MiRiSo - Hallo ich bin auch Neu

  • Hallo zusammen, ich bin 57 Jahre alt und seit 8 Jahren trockene Alkoholikerin. Ich hoffe hier ein paar Antworten zu finden. Als ich in der 6 monatigen Therapie war, wurde ich nur "entschleunigt" aber nich wirklich therapiert. Ich vermisse den Alkohol überhaupt nicht aber die Energie,die damals hatte fehlt mir. Auch dieses verdammt miese Gefühl eine schlechte Mutter gewesen zusein macht mich fertig. Die Schuld erdrückt. Und Nein ich kann überhaupt nicht "stolz" darauf sein,dass ich es geschafft habe den Alkohol zu überwinden.

  • Hallo MiRiSo,

    herzlich Willkommen in unserer Onlineselbsthilfegruppe.

    Herzlichen Glückwunsch zu 6 trockenen Jahren.

    Du hast eine tödlich verlaufende Krankheit gestoppt. Ich finde es gut dass du dich hier gemeldet hast, um jetzt weitere Schritte zu gehen.

    Die Schuld erdrückt

    das tut mir leid, dass du dich so erdrückt fühlst. Du warst krank, du konntest damals nicht anders. Kannst du heute mit deinen Kindern über diese Zeit reden ? Das wäre vielleicht ein erster Schritt.

    Wenn du dich weiter austauschen möchtest dann klicke auf den Link, und schreibe noch einen kurzen Satz in die Bewerbung, und wir schalten dich dann frei.

    https://alkoholiker-forum.de/bewerben/


    lg Morgenrot

    Wer nicht hofft, wird nie dem Unverhofften begegnen. ( Julio Cortazar )

  • Hallo MiRiSo,

    willkommen bei uns in der Selbsthilfegruppe!

    Gratulation zu 8 Jahren Trockenheit!

    Ähnliche Gedanken beschleichen mich auch ab und zu.

    Aber damals konnte ich nicht anders. Wichtig ist, dass Du und ich den Absprung aus der Sucht geschafft haben.

    Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, aber die Gegenwart und die Zukunft liegt in unserer Hand.

    Du bist jetzt für die offenen Bereiche freigeschaltet.

    Jetzt kannst Du überall schreiben, jedoch bitte nicht die ersten 4 Wochen bei den neuen Teilnehmern im Vorstellungsbereich.

    Ich wünsche Dir einen guten und hilfreichen Austausch.

    LG Elly

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Mancher wird erst mutig, wenn er keinen anderen Ausweg mehr sieht.

    - Trocken seit 06.01.2013 -

  • Herzlich Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe.

    Und herzlichen Glückwunsch zu 8:nüchternen Jahren.
    Das ist eine ziemlich lange Zeit, finde ich.

    Als ich in der 6 monatigen Therapie war, wurde ich nur "entschleunigt" aber nich wirklich therapiert.

    Wann war denn diese Therapie?

    Komme in Ruhe hier an.
    Mir hilft das Leben und Schreiben hier sehr, mich und meine Gedanken zu sortieren. Es tut mir gut, mich hier austauschen. Das wünsche ich dir auch.

    Viele Grüße

    Stern

    ⭐️

    Wenn du heute aufgibst, wirst du nie wissen, ob du es morgen geschafft hättest.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!