersten Mal in die Motivationsgruppe kam, war mir auch total mulmig. Das war aber eher unbegründet, da dort alle dasselbe Problem haben und wir ja alle im selben Boot sitzen.

    Auch hier in der Reha war es anfangst ungewohnt, Gruppensitzungen/Meetings beizuwohnen. Aber das legt sich schnell.

    Nur weiter so, du bist auf einem guten Weg! :mrgreen:

    LG Eddi

    Beurteile niemanden so einfach, du weisst nicht ,was er schon durchgemacht hat. :/

    Was man fertig hat, kann man nicht vergessen haben! :D

  • Hallo Eddi,

    du hast nun schon fast 8 Monate geschafft. Nach allem was dir widerfahren ist. Du schaffst es auch zu Hause.

    Danke, dass du so viel positives gibst. Ich wünsche dir für die Zukunft ganz viel schönes.

    Liebe Grüße

    Zoey

  • Hi ihr Lieben,

    Tag 20 läuft und ich gebe mal wieder einen Zwischenbericht.

    Die körperlichen Veränderungen sind inzwischen deutlich spürbar. Bin zwar unsportlich wie eh und je, aber die allgemeine Leistungsfähigkeit ist gesteigert, habe heute schon so viel gewurschtelt, wie sonst in einem Monat nicht. Am Wochenende konnte ich ja immer ohne lästige Arbeit meiner Sucht frönen.

    Ich schlafe besser und habe weniger Albträume. Allgemein auch weniger Ängste, die mich in den letzten Jahren immer stärker belastet haben. Steigerung bis zur Angst vor der Angst.

    Mein Gewicht nervt mich ein bisschen, da ich inzwischen wieder normal essen kann. Das hoffe ich aber durch die gesteigerte Energie wieder zu kompensieren. 😊

    Ich bin stolz über meine Entscheidung nicht mehr zu saufen.

    Was geschehen ist kann ich nicht ändern, was geschehen wird aber auf jeden Fall.

    Ich wünsche euch Sonne auch im Herzen.

    Eure Zoey ❤️

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!