Hallo zusammen,
ich habe mich schon länger hier in eurem Forum umgesehen und nun entschlossen auch was zu schreiben.
Mein Mann ist funktionierender Alkoholiker. Er geht arbeiten, kommt nach Hause, trinkt und arbeitet hier fleißig weiter.
Sein Interessen liegen nur nicht bei mir und unserem Sohn. Er redet nicht viel, ist oft aggressiv und verletzend.
Nun hat er sich eine Affäre angelacht und behauptet es war nichts ernstes, aber jedes Mal wenn er betrunken ist, leidet er. Er meint da war nicht mehr als flirten...
Was fühlen Alkoholiker wirklich? Was geht in ihm vor? Wir sind gerade erst ausgewandert und haben so viel zu verlieren !!!
Er sagt er liebt uns und will uns nicht verlieren und Stunden später hasst er uns und wir stehen ihm im Weg. Das sagt er sowohl im besoffenen Zustand als auch nüchtern... falls er überhaupt nüchtern ist.
Unter der Woche trinkt er ca. 8 Dosen Bier innerhalb 3 Stunden manchmal einen Gintonic und am Wochenende sind es locker 12 Bier mit 2-3 Gintonic. Eine Flasche Gin hält bei ihm ca. Eine Woche.
Wie kann man danach so funktionieren im Alltag wie er?
Ich weiß ich bin Coabhängig. Mein Vater war Alkoholiker, wenn auch ein Quartaltrinker.
Soviel zu meinem Leben.
Grüße erna1234