Stromer - Alkoholiker

  • Also gehörst Du auch zu den "Usern, die im Nachhinein Gründe finden, warum sie getrunken haben", Stromer? 😉 Denn laut eigener Aussage war es ja auch bei Dir nicht nur die Lust am Trinken, die Dich zum Alkoholiker hat werden lassen, sondern das elterliche Vorbild sogar mit ein "Hauptgrund" ...

    Nein, ich habe das nicht im Nachhinein festgestellt. Es war für mich Normalität. Ich fand es immer ganz komisch, wenn andere erzählt haben, das sie keinen Alkohol zuhause haben. Ich fand das unnormal und konnte mir das gar nicht vorstellen. Als kleines Kind lernt man nun mal als erstes, was so die Eltern einem vorleben. Dennoch war es alleine meine Entscheidung, das so zu übernehmen. Ich habe ganz alleine die Entscheidung getroffen, Alkohol zu kaufen. Hätte ja auch mir deren Klamotten kaufen können. Da habe ich mich dann aber doch für andere Kleidungsstücke entschieden :wink: .

    Ich finde diese Diskussion allerdings müßig, wieso, weshalb, warum. Was für mich gilt, muss auf Dich nicht zutreffen. Wir Menschen sind zu verschieden und die Krankheit Alkoholismus hat zu viele Gesichter.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!