Al Kopi - Wo gehöre ich hin

  • Ich trinke seit gut 7 Jahren keine Alkohol mehr.

    Ich bin in einer Suchtumgebung hinein geboren worden. Bin jetzt über 50 Jahre alt. Mit 25 begann ich jeden Tag Alkohol zu trinken. Meine Mutter trank seit ich ca. 15 war keinen Alkohol mehr, die Leber war zu kaputt, Alkoholiker nie für sich angenommen, wurde mir alles erst mit über 50 bewusst, sie hielt bis 2020 durch. Trennte mich mit 19 von einer Freundin, mit der ich zusammen ziehen wollte, als ich merkte das sie Alkoholiker war, sie hielt bis 2008 durch. Trennte mich mit 25 von einer Freundin, kam mit ihren Drogen nicht klar, sie lebte noch 6 Jahre. Wurde von einer Freundin mit 25 getrennt, Alkoholiker nahm ihr die Vorfahrt. Mit 25 kam ich mit dem leben nicht mehr klar und trank dann selbst jeden Tag, vorher nie alleine.
    Mit 49, durch einen Anfall ausgelöst, trank ich keinen Alkohol mehr. Mit 48 erkannte ich das ich Alkoholiker bin. Spontaner ungeplanter kalter Entzug, nicht zu empfehlen, Überlebenswahrscheinlichkeit war bei 10-20 %. Mit 50 wurden ADS, Hochbegabung, Hochsensibilität wieder voll aktiv. Wurden ja nicht mehr durch den Alkohol gedämpft. Das ich das hab, war mir da leider noch nicht bewusst. Kam mit dem Leben mal wieder nicht mehr klar. Nach einem halben Jahr begann ich eine SHG zu besuchen. Nach zwei Jahren hatte ich auch die Diagnosen über einige Psychische Eigenarten. Nach zwei Jahren an mir arbeiten und vielen Übungen zur Gelassenheit, hab ich vieles hinbekommen. Ich komme wieder einigermaßen im Leben klar. Mit ADS usw. kann ich ganz gut Leben. Fühle mich aber noch nicht angekommen. Ich sollte noch an einigen Prägungen aus der Vergangenheit an mir arbeiten.

    Ich schwanke immer wieder, bin ich jetzt Süchtiger, Co-Süchtiger, EKS oder irgendwas sonst.

    Al Kopi

    Der Gleiche unter Gleichen. Der Andere unter Anderen.

  • Guten Abend Al Kopi,

    willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

    Seit 7 Jahren bist Du abstinent, das ist super.

    Willst Du Dich bei uns in der Selbsthilfegruppe austauschen?

    Meiner Meinung nach gehörst Du themenmäßig in die Gruppe der Alkoholiker.

    Austauschen kannst Du Dich, wenn Du das willst, in allen Bereichen, sobald Du freigeschaltet bist.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Hallo und willkommen Al Kopi,

    hier gibt es viele Mitglieder, die in diese drei Bereiche passen. Dort ihre Anteile haben.

    Was aber im Mittelpunkt steht ist deine eigene Alkoholkrankheit. Darum macht der Alkoholikerbereich am meisten Sinn, wie Elly schon schrieb. Du kannst dich ja trotzdem auch in den anderen Bereichen austauschen, deine Erfahrungen einbringen und Denkanstöße für dich mitnehmen.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/

    Das ist der Bewerbunglink, wenn du ihn anklickst, öffnet sich ein neuer Bereich. Schreib einfach, dass du dich für den Austausch bewirbst. Nach der Freischaltung findest du dann dein Thema im Bereich: Erste Schritte für Alkoholiker.

    Liebe Grüße Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hallo Al Kopi,


    ein herzliches Willkommen auch von mir.

    Du bist jetzt für den offenen Bereich freigeschaltet, und kannst überall schreiben. Bitte schreibe aber die ersten 4 Wochen nicht im Vorstellungsbereich.


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!