• Es gibt ein neues Theme, was auch zum Standardtheme werden wird. Wer Neugierig ist, kann dieses vorab schon testen und sehen. Es ist aber noch lange nicht fertig und sollte auch für Sehbehinderte besser sein.

    Ihr könnt dieses vorab schon testen und aktivieren und mir Feedback geben, damit es die beste Erfahrung für alle hier werden kann.

    Wie kann ich das Theme aktiverien, obwohl das noch nicht öffentlich ist?

    Geht einfach unter Pfofil und Einstellungen:

    Dann Theme wählen Community 2.0

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Ich arbeite noch daran, deswegen ist es noch nicht Öffentlich ;)

    Was ihr aber schon seht, ist das die Schrift übergreifend grösser geworden ist

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Hey Alex :)

    Ja, du kannst immer switchen. Das geht. Ich bin noch an den Kinderkrankheiten dran. Auch sehe ich den Cursor noch nicht.....

    Ich habe alles so gestaltet, das es auch Barrierefrei ist. Deswegen ist jetzt die Schrift, allerdings Global, grösser.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Korrekt. Es war immer schon eine Funktion, die wurde aber nicht genutzt.

    Ich glaube, es ist eine große Umstellung. Auch ist aus meiner Sicht vieles einfacher. Bevor es der Standard wird ( es wird immer die Möglichkeit bleiben das alte Template zu verwenden ), muss ich noch ein paar Sachen einrichten und testen. Ich meine aber, dass es für unsere Community besser ist.

    Jetzt hatte ich das übrigens auch mal, dass der Cursor verschwunden war. Scheint ein Problem zu sein mit dem Editor...... konnte es bisher nicht nachvollziehen.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Soweit ich mittlerweile weiss, stimmt bei dem Editor etwas nicht. Das könnte mit dem nächsten Update gelöst sein, habe Ticket erstellt.

    Ansonsten bitte schon als Ankündigung vernehmen, das dies das Standardtemplate wird. Denke, am Mittwoch ist es soweit.

    ABER

    Kleiner freundlicher Hinweis: Wem das nicht gefällt, kann das wieder auf das "alte" Design switchen. Das funktioniert immer.

    Bevor ihr mich lyncht, man könnte das ja als alternative nehmen.... neee, das hat andere technische bzw SEO Gründe warum das als Standard genommen wird. :)

    und wenn man sich dran gewöhnt hat, ist es tatsächlich komfortabler. Was mir noch wichtig ist, ist "Springe zum letzten Beitrag". Da bin ich dran und werde mich heute beim Entwickler melden.

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Springe zum letzten Beitrag ist wieder da. Ich habe da etwas programmiert..... scheint sogar zu funktionieren :)

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. – Mahatma Gandhi

  • Icon? Weiß nicht, was du meinst, helfe mir mal auf die Sprünge....

    Du hast ein Kästchen mit dem Eichhörnchen, Linde das Auto, bei mir im Kasten steht "SE".

    Wenn man am Ende des Fädchens nun schreiben möchte, ist da das Eingabefeld, aber am Anfang steht nicht das persönliche "Icon". Ich finde, dass es am Handy nicht so gut zu sehen ist, wo das Textfeld ist, wenn der Name dort nicht steht.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!