Hallo Sonnenschein,
Schön, dass du deinen freien Tag so genießen konntest.
Ich habe früher auch viel genäht. Viel Patchwork. Hatte aber die letzten Jahre keine Zeit dazu. Sollte ich wirklich wieder in Angriff nehmen.
Das er sich jetzt bei deinen Kindern meldet, wirft bei deinen Kindern und vielleicht bei Dir wieder Gefühle auf, wenn auch andere.
Ich kann dir nur raten, rede viel mit deinen Kindern über die Gefühle und Empfindungen, die sie dabei haben. Deine Kinder sind bereits größer und vorallem sind auch Sie in der Lage Ihre Grenzen zu setzen. Deine Große hat ja bereits ihre Grenze gesetzt in dem Sie erstmal abgeblockt hat.
Ich sehe es bei meinen Kindern und ihrem narzisstischen Vater. Er hatte auch anfangs kein Interesse gezeigt. Hat mehrere Monate gedauert. Dann war er auf einmal der Freizeitpapa und hat alles mögliche mit den Kindern unternommen und Sie mit Geschenken überhäuft. Irgendwann gingen die Kommentare und Manipulationen los, auch das schlecht reden über mich. Seine neue Frau hat da sogar mitgezogen. Anfangs waren sie noch zu jung um das zu erkennen. Mittlerweile erkennen Sie es eher und scheuen sich auch nicht zu sagen, dass er damit aufhören soll, oder setzten auch mal den Besuch bei ihm aus. Diese Entscheidung treffen Sie selbst, dann ist mir klar, es ist wieder etwas vorgefallen und wir reden gemeinsam viel darüber... über ihre Gefühle und Gedanken und Empfindungen oder Entgäuschungen. Sie suchen dann selbst dieses Gespräch mit mir. Sie wissen wie ihr Vater ist und das er Sie auf seine Art und Weise liebt, weil er anders nicht kann. Aber darüber reden hilft ihnen enorm.
Ich lese sehr viel von Dir mit. Du hast mir bereits mit deinen Worten geholfen und mir so einige Denkanstöße verpasst. Dafür bin ich Dir sehr dankbar.
Es ist bewundernswert, was du alles durch gemacht hast, wie du das alles gemeistert hast und wie du weiterhin deinen Weg gehst. Du strahlst mit deinen Worten eine enorme Stärke aus, was anderen Co's echt Mut macht.
Danke.