Heppner - Genug ist genug!

  • Hallo Heppner,

    du kannst dir in der Apotheke für kleines Geld ein einfaches Blutdruckmeßgerät kaufen, falls du noch keines hast. Dann täglich messen, damit der Arzt das besser beurteilen kann. Evtl. mal für paar Tage ein Langzeitblutdruckgerät anhängen lassen.

    Der Verdacht, daß deine Schwummerigkeit von dem Blutdruck bzw. dem Blutdruckmedikament kommt, würde ich weiter abklären lassen. Alkohol ist ein Nervengift. Da wäre auch eine Untersuchung beim Neurologen angezeigt. Vielleicht bringt dich ein EEG weiter.

    Bleib dran! Alles Gute für dein Gespräch morgen.

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Es ist auf jeden Fall gut, dass Du morgen den Termin zum Durchchecken hast, Heppner!

    Möchtest Du Dich im offenen Bereich mit den anderen trockenen Alkoholikern austauschen?

    Hier ist der Bewerbungslink für Dich:

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Anklicken und kurz etwas dazu schreiben. Nach der Freischaltung werden wir Dein Thema in den offenen Bereich zu den "Erste Schritte für Alkoholiker" verschieben.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • hallo heppner

    ich will mal kurz zum thema unruhe was sagen. der körper hat ja etliche rezeptoren die im notfall reagieren und uns auch aus tiefschlaf wecken um zb vor feuer fliehen zu können. die haben wir mit alk ausgeschaltet. der körper hat paar zusätzliche gebaut, wir haben mehr akl gebraucht um dicht zu sein. der körper hat immer weiter gegen den suff angebaut. all diese rezeptoren liegen jetzt nüchtern blank. somit nimmst du eben alles überdeutlich wahr. die werden auch wieder abgebaut, aber das dauert etwas. jedenfalls kommt daher diese unruhe und gefühlte reizüberflutung. die medis dämpfen das alles etwas und nach einer eigentlich kurzen zeit reguliert sich das alles wieder. sprich das beim arzt ruhig an. wir reagieren ja durchaus verschieden auf medikamente. evlt reicht dir ja ein leichtes beruhigungsmittel. vielleicht gehts aber auch schon ganz ohne. horch mal in dich rein. und vor allem ehrlich sein. nur so kommst du aus dem teufeslkreis raus. wünsch dir ein trockenes jahr 24

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • es sind eher leichte "schwummerige" Phasen

    Das ist jetzt keine Diagnose. Ich hatte die auch. Habe sehr viele Jahre Blutdruckmittel genommen. Nachdem ich mit dem Trinken aufgehört habe, fing das dann bald an. Habe dann gemessen und er war total im Keller. Mit Rücksprache habe ich es dann abgesetzt. Seit dem passt alles. Hätte nie gedacht, dass das nur vom Saufen kam.

  • Guten Abend Heppner,

    Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.

    Und Du kannst überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

    Was hat die Untersuchung heute ergeben?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!