Nala2023 - Vorstellung

  • hallo liebe nala,

    das mt dem strick verstehe ich nicht, welchen strick würdest du denn drehen wollen?

    es ist auch dein einziges leben, hat denn er sich da einzumischen?

    lg lila

    Strick drehen in dem Sinne weil wir schon mal so einen Streit hatten und ich da schon mal beim Jugendamt war und beim Anwalt auch und aus der Wohnung hatte ich ihn auch geschmissen. Dann war er eine gewisse Zeit bei einer Bekannten und ihrem Mann der dann aber auch wohl gegangen ist weil es bei denen nichr geklappt hat. Naja ich hatte dann eigentlich auch jemanden gesucht und gefunden ( mein mann hatte es beendet gehabt streitet es heute aber ab) aber ich konnte nicht los lassen und bin wieder zu ihm zurück. Das wirft er mir heute natürlich auch vor

  • Hallo Nala,

    gehe einfach davon aus, daß die Situation immer schlimmer, die Trennung immer schwieriger und deine Kraft immer weniger wird.

    Hoffnung auf ein Wunder hält dich in der lieblosen Situation gefangen.

    All das mit Kredit usw. wäre für mich auch komplett überfordernd. Wie soll man da was entscheiden?? Keine Ahnung. Aber es gibt ja Leute MIT Ahnung! Mach dich doch mal schlau bei z. B. einem Rechtsanwalt, deiner Bank, der Schuldnerberatung, einer Suchtberatungsstelle.

    Wenn du konkrete Infos hast, hängst du nicht in der Angst- und Opfer-Schleife fest. Du mußt da ja auch nicht alleine durch. Für sowas gibts Leute die sich auskennen.

    Einfach mal an irgendeiner Ecke anfangen, dir einen Durchblick zu verschaffen. Aber ihm sagen würde ich nichts.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Guten Morgen, habe zum Start in den Tag hier alles weitergelesen. Du solltest nun gehen Nala, mit Kind, sonst wird es eine Endlosschleife. Deinen Mann kannst du nicht mehr ändern, es wird nur noch alles schlimmer und dein Kind wird mehr darunter leiden. Mache Tabula rasa.

    Berni, ernsthaft?

    Was ist denn mit dir? Warum gehst du nicht? Finde es sehr befremdlich, wie du anderen Ratschläge gibst, du aber selbst an deiner eigenen Situation gar nichts änderst.

  • Hi Nala,

    ich habe mir deinen Beitrag duchgelesen.

    Mein Mann trnikt auch nicht tagsüber, nicht das ich wüsste. Jeden Abend vier Bier, beim 5 ten wird es dann Kritisch. Je nach seiner Kondition merkt man ihm nichts an, mittlerwiele stelle ich aber fest duch all die Medikamente die er nehmen muss wg seinen Krebs das Bier schon früher anschlägt.

    Ja ich bin auch sowas von genervt, wenn ich nach Hause komme und das Bier steht schon auf dem Tisch um 17Uhr. Das ist seine Zeit da fängt er an. Um 21 Uhr verabscheidet er sich dann ins Bett. Samstag oder Sonntags geht es früher los.

    Ich hatte Phasen da bin ich schon ausgeflippt wenn ich nur den zisch vom öffnen des Biers gehört habe.

    MIttlerweile ist es so, das ich allein im Wohnzimmer sitze und er in der Küche trinkt. Es benötigt auch mehrSchlaf, der Körper muss sich ja irgéndwie erholen.

    als Beispiel: heute morgen hat er mich zu Abeit gefahen, gestern waren es wohl mehl als 4 ,danach legt er sich ins Bett und schläft. So gegen 14 Uhr hat er mich abgeholt, sich etwas zu essen gemacht und nun liegt er wieder im Bett. Ich denke er wird in einer Stunde aufstehen und dann beginnt der Kreislauf von neuem.

    Glaube mir das wird immer schlimmer und du wirst immer mehr Kranft verlieren. es gibt immer einen Weg auch mit einem Kind, auch mit den Schulden.

    Ich habe mich vor 30 Jahren mit einem 4 Moante altem Säugling von meinem damaligen Mann getrennt. Er hat mir erst mal alle Konten gesprerrt, ich bin damals bei meinen Eltern unter gekommen und habe mich beraten lassen.

    Du bekommst Unterstützung, Ausserdem muss dein Mann Kindesunterhalt bezahlen, ansonsten zahlt das Jugendamt.

    Ich weiß gerade mit einem Kind ist es noch schwerer so eine Entscheidung zu treffen, aber dir wird es besser gehen als du denkst auch deinem Kind, wenn du diesen Schritt gemacht hast.

    Lg

    Mg

  • Dieser Schritt ist echt schwierig ... ich habe mir die letzten Tage so oft vorgenommen anzurufen und es nicht getan. Ja die Hoffnung ist da auch mit dem Wissen im Hintergrund das er nichts ändern wird weil es ja sein Leben ist. Ich habe ihm schon oft erklärt mit der Geburt des Kindes ist es nicht mehr nur sein Leben allein.

    Der Vorwurf das er einsam ist kommt ständig. Er war von gestern auf heute beim Darten mit seinem Schwager der laut meiner Logik auch schon ein Alkoholproblem hat. Ich habe nichts gesagt aber laut seiner Aussage kann er sich nicht erinnern wie sie zu seiner Schwester nach Hause kamen und fand das nich voll lustig.

    Sex muss man 1 Tag schon vorher ankündigen weil er dann nichts trinkt. Von Spontanität ist keine Rede mehr.

    Ich MUSS mich wenigstens überwinden und mich informieren. In gewisserweise habe ich auch Angst da er ja immerhin hier seine Schwester hat und ich verwandschaftstechnisch alleine da stehe...

    Hab ihm auch schon mal versucht zu erklären das wenn er mich beleidigt und beschimpft ich dann auch die Tage danach keine Lust auf Zweisamkeit habe. Er entschuldigt sich zwar immer aber vergessen tu ich es nicht. Sein Plan war auch schon mal das er sich ein Zimmer im Haus nimmt, wir die 8 Jahre noch zusammenwohnen und danach schauen wie es weiter geht.

    Völlig absurd

  • Berni, ernsthaft?

    Was ist denn mit dir? Warum gehst du nicht? Finde es sehr befremdlich, wie du anderen Ratschläge gibst, du aber selbst an deiner eigenen Situation gar nichts änderst.

    Bei Nala ist ein schutzbedürftiges Kind mit in der Situation, bei mir nicht. Hätte ich ein Kind, wäre ich mit ihm/ihr schon lange über alle Berge, weg aus dem Alkoholiker-Haushalt.

  • Bei Nala ist ein schutzbedürftiges Kind mit in der Situation, bei mir nicht. Hätte ich ein Kind, wäre ich mit ihm/ihr schon lange über alle Berge, weg aus dem Alkoholiker-Haushalt.

    Da spielt gerade jemand den Moralapostel...... !

    Bernie kümmere dich um dein Pferd.........solche Aussagen finde ich absolut kontraproduktiv

    Lg Mg

    Einmal editiert, zuletzt von Mg-Midget (26. November 2023 um 18:59)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!