Momo2006 - Irgendwie hilflos- Ich weiß gerade nicht weiter

  • Das Geld steht Dir doch zu.

    Es scheint seine Art zu sein und es ist u.a. der Grund, warum Du keinen Kontakt mehr willst.

    Somit ist es auch ein Abschluss für Dich. Kannst Du das so sehen?

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Weil es ihm a) nicht besser geht und b) er damit meint er ist auf dem Weg zur Besserung (menschlich) weil er mir das Geld überwiesen hat....

    Er hat bis heute keine Reue gezeigt oder irgendwas...

  • Aber irgendwie fühle ich mich total herabgesetzt.

    Ich denke, das war sein Ziel. Er weiß, wenn auch unterbewusst welche CO knöpfe zu drücken sind. Er kennt dich und weiß, was er auslöst.

    Ich weiß, was ich schreibe. Manipulationen in meiner nassen Zeit war an der Tagesordnung.

    Solange ich mich zu einem Spielball machen lasse, so lange wird mit mir gespielt. Und wenn ich mich immer wieder im Kreis drehe, ändere ich die Sichtweise auf das Problem.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Danke Hartmut. Es ärgert mich auch, dass es mich triggern, mich traurig macht. Ich werde auch nicht reagieren. Habe ihn eh überall blockiert. Nachrichten über Bankauszüge habe ich nicht bedacht....

    Das Einzige was ich machen werde ist von dem Geld shoppen gehen. ...

  • Ich denke, das war sein Ziel. Er weiß, wenn auch unterbewusst welche CO knöpfe zu drücken sind. Er kennt dich und weiß, was er auslöst.

    Ich weiß, was ich schreibe. Manipulationen in meiner nassen Zeit war an der Tagesordnung.

    Solange ich mich zu einem Spielball machen lasse, so lange wird mit mir gespielt. Und wenn ich mich immer wieder im Kreis drehe, ändere ich die Sichtweise auf das Problem.

    Hi Hartmut,

    ich klinke mich hier mal kurz ein, wenn das ok ist. Falls nicht, bitte löschen.

    Meinst du , das ist generell so ? Mein Freund weiss ja , dass ich mir eine Wohnung gesucht habe und ist regelrecht zusammen gebrochen und beteuert seitdem seine Liebe zu mir , die 1,5 Jahre nicht mehr zu spüren war. Da war ich nur noch die Haushälterin und alles andere war ihm egal, Hauptsache er hatte es bequem und konnte trinken.

    Ich habe nämlich ein bisschen das Gefühl, dass es gar nicht so sehr um mich geht, sondern um das bequeme Leben mit mir. Mir macht dieser Zusammenbruch gerade sehr zu schaffen.

    LG

    Zabou

  • Würde sein Motiv denn was ändern? Im Grund bleibt es doch so, dass DU unglücklich warst - reicht das nicht aus?

    Es geht mehr um seinen Zusammenbruch, den ich nicht erwartet habe. Ich habe ihm jetzt mehrfach klar gesagt, das es bei meiner Entscheidung bleibt und er sichum sein "Alkoholproblem" kümmern muss. Er will immer, dass ich alles rückgängig mache - aber das werde ich nicht tun.

    LG

    Zabou

  • Meinst du , das ist generell so ?

    Ich kann nur von mir sprechen und jahrelange Erfahrungen aus dem Forum.

    Wenn jemand sein Suchtmittel in Gefahr sieht, zudem Felle wie der Partner am Verlieren ist, werden alle Register gezogen. Ob bewusst oder unterbewusst gesteuert, ist da mal egal. Nun ist ja so ein funktionierender CO auch eine Wohlfühlzone, die einen Alkoholiker mit nach außen schützt und immer dafür sorgt, dass genügend Alkohol im Haus ist.

    Ich habe nämlich ein bisschen das Gefühl, dass es gar nicht so sehr um mich geht, sondern um das bequeme Leben mit mir.

    Vertraue deinem Gefühl.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Lanananana

    macht es das nicht auch ein bisschen leichter für dich loszulassen?


    Es ist auf den Punkt gebracht mein verletzter Stolz und immer noch der Schock, dass ein Mensch zu so einer Gewalt fähig ist. Nicht der Fremde auf der Straße. Ich will ihn nie wieder zurück. Ich würde mich nur niemals in meinem ganzen Leben so gegenüber Anderen verhalten . Dieses Verhalten ist einfach zum kotzen. Aber wie von Hartmut gesagt, man muss sich ja nicht zum Spielball machen lassen.

    Freue mich auf die Shoppingtour am Wochenende.

    LG Momo

  • Guten Morgen Ihr Lieben,

    Ich hatte gestern ein hartes Feedback Gespräch mit meinem Chef. Teilweise hatte er Recht... Das musste ich erstmal verdauen... Er meinte, dass ich so unstrukturiert sei im Moment, von einem Thema zu anderen springe...

    Das war hart zu schlucken.. Aber er hat Recht. Also was heißt das für mich...

    Ich muss mich noch viel mehr erden. Mir wieder meine eigenen Strukturen aufbauen. Das war ein harter Weckruf.

    So eine Rückmeldung habe ich bei der Arbeit noch nie erhalten. Eigentlich war ich immer ein Zugpferd.

    Was ist jetzt meine Erkenntnis... Ich habe mich in der letzten Beziehung so in meiner Co Abhängigkeit verstrickt, dass es mir dermaßen den Boden unter den Füßen weg gezogen hat nach dem Gewaltakt meines Ex.

    Ich war so instabil, dass ich mich ja erstmal wieder finden muss.

    Bisschen wirr geschrieben gerade...

    Hoffe ihr versteht was ich meine....

    LG Momo

  • ch hatte gestern ein hartes Feedback Gespräch mit meinem Chef. Teilweise hatte er Recht... Das musste ich erstmal verdauen... Er meinte, dass ich so umstrukturiert sei im Moment, von einem Thema zu anderen springe...

    Weiß er von deinen privaten Problemen?

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Ich war am Anfang des Jahres kurz ehrlich warum ich eine Woche krank gemeldet war. Ansonsten wissen sie es nicht. Ich habe Angst, dass ich dann als nicht "normal" eingestuft werde.

    Mir liefen gestern einfach nur die Tränen bei dem Gespräch. Ich brauche den Job, da ich Alles alleine finanziell stemmen muss.

    LG Momo

  • Mir liefen gestern einfach nur die Tränen bei dem Gespräch.

    Dafür sind sie da.

    Eigentlich war ich immer ein Zugpferd.

    Und da kommst du wieder hin. Denn du hast es ja drauf. Sonst wärst du es nicht gewesen.

    Ich habe Angst, dass ich dann als nicht "normal" eingestuft werde.

    Fühlst du dich nicht normal? Was ist das eigentlich? Nun das es sich auf die Arbeit auswirkt, ist natürlich nicht gern gesehen.

    Wenn jedoch der Hintergrund dem Chef nicht klar ist, wie soll er dann Verständnis zeigen? Sollte nochmal was vorkommen, ein vertrauliches Gespräch suchen und gut ist. So würde ich vorgehen.

    Ich verrate dir mal ein Geheimnis. Chefs haben auch private Probleme:mrgreen:

    Ich brauche den Job, da ich Alles alleine finanziell stemmen muss.

    Glaube ich, aber ist es der einzige Job im Umkreis oder gibt es da auch noch andere Arbeitgeber? Ich gehöre zu den Menschen, die immer ein Plan B haben. Umschauen heißt ja sich nicht bewerben.

    Lass dich nicht herunterziehen, es geht weiter.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Wenn jedoch der Hintergrund dem Chef nicht klar ist, wie soll er dann Verständnis zeigen?

    Ich würde das tatsächlich auch nicht mehr so ausführlich auf der Arbeit erzählen. Meine Erfahrung bestätigt die Befürchtung von Momo. Ich habe da meine Lehre raus gezogen. Kommt sicher auch auf den Chef und die Branche an …

    Einmal editiert, zuletzt von Lanananana (5. Juli 2024 um 10:54)

  • Ich würde das tatsächlich auch nicht so ausführlich auf der Arbeit erzählen.

    Ich kenne ja die Chefs nicht und es reicht da manchmal auch aus nur zu sagen.

    "Ich habe im Moment private Probleme und das wirkte sich wohl aus. Danke das sie mich darauf aufmerksam gemacht haben" wäre mein Nachsatz. Ich muss ja kein Buch erzählen, nur soviel, dass es im Moment durch den Wind bin gibt.

    Nur ist nicht jeder ich und muss seins machen.

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Guten Morgen und ein schönes Wochenende Ihr Lieben,

    mal ein kleines Update zu mir... Ich bin im Renovierungsrausch... Irgendwie habe ich das Gefühl so mein Leben wieder zu sortieren. Aber durch das ausräumen und leerräumen (ich will streichen) ist gerade das super Chaos bei mir.... Irgendwie wie in meinem Leben, die letzten Jahre. Aber wie heißt es so schön... Innere Unordnung, äußere Ordnung schaffen.

    Egal wie schlimm rückblickend die letzten Jahre waren und auch noch nachwirken, habe ich jetzt dadurch die Chance das zu reflektieren, an mir zu arbeiten und dadurch positiver, mit gesünderen zwischenmenschlichen Beziehungen durchs Leben zu gehen.

    Vorher habe ich ja gar nicht erkannt, was ich so treibe... Diese vermeintliche Aufopferung für Andere, ob gefragt oder ungefragt.

    Es ist zwischendurch anstrengend und man muss sich selbst auch einiges verzeihen und nach Vorne schauen. Schritt für Schritt.

    Aber die gute Nachricht ist, mein Lachen ist wieder zurück. Ich meine so richtiges lachen, über Situationen, über mich, mit Freunden. Das ist so schön.

    LG Momo

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!