Momo2006 - Irgendwie hilflos- Ich weiß gerade nicht weiter

  • Geheimtipp: registriert mehrere eurer Finger. Sonst geht es euch wie mir beim Ei-Fon. Ich hatte nur den rechten Daumen gespeichert, mir den aufgeschnitten und verpflastert und kam nicht mehr in mein Handy rein. Tagelang. Narben erkennt es auch nicht. Ich mußte es im Handyladen auf den 2. Daumen "umpolen". Jetzt habe ich die Auswahl, falls einer mal verpflastert ist. :lol:

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Guten Abend ihr Lieben,

    war heute mit eine Bekannten unterwegs, die eine ähnliche Geschichte hat. Was mit auffällt ist, wie wenig man die dysfunktionale Beziehung erkennt, solange man da drin steckt. Aber Fakt ist doch, wenn der süchtige Partner keinen Willen hat was zu machen, muss man eigentlich aus dieser Beziehung raus. Also wenn nur einer an sich arbeitet bringt das ja nichts. Genauso wenn der süchtige Partner sich für einen trockenen Lebensweg entscheidet und der Andere nicht an sich arbeitet.

    War nur so ein Gedanke, der mir heute kam. Und am meisten leiden Kinder. Und die leiden "still"...

    LG Momo

  • Aber Fakt ist doch, wenn der süchtige Partner keinen Willen hat was zu machen, muss man eigentlich aus dieser Beziehung raus.

    ‚Eigentlich‘ ist ja sowieso ein ganz fürchterliches Wort und passt ja nie, finde ich …. aber hier wohl am allerwenigsten.

    Und am meisten leiden Kinder. Und die leiden "still"...

    Und wenn sie dann erwachsen sind, finden sie hoffentlich uns und einen Weg aus dem Leben, was ihre Eltern ihnen geebnet haben…..

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Stern

    Eigentlich‘ ist ja sowieso ein ganz fürchterliches Wort und passt ja nie, finde ich …. aber hier wohl am allerwenigsten.

    Da gebe ich Dir Recht.

    Und wenn sie dann erwachsen sind, finden sie hoffentlich uns und einen Weg aus dem Leben, was ihre Eltern ihnen geebnet haben…..

    Da gehöre ich auch dazu. Nur habe ich bis vor ein paar Wochen nicht wirklich erkannt, welche Auswirkungen das auf meine Partnerwahl, meinem Selbstwertgefühl wirklich zu tun hat. Ich habe zwar erkannt, dass ich da Schwierigkeiten habe, aber nie die Wurzel des Ganzen gesehen. ...

  • P.s.: Aber ich hoffe, dass ich das jetzt für mich und in Folge für meinen Sohn durchbrechen kann....

    Du kannst es durchbrechen….nur du.
    Ich wünsche dir ganz viel Mut, Kraft und Vertrauen in dich.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

  • Liebe Momo,

    ich habe keinen Zweifel, dass du den Durchbruch schon geschafft hast!

    Ich weiß nicht, ob du schon mal in echt eine Wand eingerissen hast? Es ist unglaublich, wie VIEL Schutt da zusammen kommt. Berge von Schutt, Steinen, und extrem viel Staub. Da braucht man zig Kübel, um das alles weg zu kriegen. Sehr viel Arbeit! - Aber es lohnt sich. Danach ist der Raum groß und hell und es gibt Platz: zum Tanzen oder Selbstverteidigung oder was auch immer...

    Ich habe den Eindruck, da bist du grade dabei. Innerlich aufräumen.

    Alles Liebe, Jump! 🏵️

  • Hallo Zusammen,

    kleines Update von mir...

    Mir geht es soweit einigermaßen gut. Kümmere mich viel um mich. Lese mittlerweile auch "normale" Bücher...

    Trotzdem das Gefühl, 2 Schritte vor zu gehen und dann wieder einen Schritt zurück. Im Moment habe ich wieder viele schlimme Träume von meinem Ex. Träume Inhalte: Immer werde ich verlassen und er hat eine Neue. Ich wache jedes Mal davon auf. Naja, denke mal dass ich gerade noch in der Verarbeitung stecke...

    Zurück will ich ihn ja nicht mehr. Seltsam...

    LG Momo

  • Guten Morgen Momo,

    ich habe beim Lesen hier überhaupt nicht den Eindruck, dass Du 2 Schritte vor und einen wieder zurück machst. Ich finde Deine Entwicklung und Deine Worte klasse. Dass Deine Gedanken Dich gerade in Träumen immer mal wieder zurückhauen, das finde ich normal. Wie Du schon schreibst, ist das die Verarbeitung. Da meldet sich halt das Unbewusste. Deine bewussten Gedanken finde ich großartig.

    Ich wünsche Dir ein tolles Wochenende :)

    LG Cadda

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!