Fernweh_SAL - Sorgerecht bei Trennung

  • Hallo ihr Lieben,

    ich bin froh diesen Schritt hier jetzt mal zu gehen. Ich bin 38 und meine Tochter ist 3 Jahre alt. Die alkoholische toleriere ich seit etwa 2 Jahren immer mit der Hoffnung, dass er die Kurve kriegt. Aber das tut er nicht. Eher im Gegenteil wird es immer schlimmer und er immer ekliger zu mir.

    Ich habe mich nun dazu durchgerungen mich demnächst zu trennen. Da meine alte Heimat (mit Eltern, Oma, Opa und weiteren engen Verwandten) etwa 400 km entfernt liegt, möchte ich dort gern wieder hin ziehen. Dem wird er wohl nicht freiwillig zustimmen.

    Welche Beweise kann ich sammeln um die Sucht vor Gericht zu beweisen? Hat jemand da Erfahrungen?

    LG

  • Hallo Fernweh_SAL,

    Willkommen in unserer Gruppe.

    Du hattest dich schon für die Freischaltung beworben, bevor du ein Thema eröffnet hast. Aber jetzt ist alles komplett, danke. :)

    Du wirst zeitnah für den Erfahrungsaustausch freigeschaltet. Bis dahin bitte zunächst nur hier schreiben.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Fernweh,

    stimmt, hier im Forum gibts keine Rechtsberatung.

    Aber es gibt Frauen hier, die in ähnlicher Situation sind oder waren.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hey Fernweh,

    hier findest du viele Angehörige, die in ähnlichen Situationen stecken. Du könntest dich auch an eine Suchtberatungsstelle wenden. Die sind auch für Angehörige da und können dir bestimmt weiterhelfen und passende Anlaufstellen nennen.

    Persönliche Gespräche vor Ort können da auch sehr hilfreich sein, einfach, um mal mit jemandem offen über alles reden zu können.

  • Hallo Fernweh,

    willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe.

    Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.

    Du kannst überall schreiben, jedoch bitte die ersten 4 Wochen nicht

    bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch!

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!